Nationalliga A 2019/20

Alles über Fussball, ausser FCB.
Zaunbesteiger
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Zaunbesteiger »

Ich gehe, Stand jetzt, mal davon aus, dass der neue Modus kommt und die Anspielzeiten auf drei Tage aufgesplittet werden, TV und so... würde dann in etwa wohl so aussehen:
- Freitag, 20.00 Uhr
- Samstag, 19.00 Uhr
- Sonntag, 16.00 Uhr

Ich könnte damit leben, auch wenn mir nur SA/SO (je drei Spiele) lieber wäre und ich am Samstag 19.30 oder 20.00 Uhr bevorzugen würde.

Goldust
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Goldust »

Zaunbesteiger hat geschrieben:Ich gehe, Stand jetzt, mal davon aus, dass der neue Modus kommt und die Anspielzeiten auf drei Tage aufgesplittet werden, TV und so... würde dann in etwa wohl so aussehen:
- Freitag, 20.00 Uhr
- Samstag, 19.00 Uhr
- Sonntag, 16.00 Uhr

Ich könnte damit leben, auch wenn mir nur SA/SO (je drei Spiele) lieber wäre und ich am Samstag 19.30 oder 20.00 Uhr bevorzugen würde.
fuessball amene wärktag isch halt immer blöd, aber immerhin wärs einigermasse spot, am 8i. für mi sehr geil - miteme match ins weekend starte, was gits geilers? grad vom büro ins joggeli go s weekend ilütte.

Felipe
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Felipe »

Aficionado hat geschrieben:Der Samstag (Abend) gehört dem Fussball. Anspielzeit ist mir egal. Für das Detailhandelgewerbe bevorzuge ich 19:30.
Soviel Solidarität muss sein. Sonntag ist Familien/Katertag.
Danke Afi.

Habe als Verkäufer gearbeitet. Aktuell ist es ja Samstags 19.00h, das geht noch, da einigermassen in der Nähe vom Stadion. Eine frühere Anspielzeit ist aber wirklich unmöglich, das würde nie und nimmer reichen.

gooner
Erfahrener Benutzer

Beitrag von gooner »

Zaunbesteiger hat geschrieben:Ich gehe, Stand jetzt, mal davon aus, dass der neue Modus kommt und die Anspielzeiten auf drei Tage aufgesplittet werden, TV und so... würde dann in etwa wohl so aussehen:
- Freitag, 20.00 Uhr
- Samstag, 19.00 Uhr
- Sonntag, 16.00 Uhr

Freitag geht gar nicht. Ausser in Zürich, da geht eh niemand hin. Aber Basel und YB haben viele Zuschauer, welche in anderen Kantonen leben. Da könnte solch eine späte An- und Abreise kontraproduktiv sein. Oder Freitag ist nur Spieltag für die "Kleinen". ;)
Zitat Sacchi1
Ich meine es steht 1:0 für den FCB. Soweit so gut. Aber wenn YB am Ball ist habe ich das Gefühl, dass ein TGV unterwegs ist. Wenn der FCB am Ball ist wirkt das wie der 14er ins Joggeli...oder benötige ich doch eine neue Brille?!
Oberlin ist ein grosses Talent. Er ist ohne Ball fast so schnell wie Sow mit Ball.

Bigb_ch
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bigb_ch »

gooner hat geschrieben:Freitag geht gar nicht. Ausser in Zürich, da geht eh niemand hin.
Zürich ist in Sachen Zuschauern auf Platz 4, noch vor den (angeblichen) Fussballstädten Luzern und Sion: https://www.sfl.ch/statistik-archiv/sup ... -20182019/ :p

ScoUtd
Erfahrener Benutzer

Beitrag von ScoUtd »

Also dass sion ä fuessballstadt isch hett glaub no niemmer behauptet....
CR7 Fanboy

unwichtig
Erfahrener Benutzer

Beitrag von unwichtig »

ScoUtd hat geschrieben:Also dass sion ä fuessballstadt isch hett glaub no niemmer behauptet....
Lese ich auch zum 1. Mal.
Eine Kuh-Kampf-Hauptstadt, Hochburg der Zoophilie oder des Kopfschmerz-Weissweins, ja: aber Fussballstadt? Niemals!
Abstinenzler sind Leute, die niemals entdecken, was sie versäumen.

Ronaldo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Ronaldo »

Fulehung hat geschrieben:Lass mich raten... bei dir schmeisst die Frau den Haushalt allein und du kannst es dir das ganze Wochenende auf dem Sofa gemütlich machen. Also in meinem Bekanntenkreis arbeitet die Hälfte der Leute am Samstagnachmittag (übrigens auch die Bauern) und die andere Hälfte ist mit Aufgaben im Haushalt / in der Familie beschäftigt, die sich während der Arbeitswoche aufgestaut haben. Ich kenne nicht eine Person, für die der Samstagnachmittag ein Wunschtag für Fussball ist.
Ja bei mir schmeisst meine Frau den Haushalt und macht das auch gerne. Deshalb führe ich sie ja auch Samstagabend und oft auch Freitagabend zum Essen aus. Also ich schätze ihre Arbeit sehr und lasse dann halt auch mal so ein Samstagabendspiel sausen. YB - FCZ opferte ich einem gediegenen Abendessen in einem schönen Gartenbeizli. Manchmal muss man Prioritäten setzen ;)

Käppelijoch
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Käppelijoch »

Sollte der FCZ dieses Jahr absteigen, dann ist Canepa mein Lieblingspräsident.

https://www.watson.ch/sport/kommentar/3 ... ng-abstieg
Heusler.

Alla sätt är bra utom de dåliga.

"Zürich ist doppelt so gross wie der Wiener Zentralfriedhof - aber nur halb so lustig."

stacheldraht
Erfahrener Benutzer

Beitrag von stacheldraht »

Schono luschtig, dass sich no keine vo däne yb wixxer do gmäldet het... Nach me sieg hän s fcbforum jo scho während em match im stadio...äh vor em pc offe und fordere dr respäkt ih für ihres gegingge.

Lutschers!
Man sollte alle Tage wenigstens ein kleines Lied hören, ein gutes Gedicht lesen, ein treffliches Gemälde sehen und, wenn es möglich zu machen wäre, einige vernünftige Worte sprechen. Johann Wolfgang von Goethe

54, 74, 90 - 2014!

Der Pöbel thront über den Experten - FCBForum Tippweltmeister 2018!

RotBlauGääl
Erfahrener Benutzer

Beitrag von RotBlauGääl »

Hmm 2:2 gege dr Abstiigskandidat NR 1. hätti jetzt au nid erwartet
[CENTER]Champions stehen wieder auf
-AF-[/CENTER]

Taratonga
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Taratonga »

stacheldraht hat geschrieben:Schono luschtig, dass sich no keine vo däne yb wixxer do gmäldet het... Nach me sieg hän s fcbforum jo scho während em match im stadio...äh vor em pc offe und fordere dr respäkt ih für ihres gegingge.

Lutschers!
gewonnen, Tabellenführer und dennoch angepisst?
btw: Entscheide Dich doch mal ob Berner hier drin schreiben soll oder doch nicht. Wenn keiner von uns Wixern schreibt ists auch nicht recht. Ziemlich schizophren

Ronaldo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Ronaldo »

stacheldraht hat geschrieben:Schono luschtig, dass sich no keine vo däne yb wixxer do gmäldet het... Nach me sieg hän s fcbforum jo scho während em match im stadio...äh vor em pc offe und fordere dr respäkt ih für ihres gegingge.

Lutschers!
Ich schreibe hier gerne etwas, aber bitte etwas mehr Niveau würde ich mir schon wünschen. Solche Aussagen von Wixer usw. erscheinen mir sehr pubertär.

Jetzt zum Thema; Es ist so, dass YB an Qualität eingebüsst hat. Zu den Abgängen ist jetzt die Verletzungshexe dazu gekommen. Es fehlen im Moment die Spieler mit dem entscheidenden Unterschied. Gerade im Abschluss haben wir zuwenig Killerinstinkt. Das Ausscheiden gegen Belgrad hat diesen Mangel ziemlich gut aufgezeigt. Das aktuelle YB ist keine Übermacht mehr, aber lassen wir jetzt mal die unsägliche Natipause (und warum anschliessend auch noch diesen Cup) vorbeigehen. Bin gespannt auf den Vergleich YB-FCB in drei Wochen. Danach kann man dann mehr sagen wo die wahren Stärkeverhältnisse in dieser Saison liegen. Einfach dran denken, wir begegnen uns gegenseitig mit Respekt und Anstand. Das kann man von doch von erwachsenen Menschen erwarten. Danke

Taratonga
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Taratonga »

Ronaldo hat geschrieben:Jetzt zum Thema; ...
Ich glaube nicht, dass sein Posting (an unsere Adresse) als Aufforderung eine Meinung zum Spiel FCL-YB abzugeben, bzw es geht im am Allerwertesten vorbei :p

Seron
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Seron »

Nur mal ne Frage am Rande zum FCL-YB Spiel, kann es sein, dass Assalé vor dem Penalty den Ball mit der Hand annimmt? Schaut in der Wiederholung vom TC etwas sehr danach aus. Oder ist das einfach ne schlechte Kameraposition?

Ronaldo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Ronaldo »

Seron hat geschrieben:Nur mal ne Frage am Rande zum FCL-YB Spiel, kann es sein, dass Assalé vor dem Penalty den Ball mit der Hand annimmt? Schaut in der Wiederholung vom TC etwas sehr danach aus. Oder ist das einfach ne schlechte Kameraposition?
Er hat den Arm oben, nimmt aber den Ball klar mit der Brust.

Felipe
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Felipe »

Bin gespannt ob Assale nach der verpassten CL heute noch den Absprung macht oder bleibt...

Delgado
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Delgado »

Felipe hat geschrieben:Bin gespannt ob Assale nach der verpassten CL heute noch den Absprung macht oder bleibt...
Das Interview von Fasnacht im Spiel nach Luzern (Blick Spielkommentare) spricht auch eher für einen Wechsel von Fasnacht als dagegen. Welche Bedeutung er für YB hat, ist schwer zu sagen.

tommasino
Erfahrener Benutzer
Beitrag von tommasino »

doumbia zu sion...

maxswiss
Erfahrener Benutzer

Beitrag von maxswiss »

Felipe hat geschrieben:Bin gespannt ob Assale nach der verpassten CL heute noch den Absprung macht oder bleibt...
YB und Spycher sind eh sonderbar - mit 4 Stürmern im Kader, der beste oft verletzt...

footbâle
Erfahrener Benutzer

Beitrag von footbâle »

tommasino hat geschrieben:doumbia zu sion...
Dürfte wohl als 'Edeljoker' eingesetzt werden - und ab und zu auch treffen.
Den Torinstinkt wird er zwar kaum verloren, aber deutlich an "Dynamik" eingebüsst haben.

STING GCZ 1886
Erfahrener Benutzer

Beitrag von STING GCZ 1886 »

footbâle hat geschrieben:Dürfte wohl als 'Edeljoker' eingesetzt werden - und ab und zu auch treffen.
Den Torinstinkt wird er zwar kaum verloren, aber deutlich an "Dynamik" eingebüsst haben.
Ich fand ihn schon bei Basel nicht mehr so dynamisch wie noch zu YB-Zeiten.
Trotzdem guter Zuzug von Sion.

whizzkid
Erfahrener Benutzer

Beitrag von whizzkid »

Sanogo nach 7 Monaten bei den Saudis bereits wieder vereinslos gem. Transfermarkt. Sollte YB ihn zurück holen wäre das ein ziemlich lukrative "Leihe"gewesen (Ablöse damals 7.00 Mio)

Bigb_ch
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bigb_ch »

Weiss jemand wann die restlichen Spiele angesetzt werden?

Taratonga
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Taratonga »

whizzkid hat geschrieben:Sanogo nach 7 Monaten bei den Saudis bereits wieder vereinslos gem. Transfermarkt. Sollte YB ihn zurück holen wäre das ein ziemlich lukrative "Leihe"gewesen (Ablöse damals 7.00 Mio)
Wird Doumbia im Wallis ergänzen... :cool:

Rey2
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Rey2 »

Bigb_ch hat geschrieben:Weiss jemand wann die restlichen Spiele angesetzt werden?
Die definitive Ansetzung der Spielrunden erfolgt immer für ein Viertel der Meisterschaft (9 Runden), also viermal pro Saison

Generell erfolgt die definitive Ansetzung der 5 Partien pro Spieltag immer 30 Tage vor dem 1. Spiel des entsprechenden Meisterschaftsabschnitts

Die Runden 1-9 werden jeweils gleichzeitig mit dem Spielplan für die gesamte Saison Mitte Juni angesetzt

Das 2. Viertel (Runden 10-18) erfolgt im Anschluss an die Auslosung der UEFA-Gruppenphasen Ende August

Die Runden 19-27 werden in der Woche vor Weihnachten angesetzt

Das letzte Viertel (Runden 28-36) folgt jeweils Mitte März

LeTinou
Erfahrener Benutzer

Beitrag von LeTinou »

Taratonga hat geschrieben:Wird Doumbia im Wallis ergänzen... :cool:
Oder die Wasserverdrängung im Basler Mittelfeld erhöhen?

Legände
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Legände »

LeTinou hat geschrieben:Oder die Wasserverdrängung im Basler Mittelfeld erhöhen?
Söll ruhig in de Wiesti blybe.

Zaunbesteiger
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Zaunbesteiger »

Bigb_ch hat geschrieben:Weiss jemand wann die restlichen Spiele angesetzt werden?
Wohl in diesen Tagen, die Europacupspiele sind ja nun klar.
Nach einem EL-Spiel spielen wir sicher immer am Sonntag, 16.00 Uhr.

Gone to Mac
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Gone to Mac »

Isch uf dr SFL-Homepage unterdesse publik
Kämpfe Basel

Antworten