Transfergerüchte 19/20

Diskussionen rund um den FCB.
lpforlive
Erfahrener Benutzer

Beitrag von lpforlive »

Der eine Stürmer ganz unten links würde immer noch 15+ Saisontore garantieren, bei dem Sicherheitsfussball von Koller

ScoUtd
Erfahrener Benutzer

Beitrag von ScoUtd »

Felipe hat geschrieben:Dornachhätt no es paar gueti Offensivspieler...
Wieso schutte all die bachle eigentlig im solothurnische.

Kei basler härz hösch
CR7 Fanboy

Schwarzbueb
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Schwarzbueb »

ScoUtd hat geschrieben:Wieso schutte all die bachle eigentlig im solothurnische.

Kei basler härz hösch
Sind ja auch alles baselbieter bachlä mit nähe zu dornach, ghörsch!

Käppelijoch
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Käppelijoch »

ScoUtd hat geschrieben:Wieso schutte all die bachle eigentlig im solothurnische.

Kei basler härz hösch
Dr FC Riehen gits jo nümm!
Heusler.

Alla sätt är bra utom de dåliga.

"Zürich ist doppelt so gross wie der Wiener Zentralfriedhof - aber nur halb so lustig."

ClydefromLondon
Erfahrener Benutzer

Beitrag von ClydefromLondon »

Wie lange geilen sich die Belgrad-Fans eigentlich noch an dem bedeutungslosen 2-0 gegen Liverpool auf? Am Ende stand Liverpool als CL-Sieger fest und RS ist aus der Gruppenphase auschieden....

Zum Topic: Ich hoffe doch schwer, dass noch einer kommt - nur ein dummer Schlag und auch Ademi fällt verletzt aus....

Onkel Tom
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Onkel Tom »

Transfers sind nicht mehr lange möglich. Warum muss man eigentlich das Transferfenster bis zur letzten Minuten ausreizen?
Je früher ein Spieler kommt, desto früher könnte er ins Training einsteigen.
Vielleicht geht da auch gar nichts mehr.

battlefield
Erfahrener Benutzer

Beitrag von battlefield »

Ceccaroni hat doch gestern ziemlich deutlich gesagt, dass bald ein neuer Stürmer präsentiert wird.

Rey2
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Rey2 »

Onkel Tom hat geschrieben:Transfers sind nicht mehr lange möglich. Warum muss man eigentlich das Transferfenster bis zur letzten Minuten ausreizen?
Schon richtig so. Ein beliebiger Stürmer der Marke Hauptsache Kader aufgefüllt, bringt derzeit überhaupt nichts. Und sollte sich noch eine gute Gelegenheit ergeben, dann halt wohl in den letzten Tagen des Fensters.

Yazid
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Yazid »

Onkel Tom hat geschrieben:Transfers sind nicht mehr lange möglich. Warum muss man eigentlich das Transferfenster bis zur letzten Minuten ausreizen?
Extra um dr unkle Tom z'ärgere...

Quo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Quo »

Ich kann das auch nicht verstehen. Da stehen Stürmer, die uns sofort weiterbringen können und für den FCB problemlos bezahlbar sind, seit Wochen auf ein Angebot des FCB - und unsere Clubleitung ziert sich...

zBasel Fondue
Erfahrener Benutzer

Beitrag von zBasel Fondue »

battlefield hat geschrieben:Ceccaroni hat doch gestern ziemlich deutlich gesagt, dass bald ein neuer Stürmer präsentiert wird.
Wo hat das Ceccaroni gesagt?

Sven4057
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Sven4057 »

zBasel Fondue hat geschrieben:Wo hat das Ceccaroni gesagt?
https://telebasel.ch/telebasel-fcb-total/?channel=15881

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

RotblauAmbassador
Erfahrener Benutzer

Beitrag von RotblauAmbassador »

Quo hat geschrieben:Ich kann das auch nicht verstehen. Da stehen Stürmer, die uns sofort weiterbringen können und für den FCB problemlos bezahlbar sind, seit Wochen auf ein Angebot des FCB - und unsere Clubleitung ziert sich...
Ich finde es immer wieder lustig, wie manche User meinen, sie wissen und können mehr als unsere Verantwortliche.

1. Wer sagt dir, dass die vereinlosen Stürmer, welche zu haben sind, problemlos bezahlbar sind ? Kennst du die Lohnforderungen /Rahmenbediungen der Spieler, z.B. eines Doumbias ? Nicht oder ?
2. Wer sagt dir, dass die zur Verfügung stehenden Stürmer überhaupt zum FCB kommen wollen ? Du gehst einfach davon aus, dass diese alle für den FCB spielen möchten! Auch da weisst du nix !
3. Kennst du die anderen Angebote, welche die Spieler vielleicht auf dem Tisch haben ?
4. In dieser Phase der Transferperiode ist es sehr schwierig, einen Spieler zu finden, der a. finanzierbar ist und b. auch zu uns kommen will und c, uns sofort weiterbringen kann.

Es ist absolut richtig, dass sich der FCB Zeit lässt ! Der Stürmer, welcher verpflichtet wird, muss zu uns passen, und uns sofort weiterbringen. Genau so einen zu finden, braucht Zeit und Geduld! Wir haben dann bis zum Winter keine Möglichkeit mehr zu reagieren (Ausser bei Vereinslosen, aber die würden zusätzlich wieder Geld kosten)

Der Stürmer hat dann, dank Natipause und Cupspiel, noch genügend Zeit sich einzuleben !

Genau ihr, wo quasi einen Schnellschuss fordert, seit die 1., welche über den Spieler und die Vereinsführung herziehen, sollte der Stürmer nicht einschlagen !!

Gute Transfers brauchen Geduld !!! Manchmal frage ich mich schon, wie leicht sich dies gewisse User vorstellen. Man hat wohl das Gefühl, die Interessenten stehen Schlange und haben alle moderate Lohnvorstellungen !
Ai Stadt, ai Club, ai Liebi

Blackmore
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Blackmore »

Ambassador: Ich vermute, dass in Quos Beitrag seeeeeehr viel Sarkasmus steckt ;)

Rey2
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Rey2 »

RotblauAmbassador hat geschrieben:Ich finde es immer wieder lustig, wie manche User meinen, sie wissen und können mehr als unsere Verantwortliche.

1. Wer sagt dir, dass die vereinlosen Stürmer, welche zu haben sind, problemlos bezahlbar sind ? Kennst du die Lohnforderungen /Rahmenbediungen der Spieler, z.B. eines Doumbias ? Nicht oder ?
2. Wer sagt dir, dass die zur Verfügung stehenden Stürmer überhaupt zum FCB kommen wollen ? Du gehst einfach davon aus, dass diese alle für den FCB spielen möchten! Auch da weisst du nix !
3. Kennst du die anderen Angebote, welche die Spieler vielleicht auf dem Tisch haben ?
4. In dieser Phase der Transferperiode ist es sehr schwierig, einen Spieler zu finden, der a. finanzierbar ist und b. auch zu uns kommen will und c, uns sofort weiterbringen kann.

Es ist absolut richtig, dass sich der FCB Zeit lässt ! Der Stürmer, welcher verpflichtet wird, muss zu uns passen, und uns sofort weiterbringen. Genau so einen zu finden, braucht Zeit und Geduld! Wir haben dann bis zum Winter keine Möglichkeit mehr zu reagieren (Ausser bei Vereinslosen, aber die würden zusätzlich wieder Geld kosten)

Der Stürmer hat dann, dank Natipause und Cupspiel, noch genügend Zeit sich einzuleben !

Genau ihr, wo quasi einen Schnellschuss fordert, seit die 1., welche über den Spieler und die Vereinsführung herziehen, sollte der Stürmer nicht einschlagen !!

Gute Transfers brauchen Geduld !!!
:D

äääh jo, sy Biitrag hesch aber trotzdäm nid verstande.
Herrlig, has mer bim Biitrag vom Quo no dänggt es wird wohl nid lang go bis dr erscht kunnt wo die Art Ironie nid verstoht...

RotBlauGääl
Erfahrener Benutzer

Beitrag von RotBlauGääl »

RotblauAmbassador hat geschrieben:Ich finde es immer wieder lustig, wie manche User meinen, sie wissen und können mehr als unsere Verantwortliche.

Gute Transfers brauchen Geduld !!! Manchmal frage ich mich schon, wie leicht sich dies gewisse User vorstellen. Man hat wohl das Gefühl, die Interessenten stehen Schlange und haben alle moderate Lohnvorstellungen !
Inhalt Note 6

Ironieverständniss Note 1 :(
[CENTER]Champions stehen wieder auf
-AF-[/CENTER]

RotblauAmbassador
Erfahrener Benutzer

Beitrag von RotblauAmbassador »

Blackmore hat geschrieben:Ambassador: Ich vermute, dass in Quos Beitrag seeeeeehr viel Sarkasmus steckt ;)
Rey2 hat geschrieben: :D

äääh jo, sy Biitrag hesch aber trotzdäm nid verstande.
Herrlig, has mer bim Biitrag vom Quo no dänggt es wird wohl nid lang go bis dr erscht kunnt wo die Art Ironie nid verstoht...
Haha cool konnte ich deine Erwartungen erfüllen :D

Im Nachhinein ist es mir nun auch klar. Aber hier im Forum wie auch im FB wird permanent alles schlecht geredet, was unser Verein macht, dass ich gar nicht mehr an Ironie glauben konnte ! :cool:
Ai Stadt, ai Club, ai Liebi

shady
Erfahrener Benutzer

Beitrag von shady »

Quo hat geschrieben:Ich kann das auch nicht verstehen. Da stehen Stürmer, die uns sofort weiterbringen können und für den FCB problemlos bezahlbar sind, seit Wochen auf ein Angebot des FCB - und unsere Clubleitung ziert sich...
Stürmer die uns weiterbringen, bezahlbar sind und bei uns schlange stehen?
Ich bin gespannt auf die Liste!

Edith hat in der Zwischenzeit den Faden auch bis unten gelesen.. ;)
declaravit iam mortuum vivere

fcbblog.ch
Erfahrener Benutzer

Beitrag von fcbblog.ch »

Es wirkt nunmal anders als noch unter Heitz. Damals hatte man schon das Gefühl, dass meistens zwei - drei mögliche Ersatzspieler auf den kritischen Positionen vorsondiert wurden... Der Ajeti Transfer wurde ja von Zbinden vor mittlerweile gut einem Monat angekündigt. Um Ricky rankten sich vor der Hirnerschütterung Gerüchte um eine Rückkehr nach Holland. Ich bin skeptisch ob man noch einen sinnvollen Ersatz findet, der zu den (Lohn-)Vorstellungen unseres Vorstands kommt. Wirkt einfach alles total unvorbereitet und amateurhaft. Man ist nur noch am Reagieren beim FCB und hat keine Handlungsoption, wenn nicht der Best Case eintrifft.

nobilissa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von nobilissa »

fcbblog.ch hat geschrieben:Es wirkt nunmal anders als noch unter Heitz. Damals hatte man schon das Gefühl, dass meistens zwei - drei mögliche Ersatzspieler auf den kritischen Positionen vorsondiert wurden... .... Wirkt einfach alles total unvorbereitet und amateurhaft. Man ist nur noch am Reagieren beim FCB und hat keine Handlungsoption, wenn nicht der Best Case eintrifft.
So ein Unsinn. Ruedi Zbinden hat sein Handwerk doch nicht verlernt.

Goldust
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Goldust »

nobilissa hat geschrieben:So ein Unsinn. Ruedi Zbinden hat sein Handwerk doch nicht verlernt.
am ruedi zwiflet glaub niemer. eher a) dra, daser eigentlich beides, also scouting und sportchef, glichzittig und so chli halb macht. wie e choiffeur-salon wo näbebi no spielzüg verkauft. es isch eifach schwirig und b) an sine entscheidigsbefuegnis. döff dä sälbständig überhaupt öppis ohni das dr mäse, dr role und dr bärni no ihre otto druntergsetzt hän?

und denn muesi em fcbblog no rächt gä was s gfühl vo "unvorbereitet" und "amateurhaft" abelangt: i mag mi ane interview erinnere, glaub mitem streller, oder au em wicky. wo eine vo dene seit: "d fiehrig und ich sin halt dr meinig, dass me eme spieler halt au eifach mol sage mues: nei, das goht nid, mir bruche di do, du wäggslisch jetzt nonig" oder so ähnlich. dött hesch scho könne ahne, wo die personalpolitik anefiehre wird. wie kamme so öppis ärnschthaft glaube? damals ischs glaub ume michi lang gange.

Quo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Quo »

RotblauAmbassador hat geschrieben:Haha cool konnte ich deine Erwartungen erfüllen :D

Im Nachhinein ist es mir nun auch klar. Aber hier im Forum wie auch im FB wird permanent alles schlecht geredet, was unser Verein macht, dass ich gar nicht mehr an Ironie glauben konnte ! :cool:
Herrlich! Normalerweise wirft man mir eher Schönfärberei vor... :D

harry99
Erfahrener Benutzer

Beitrag von harry99 »

shady hat geschrieben:Stürmer die uns weiterbringen, bezahlbar sind und bei uns schlange stehen?
Ich bin gespannt auf die Liste!

Edith hat in der Zwischenzeit den Faden auch bis unten gelesen.. ;)
Denke 1 Stürmer nuetzt dem team nicht soviel. 2 AussenVerteidiger nen off mittelfeld und nen Stürmer.....also sprechen wir wohl von 30 mille für 4 Spieler 3 Jahre lang.....so sieht es aus jungs....Bernie will oder kann nicht......vielleicht schenkt er den Klub am Schluss der Stadt?
:):)FC BASEL FOREVER:):)

Blackmore
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Blackmore »

harry99 hat geschrieben:Denke 1 Stürmer nuetzt dem team nicht soviel. 2 AussenVerteidiger nen off mittelfeld und nen Stürmer.....also sprechen wir wohl von 30 mille für 4 Spieler 3 Jahre lang.....so sieht es aus jungs....Bernie will oder kann nicht......vielleicht schenkt er den Klub am Schluss der Stadt?
Aussenverteidiger: Benötigen wir für die Super League einen Backup für Widmer (Xhaka kann nicht immer einspringen), mehr nicht.
Offensives MF: Wir werden (sehr wahrscheinlich) nie mehr einen Delgado haben. Ich würde mir hier auch gerne etwas wünschen, alternativ haben wir bisher am meisten Tore geschossen, also scheinen wir genug Chancen heraus zu spielen (oder sind einfach extrem effizient).
Sturm: Keine Diskussion, da braucht es noch einen.

IV: Sollte eigentlich für alle Superleague Gegner reichen, ausser evtl gegen YB. Ich würde mir hier noch einen erfahrenen Spieler wünschen, damit die beiden Jungen lernen können.

Meine Zusammenfassung: Der Stürmer hat absolute Priorität. Alles andere... schön wäre es, aber das ist absolut unwahrscheinlich.

harry99
Erfahrener Benutzer

Beitrag von harry99 »

Blackmore hat geschrieben:Aussenverteidiger: Benötigen wir für die Super League einen Backup für Widmer (Xhaka kann nicht immer einspringen), mehr nicht.
Offensives MF: Wir werden (sehr wahrscheinlich) nie mehr einen Delgado haben. Ich würde mir hier auch gerne etwas wünschen, alternativ haben wir bisher am meisten Tore geschossen, also scheinen wir genug Chancen heraus zu spielen (oder sind einfach extrem effizient).
Sturm: Keine Diskussion, da braucht es noch einen.

IV: Sollte eigentlich für alle Superleague Gegner reichen, ausser evtl gegen YB. Ich würde mir hier noch einen erfahrenen Spieler wünschen, damit die beiden Jungen lernen können.

Meine Zusammenfassung: Der Stürmer hat absolute Priorität. Alles andere... schön wäre es, aber das ist absolut unwahrscheinlich.
jo aber eine stabile Verteidigung mit Petretta ausser Form und Riveros mit seinen deff. Stellungsfehlern reicht einfach nicht .....w+rde mir da auch nen erfahrenen soliden LV wünschen....bin aber sehr gespannt auf den Vergleich mit den Bernern.
:):)FC BASEL FOREVER:):)

Coolmann
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Coolmann »

battlefield hat geschrieben:Ceccaroni hat doch gestern ziemlich deutlich gesagt, dass bald ein neuer Stürmer präsentiert wird.
Vielleicht gräbt ja Ceca in Indien einen Stümer aus? :confused: :rolleyes :D er ist ja bald mehr in Indien als bei eigenem Nachwuchs. :D

Käsebrot
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Käsebrot »

Aus Brasilien wird vermeldet, dass sich Arthur Cabral dem FCB auf leihbasis anschliessen wird. Quelle

Chrisixx
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Chrisixx »

https://www.transfermarkt.ch/arthur-cab ... ler/390638

21, Brasilianer, MW 1m. Hat bisher 7 Tore und 2 Vorlagen in 32 Serie A (Brasilien) Spielen erzielt, dazu 4 weitere Tore in der Serie B. War in dieser Saison jedoch fast nie im Kader bei Palmeiras.

fcbblog.ch
Erfahrener Benutzer

Beitrag von fcbblog.ch »

Chrisixx hat geschrieben:https://www.transfermarkt.ch/arthur-cab ... ler/390638

21, Brasilianer, MW 1m. Hat bisher 7 Tore und 2 Vorlagen in 32 Serie A (Brasilien) Spielen erzielt, dazu 4 weitere Tore in der Serie B. War in dieser Saison jedoch fast nie im Kader bei Palmeiras.
Wer weiss, vielleicht hat Zbinden hier einen aus dem Hut gezaubert. Dieses Video lässt auf einen kopfballstarken Mittelstürmer schliessen, der nicht lange fackelt vor dem Tor. Die Torhüter sind aber eher.... mnja

[video=youtube;z-DG-IeX6tE]https://www.youtube.com/watch?v=z-DG-IeX6tE[/video]

di nulla
Erfahrener Benutzer

Beitrag von di nulla »

Chrisixx hat geschrieben:https://www.transfermarkt.ch/arthur-cab ... ler/390638

Was nicht weiter überrascht, wenn man sich deren Dichte im Sturm anschaut. Aber es macht es umso schwerer sein Können/Potential einzuschätzen. Wenn eine Leihe, dann aber bitte eine mit KO, sonst braucht man nicht einen aus Übersee zu holen der sich zuerst noch eingewöhnen muss.

Antworten