Ricky van Wolfswinkel

Diskussionen rund um den FCB.
Zaunbesteiger
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Zaunbesteiger »

footbâle hat geschrieben:OK. Dann sollen uns also im wesentlichen Pululu, Ademi und Ricky an die NLA Tabellenspitze und durch Europa ballern. Das wird kaum gelingen.
Sage ich als Berufsoptimist.
Bin da ganz bei dir. Hoffen wir, dass z.B. ein von Moos plötzlich als Joker seine Chance bekommt, dann wie aus dem Nichts drei Tore schiesst und danach öfter zum Einsatz kommt und am Ende Stammspieler und mit 26 Toren Torschützenkönig wird :p

Felipe
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Felipe »

Hoffen wir mal dass dies nur BBs Taktik ist um den Preis nach oben zu treiben...

Wobei es nicht Rickys Fehler ist, dass er nicht zum Spielsystem passt, er wurde ja ursprünglich für das Wicky'sche System geholt, wie auch ein Oberlin.

Yazid
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Yazid »

Felipe hat geschrieben:Hoffen wir mal dass dies nur BBs Taktik ist um den Preis nach oben zu treiben...
An das habe ich auch gedacht, allerdings würde er sich damit bei einem allfälligen Verkauf auch bei einem Preis von z.B. 3 Mio. (den wir für RvW eh nie erhalten werden) mit dieser Aussage ziemlich lächerlich machen.

Legände
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Legände »

Yazid hat geschrieben:An das habe ich auch gedacht, allerdings würde er sich damit bei einem allfälligen Verkauf auch bei einem Preis von z.B. 3 Mio. (den wir für RvW eh nie erhalten werden) mit dieser Aussage ziemlich lächerlich machen.
Viellicht isch är sone Eeehremaa und nimmt das uf sich.

NaSrI
Erfahrener Benutzer

Beitrag von NaSrI »

Ich mag Ricky als Mensch, echt guter Typ. Aber auf dem Feld hat er für mich zu wenig Biss. Er ist in zu vielen Spielen blass geblieben. Für einen Stürmen von seinem Format und Erfahrung erwarte ich einfach mehr.
Ich würde ihm wirklich nicht nachtrauern. Für die Manschaft ist er sicher wichtig, da er auch eine gewisse Lockerheit rein bringt, auf dem Platz würde er bestimmt nicht fehlen.

Bolzblatzholzer
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bolzblatzholzer »

I verstand halt scho nid, dass die Verantwortlige bim FCB meine, dr Ricky könni als Leader öbbis risse. Und sunsch seht eigentlig jede, dasses bi ihm äfach nid längt - i mein, me het das jetzt 2 Joor dörfe beobachte. Klar, me hofft immer uf Besserig, aber bi ihm fählt mr scho bitz dr Glaube drah..

Do isch jetz vo Site FCB au sehr viel Zwäggoptimismus vorhande nachem Abgang vom Stürmer Nr.1. Wenn me denn eso d Zielsetzige verpasst, kah das kei Überraschig meh si.

zBasel Fondue
Erfahrener Benutzer

Beitrag von zBasel Fondue »

Der Vertrag läuft aus, verkaufen und dann kann man ja mit einem Teil von seiner und Ajetis Ablöse einen Stürmer verpflichten

Rey2
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Rey2 »

Das wird mit Spekulation und Preistreiberei nicht viel zu tun haben. Der meint das wohl so... (Also dass man nur bei einem absolut weltfremden Gebot schwach werden würde, da der Spieler zu wichtig sei derzeit).

Dieser Umstand mit der imo realistischen Gesamtkalkulation, was es Feyenoord kosten würde, lässt einem bereits erahnen, dass der Transfer extrem unrealistisch ist. Die müssten wohl insgesamt 8 Kisten abdrücken. Für.einen.vW. Für einen Ersatz für den vorerst verletzten Stürmer. Die müssten wahnsinnig sein, das durchzuziehen. Und dann ist da ja noch Burgener, in dessen Augen er momentan eine sehr wichtige Stütze im Team ist, sprich nochmal etwas mehr Kohle.

Ich an seiner Stelle würde ihnen den Wechsel so angenehm wie irgendwie möglich gestalten. Letzte Gelegenheit noch ein paar Kröten zu bekommen. Und viel wichtiger: Sofortiger Platz in der Kader-/Lohnkapazität. Wahrscheinlicher ist aber, dass sie sich nur mal eben erkundet haben nach ihm, weil sie einen altbekannten Namen gelesen haben und dachten "Cool, der hat PSV abgeschossen, könnte man brauchen."

Fabrice Henry
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Fabrice Henry »

Er so: Dr Ricky isch unverkäuflich!
Mir so: Ou Neeei! :)

ps: Gute Besserung.
pps: Sicher, dass es sich um Feyenoord Rotterdam handelt, und nicht Excelsior?

Yazid
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Yazid »

Rey2 hat geschrieben:Das wird mit Spekulation und Preistreiberei nicht viel zu tun haben. Der meint das wohl so...
Das denke ich (leider) auch...

Aber wie kann man allen Ernstes mit diesem Sturm die Saison bestreiten wollen? RvW ist kein Killer und wird zudem regelmässig auf dem Flügel eingesetzt, Pululu m.E. kein Stürmer und anscheinend noch nicht so weit, wie man es anhand seiner Leistungen in den Testspielen meinen konnte. Und Ademi hat noch zu wenig gespielt und war zudem schon 2x verletzt. Selbst wenn Letzterer ein Torgarant werden sollte, hätten wir immer noch nur einen guten Stürmer...

Rey2
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Rey2 »

Yazid hat geschrieben:Das denke ich (leider) auch...

Aber wie kann man allen Ernstes mit diesem Sturm die Saison bestreiten wollen? RvW ist kein Killer und wird zudem regelmässig auf dem Flügel eingesetzt, Pululu m.E. kein Stürmer und anscheinend noch nicht so weit, wie man es anhand seiner Leistungen in den Testspielen meinen konnte. Und Ademi hat noch zu wenig gespielt und war zudem schon 2x verletzt. Selbst wenn Letzterer ein Torgarant werden sollte, hätten wir immer noch nur einen guten Stürmer...
Ob sie das so wollen weiss ich nicht, ich fürchte, er/sie sehen finanziell keinen anderen Weg. Und in diese Gasse hat man sich halt selbst reinmanövriert.

Ganz ehrlich habe ich noch am ehesten Hoffnung in Pululu, trotz letztem Mi, wo ich ihn gar nicht als so schlecht empfunden habe. Aber so ist es halt mal wieder im Vornherein ein Unterfangen nach Prinzip Hoffnung. Und vW wird dann dort, wo er nach uns sein wird, gross aufspielen und Torschützenkönig. Wahrscheinlich.

Felipe
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Felipe »

Gibts hier drin jemanden der ernsthaft meint, dass Ricky Albian ersetzen könne?

Felipe
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Felipe »

sLuschtige i weiss nid, weg was i mir meh dAuge riibe sött - will Feyenoord dr Ricky will oder will dr Burgener ihn unbedingt nid verkaufe will....

Und bi aller Kritik am Ricky: Danke für dis Goal gege dr PSV. Demit hesch finanziell sSchlimmste verhinderet, au wenn nid dr einzig beteiligte gse bisch.

badcop
Erfahrener Benutzer

Beitrag von badcop »

lohn: 1,5 million euro. nid übel herr specht

slipperyHans
Benutzer

Beitrag von slipperyHans »

badcop hat geschrieben:lohn: 1,5 million euro. nid übel herr specht
das hani mir au dänkt! isch do drmit sicher top verdiener of all times bi uns ...

Rey2
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Rey2 »

Felipe hat geschrieben:sLuschtige i weiss nid, weg was i mir meh dAuge riibe sött - will Feyenoord dr Ricky will oder will dr Burgener ihn unbedingt nid verkaufe will....
Letzteres verwundert mich überhaupt nicht nach dem Ajeti Transfer, wie auch bereits gestern geschrieben ;)
Rey2 hat geschrieben: "Wenn die weg sind, schon mal ein Anfang". Siehst du so, seh ich so, aber siehts der FCB auch so? Vielleicht kommen die ja noch auf die Idee mit einem vW zu verlängern beispielsweise...
BB's Gedanken sind in dieser Sache sind doch leicht zu entschlüsseln. Er hält vW für einen derzeit wichtigen Spieler innerhalb unseres Kaders, was er fast zwangsläufig und schlussendlich in letzter Zeit halt auch war. Da Ajeti weg ist, muss vW halt uuuunbedingt bleiben, sonst hätten wir ja gleich 2 "wertvolle" Teamstützen auf der gleichen Position weniger.... Lieber einen vW halten (der eh kaum noch Kohle bringen würde), wo man wenigstens bereits ziemlich genau weiss was man an ihm hat und was nicht.

badcop
Erfahrener Benutzer

Beitrag von badcop »

slipperyHans hat geschrieben:das hani mir au dänkt! isch do drmit sicher top verdiener of all times bi uns ...
nöö ist zur zeit stocker !!

Tschum
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Tschum »

Van Wolfswinkel ist nicht so schlecht, wie er jetzt hier zum Teil gemacht wird. Aber im Moment kann er seine Stärken nicht zeigen. Er wäre ein guter Mittelstürmer neben anderen Offensivleuten. Wenn ein Team offensiv spielt, wenn auch vorne Kombinationen möglich sind, dann ist er wertvoll und schiesst auch Tore.

Aber er ist kein Ajeti, er taugt nicht zum einsamen Ballhalter vorne. Er taugt auch nicht als Flügelspieler und er taugt nur sehr bedingt in einer defensiven Rolle: Er geht zwar bereitwillig bis in den eigenen Strafraum zurück, dort ist er aber ein Unsicherheitsfaktor, weil seine Qualitäten eben andere sind.

Wenn's beim FCB ein klares Spielkonzept gäbe und die Spieler dort eingesetzt würden, wo sie ihre Stärken haben, dann wäre van Wolfswinkel wertvoll. Was aber seine Position im Spiel gegen Linz bringen sollte, habe ich nicht begriffen: Zuerst 30 Minuten im linken Mittelfeld, oft einfach am Spielfeldrand stehend und wartend, ob wohl vielleicht ein Ball komme, wie es der Trainer offenbar verlangt, dann Tausch mit Pululu und dann als einsamer Stossstürmer, schliesslich als irgendetwas nach den Einwechslungen. Sollte das die Linzer verwirren? Verwirrt hat es höchstens das eigene Team - und die Zuschauer hat es wütend gemacht. Jetzt hat der Spieler den Schwarzen Peter: Alle / viele schimpfen über ihn, der Präsident erklärt ihn für unverkäuflich, der Trainer weiss nicht recht, was er mit ihm soll.

footbâle
Erfahrener Benutzer

Beitrag von footbâle »

https://www.feyenoord.com/the-club/contact

+31 61 907 1908

Ricky don't lose that number..

Misterargus
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Misterargus »

Legände hat geschrieben:Einen Tag, nach dem der Transfer von Albian Ajeti zu West Ham verkündet wurde, gibt es bereits die nächsten Transfergerüchte um einen FCB-Angreifer. Laut dem holländischen Telegraaf ist Feyenoord Rotterdam an einer Verpflichtung von Ricky van Wolfswinkel interessiert. FCB-Präsident Bernhard Burgener stellt dem Blick gegenüber aber klar: "Van Wolfswinkel ist unverkäuflich!» Er könne versichern, dass der Stürmer in Basel bleibe.

https://www.bzbasel.ch/sport/basel/van- ... -134636948

Demfall blybt uns nüt anders übrig wie z'hoffe das bi ihm mol dr Knote platzt. Schön wärs für ihn und uns.

wer hat dies gesagt BB...haha dann wird das Gegenteil passieren ! :rolleyes:

Tsunami
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Tsunami »

badcop hat geschrieben:nöö ist zur zeit stocker !!
Wissen oder Spekulation? Kann mir kaum vorstellen dass Stocker mehr als € 1.5 Mio verdient (falls diese Zahl bei RvW stimmt).

badcop
Erfahrener Benutzer

Beitrag von badcop »

ich habe schon paar mal die löhne von spieler gepostet, wo ich WEISS ! stocker ist der absolute topverdiener. und ich behaupte, nie wieder wird einer im dress vom fcb mehr verdienen. diesen lohn möchte ich aber nicht als wissen deklarieren, wei ich es nicht schwarz auf weiss gesehen haben

Gauer
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Gauer »

badcop hat geschrieben:ich habe schon paar mal die löhne von spieler gepostet, wo ich WEISS ! stocker ist der absolute topverdiener. und ich behaupte, nie wieder wird einer im dress vom fcb mehr verdienen. diesen lohn möchte ich aber nicht als wissen deklarieren, wei ich es nicht schwarz auf weiss gesehen haben
Wieviel bekommt den Stocker?

Platypus
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Platypus »

Tsunami hat geschrieben:Wissen oder Spekulation? Kann mir kaum vorstellen dass Stocker mehr als € 1.5 Mio verdient (falls diese Zahl bei RvW stimmt).
Wenn man die Personalkosten des FCB betrachtet, muss davon ausgegangen werden, dass es eine zweistellige Anzahl Millionenverdiener gibt. Die 1.5 MEUR von Ricky überraschen mich keine Spur.

salve
Erfahrener Benutzer

Beitrag von salve »

Gute Besserung

Tschum
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Tschum »

Zum Blick-Artikel: Wie kommt eigentlich Burgener dazu, schon wieder im Blick exklusiv solches Zeug zu erzählen? Hat er noch nicht gelernt, dass er besser den Mund halten würde? Was braucht es noch?

tanner
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tanner »

Tschum hat geschrieben:Zum Blick-Artikel: Wie kommt eigentlich Burgener dazu, schon wieder im Blick exklusiv solches Zeug zu erzählen? Hat er noch nicht gelernt, dass er besser den Mund halten würde? Was braucht es noch?
Anderen vorwerfen den mund zu halten
Aber selber jeden blickbericht kommentieren

Käppelijoch
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Käppelijoch »

Wer Blick/Ringier nicht mag, sollte auch kein Radio Energy hören...aber wie viele von den "Anti-Blickern" haben es im Hintewrgrund laufen? Trotz klarer zürcher Ausrichtung.
Heusler.

Alla sätt är bra utom de dåliga.

"Zürich ist doppelt so gross wie der Wiener Zentralfriedhof - aber nur halb so lustig."

EffCeeBee
Erfahrener Benutzer

Beitrag von EffCeeBee »

Käppelijoch hat geschrieben:Wer Blick/Ringier nicht mag, sollte auch kein Radio Energy hören...aber wie viele von den "Anti-Blickern" haben es im Hintewrgrund laufen? Trotz klarer zürcher Ausrichtung.
Ist doch der Klassiker. Alle finden den Blick kacke und wissen trotzdem meistens was drinsteht :p

Libero Grande
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Libero Grande »

Soll mir niemand sagen, dass der Wolf „nicht so schlecht ist, wie er gemacht wird“.

Er versemmelt 100%ige am Laufmeter; seine Laufbereitschaft ist eine Frechheit; er kommt den ihn zugespielten Pässen nicht entgegen; bleibt immer nur stehen; er verliert trotz seiner Grösse gefühlt jedes zweite Kopfballduell; tritt die 11er nicht mehr weil er selbst dort regelmässig versagt...

Diese Mankos haben nichts, aber rein gar nichts mit dem Trainer, dem gespielten System oder den Mitspielern zu tun. Er ist ganz einfach schlecht. Schlecht wie Zanni. Leistet zu wenig, verdient zu viel und ist ein ständiges Ärgernis. Seit über 2 Jahren. Man hätte ihn längst verkaufen sollen!

Antworten