Informationen und Spekulationen um unsere neue Vereinsführung

Diskussionen rund um den FCB.
Käppelijoch
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Käppelijoch »

Rey2 hat geschrieben:Gehe davon aus, das bezieht sich auf sein "bini dr einzig?" ? ;)
Nein. Ich gebe Dir recht, geht mir auch so.
Heusler.

Alla sätt är bra utom de dåliga.

"Zürich ist doppelt so gross wie der Wiener Zentralfriedhof - aber nur halb so lustig."

nobilissa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von nobilissa »

El Pibe - Valderrama hat geschrieben:...Wenn ich hier sehe https://www.fcb.ch/de-CH/Club/Menschen wieviele Jobs drauf sind, die nicht zu den Kernkompetenzen des FC Basel zählen und die man auslagern könnte und wahrscheinlich deutlich bessere Qualität bekommen würde, frage ich mich wo das unternehmerische Gespür von Herr Burgener hier ist. (Beispiele: 3 Fotografen, Grafikdesigner, 2 Social Media Angestellte, Controller neben 5 FiBu Angestellten)
Kennst Du die Stellenprozente ?

nobilissa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von nobilissa »

Ich sehe gerade Herrn Burgener vor der Kamera. Macht er immer besser !
Gratulation zum Geburtstag.

Schwarzbueb
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Schwarzbueb »

nobilissa hat geschrieben:Ich sehe gerade Herrn Burgener vor der Kamera. Macht er immer besser !
Gratulation zum Geburtstag.
Schliesse mich an!

fcbblog.ch
Erfahrener Benutzer

Beitrag von fcbblog.ch »

Bravo Burgi
...
Mannschaft spielt leidr nur so wie man es erwarten würde wenn von oben das Signal kommt, dass man nicht an die Quali glaubt.

Jubeiro
Benutzer

Beitrag von Jubeiro »

fcbblog.ch hat geschrieben:Hüt wärde eifach anderi Prise zahlt. Und de Ajeti wächslet jo ebbe grad uf d Insle.

Lueg der doch mol uf transfermarkt ah was alles für Spieler dä Summer so für 20+ Mio (und zwar Euro) gwächslet hän.
.
Für einen Stürmer aus der Schweiz kriegst du nicht einfach so 20 Mio. Auch aus der PL nicht! Einen vergleichbaren Transfer müsstest du mir schon zeigen.

BloodMagic
Erfahrener Benutzer

Beitrag von BloodMagic »

Jubeiro hat geschrieben:Für einen Stürmer aus der Schweiz kriegst du nicht einfach so 20 Mio. Auch aus der PL nicht! Einen vergleichbaren Transfer müsstest du mir schon zeigen.
Vor allem für einen solch mittelmässigen wie Ajeti

Sent from my ONEPLUS A6003 using Tapatalk
Es chund sehr guet © C. Sfoza 2021, LG Dave

fcbblog.ch
Erfahrener Benutzer

Beitrag von fcbblog.ch »

BloodMagic hat geschrieben:Vor allem für einen solch mittelmässigen wie Ajeti

Blublublub... Wies ohne den mittelmässigen Stürmer läuft hat man ja heute und auch schon gegen SG und Thun gesehen. Unser Spiel ist schlicht ein paar Klassen schlechter...

BloodMagic
Erfahrener Benutzer

Beitrag von BloodMagic »

fcbblog.ch hat geschrieben:Blublublub... Wies ohne den mittelmässigen Stürmer läuft hat man ja heute und auch schon gegen SG und Thun gesehen. Unser Spiel ist schlicht ein paar Klassen schlechter...
Er muss in der PL aber nicht gegen Thun und SG antreten

Es chund sehr guet © C. Sfoza 2021, LG Dave

fcbblog.ch
Erfahrener Benutzer

Beitrag von fcbblog.ch »

BloodMagic hat geschrieben:Er muss in der PL aber nicht gegen Thun und SG antreten

Er wird auf der Bank gegen gar niemanden antreten. Etwas anderes als die Ersatzbank auffüllen ist der Transfer nicht für Westham. Aber für uns wäre Ajeti im Spiel heute evtl. schon mehr wert gewesen als die 12 Mio.

Felipe
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Felipe »

El Pibe - Valderrama hat geschrieben:Schön auf den Punkt gebracht!

Was auch etwas seltsam anmutet, ist dass der Overhead (Wasserkopf) stetig ausgebaut wird. Wenn man schon 21Mio sparen will sollte dies doch zuerst bei Teilen passieren, die nicht zum Kerngeschäft gehören. Kerngeschäft ist die erste Mannschaft.

Wenn ich hier sehe https://www.fcb.ch/de-CH/Club/Menschen wieviele Jobs drauf sind, die nicht zu den Kernkompetenzen des FC Basel zählen und die man auslagern könnte und wahrscheinlich deutlich bessere Qualität bekommen würde, frage ich mich wo das unternehmerische Gespür von Herr Burgener hier ist. (Beispiele: 3 Fotografen, Grafikdesigner, 2 Social Media Angestellte, Controller neben 5 FiBu Angestellten)
Sehe ich anders

Heavy
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Heavy »

fcbblog.ch hat geschrieben:Wenn er in der Europa League um die 5 Kiste schiesst scho locker. Und 12 holsch immer no - usser er verletzt sich schwer. Also wo ischs High Risk? Für mi grad wieder mol e absolute Facepalm-Momänt in Sache FCB-Füerig - bini de einzig wo praktisch mit offenem Muul entsetzt stuunend über dFüerig dositzt bi däm Transfer zu däm Zitpunkt. Es kunnt use am fucking Matchtag...
Denn isch aber scho Transferschluss gsi.
Sofern der PL Club au nümm international isetzbar, und der FCB holt nid 12 Kischtene will der Vertrag e Johr weniger lang goht.
So wie der Stand jetzt usch guts au it 50 Saisongool keini 5 in der Euroliig.

*13*
Erfahrener Benutzer

Beitrag von *13* »

Back in town hat geschrieben:In den letzten Monaten machte Burgener so manches richtig, so zum Beispiel Streller zu überstimmen und einen neuen, fähigen Sportchef zu installieren. Es geht beim FCB nun besser voran, die Stimmung ist wieder gut und ich glaube, die Fans wachsen auch langsam mit der Führung zusammen.
hat zwar lange gebraucht bis er dies mit Steller bemerkt hat. Wäre dem schon in den ersten Wochen auf die Füsse getreten.
Zum Glück wurde dies aber korrigiert.
Jetzt hat man eine Basis auf der man aufbauen kann/ könnte

Platypus
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Platypus »

Jubeiro hat geschrieben:Für einen Stürmer aus der Schweiz kriegst du nicht einfach so 20 Mio. Auch aus der PL nicht! Einen vergleichbaren Transfer müsstest du mir schon zeigen.
Elyounoussi? Ich finde Ajeti zwar besser, da er kein Schönwetterspieler ist, sondern ein Kämpfer, der sich reinbeisst, wenn es nicht läuft. Aber auch Elyounoussi ist ein PL-Ersatzspieler bei einem hinteren Mittelfeldclub, insofern vergleichbar. Wenn man die Geduld hat, auf ein passendes Angebot zu warten, liegt da schon mehr drin als 9.5 bzw. 12 MCHF (je nach Quelle).

Jubeiro
Benutzer

Beitrag von Jubeiro »

Platypus hat geschrieben:Elyounoussi? Ich finde Ajeti zwar besser, da er kein Schönwetterspieler ist, sondern ein Kämpfer, der sich reinbeisst, wenn es nicht läuft. Aber auch Elyounoussi ist ein PL-Ersatzspieler bei einem hinteren Mittelfeldclub, insofern vergleichbar. Wenn man die Geduld hat, auf ein passendes Angebot zu warten, liegt da schon mehr drin als 9.5 bzw. 12 MCHF (je nach Quelle).
Erstens ist Elyounoussi kein Stürmer. Zweitens hatte er ganz sicher ein viel höheres Standing und Leistungsausweis, als er Basel verliess (mehrere Jahre CL & EL, Nationalmannschaft etc.). Ob Ajeti dies bei Basel je erreichen würde, bezweifle ich.
Aber ich gebe zu: Bei diesem Transfer hat Basel finanziell sicher das absolute Optimum rausgeholt. Ich frage mich, ob dies jetzt noch möglich wäre, wenn ich mir die bisher getätigten Transfers der PL in diesem Sommer anschaue.

Tsunami
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Tsunami »

Ajeti zu vekaufen ist richtig. Aber der Verkauf erfolgt zu einem denkbar falschen Zeitpunkt. Pululu ein weiteres Jahr an Xamax ausleihen und RvW verkaufen (zumindest 1 holländischer Verein zeigt ja offenbar Interesse) und man hätte das Kader auch reduziert und Kosten gespart. Und dies mit einem qualitativ (fast) gleichwertigen Kader.

Dass es klappen kann, wechselwillige Spieler von einem Wechsel in solch einer Situation wie wir sie grad haben abzuhalten, zeigte vor nicht allzu langer Zeit ein anderer Verein, dessen Namen man hier nicht lesen will.

blauetomate
Erfahrener Benutzer

Beitrag von blauetomate »

fcbblog.ch hat geschrieben: Aber für uns wäre Ajeti im Spiel heute evtl. schon mehr wert gewesen als die 12 Mio.
Glaube ich nicht. Ajeti hätte gestern kaum etwas ändern können. Das Kernproblem war nicht der Sturm.
Vielleicht haben sie das ja auch geahnt, dass das nix wird mit der CL - und gedacht, fahren wir wenigstens diese 12 Mio grad noch ein.

rhybrugg
Erfahrener Benutzer

Beitrag von rhybrugg »

Tsunami hat geschrieben:Ajeti zu vekaufen ist richtig. Aber der Verkauf erfolgt zu einem denkbar falschen Zeitpunkt. Pululu ein weiteres Jahr an Xamax ausleihen und RvW verkaufen (zumindest 1 holländischer Verein zeigt ja offenbar Interesse) und man hätte das Kader auch reduziert und Kosten gespart. Und dies mit einem qualitativ (fast) gleichwertigen Kader.

Dass es klappen kann, wechselwillige Spieler von einem Wechsel in solch einer Situation wie wir sie grad haben abzuhalten, zeigte vor nicht allzu langer Zeit ein anderer Verein, dessen Namen man hier nicht lesen will.
Nur ist bis jetzt immer noch nix kommuniziert worden vom FCB.
Also bleibt er vielleicht weil man sich beim Lohn nicht einig wird oder so?
In England ist ja bald Transferschluss.

Das Theater jetzt zeigt einfach, dass BB leider keine Ahnung hat vom Fussballgeschäft und darum gefunden hat, dass Strelli ja seine Aufgabe als Sportchef abgeschlossen habe.
Aber nun kommen wieder die pöhsen Vereine und wollen uns spieler wegnehmen.

Mahatma
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Mahatma »

Tsunami hat geschrieben:Ajeti zu vekaufen ist richtig. Aber der Verkauf erfolgt zu einem denkbar falschen Zeitpunkt. (..)
Wenn der Zeitpunkt Ende Saison oder später ist, kann Ich die Abgabe unterstützen.
(..) Dass es klappen kann, wechselwillige Spieler von einem Wechsel in solch einer Situation wie wir sie grad haben abzuhalten, zeigte vor nicht allzu langer Zeit ein anderer Verein, dessen Namen man hier nicht lesen will.
genau!

Zbinden raus. Die Abgabe von Ajeti zum jetzigen Zeitpunkt ist ein weiterer Fehler von Zbinden. Streller wäre dies wahrscheinlich nicht mehr passiert.
Dem Teleclub auf dem Leim kriechen und daran teilnehmen war unnötig und daneben. Was er dabei sagte ein Graus. (Wer so redet und handelt braucht keine Feinde).
Da kommt ein dahergelaufener Klub und sie geben ihn zur Unzeit ab, zu einem Schnäppchenpreis. Ab Ende Saison wäre verhandelbar. Sowieso, zu diesem Zeitpunkt müssten es 50 Mio sein.
Zbinden mag ein gut im Scouting sein. Dort soll er bleiben. Schade, so wird das nix mit dem fcb.
.

Gollum
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Gollum »

Der Fisch stinkt vom Kopf her. "Verbaslern, Verjüngen, Verschlanken"... Die beiden ersten Schlagworte waren der Köder, entscheidend ist der dritte Punkt. Die Strategie von Burgener ist in erster Linie Risikominimierung seines Investments. Verschlanken bedeutet nicht nur Abbau des strukturellen Defizits sondern auch der Substanz. Das Tafelsilber wurde bereits sehr rasch liquidiert (Akanji, Elyounoussi). Nun hat er auch noch zum ungünstigsten Zeitpunkt die Tafelbonce verscherbelt - unter Wert notabene, wenn man die Finanzkraft der premier league bedenkt. Es ist offensichtlich, dass mit den 10 Mio aus der Europaleague kalkuliert wird, getreu dem Motto "Lieber den Spatz in der Hand als die Taube auf dem Dach". No risk no fun - willkommen im Mittelmass.

Solange dieser in allen Belangen ungenügende Mann am Ruder ist, wird unser FCB keine Stricke zerreissen. Eine Lösung sehe ich momentan nicht. Für mich ist aber klar, dass - ist der FCB erst mal vollends "gesund" geschrumpft - ein Wiedererstarken zu vergangener Grösse nur mit einem Mäzen/einer Mäzenin à la Gigi Oeri möglih sein wird.

Käppelijoch
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Käppelijoch »

Ich hoffe, der Transfer platzt.
Heusler.

Alla sätt är bra utom de dåliga.

"Zürich ist doppelt so gross wie der Wiener Zentralfriedhof - aber nur halb so lustig."

rhybrugg
Erfahrener Benutzer

Beitrag von rhybrugg »

Nun ist es offiziell.

Quo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Quo »

Corleone hat geschrieben:Ich finde in seinem Beitrag keine Ansätze von Besserwissertum und schon gar nicht von Arroganz. Er hat seine Meinung auf normale Art und Weise geäussert. Damit scheinst du etwas Mühe zu haben und wie du darauf reagierst, finde ich persönlich eher befremdend.

Was in der Chefetage unseres geliebten Vereins abläuft, darüber äussere ich mich jetzt lieber nicht. Viel lieber stelle ich fest, dass die Mannschaft inkl. Trainer (auch er macht Fehler) mittlerweile offensichtlich begriffen hat, dass es nur mit Kampfgeist und Herzblut wieder aufwärts gehen kann. Darauf sollten sich alle, egal ob eher Befürworter oder Kritiker der nicht mehr ganz so neuen FCB-Führung, jetzt konzentrieren.
Na ja, wenn ich der Vereinsführung "eine Reihe unglaublicher Fehler" vorwerfe, dann tönt das für mich sehr arrogant und besserwisserisch.
Der Ajeti-Transfer von SG nach Basel wurde damals hier drin mehrheitlich negativ kritisiert und auch jetzt, beim Transfer nach West Ham wird hier wieder herumgenörgelt, obwohl keiner hier drin jeweils die Details eines solchen Transfers (wer wollte den Wechsel? warum? Lohnsummen? etc.) kennt. Fakt ist aber, dass der FCB mit dem Ajeti-Transfer einige Millionen verdienen wird. Und was soll daran "unglaublich falsch" sein?

rhybrugg
Erfahrener Benutzer

Beitrag von rhybrugg »

Quo hat geschrieben:Na ja, wenn ich der Vereinsführung "eine Reihe unglaublicher Fehler" vorwerfe, dann tönt das für mich sehr arrogant und besserwisserisch.
Der Ajeti-Transfer von SG nach Basel wurde damals hier drin mehrheitlich negativ kritisiert und auch jetzt, beim Transfer nach West Ham wird hier wieder herumgenörgelt, obwohl keiner hier drin jeweils die Details eines solchen Transfers (wer wollte den Wechsel? warum? Lohnsummen? etc.) kennt. Fakt ist aber, dass der FCB mit dem Ajeti-Transfer einige Millionen verdienen wird. Und was soll daran "unglaublich falsch" sein?
Weil man laut Rausbrüllt, dass man mit der EL zufrieden ist. Spatz in der Hand ist auch OK. Wie und ob die Skorerpunkte von AA ersetzt werden bin ich gespannt.
Vermutlich ist Ademi der AA ersatz, so wie Campo Delgado ersetzt.

Quo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Quo »

rhybrugg hat geschrieben:Weil man laut Rausbrüllt, dass man mit der EL zufrieden ist. Spatz in der Hand ist auch OK. Wie und ob die Skorerpunkte von AA ersetzt werden bin ich gespannt.
Vermutlich ist Ademi der AA ersatz, so wie Campo Delgado ersetzt.
Ich weiss nicht, von wem du das wo gehört hast. Ich weiss nur, dass sowohl Koller als auch Stocker unmittelbar nach dem PSV-Spiel in Interviews klar kommunizierten, dass sie jetzt "mehr wollen" (sprich: in die CL!).
Bezüglich Skorerpunkte ersetzen wurde hier drin auch immer wieder kritisiert, dass Jankos und Doumbias Skorerpunkte nicht ersetzt wurden, obwohl das mehrfach widerlegt wurde (z.B. mit den Skorerpunkten von AA). Und falls Ademi tatsächlich auf ähnliche Werte wie AA kommen sollte: was wäre daran falsch?

LordTamtam
Erfahrener Benutzer

Beitrag von LordTamtam »

fcbblog.ch hat geschrieben:Wenn er in der Europa League um die 5 Kiste schiesst scho locker. Und 12 holsch immer no - usser er verletzt sich schwer. Also wo ischs High Risk? Für mi grad wieder mol e absolute Facepalm-Momänt in Sache FCB-Füerig - bini de einzig wo praktisch mit offenem Muul entsetzt stuunend über dFüerig dositzt bi däm Transfer zu däm Zitpunkt. Es kunnt use am fucking Matchtag...
Kommuniziert wurde es erst NACH dem Matchtag, ball flachhalten.
und ja, du bist der einizge dem der Mund offen steht.
Ich bin auch nicht happy, kann mich aber damit abfinden. Wie oft ist dies schon passiert? zu genüge
EMBOLO <3
LeTinou hat geschrieben:... Wenn du 100% vor allem geschützt werden willst kannst du dich gleich nach der Geburt in den Sarg legen und auf dem Tod warten.
After BlackFriday Deal. Schwarze Farbe. Kaufe 2 erhalte den dritten und vierten Kessel gratis.
auf jeden Kessel Pure-Black Farbe 90% Rabatt und 25% Cumulus- und 20% Supercardpunkte.

Bolzblatzholzer
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bolzblatzholzer »

Quo hat geschrieben:Ich weiss nicht, von wem du das wo gehört hast. Ich weiss nur, dass sowohl Koller als auch Stocker unmittelbar nach dem PSV-Spiel in Interviews klar kommunizierten, dass sie jetzt "mehr wollen" (sprich: in die CL!).
Bezüglich Skorerpunkte ersetzen wurde hier drin auch immer wieder kritisiert, dass Jankos und Doumbias Skorerpunkte nicht ersetzt wurden, obwohl das mehrfach widerlegt wurde (z.B. mit den Skorerpunkten von AA). Und falls Ademi tatsächlich auf ähnliche Werte wie AA kommen sollte: was wäre daran falsch?
I probier jo au meistens s Positive z seh. Aber dasmoll fallts mr ächt schwierig. Klar, me isch am Ajeti grad nach siner Ruggkehr eher skeptisch gegenübergstande. Är het sich denn aber in däne knapp 2 Joor guet entwicklet. Und me hät genau ab jetz, wonr au zum erste moll unbestrittene Stammspieler gsi isch, dä leistigsmässigi Payoff kah, wome sich vo ihm immer erhofft het. Aber jetzt, wo är leistigsmässig döt isch, wonr dr Mannschaft maximal kah hälfe - dörf är goh. Minimum e halbs Joor hät me do sötte warte und vo sine Leistige profitiere.
E Pululu oder Ademi wärde au wieder Zit bruuche zum 1-2 Schritt vorwärts zmache. Das wird wohrschins wieder e Joor oder so goh. Dr Pululu findi rächt guet, aber grad gester isch denn plötzlig viel zviel an ihm ghange und är isch deilwies überforderet gsi - dasch nid sie Schuld.

Für mi isch dä Transfer klar au s Zeiche gsi, dass me mit dr EL zfriede isch. Viellicht isch das jo gar nid so falsch, well die Mannschaft ghört so nid ind CL. Was mir mehr Sorge macht isch, dass es so au schwierig wird YB wirklig ahzgriffe.

Misterargus
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Misterargus »

Bolzblatzholzer hat geschrieben:Was mir mehr Sorge macht isch, dass es so au schwierig wird YB wirklig ahzgriffe.
was me will (BB kann das sehr gut) isch YB gratuliere... :rolleyes:

stacheldraht
Erfahrener Benutzer

Beitrag von stacheldraht »

Bolzblatzholzer hat geschrieben:I probier jo au meistens s Positive z seh. Aber dasmoll fallts mr ächt schwierig. Klar, me isch am Ajeti grad nach siner Ruggkehr eher skeptisch gegenübergstande. Är het sich denn aber in däne knapp 2 Joor guet entwicklet. Und me hät genau ab jetz, wonr au zum erste moll unbestrittene Stammspieler gsi isch, dä leistigsmässigi Payoff kah, wome sich vo ihm immer erhofft het. Aber jetzt, wo är leistigsmässig döt isch, wonr dr Mannschaft maximal kah hälfe - dörf är goh. Minimum e halbs Joor hät me do sötte warte und vo sine Leistige profitiere.
Au wenn das als Fan schwer z begriffe isch und ich ha do au sehr lang mieh ka drmit, es git leider gränze (au wenn me jetzt mit em Argumämt Vertraglaufzit etc. kunnt) für sone Verein wie dr FCB isch (Sälbscht e Barcelona ka nüt me mache, wenn e Diva seit i verpiss mi). Das isch nie anders gsi und wird nie andersch sih. Mir sind und blibe e Usbildigsclub & für internationali talentierti Spiler e Präsentationsplattform. Zue däm isch dä Verein grad in de ledschte 10 Johr gformt worde. D Devise isch immer klar gsi, ab ere gwüsse Schmärzengränze ka e Spiler wächsle.. das isch au dr Grund, wurum mir immer wider d Chance hän gueti jungi Spiler z verpflichte. Dä Ruef het halt sini Sunne und Schatte site. Bim Ajeti isch mit ere Zweistellige Millionesumme + Bonus/Witerverkaufzahlige halt genau die Schmärzgränze erreicht, do kame.. so beschisse dä Momänt für uns isch, nüme nei sage.

Und d Lischte an Spiler und em Theater wo si abziehn wenn sie wänn wäggsle isch mittlerwile sehr lang, als Verein machsch do leider halt immer Zweite. Dr Wächsel kunnt zueme absolut beschissene Zytpunkt, aber dr FCB het do scho kei Chance meh gha öbbis z mache wo's Agebot bim Ajeti uff em Tisch gsi isch (was jo nid erscht gescht dr Fall gsi isch)... s einzige wome no het könne mache isch für sich e akzeptabli Ablösesumme usezhole. Dr Ajeti isch für uns e guete Spiler gsi, aber au kei 20 Millione Maa. Drum het me s bescht usegholt.

Negativbispil bim FCB isch übrigens dr Steffen gsi: Meh het dr Transfer im Summer verweigeret, d Leischtige sin im Käller gsi und im Winter het me ihn denn füre Butterbrot miesse zieh loh (das het me versproche und Wolfsburg het so dr Prys könne drugge).
Bolzblatzholzer hat geschrieben: E Pululu oder Ademi wärde au wieder Zit bruuche zum 1-2 Schritt vorwärts zmache. Das wird wohrschins wieder e Joor oder so goh. Dr Pululu findi rächt guet, aber grad gester isch denn plötzlig viel zviel an ihm ghange und är isch deilwies überforderet gsi - dasch nid sie Schuld.
Ich hoff in däre Causa aktuell sogar, dass dr Pululu jetzt aktiv gförderet wird und sini Isatzzyt bekunnt. Logisch brucht dä Jungi Maa jetzt sini paar Mätch zum ako bim FCB. Aber für das är gescht ins kalte Wasser gschosse worde isch, hetter das ganz guet gmacht. I fänds do in dr Tat schad, wenn me nomol e Transfer tätigt uff däre Position. Mit em Ademi, Pululu und von Moos simer guet uffgstellt - me muess de Junge Spiler halt eifach Isatzzyt gä...ansunschte findet au kei Entwickligg statt. Wobi i halt bim Koller mini Zwifel ha, was das agoht - drumm muess me ihn halt drzue zwinge mim Kader.
Man sollte alle Tage wenigstens ein kleines Lied hören, ein gutes Gedicht lesen, ein treffliches Gemälde sehen und, wenn es möglich zu machen wäre, einige vernünftige Worte sprechen. Johann Wolfgang von Goethe

54, 74, 90 - 2014!

Der Pöbel thront über den Experten - FCBForum Tippweltmeister 2018!

Käsebrot
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Käsebrot »

Der FCB kann kaum etwas dafür, dass das Transfer-Fenster in England bereits heute schliesst und West Ham unter Zugzwang stand...

Antworten