Albian Ajeti
Pro Pipi Streller als Stürmer hole !
Als ich bei Milan war und ein Spiel verlor, schlug ich anschließend in der Umkleidekabine alles kurz und klein. Ich trat alles weg, was ich fand. Heute gehen die Spieler als Verlierer vom Platz und machen dabei noch Selfies und anderen Schwachsinn."
- Gennaro Gattuso
- Käppelijoch
- Erfahrener Benutzer
Von dem her hatte Janko mit uns den Jackpot gewonnenfootbâle hat geschrieben:Stimmt so.
Spieler um die 30 hingegen, welche bereits ihre Zukunft nach dem Fussball planen, und die eine Familie und was in der Birne haben, ticken anders - kriegen aber i.d.R. auch keine Angebote mehr, um gehaltsmässig einen Quantensprung zu machen.

Heusler.
Alla sätt är bra utom de dåliga.
"Zürich ist doppelt so gross wie der Wiener Zentralfriedhof - aber nur halb so lustig."
Alla sätt är bra utom de dåliga.
"Zürich ist doppelt so gross wie der Wiener Zentralfriedhof - aber nur halb so lustig."
-
- Erfahrener Benutzer
Ruedi Zbinden hat ja schon vor 1.5 Wochen im Teleclub Heimspieltalk sehr deutlich klar gemacht, dass man Ajeti sehr wahrscheinlich noch verkaufen wird. Insofern wurde das intern bestimmt ebenso klar kommuniziert. Ajeti kann ich verstehen, den FCB nicht. Was ist das für ein fatales Zeichen, dass man just in dem Moment in dem der FCB zum ersten Mal seit über 2 Jahren eine echte Aufwärtstendenz zu erkennen gibt, den besten (und einzigen treffsicheren) Stürmer verscherbelt für eine Summe, bei der in England aus dem Kaffeekässeli gezahlt wird? Gerade das Zusammenspiel zwischen Stocker und Ajeti war bei den Spielen gegen Sion und PSV augenscheinlich gut. Ich weiss, dass der FCB sparen will, aber ich halte diesen Wechsel auch im Bezug auf einen möglichen Meisterschaftskampf mit YB für eine Bankrotterklärung. Mit Blick auf eine durchaus realistische Chancen auf eine CL-Gruppenphase hätte der FCB wenigstens versuchen können Ajeti bis im Winter zu halten.Tschum hat geschrieben:Ich dachte, dass jeweils der Sportchef Streller schuld ist, wenn jemand geht? Weil Streller bekanntlich ja so unfähig ist?
Für Urteile ist es viel zu früh, wir wissen nicht, was mit Albian abgemacht war (ob man ihm vor der Saison gesagt hat, er könne gerne gehen, wenn es eine bestimmte Transfersumme gibt, oder ob man ihn sogar dazu ermuntert hat), und wir wissen nicht, was der FCB ausgehandelt hat mit dem englischen Club.
Warum das "Unruhe" vor einem "so wichtigen Spiel" geben sollte, verstehe ich nicht. Unruhig sind vielleicht wir Fans, weil wir sportliche Probleme erwarten. Aber in der Mannschaft dürfte es eher ein paar geben, die jetzt bessere Einsatzchancen sehen. Wahrscheinlich sind die Mitspieler schon längst auf dem Laufenden (dass Ajeti weggehen darf, sobald jemand ernsthaft bietet, und dass das wahrscheinlich der Fall sein wird vor Ende der Transferfrist in England).
ROT UND BLAU TILL I DIE
Einen Stürmer in der Schweiz zu halten für den mehr als 10 Kisten geboten werden macht meines Erachtens keinen Sinn.
Aus Ajetis Sicht finde ich ebenfalls das er alles richtig gemacht hat. Den fehlenden Titel hat er letztes Jahr geholt, auch wenns "nur" der Cup ist.
Die Twamenas und Chickens, welche in der Schweiz gehaLten wurden, konnten sich teils dann gar nicht mehr durchsetzen.
Und sollte der Ajeti abgehen wie ein Zäpfli ist doch auch gut.
Mannschaftlich leider ein herber Verlust, wie ich finde. Ich hab das Gefühl dass er im letzten halben Jahr nochmals einenZaggenzugelegt hat, sowohl in Sachen Kaltschnäuzigkeit, wie auch in der Physis. Oft halt schwer zu sehen, wenn man als einziger Stürmer abgemeldet wird, und die Aufgbe ist,zwei Gegenspieler auf sich zu ziehen.
Trotzdem hatte er letzte Saison auch seine schwächeren Momente. Man darf gespannt sein. Vor allem auch, wer für ihn in die Presche springt. Im Momentanen Kader sehe ich zwischen Stamm und Ersatzbank Mental und Physisch eine grosse Lücke klaffen.
Aus Ajetis Sicht finde ich ebenfalls das er alles richtig gemacht hat. Den fehlenden Titel hat er letztes Jahr geholt, auch wenns "nur" der Cup ist.
Die Twamenas und Chickens, welche in der Schweiz gehaLten wurden, konnten sich teils dann gar nicht mehr durchsetzen.
Und sollte der Ajeti abgehen wie ein Zäpfli ist doch auch gut.
Mannschaftlich leider ein herber Verlust, wie ich finde. Ich hab das Gefühl dass er im letzten halben Jahr nochmals einenZaggenzugelegt hat, sowohl in Sachen Kaltschnäuzigkeit, wie auch in der Physis. Oft halt schwer zu sehen, wenn man als einziger Stürmer abgemeldet wird, und die Aufgbe ist,zwei Gegenspieler auf sich zu ziehen.
Trotzdem hatte er letzte Saison auch seine schwächeren Momente. Man darf gespannt sein. Vor allem auch, wer für ihn in die Presche springt. Im Momentanen Kader sehe ich zwischen Stamm und Ersatzbank Mental und Physisch eine grosse Lücke klaffen.
klar ist, dass er nicht einfach so ersatzlos gehen kann. man MUSS da noch wen holen. wolf ist ja mehr oder minder auf dem flügel eingeplant (wobei es da ja auch gerüchte geben soll bzgl. wechsel) und ademi als einziger gestandener stürmer...unmöglich. nix gegen pululu oder den jungen von moos, aber....mein wunschstürmer aus der NLA (der vmtl bezahlbar wäre), wäre eleke. aber ebbe, dr batzeglemmer het nachem verkauf vermuetlich grad s hotelzimmer in superior suite upgraded z linz obe und dr verwaltigsrot zum dividände event zum donati iglade.
- fcbblog.ch
- Erfahrener Benutzer
- Aficionado
- Erfahrener Benutzer
So und nicht anders. Die 10 Mio hätten wir als Startprämie bei einer möglichen QualifikationCostanzo_1 hat geschrieben:Ruedi Zbinden hat ja schon vor 1.5 Wochen im Teleclub Heimspieltalk sehr deutlich klar gemacht, dass man Ajeti sehr wahrscheinlich noch verkaufen wird. Insofern wurde das intern bestimmt ebenso klar kommuniziert. Ajeti kann ich verstehen, den FCB nicht. Was ist das für ein fatales Zeichen, dass man just in dem Moment in dem der FCB zum ersten Mal seit über 2 Jahren eine echte Aufwärtstendenz zu erkennen gibt, den besten (und einzigen treffsicheren) Stürmer verscherbelt für eine Summe, bei der in England aus dem Kaffeekässeli gezahlt wird? Gerade das Zusammenspiel zwischen Stocker und Ajeti war bei den Spielen gegen Sion und PSV augenscheinlich gut. Ich weiss, dass der FCB sparen will, aber ich halte diesen Wechsel auch im Bezug auf einen möglichen Meisterschaftskampf mit YB für eine Bankrotterklärung. Mit Blick auf eine durchaus realistische Chancen auf eine CL-Gruppenphase hätte der FCB wenigstens versuchen können Ajeti bis im Winter zu halten.
wieder reinbekommen. Und Ajeti hätte heute bestimmt getroffen.
An Steffen ��darken hat geschrieben:Bin nicht sicher, ob wir Heute mit ihm gewonnen hätten. Das lag an viel anderem...
Hm bei 7 Totalausfällen und keinem Spieler der 60 Minuten lang einen 3m Pass hibekommt wärs au mit Ronaldo und Messi im Sturm schwer geworden. (wobei ja wir Spielen ja nur mit einem)
Könnte in Autriche eine doofe Sache werden. Könnt mir vorstellen dass der Wolf eine gehirnerschütterung davongetragen hat und ausfällt.
Pulululu wie an der Playstation, das Cursorkreuz bzw das Laufen funktioniert, die Knöpfe für Pass, Tackling und Zweikampfwaren leider kaputt.
- Aficionado
- Erfahrener Benutzer
- fcbblog.ch
- Erfahrener Benutzer
-
- Erfahrener Benutzer
- Baslerbueb
- Erfahrener Benutzer
Wer meint, dass man Ajeti zu einem Verbleib beim FCB hätte überzeugen können:
QuelleOnce I felt West Ham’s interest, I didn’t have to think twice about signing for such a big, traditional club in the Premier League.
- Basler_Monarch
- Erfahrener Benutzer
Ich habe den Jungen und seinen Einsatz für den FC Basel sehr schätzen gelernt.
Danke für diese sehr erfolgreiche Zeit. Zudem: in dieser Wechselgeschichte wurde zu keinem Zeitpunkt dreckige Wäsche gewaschen, das rechne ich - speziell ihm - hoch an. Auch die Kommunikation durch den Verein war korrekt. Es wurde auch in dieser Sommer-Transferperiode nie ausgeschlossen, dass man unter keinen Umständen keinen Spieler abgibt - sondern nur wenn es einen sehr lukratives Angebot gibt. Dies wird bei AA so gewesen sein (Schätze 11-13 Mio. CHF). Zwei Dinge sollte man festhalten: a) es gehört zur Strategie des FCBs ein gewisses Transfererlösvolumen pro Transferperiode zu generieren und AA war halt jener Spieler mit dem meisten Potential b) mit Pululu und Ademi hat man bereits zwei Spieler, welche peut-a-peut Ajeti‘s Position übernehmen könnten. Somit bleibt das Fazit: alle Parteien haben alles richtig gemacht.
Ajeti‘s Teamwahl finde ich übrigens gut, Spielsystem passt, Liga ist für seinen Spielstil zugeschnitten. Soll er sich die Sporen dort in der PL abverdienen und hoffe irgendwann den erfahrenen Spieler beim FCB wieder begrüssen zu dürfen.
Danke für alles und viel Erfolg !
Danke für diese sehr erfolgreiche Zeit. Zudem: in dieser Wechselgeschichte wurde zu keinem Zeitpunkt dreckige Wäsche gewaschen, das rechne ich - speziell ihm - hoch an. Auch die Kommunikation durch den Verein war korrekt. Es wurde auch in dieser Sommer-Transferperiode nie ausgeschlossen, dass man unter keinen Umständen keinen Spieler abgibt - sondern nur wenn es einen sehr lukratives Angebot gibt. Dies wird bei AA so gewesen sein (Schätze 11-13 Mio. CHF). Zwei Dinge sollte man festhalten: a) es gehört zur Strategie des FCBs ein gewisses Transfererlösvolumen pro Transferperiode zu generieren und AA war halt jener Spieler mit dem meisten Potential b) mit Pululu und Ademi hat man bereits zwei Spieler, welche peut-a-peut Ajeti‘s Position übernehmen könnten. Somit bleibt das Fazit: alle Parteien haben alles richtig gemacht.
Ajeti‘s Teamwahl finde ich übrigens gut, Spielsystem passt, Liga ist für seinen Spielstil zugeschnitten. Soll er sich die Sporen dort in der PL abverdienen und hoffe irgendwann den erfahrenen Spieler beim FCB wieder begrüssen zu dürfen.
(c) Basler_Monarch 2004 - 2020 | Alle Rechte vorbehalten.
Meine Beiträge richten sich kostenfrei an die Leser des FCB-Forums. Mein Beitrag darf im Forum gelesen und hier zitiert werden. Das Zitatrecht richtet sich nach den einschlägigen Bestimmungen und ist insbesondere nur mit vollständiger Quellenangabe gestattet.
Meine Beiträge richten sich kostenfrei an die Leser des FCB-Forums. Mein Beitrag darf im Forum gelesen und hier zitiert werden. Das Zitatrecht richtet sich nach den einschlägigen Bestimmungen und ist insbesondere nur mit vollständiger Quellenangabe gestattet.
- Baslerbueb
- Erfahrener Benutzer
Bin auch der Meinung das es nicht auf dem Mist von FcB gewachsen ist, sondern AA weg wollte und reisende soll man nicht Aufhalten!Käsebrot hat geschrieben:Wer meint, dass man Ajeti zu einem Verbleib beim FCB hätte überzeugen können:
Quelle
- GreatShankly
- Erfahrener Benutzer
Ohje. Was hätte er sagen sollen: "i'd preferred to be signed by a better club than WHU but they all declined"?Käsebrot hat geschrieben:Wer meint, dass man Ajeti zu einem Verbleib beim FCB hätte überzeugen können:
Quelle
* Der Zeitpunkt ist scheisse und schreit "EL genügt" in die Welt raus. Für die Fans, Gegner, Spieler. Siehe LASK Spiel.
* Ruedi sollte eine Medienschulung machen. Noch effizienter kann man seine Verhandlungsposition nicht schwachen wie im TV anzukünden, dass man Geld braucht.
- Baslerbueb
- Erfahrener Benutzer
Falls er zum spielen kommt! ;-)Basler_Monarch hat geschrieben:Ich habe den Jungen und seinen Einsatz für den FC Basel sehr schätzen gelernt.