CL-Quali Runde 3: FC Basel 1893 - Linzer Athletik-Sport-Klub LASK

Diskussionen rund um den FCB.
singhabird
Erfahrener Benutzer

Beitrag von singhabird »

Unsere müssen einfach absolut bereit sein und das Niveau abrufen der Spiele gegen den PSV.
Dann müssen wir einfach gegen den Gegner weiterkommen, ausser es steht das Glück nicht auf unserer Seite.
Aber die Einstellung muss zu 100% Stimmen aber mit Koller haben wir sicher in diesem Bezug einen guten Lehrmeister.
Lask ist mir nicht unsympathisch aber wenn ich an die ORF Und Prohachszka denke dann muss denen das Maul gestopft werden.

Seedorf
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Seedorf »

singhabird hat geschrieben: Lask ist mir nicht unsympathisch aber wenn ich an die ORF Und Prohachszka denke dann muss denen das Maul gestopft werden.
Denke auch die sind ganz okey,

ist das der Senile alte mann beim ORF ?

ScoUtd
Erfahrener Benutzer

Beitrag von ScoUtd »

Seedorf hat geschrieben:Denke auch die sind ganz okey,

ist das der Senile alte mann beim ORF ?
wer prohaska nicht kennt sollte nicht in einem fussballforum angemeldet sein
CR7 Fanboy

singhabird
Erfahrener Benutzer

Beitrag von singhabird »

Ja genau dieser Arrogante alte senile Mann

Tsunami
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Tsunami »

LASKler hat geschrieben:Glasner ist mit dem Trainerteam um knappe 2 Millionen nach Wolfsburg gewechselt. Über den neuen Trainer hat sich noch kein Fan eine abschließende Meinung gebildet. Taktisch und menschlich wirkt er höchst professionell und intelligent. Jedoch waren seine letzten Stationen ( Nürnberg, Wolfsburg, Griechenland) eher ein Reinfall. Er hat das Training auf jeden Fall weiter professionalisiert und die ersten Pflichtspiele haben ganz gut ausgeschaut.

Zwei Abgänge aus der Startelf. Joao Victor um 3,4 nach Wolfsburg und Ullmann um 1,2 zu Rapid Wien. Ullmann hat eigentlich mit einem Auslandstransfer gerechnet und hat sich dann mit seinem Berater komplett verspekuliert weil nicht die Angebote aus Deutschland kamen. Dann wurde es der Notnagel Rapid. Sonst ist der verliehene Bruno um 0,5 zu Olympiakos gewechselt.

Für Ullmann ist René Renner von Mattersburg gekommen. Schnell und am Ball gut. Der ideale Ersatz. Sonst sind nur junge österreichische Talente aus der 2 Liga oder von der Konkurrenz verpflichtet worden. Der prominenteste ist da sicher Sabitzer der Cousin vom RB Leipzig Sabitzer.
Vielen Dank für die interessanten Infos zu deinem Club! :)

salve
Erfahrener Benutzer

Beitrag von salve »

LASKler hat geschrieben:Eh wie gesagt, in den 4 Jahren unter Glasner hat die Mannschaft ein sehr gut funktionierendes Pressing eingelernt. In Österreich weiß eigentlich jeder Gegner was gespielt wird und sie finden extrem schwer Lösungen dagegen. International wird man es aber definitiv nicht so stürmisch angehen aber situatives Pressing aber der Mittellinie wird sicher zu sehen sein. Ismaël hat bis jetzt zum Glück wenig an der Spielweise verändert. Der auffälligste Spieler in der Offensive ist definitiv Goiginger. Extrem stark im 1 gegen 1 und schei** sich überhaupt nix. Zusätzlich ist Klauss im Sturmzentrum mit seiner Größe und auch Schnelligkeit wichtig. Im Mittelfeld ist definitiv Michorl (18 Vorlagen letzen Saison) der wichtigste Spieler und in der Abwehr Trauner. Y
Hoffentlich kein „Cunha“. Ein Brasilianer der damals in unserer Liga fleissig Scorerpunkte gegen uns geholt hat.

Käppelijoch
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Käppelijoch »

ScoUtd hat geschrieben:wer prohaska nicht kennt sollte nicht in einem fussballforum angemeldet sein
Dem ist so. Rappan, Happel, Hanappi, Prohaska, Krankl, Polster, Herzog, Alaba. Diese Namen sollte man kennen, wenn man in einem Fussballforum unterwegs ist.
Heusler.

Alla sätt är bra utom de dåliga.

"Zürich ist doppelt so gross wie der Wiener Zentralfriedhof - aber nur halb so lustig."

Legände
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Legände »

Isch irgendwie beruhigend könne zsage, dass wenn me Linz nit über zwei Spiel schloht, wohl nüt in de CL zsueche het.

singhabird
Erfahrener Benutzer

Beitrag von singhabird »

Legände hat geschrieben:Isch irgendwie beruhigend könne zsage, dass wenn me Linz nit über zwei Spiel schloht, wohl nüt in de CL zsueche het.
Das ist definitiv dann der Fall und wenn wir tatsächlich dieses Jahr cl spielen sind wir der ganz große Underdog.
Aber bin immer noch begeistert von den Spielen gegen den starken PSV.
Wird eine geile Saison.

LASKler
Neuer Benutzer

Beitrag von LASKler »

Ich schätze der Auswärtssektor in Linz wird voll werden? 1100 Kapazität ;)

Archimedes08
Neuer Benutzer

Beitrag von Archimedes08 »

Tsunami hat geschrieben:Willkommen in unserem Forum. Ich finde es immer wieder spannend, User unserer Gegner zu haben, welche ihre Sicht auf die Spiele schildern.
Übrigens: kommt ihr nach Basel oder guckt ihr euch das Spiel am TV an?
Ich bin in Basel mit dabei, ich muss es ja ausnutzen, wenn ich mal in der Freizeit da bin und nicht am Messegelände herumhängen muss. :) So viele Auswärtsfahrer wie PSV werden wir zwar nicht werden, aber ein paar werden schon den Weg nach Basel finden. So weit ist es ja dann effektiv auch nicht.

Tsunami
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Tsunami »

Archimedes08 hat geschrieben:Ich bin in Basel mit dabei, ich muss es ja ausnutzen, wenn ich mal in der Freizeit da bin und nicht am Messegelände herumhängen muss. :) So viele Auswärtsfahrer wie PSV werden wir zwar nicht werden, aber ein paar werden schon den Weg nach Basel finden. So weit ist es ja dann effektiv auch nicht.
Toll, dass du und hoffentlich viele Linzer den Weg zu uns finden werden. Ich wünsche dir/euch viel Spass hier im schönen Basel.

Asselerade
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Asselerade »

LASKler hat geschrieben:Ich schätze der Auswärtssektor in Linz wird voll werden? 1100 Kapazität ;)
kann ich mir nicht vorstellen - ich denke 400-600 leute..

Frage: ist die fanfreundschaft zu YB etwas akzeptiertes oder einfach was zwischen ca. 50 personen?
Einige gingen hinter die Theke und stellten weitere Bratwürste auf den Grill und reichten sie den hungrigen Fans

D-Balkon
Erfahrener Benutzer

Beitrag von D-Balkon »

Asselerade hat geschrieben:kann ich mir nicht vorstellen - ich denke 400-600 leute..

Frage: ist die fanfreundschaft zu YB etwas akzeptiertes oder einfach was zwischen ca. 50 personen?
Ich nimm aa s gliche wie bi uns mit braunschweig. E paar wo das zellebriere.

Bim Bider +Tanner sinn immer e paar am astoh. Dr Vorverkauf lauft vermuetlig ganz ordentlich.

LASKler
Neuer Benutzer

Beitrag von LASKler »

Asselerade hat geschrieben:kann ich mir nicht vorstellen - ich denke 400-600 leute..

Okay. Auch genug um gut Stimmung zu machen.

Bin nicht in der Szene aktiv aber was ich so sehe und mitgekriegt habe, der harte Kern der FCs. Also eher zweiteres.

Ronaldo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Ronaldo »

Wo und durch wen gibts eine YB Fan Freundschaft?

Tsunami
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Tsunami »

Ronaldo hat geschrieben:Wo und durch wen gibts eine YB Fan Freundschaft?
Sehr gute Frage! Kann mir so etwas auch nicht vorstellen :p .

Archimedes08
Neuer Benutzer

Beitrag von Archimedes08 »

Natürlich ist das eher ein Kontakt von einigen wenigen, die sich schon viele Jahre kennen, aber es hängt nicht selten bei uns eine kleine YB-Fahne. Wenn coole Spiele gegen die Wiener, Salzburg oder eben letztes Jahr international anstehen, kommt eigentlich immer Besuch.

zB gegen Lilleström letztes Jahr:

http://www.landstrassler.at/?p=2675#more-2675

LASKler1908
Neuer Benutzer

Beitrag von LASKler1908 »

Servus auch von mir aus Linz ans FCB-Forum! Nach unserer 19-jährigen Europacup-Abstinenz zwischen 1999 und 2018 freut sich das ganze Vereinsumfeld des LASK darauf, nun zum zweiten Mal in Folge im internationalen Geschäft mitmischen zu dürfen. Qualitativ ist unser Kader selbstredend unter euren zu stellen, allerdings hat unsere Mannschaft (die bis auf Linksaußen Joao Victor keinen schmerzhaften Abgang verkraften musste) letztes Jahr gegen Besiktas bewiesen, dass sie mit vollem Kampfgeist auch vermeintlich unbezwingbare Gegner besiegen kann. Die Duelle gegen euch halte ich aber im Vergleich zu den Spielen gegen Besiktas für eine weitaus schwierigere Aufgabe - aus zweierlei Gründen: Vor einem Jahr strotzte unser Kader nach einer starken Aufstiegssaison nur so vor Selbstvertrauen und unser Ex-Trainer Glasner schaffte es, allen einzuimpfen, dass man Besiktas besiegen kann. Mit dem Trainerwechsel kam dieses natürliche Selbstbewusstsein etwas ins Wanken, glaubt man Medienberichten, sind sich einige Spieler nicht mehr sicher, ob sie die Leistung der Vorsaison noch einmal abrufen können. Selbstzweifel helfen in einem CL-Quali-Spiel gegen einen starken Gegner wie euch leider nicht weiter.

Und der zweite Grund liegt darin, dass ihr (und insbesondere Koller) uns sicher nicht unterschätzen werdet und mit einem echten Erfolgserlebnis im Rücken in die beiden Duelle gehen könnt. Besiktas dagegen trat letztes Jahr mit einer "Wir ficken euch und eure Mütter amk"-Mentalität an, die Ihnen fast teuer zu stehen kam. Zudem kamen sie über Siege gegen ein färingisches Team in die dritte Runde - kein echter Belastungstest also.

Ich hoffe dennoch auf zwei knappe und spannende Spiele - meine (schwarz-weiß gefärbten) Tipps: FC Basel vs. LASK 2:1 (0:1) und LASK vs. FC Basel 1:0 (0:0).

Freu' mich schon auf die Atmosphäre im Joggeli und auf der Gugl - lasset die Spiele beginnen! :)

swisspower
Erfahrener Benutzer

Beitrag von swisspower »

Es werden sicher geile Spiele. Man braucht den LASK aber nicht unnötig stark reden.

Die Ösi-Liga ist schwächer als unsere Gurkenliga. Das sie in der 5-Jahreswertung vor uns platziert sind, liegt hauptsächlich am Marketing-Imperium Red Bull, das Salzburg mit zig Millionen künstlich hochpusht. Die anderen Vereine sind kaum ernst zu nehmen.

Ich stufe den LASK etwas auf dem Niveau der Schwanz-Clubs in der Super League ein. Nach dem Lospech mit PSV hatten wir hier extremes Glück.

Zwei konzentrierte Leistungen, und wir hauen die Ösis locker weg. Dann heisst es ORF einschalten und geniessen.

ScoUtd
Erfahrener Benutzer

Beitrag von ScoUtd »

Ronaldo hat geschrieben:Wo und durch wen gibts eine YB Fan Freundschaft?
du verdammti wurscht hesch scho kei ahnig
CR7 Fanboy

lpforlive
Erfahrener Benutzer

Beitrag von lpforlive »

LASKler1908 hat geschrieben:Servus auch von mir aus Linz ans FCB-Forum! Nach unserer 19-jährigen Europacup-Abstinenz zwischen 1999 und 2018 freut sich das ganze Vereinsumfeld des LASK darauf, nun zum zweiten Mal in Folge im internationalen Geschäft mitmischen zu dürfen. Qualitativ ist unser Kader selbstredend unter euren zu stellen, allerdings hat unsere Mannschaft (die bis auf Linksaußen Joao Victor keinen schmerzhaften Abgang verkraften musste) letztes Jahr gegen Besiktas bewiesen, dass sie mit vollem Kampfgeist auch vermeintlich unbezwingbare Gegner besiegen kann. Die Duelle gegen euch halte ich aber im Vergleich zu den Spielen gegen Besiktas für eine weitaus schwierigere Aufgabe - aus zweierlei Gründen: Vor einem Jahr strotzte unser Kader nach einer starken Aufstiegssaison nur so vor Selbstvertrauen und unser Ex-Trainer Glasner schaffte es, allen einzuimpfen, dass man Besiktas besiegen kann. Mit dem Trainerwechsel kam dieses natürliche Selbstbewusstsein etwas ins Wanken, glaubt man Medienberichten, sind sich einige Spieler nicht mehr sicher, ob sie die Leistung der Vorsaison noch einmal abrufen können. Selbstzweifel helfen in einem CL-Quali-Spiel gegen einen starken Gegner wie euch leider nicht weiter.

Und der zweite Grund liegt darin, dass ihr (und insbesondere Koller) uns sicher nicht unterschätzen werdet und mit einem echten Erfolgserlebnis im Rücken in die beiden Duelle gehen könnt. Besiktas dagegen trat letztes Jahr mit einer "Wir ficken euch und eure Mütter amk"-Mentalität an, die Ihnen fast teuer zu stehen kam. Zudem kamen sie über Siege gegen ein färingisches Team in die dritte Runde - kein echter Belastungstest also.

Ich hoffe dennoch auf zwei knappe und spannende Spiele - meine (schwarz-weiß gefärbten) Tipps: FC Basel vs. LASK 2:1 (0:1) und LASK vs. FC Basel 1:0 (0:0).

Freu' mich schon auf die Atmosphäre im Joggeli und auf der Gugl - lasset die Spiele beginnen! :)
Ich freue mich auf diese Spiele :) Partien zwischen Schweizer und Österreicher haben immer das gewisse Etwas Brisanz drin. Erstmals sehe ich eine echte Fankultur in Österreich, nachdem ich die andere (beschämende) Seite der Dosen miterleben durfte. Linz gehört für mich neben Rapid und Sturm zu den grossen Drei, was Fankultur bedeutet. Immer wieder schön, wenn eine starke Fangruppierung nach Basel kommt, dann wird unsere Muttenzerkurve schön gepusht :cool: Auf zwei spannende und emotionsgeladene Spiele mit dem besseren Ende für unseren FCB ;)

LASKler
Neuer Benutzer

Beitrag von LASKler »

swisspower hat geschrieben:Es werden sicher geile Spiele. Man braucht den LASK aber nicht unnötig stark reden.

Die Ösi-Liga ist schwächer als unsere Gurkenliga. Das sie in der 5-Jahreswertung vor uns platziert sind, liegt hauptsächlich am Marketing-Imperium Red Bull, das Salzburg mit zig Millionen künstlich hochpusht. Die anderen Vereine sind kaum ernst zu nehmen.

Ich stufe den LASK etwas auf dem Niveau der Schwanz-Clubs in der Super League ein. Nach dem Lospech mit PSV hatten wir hier extremes Glück.

Zwei konzentrierte Leistungen, und wir hauen die Ösis locker weg. Dann heisst es ORF einschalten und geniessen.
Du nimmst den Mund gewaltig voll :cool:

lpforlive
Erfahrener Benutzer

Beitrag von lpforlive »

Hoffe schwer, das etwas mehr nach Linz mitreisen. Immerhin ein internationales Derby! So knapp 1000 Leute, wenn nicht mehr, erwarte ich schon für diese Affiche.

lpforlive
Erfahrener Benutzer

Beitrag von lpforlive »

LASKler hat geschrieben:Du nimmst den Mund gewaltig voll :cool:
Nicht ernst nehmen, die Diskrepanz der Erwartungshaltung und Realismus ist in diesen Forum meistens extrem ;) Es werden zwei enge Spiele zwischen uns.
Aber eines gebe ich ihm recht, dass der FCB weiterkommt :cool:

Patzer
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Patzer »

swisspower hat geschrieben:Es werden sicher geile Spiele. Man braucht den LASK aber nicht unnötig stark reden.

salzburg ist mit uns zu vergleichen, was die 5 jahreswertung angeht. also sind die anderen mannschaften zumindest statistisch nicht schlechter, als der rest der unseren. nicht dass ich die liga verfolge, aber aufgrund der daten, ist die ösi liga in den letzten 5 jahren mindestens ebenbürtig.

LASKler
Neuer Benutzer

Beitrag von LASKler »

LASKler1908 hat geschrieben:Servus auch von mir aus Linz ans FCB-Forum! Nach unserer 19-jährigen Europacup-Abstinenz zwischen 1999 und 2018 freut sich das ganze Vereinsumfeld des LASK darauf, nun zum zweiten Mal in Folge im internationalen Geschäft mitmischen zu dürfen. Qualitativ ist unser Kader selbstredend unter euren zu stellen, allerdings hat unsere Mannschaft (die bis auf Linksaußen Joao Victor keinen schmerzhaften Abgang verkraften musste) letztes Jahr gegen Besiktas bewiesen, dass sie mit vollem Kampfgeist auch vermeintlich unbezwingbare Gegner besiegen kann. Die Duelle gegen euch halte ich aber im Vergleich zu den Spielen gegen Besiktas für eine weitaus schwierigere Aufgabe - aus zweierlei Gründen: Vor einem Jahr strotzte unser Kader nach einer starken Aufstiegssaison nur so vor Selbstvertrauen und unser Ex-Trainer Glasner schaffte es, allen einzuimpfen, dass man Besiktas besiegen kann. Mit dem Trainerwechsel kam dieses natürliche Selbstbewusstsein etwas ins Wanken, glaubt man Medienberichten, sind sich einige Spieler nicht mehr sicher, ob sie die Leistung der Vorsaison noch einmal abrufen können. Selbstzweifel helfen in einem CL-Quali-Spiel gegen einen starken Gegner wie euch leider nicht weiter.

Geh bitte. Brauchst jetzt nicht glauben, dass die Mannschaft nur ansatzweise weniger motiviert und mit weniger Selbstbewusstsein reingehen wird als letzte Saison.

Rey2
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Rey2 »

ScoUtd hat geschrieben:du verdammti wurscht hesch scho kei ahnig
Isch doch kei Wunder kriegt e Teleclub bzw TV-"Fan" so Züg nid mit.

Käppelijoch
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Käppelijoch »

lpforlive hat geschrieben:Ich freue mich auf diese Spiele :) Partien zwischen Schweizer und Österreicher haben immer das gewisse Etwas Brisanz drin. Erstmals sehe ich eine echte Fankultur in Österreich, nachdem ich die andere (beschämende) Seite der Dosen miterleben durfte. Linz gehört für mich neben Rapid und Sturm zu den grossen Drei, was Fankultur bedeutet. Immer wieder schön, wenn eine starke Fangruppierung nach Basel kommt, dann wird unsere Muttenzerkurve schön gepusht :cool: Auf zwei spannende und emotionsgeladene Spiele mit dem besseren Ende für unseren FCB ;)
Sturm Graz hast Du noch vergesen ;)

Hach, die Duelle gegen die Firmenmannschaft aus Salzburg...das wohl schönste Weiterkommen ever.
Heusler.

Alla sätt är bra utom de dåliga.

"Zürich ist doppelt so gross wie der Wiener Zentralfriedhof - aber nur halb so lustig."

Tsunami
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Tsunami »

LASKler1908 hat geschrieben: Und der zweite Grund liegt darin, dass ihr (und insbesondere Koller) uns sicher nicht unterschätzen werdet und mit einem echten Erfolgserlebnis im Rücken in die beiden Duelle gehen könnt. Besiktas dagegen trat letztes Jahr mit einer "Wir ficken euch und eure Mütter amk"-Mentalität an, die Ihnen fast teuer zu stehen kam. Zudem kamen sie über Siege gegen ein färingisches Team in die dritte Runde - kein echter Belastungstest also.

Auch dir gilt mein Willkommensgruss!
Richtig, das Gros der Fans und sicher die ganze FCB-Mannschaft wird euch sicherlich nicht unterschätzen, wie du bereits unschwer erkennen konntest. Dürfen wir eigentlich auch nicht, nach den letzten zwei Jahren. Ein paar Unverbesserliche bei uns wie Swisspower scheinen aber doch schon etwas die Realität verloren zu haben, nach einem sehr guten Spiel notabene.
Deine Tipps würde ich so unterschreiben, natürlich einfach in umgekehrter Reihenfolge ;) .

Antworten