Informationen und Spekulationen um unsere neue Vereinsführung

Diskussionen rund um den FCB.
swisspower
Erfahrener Benutzer

Beitrag von swisspower »

Back in town hat geschrieben:Wo steckt eigentlich Streller ? Hat ihn jemand gesehen ? Macht er schöne Ferien mit den Millionen, die er sich als Sportchef in seinen Sack gescheffelt hat ?
Absolut erbärmlicher Post. Und ich bin ein harter Kritiker von Streller.

Eigentlich schade bist du so verbittert, in einigen Posts beweist du ja durchaus so etwas wie Fussball-Sachverstand. So bleibst du aber leider die grösste Witzfigur in diesem Forum.

swisspower
Erfahrener Benutzer

Beitrag von swisspower »

Back in town hat geschrieben:Wo steckt eigentlich Streller ? Hat ihn jemand gesehen ? Macht er schöne Ferien mit den Millionen, die er sich als Sportchef in seinen Sack gescheffelt hat ?
Absolut erbärmlicher Post. Und ich bin ein harter Kritiker von Streller.

Eigentlich schade bist du so verbittert, in einigen Posts beweist du ja durchaus so etwas wie Fussball-Sachverstand. So bleibst du aber leider die grösste Witzfigur in diesem Forum.

Fcb Freak

Beitrag von Fcb Freak »

Gestern in der tagesschau von srf kam einen Beitrag über das kapitale game von gestern, und darin kamm Herr Burgener vor und sagte das mann ein paar spieler noch abegeben wollen.Nach dem Match würde ich den 11 Stammspieler bis zum ende der Cl quali ein wechsel verbot ausprechen.Für mich ist Okafor der grösste wechsel kanditat.War ja nicht im aufgebot gestern. Kalulu und Serey die anderen kanditaten.Was denkt Ihr dazu über diesen bericht von Srf?

El Pibe - Valderrama
Erfahrener Benutzer

Beitrag von El Pibe - Valderrama »

Ich habe heute das Interview von Herr Burgener im Blick gelesen und war trotz der gestrigen Euphorie enorm schockiert. Ich hoffe er ist in diesem Interview falsch zitiert worden:

„(...)Der FCB hat sich sechsmal für die Gruppenphase qualifiziert. Die 7 ist meine Lieblingszahl. Das würde also passen.“

Quelle: https://www.blick.ch/-id15445477.html?u ... ck_app_iOS

Lieber Herr Burgener, der FC Basel war schon 8(!!!) mal in der Gruppenphase der CL. Klar 2008 und 2016 gehören bis auf die magische Nacht in Barcelona nicht zu unseren Sternstunden, aber wir waren drin.

Leider pennt da sogar der Wikipedia-Beauftragte des FC Basels, dieser will nur 7 Teilnahmen gesehen haben.

Klar sind wir nicht YB oder der FCZ bei welchen die CL-Teilnahmen überschaubar wären, aber etwas Interesse sollte auch bei unserem Präsidenten vorhanden sein, auch wenn der Karli dort nicht mitgespielt hat...

nobilissa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von nobilissa »

Gratulation ! Schon wieder ein Haar in der Suppe gefunden.

nobilissa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von nobilissa »

El Pibe - Valderrama hat geschrieben:Ich habe heute das Interview von Herr Burgener im Blick gelesen und war trotz der gestrigen Euphorie enorm schockiert. .......
Lästig. Immer diese Härchen in der Suppe.
(2002/03, 2008/09, 2010/11, 2011/12, 2013/14, 2014/15, 2016/17, 2017/18)

Tsunami
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Tsunami »

El Pibe - Valderrama hat geschrieben:Ich habe heute das Interview von Herr Burgener im Blick gelesen und war trotz der gestrigen Euphorie enorm schockiert. Ich hoffe er ist in diesem Interview falsch zitiert worden:

„(...)Der FCB hat sich sechsmal für die Gruppenphase qualifiziert. Die 7 ist meine Lieblingszahl. Das würde also passen.“

Quelle: https://www.blick.ch/-id15445477.html?u ... ck_app_iOS

Lieber Herr Burgener, der FC Basel war schon 8(!!!) mal in der Gruppenphase der CL. Klar 2008 und 2016 gehören bis auf die magische Nacht in Barcelona nicht zu unseren Sternstunden, aber wir waren drin.

Klar sind wir nicht YB oder der FCZ bei welchen die CL-Teilnahmen überschaubar wären, aber etwas Interesse sollte auch bei unserem Präsidenten vorhanden sein, auch wenn der Karli dort nicht mitgespielt hat...
Ein unverzeihbarer Fehler unseres Präsidenten! Ist ja unglaublich so was! Da sollte sofort eine a.o.GV einberufen werden und ein Amtsenthebungsverfahren angestrengt werden :o

An was man sich doch alles so aufregen kann...

blauetomate
Erfahrener Benutzer

Beitrag von blauetomate »

nobilissa hat geschrieben: (2002/03, 2008/09, 2010/11, 2011/12, 2013/14, 2014/15, 2016/17, 2017/18)[/font]
Wenn man diese Serie genau anschaut, konnten wir uns letztes Jahr gar nicht für die CL qualifizieren - und wären jetzt wieder dran :cool:

nobilissa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von nobilissa »

blauetomate hat geschrieben:Wenn man diese Serie genau anschaut, konnten wir uns letztes Jahr gar nicht für die CL qualifizieren - und wären jetzt wieder dran :cool:
52121212..... :D
Wohnt den Sternen doch was Luminöses inne ?

Latteknaller
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Latteknaller »

nobilissa hat geschrieben:52121212..... :D
es könnte genau so gut auch wieder eine 5 folgen statt ner 1 :eek:
"Glauben Sie nicht jenen, die nie in ein Stadion gehen, dass ein Fussballspiel ein Hochrisiko-Anlass sei." Bernhard Heusler im Spiegel

blauetomate
Erfahrener Benutzer

nobilissa hat geschrieben:52121212..... :D
Man darf die erste Teilnahme mit gutem Gewissen streichen (war ein Probelauf!) und dann die aktuellen IQ-Tests mit den FCB-Sternenjahren ersetzen. ;)

Peter1893
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Peter1893 »

Tsunami hat geschrieben:Ein unverzeihbarer Fehler unseres Präsidenten! Ist ja unglaublich so was! Da sollte sofort eine a.o.GV einberufen werden und ein Amtsenthebungsverfahren angestrengt werden :o

An was man sich doch alles so aufregen kann...
Es ist für sich genommen sicher keine Tragodie, aber es gab halt schon inder Vergangenheit immer wieder solche öffentliche Äusserungen, wo man einfach denken muss, dass der Mann nicht mit dem FCB mitlebt, wie es ein Präsi tun sollte. Dass es seit der Einführung des Meisterwegs 2009 und unserer 8er Meisterserie danach wir nur zweimal hängen geblieben sind, gegen Cluj und Maccabi, logischerweise eine 6 übrigbleibt, und die zwei unter Gross davor beide auf ihre Weise denkwürdig waren, sollte doch jeder FCB Exponent wie Fan im Blut haben.

Es istr aber nur eine von einigen Tollpatschigkeiten in der Öffentlichkeit, nicht weiter tragisch, aber eben ein Hinweis, dass der Mann nicht so ganz im Bild ist, wie er es sein sollte, und auch, dass halt der FCB für ihn nicht das wichtigste ist.

D-Balkon
Erfahrener Benutzer

Beitrag von D-Balkon »

Sinn mir nit 2 mol fix für d gruppephase qualifiziert gseh?
Denn würds stimme, mit 6 mol qualifiziert, halt eifach via qualifikation gmeint.

nobilissa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von nobilissa »

Peter1893 hat geschrieben:.... und auch, dass halt der FCB für ihn nicht das wichtigste ist.
Wer von uns riskiert schon Millionen !

Konter
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Konter »

D-Balkon hat geschrieben:Sinn mir nit 2 mol fix für d gruppephase qualifiziert gseh?
Denn würds stimme, mit 6 mol qualifiziert, halt eifach via qualifikation gmeint.
Naja, hat man sich denn diese 2x nicht qualifiziert? Du schreibst es ja sogar selber :p

nobilissa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von nobilissa »

D-Balkon hat geschrieben:Sinn mir nit 2 mol fix für d gruppephase qualifiziert gseh?
Exakt.

Cesaro
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Cesaro »

Nein wir waren sogar 4 mal direkt qualifiziert, 2011, 2014, 2016 und 2017.

Übrigens konnten wir uns die letzten 4 Male, als wir in der Quali starteten, nur ein Mal dann effektiv für die CL-Gruppenphase qualifizieren (2013 gegen Ludogorets). Daneben gab es Outs gegen Cluj, Maccabi und PAOK. Es wäre also immerhin das erste Mal seit 6 Jahren, dass wir via Quali in die CL kommen. Aber ich will eigentlich keine alten Wunden aufreissen, dieses Jahr schaffen wir es! :D

Quo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Quo »

Peter1893 hat geschrieben:Es ist für sich genommen sicher keine Tragodie, aber es gab halt schon inder Vergangenheit immer wieder solche öffentliche Äusserungen, wo man einfach denken muss, dass der Mann nicht mit dem FCB mitlebt, wie es ein Präsi tun sollte. Dass es seit der Einführung des Meisterwegs 2009 und unserer 8er Meisterserie danach wir nur zweimal hängen geblieben sind, gegen Cluj und Maccabi, logischerweise eine 6 übrigbleibt, und die zwei unter Gross davor beide auf ihre Weise denkwürdig waren, sollte doch jeder FCB Exponent wie Fan im Blut haben.

Es istr aber nur eine von einigen Tollpatschigkeiten in der Öffentlichkeit, nicht weiter tragisch, aber eben ein Hinweis, dass der Mann nicht so ganz im Bild ist, wie er es sein sollte, und auch, dass halt der FCB für ihn nicht das wichtigste ist.
Es ist schon unglaublich, was alles in eine nicht ganz korrekte Zahl hinein interpretiert wird!

ScoUtd
Erfahrener Benutzer

Beitrag von ScoUtd »

Peter1893 hat geschrieben: Es istr aber nur eine von einigen Tollpatschigkeiten in der Öffentlichkeit, nicht weiter tragisch, aber eben ein Hinweis, dass der Mann nicht so ganz im Bild ist, wie er es sein sollte, und auch, dass halt der FCB für ihn nicht das wichtigste ist.
I gang drvo uss dass es uff dr ganze wält nid ei präsidänt gitt wo „si“ fuessballclub s wichtigschte isch.

Gitt jo schliesslig keini 15jöhrige präsidänte...
CR7 Fanboy

blauetomate
Erfahrener Benutzer

ScoUtd hat geschrieben:I gang drvo uss dass es uff dr ganze wält nid ei präsidänt gitt wo „si“ fuessballclub s wichtigschte isch.
Gitt jo schliesslig keini 15jöhrige präsidänte...
Bim Hoeness hett me aber scho s'Gfühl es gytt nur d'Bayern in sym Läbe (ok, und no d'Börse zum Spekuliere).

Yazid
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Yazid »

blauetomate hat geschrieben:Bim Hoeness hett me aber scho s'Gfühl es gytt nur d'Bayern in sym Läbe (ok, und no d'Börse zum Spekuliere).
Und sini würscht...

El Pibe - Valderrama
Erfahrener Benutzer

Ein Abgang eines Schlüsselspielers vor einem kapitalen Spiel passt zur Rückwärtsstrategie (Vorsichtsstrategie) des FC Basels. Lieber den Spatz in der Hand und jetzt 12 Mio. als ein Risiko eingehen und halt nur vielleicht in die CL einziehen und von den Einnahmen da und der Wertsteigerung der Spieler zu profitieren, die klar höher sein werden.

Tja den Mutigen gehört die Welt....

Wenn schon von ganz oben kein Selbstvertrauen ausgestrahlt wird, warum sollten alle anderen daran glauben.

LordTamtam
Erfahrener Benutzer

Beitrag von LordTamtam »

WO steht geschrieben, dass er definitiv weg ist???
WO?
EMBOLO <3
LeTinou hat geschrieben:... Wenn du 100% vor allem geschützt werden willst kannst du dich gleich nach der Geburt in den Sarg legen und auf dem Tod warten.
After BlackFriday Deal. Schwarze Farbe. Kaufe 2 erhalte den dritten und vierten Kessel gratis.
auf jeden Kessel Pure-Black Farbe 90% Rabatt und 25% Cumulus- und 20% Supercardpunkte.

gego
Erfahrener Benutzer

Beitrag von gego »

El Pibe - Valderrama hat geschrieben:Ein Abgang eines Schlüsselspielers vor einem kapitalen Spiel passt zur Rückwärtsstrategie (Vorsichtsstrategie) des FC Basels. Lieber den Spatz in der Hand und jetzt 12 Mio. als ein Risiko eingehen und halt nur vielleicht in die CL einziehen und von den Einnahmen da und der Wertsteigerung der Spieler zu profitieren, die klar höher sein werden.

Wenn schon von ganz oben kein Selbstvertrauen ausgestrahlt wird, warum sollten alle anderen daran glauben.
Da war doch schon mal was mit CL Quali und einem Spieler der weg wollte... Jimmi vor dem Werder Spiel, aber klar das ist ja was anderes, da waren ja noch H&H im Vorstand :rolleyes:
Denn kann mir nicht vorstellen das Burgener dem Albian die Pistole an den Kopf hielt und sagte " So Freund geh weg" :rolleyes:

Reisende sollte man nich aufhalten und ich denke wenn diese 12Mio stimmen war das ein sehr gutes Geschäft!!!

rhybrugg
Erfahrener Benutzer

Beitrag von rhybrugg »

LordTamtam hat geschrieben:WO steht geschrieben, dass er definitiv weg ist???
WO?
Es wäre nicht das erste mal, dass eine Zeitung schneller ist, als die Presseabteilung des FCB. Ich denke die müssen sich recht sicher sein.

Aber ja, noch nix bestätigt. Und somit ist AA noch Spieler des FCB.

nobilissa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von nobilissa »

LordTamtam hat geschrieben:WO steht geschrieben, dass er definitiv weg ist???
WO?
Im Moment werde auf der Website von WHU noch des FCB.
Aber da Ruedi Zbinden kürzlich gemeint hat, es sei möglich, dass man Albian Ajeti noch abgebe, halte ich den "Verlust" durchaus für möglich.
Strohhalmklammern nützt da nix.

El Pibe - Valderrama
Erfahrener Benutzer

gego hat geschrieben:Jimmi vor dem Werder Spiel, aber klar das ist ja was anderes, da waren ja noch H&H im Vorstand :rolleyes:
Möchte nicht respektlos sein, aber bitte halte dich doch an Fakten. Wenn du mit H&H Heusler und Heitz meinst, muss ich dir sagen, dass diese 2005 als Jimmy ging noch gar nicht das Sagen hatten.

gego
Erfahrener Benutzer

Beitrag von gego »

El Pibe - Valderrama hat geschrieben:Möchte nicht respektlos sein, aber bitte halte dich doch an Fakten. Wenn du mit H&H Heusler und Heitz meinst, muss ich dir sagen, dass diese 2005 als Jimmy ging noch gar nicht das Sagen hatten.
Stimmt Sorry mein Fehler :o da war ja noch die Gigi zuständig :o

Es ging mir mehr darum, dass ich es einfach mühsam finde dass egal was unser Vorstand macht, es wird einfach mal gemotzt

Rey2
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Rey2 »

El Pibe - Valderrama hat geschrieben:Ein Abgang eines Schlüsselspielers vor einem kapitalen Spiel passt zur Rückwärtsstrategie (Vorsichtsstrategie) des FC Basels. Lieber den Spatz in der Hand und jetzt 12 Mio. als ein Risiko eingehen und halt nur vielleicht in die CL einziehen und von den Einnahmen da und der Wertsteigerung der Spieler zu profitieren, die klar höher sein werden.

Fassen wir zusammen:
- einen (wechswelwilligen) Ajeti ziehen zu lassen, vernichtet die Möglichkeit in die CL einzuziehen
- einem (wechselwilligen) Ajeti den Wechsel zu untersagen, hätte eine garantiert positive Entwicklung des Spielers und dessen Marktwert bis im Winter

Blödsinn. In Anbetracht der wahrscheinlichen Umstände, wären die 12 Mio. tatsächlich ein gutes Geschäft.

fcbblog.ch
Erfahrener Benutzer

Beitrag von fcbblog.ch »

Ja klar, was will Ajeti machen ausser Leistung zu zeigen, wenn man ihm den Wechsel untersagt. Sorry aber ein Wechsel für so einen mickrigen Betrag zum jetzigen Zeitpunkt für einen 22-Jährigen mit Chancen auf Torschützenkrone, internationale Einsätze usw. macht 0.0 Sinn. Den hätte man im Normalfall im Winter oder nächsten Sommer fürs doppelte abgeben können.

Und dabei noch grössere Chancen auf CL-Quali gehabt... Ich klammere michan den Strohhalm, weil ich nicht glauben kann, dass unsere Führung sowas von lernresistent und strunzdumm sein kann...

Antworten