Fcb Europa Saison 2019/2020

Diskussionen rund um den FCB.
Back in town
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Back in town »

Mundharmonika hat geschrieben:Das war kein schlechtes Spiel gestern. Die Chancen für ein Weiterkommen sind noch intakt.

Eine gewagte These von mir: hätte Ajeti in den Schlussminuten nicht den Schwerverletzten gespielt, dann hätten wir dieses Spiel nicht verloren. Unverständlich für mich, dass der Teleclub-Reporter Ajeti dabei auch noch als "clever" bezeichnet. Ich hasse solche Zeitschinderei, ob sie nun von gegnerischer Seite her kommt oder von unserer Seite. Aber mit dieser Aktion hat Ajeti meiner Meinung nach den Spielrhythmus und die Dynamik zu unseren Ungunsten verändert. Auch schien mir, als ging danach bei uns die Konzentration verloren. Ich weiss, sehr gewagte These...
Ajeti war gestern auch im Mittelpunkt, als er sich mit albanischer Fahne und Pöbel fotografieren liess, als Schweizer Nationalspieler notabene.
Aber am meisten störte mich, dass er das Spiel mehrmals unterbrach, als er sich "gefoult" fühlte und auf den Schiri schaute. Es ist Foul, wenn der Schiri pfeift und sonst hat man den Kampf nicht abzubrechen. Solches Händeverwerfen und Rumlamentieren geht mir generell tierisch auf den Sack, diese Seuche haben fast alle Eigengewächse, sofort austreiben diese Scheisse. .

Ich denke, das Spiel ging verloren, weil Koller mit den für mich unerklärbaren Auswechslungen die komplette Ordnung über den Haufen schmiss, Die beiden besten Kämpfer Balanta und Stocker wurden rausgenommen und von da an hatte der Gegner das Mittelfeld für sich und konnte uns einschnüren. Ajetis Zeitschinderei war insofern ein Fehler, weil er im Stadion und bei den Gegnern enorm Wut erzeugt hat und diese 2. Luft reichte dann, um uns in 3 Minuten 2 Tore einzuschenken.

Die Einwechslungen von Koller hatten ein wenig was von Gross Supertaktiken in solchen Spielen, man nimmt den besten und wichtigsten Spieler raus und überlässt den übeforderten Zannis den Rest.
Und wieso kriegt man im 2. Spiel hintereinander von einem ungedeckten Spieler ein Hackentor im 5er ?

adriano91
Erfahrener Benutzer

Beitrag von adriano91 »

badcop hat geschrieben:weiss jemand wieviele tickets fürs Rückspiel schon verkauft/verschenkt worden sind ?? hoffe auf eine volle hütte.
Also wenn ich bim ticketing lueg hets im gsamte G in jedem sektor durchschnittlich

420 tickets x 10 = 4200 frei
Im C Balkon sinds öbbe 700 frei
C Parterre ca 2200 frei
MK 1700 frei

Witter hani jetzt nümm gluegt aber ich hoff uff 80% uslastig....
1893 1903

mob
Erfahrener Benutzer

Beitrag von mob »

badcop hat geschrieben:weiss jemand wieviele tickets fürs Rückspiel schon verkauft/verschenkt worden sind ?? hoffe auf eine volle hütte.
wenn man das online ticketing checkt, würde ich auf max 15000 schätzen.

Tsunami
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Tsunami »

footbâle hat geschrieben:Stimmt. Der Trainer lässt schon die besten IV spielen, die wir haben.
Cömert ist am Ball auch ziemlich stark, finde ich. Aber gegen den Ball? Da fehlt es oft an einigen fundamentalen Skills wie Stellungsspiel, Übersicht, Timing, und Antizipationsvermögen. Ich befürchte einfach, dass Cömert / Alde nicht die Erfolgsformel sein wird. Wir haben jetzt in 2 (ok - nicht einfachen) Spielen 4 Gegentore kassiert. Und das mit einem grandiosen Torwart. Das passt nicht und deshalb sehe ich uns auch in der Meisterschaft nicht als Kronfavorit.
Geanu da sehe ich eben auch das Problem dr Mannschaft. Schade hat man sich keinen der gestandenen IV's geleistet. Der ROI wäre wahrscheinlich da gewesen.
footbâle hat geschrieben:Effizienz im Abschluss ist aber kein Makel, sondern eine Stärke.
Die beiden Auswärtstore waren toll und so nicht zu erwarten. Das Problem sind die 3 Gegentore.
Was die Chancen fürs Rückspiel anbelangt bin ich bei dir. Ich würde sagen 30/70. Aber wenn wir glatt mit 3:0 verloren hätten, würden 10k weniger ans Spiel kommen. So reicht ein 1:0 oder 2:1 und dafür hätten die meisten von uns vor dem Spiel in Eindhoven ohne Zögern unterschrieben.

Selbst in Rücklage sollten wir m.E. im Rückspiel zunächst mal dafür sorgen, dass wir hinten sauber bleiben
Auch da bin ich ganz bei dir. Wobei hier die Hoffnung einiges grösser ist als der Glaube daran, siehe 1. Abschnitt.

andreas
Erfahrener Benutzer
Beitrag von andreas »

A propos:

Der Grund für den Wechsel von Eder Balanta kurz vor dem 3:2 von PSV waren die Muskeln des Kolumbianers. "Wir dachten, er hätte eine Zerrung. Sonst hätte ich ihn den Wechsel nicht gemacht", sagt Marcel Koller.
Copyright © andreas 2005–heute. Alle Rechte vorbehalten.

Rotblau, die App von Fans für Fans! Rotblau gibt es auf iOS, Android oder im Web.

Baslerbueb
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Baslerbueb »

LordTamtam hat geschrieben:wenn du nach dem 1:0 nach vorne rennst, denn kassiertst du sowieso eins.. lieber 1:0 führen und konstruktiv defensiv spielen mit viel ballbesitz
Da bin ich bei dir wenn das gelingt! ;-)

Zaunbesteiger
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Zaunbesteiger »

Ich versteh halt nicht ganz, warum man Ademi UND Pululu bringt. Den 1:1-Wechsel von Ajeti verstehe ich ja, aber für Balanta wäre doch eine Defensivkraft (mit Riveros hatte man ja noch eine, dafür für ihn Xhaka neben Frei auf die Sechs) besser gewesen? Aber bin ja kein Coach, sondern forumschreibender Besserwisser ;)

Käppelijoch
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Käppelijoch »

Lusti hat geschrieben:Komm mit deinem Schild nach Hause, oder auf ihm !!!
90 (eventuell auch länger :eek :) totaler Kampf, sich für diese Chance verreissen. Mir scheissegal ob der Funke von der Mannschaft auf die Zuschauer überspringt oder umgekehrt. PSV soll nach dem Spiel vom Platz kriechen und sich denken "was war das denn gerade?" Blut, Schweiss und Tränen, Reihenfolge egal!
Du hast es verstanden. So und nicht anders. Das muss am Samstag schon beginnen, die Mannschat soll schon am Samstag spüren, was von ihr erwartet wird und dass sie auf uns zählen kann.
Heusler.

Alla sätt är bra utom de dåliga.

"Zürich ist doppelt so gross wie der Wiener Zentralfriedhof - aber nur halb so lustig."

fcbblog.ch
Erfahrener Benutzer

Beitrag von fcbblog.ch »

Wer nach diesem Spiel auf Ajeti rumhackt hat sie nicht mehr alle. Mit grossem Abstand der Hauptgrund, wieso wir überhaupt noch im Rennen sind...

salve
Erfahrener Benutzer

Beitrag von salve »

fcbblog.ch hat geschrieben:Wer nach diesem Spiel auf Ajeti rumhackt hat sie nicht mehr alle. Mit grossem Abstand der Hauptgrund, wieso wir überhaupt noch im Rennen sind...
Es kann sehr schnell polemisch werden ja. Ist es das den schon? Es ist erst Saisonanfang, dass Sommerloch vorbei, da sollte man schon Kritik äusseren dürfen. Ist doch legitim. Kein Fass aufmachen bitte

Zaunbesteiger
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Zaunbesteiger »

salve hat geschrieben:Es kann sehr schnell polemisch werden ja. Ist es das den schon? Es ist erst Saisonanfang, dass Sommerloch vorbei, da sollte man schon Kritik äusseren dürfen. Ist doch legitim. Kein Fass aufmachen bitte
Manchmal müsste man eines aufmachen, um gewisse Nörgler darin zu verstauen ;)

Fcb Freak

Beitrag von Fcb Freak »

Fall es nicht klappen Sollte mit der Cl Quali,und der Fcb Erwartungsgemäss in die EL kommt, wird er Sehr Wahrscheinlich ein Europa League Gruppenkopf sein.Ich habe das Wohl schon zu einem Frührern Zeitpunkt im Thema erwähnt.Der Fcb hat ca 55. Punkte in dieser Wertung.Ich lehne mich jetzt etwas aus dem Fenster und ich ertwarte eigentlich das der Fcb bis in El 8.Finale oder Sogar 4. Finale kommt.Eigentlich wärs ja mal Lustig wenn mann sagt das mann die El Gewinnen möchte. Ja ich weis das es in der EL zb auch noch die Englischen Clubs hat, oder die Spannischen.Es kommt auch noch drauf an wer aus der Cl Runterfliegt.Hopp Fcb

Blackmore
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Blackmore »

Fcb Freak hat geschrieben:Fall es nicht klappen Sollte mit der Cl Quali,und der Fcb Erwartungsgemäss in die EL kommt, wird er Sehr Wahrscheinlich ein Europa League Gruppenkopf sein.Ich habe das Wohl schon zu einem Frührern Zeitpunkt im Thema erwähnt.Der Fcb hat ca 55. Punkte in dieser Wertung.Ich lehne mich jetzt etwas aus dem Fenster und ich ertwarte eigentlich das der Fcb bis in El 8.Finale oder Sogar 4. Finale kommt.Eigentlich wärs ja mal Lustig wenn mann sagt das mann die El Gewinnen möchte. Ja ich weis das es in der EL zb auch noch die Englischen Clubs hat, oder die Spannischen.Es kommt auch noch drauf an wer aus der Cl Runterfliegt.Hopp Fcb
Warten wir erst einmal ab. Graz (Haugesund sowieso) sollte machbar sein. Danach käme noch eine Playoff Runde. Dort hat es auch rel. starke Gegner dabei. Fell erst nach dem erlegen des Bären verteilen und so ;)

Erfahrener Benutzer

Beitrag von #10 »

Gugger vom Dienscht hat geschrieben:Mich hat das gestrige Spiel an jenes aus der Saison 2002/2003 gegen Celtic erinnert. Damals verloren wir auswärts 3:1 und waren ebenfalls Aussenseiter. Warum sollte dieses Kunststück dem FCB nicht wieder gelingen. Ich bin zuversichtlich und freue mich auf das Spiel.
Celtic im Minimum eine Klasse schlechter als der PSV ...
"Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich allerdings alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft." Jean-Paul Sartre.
(@forum since 2009)

Erfahrener Benutzer

Beitrag von #10 »

Im Normalfall (= 80/20) wird der PSV eine Runde weiterkommen, da schlicht besser. Falls Unsere eine Galavorstellung einziehen und der PSV nicht auf Touren kommt (=20/80), dann wird es für uns reichen.
"Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich allerdings alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft." Jean-Paul Sartre.
(@forum since 2009)

nobilissa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von nobilissa »

fcbblog.ch hat geschrieben:Wer nach diesem Spiel auf Ajeti rumhackt hat sie nicht mehr alle. ......
Albian Ajeti braucht Druck, um seine Schwächen anzugehen.
Zum Glück konnte ihm Marcel Koller inzwischen klar machen, dass auch ein Stürmer zu laufen habe.

Gugger vom Dienscht
Neuer Benutzer

Beitrag von Gugger vom Dienscht »

Nicht zur damaligen Zeit mit Henrik Larsson und Chris Sutton im
Sturm und Paul Lambert und Alan Thompson im Mittelfeld.

Gugger vom Dienscht
Neuer Benutzer

#10 hat geschrieben:Celtic im Minimum eine Klasse schlechter als der PSV ...

Gugger vom Dienscht
Neuer Benutzer

Yazid
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Yazid »

#10 hat geschrieben:Im Normalfall (= 80/20) wird der PSV eine Runde weiterkommen, da schlicht besser. Falls Unsere eine Galavorstellung einziehen und der PSV nicht auf Touren kommt (=20/80), dann wird es für uns reichen.
Im Grunde genommen etwa gleich, wie bei unseren bisherigen Europacup-Erfolgen...

Bolzblatzholzer
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bolzblatzholzer »

Aha! En expärt!

Du redisch vo däm celtic wo, nachdäm sie gege basel us dr cl usgschiede sin, im uefa cup in final koh sin und denn gege porto (untereme gwüsse herr mourinho) knapp 3:2 unterläge sin nach verlängerig...

Nei, eindhoven isch nid so stark! Aber dr fcb het natürlig au nüm e team wie domols. Trotzdäm hani s gfühl (aber, klar, v.a. au d hoffnig) dasses eher usekunnt wie gege celtic als wie gege saloniki.

Letschtjoor hämr e ähnligi usgangslag kah, aber s het äfach nüt me zämmepasst. Dasjoor sehts widr klar besser us. Es mues allerdings alles stimme zum sone gegner über 2 spiel überwinde z könne. D frog isch do doch au, ob me widr wird indr lag si dr heimvorteil znutze, dähei e macht zsi - well nur so het me praktisch alli europäische erfolg könne realisiere. Ohni dass me si heimvorteil nutzt, gohts gege grösseri teams nid. Genau drum isch mmn au s heimspiel gege st galle so wichtig. Es goht drum, dass sich d mannschaft so schnäll als möglig widr pudelwohl fühlt, wenn sie dähei ginggt. Das gilt denn au für dr witeri verlauf vo dr meisterschaft. Das het grad letscht saison komplett gfählt.

*13*
Erfahrener Benutzer

Beitrag von *13* »

Wie schon gesagt, so Spiel war nicht schlecht. Unsere Offensive ist leider immer noch zu schwach. Da kommt viel zu wenig.
War zwar sauber abgeschlossen von Ajeti. Chance kam aber nur zustande weil sich der Gegenspieler überschätzt oder einen groben Fehler gemacht hat. Am Schluss war er doch noch fast dran an Ajeti trotz x Meter Rückstand. Insgesamt waren wir völlig harmlos vor dem Tor, obwohl die PSV Verteidigung nicht den stärksten Eindruck hinterliess.
Hinten haben wir leider auch noch eine Baustelle, die zwar kleiner geworden ist als auch schon. Das wird aber noch besser trotz dem zum Teil recht bescheidenen Personal wenn die eingespielt sind.
International wird dies aber extrem schwierig.
Trotzdem ist gegen PSV noch nichts verloren an einem guten Tag. Gegen die Össis muss es auch reichen.

LordTamtam
Erfahrener Benutzer

Beitrag von LordTamtam »

*13* hat geschrieben:Wie schon gesagt, so Spiel war nicht schlecht. Unsere Offensive ist leider immer noch zu schwach. Da kommt viel zu wenig.
War zwar sauber abgeschlossen von Ajeti. Chance kam aber nur zustande weil sich der Gegenspieler überschätzt oder einen groben Fehler gemacht hat. Am Schluss war er doch noch fast dran an Ajeti trotz x Meter Rückstand. Insgesamt waren wir völlig harmlos vor dem Tor, obwohl die PSV Verteidigung nicht den stärksten Eindruck hinterliess.
Hinten haben wir leider auch noch eine Baustelle, die zwar kleiner geworden ist als auch schon. Das wird aber noch besser trotz dem zum Teil recht bescheidenen Personal wenn die eingespielt sind.
International wird dies aber extrem schwierig.
Trotzdem ist gegen PSV noch nichts verloren an einem guten Tag. Gegen die Össis muss es auch reichen.
ist glaub ich normal, dass ein AV schneller ist als ein Stürmer, findest du nicht?
Ausserdem kann Ajeti sehr wohl seinen Körper einsetzten.. Ich warte immernoch auf den Moment wo das als Foul geahndet wird (Arm raus gestreckt etc.)
Aber das Rückspiel wir auf jedenfall "geil"
EMBOLO <3
LeTinou hat geschrieben:... Wenn du 100% vor allem geschützt werden willst kannst du dich gleich nach der Geburt in den Sarg legen und auf dem Tod warten.
After BlackFriday Deal. Schwarze Farbe. Kaufe 2 erhalte den dritten und vierten Kessel gratis.
auf jeden Kessel Pure-Black Farbe 90% Rabatt und 25% Cumulus- und 20% Supercardpunkte.

Yazid
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Yazid »

Ajeti zudem mit Ball, der Verteidiger ohne. Und wir wissen ja, dass Albian nicht der Schnellste ist, war ein Frei zum Beispiel auch nicht.

Weiss wirklich nicht, was es an dieser starken Szene zu bemängeln gibt...

redblueDevil
Erfahrener Benutzer

Beitrag von redblueDevil »

*13* hat geschrieben: War zwar sauber abgeschlossen von Ajeti. Chance kam aber nur zustande weil sich der Gegenspieler überschätzt oder einen groben Fehler gemacht hat. Am Schluss war er doch noch fast dran an Ajeti trotz x Meter Rückstand.
Diese Aussage ist sinnbildlich für das völlig verschobene Bild einiger user.
Noch vor 2-3 Jahren hätten alle geschrieben "Sensationell", "stark gemacht" "dr verteidiger übelst vernascht" etc.
Heute wird nach Ausreden gesucht, wieso Ajeti ein Tor macht.....

Es gibt halt gewisse Leute, bei denen ist das Glas immer halb leer....
No one likes us, we don't care

*13*
Erfahrener Benutzer

Beitrag von *13* »

redblueDevil hat geschrieben:Diese Aussage ist sinnbildlich für das völlig verschobene Bild einiger user.
Noch vor 2-3 Jahren hätten alle geschrieben "Sensationell", "stark gemacht" "dr verteidiger übelst vernascht" etc.
Heute wird nach Ausreden gesucht, wieso Ajeti ein Tor macht.....

Es gibt halt gewisse Leute, bei denen ist das Glas immer halb leer....
Einfach richtig und alles lesen, hilft manchmal

Felipe
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Felipe »

Wir sind spielerisch sicher noch verbesserungsfähig. Ich für meinen Teil bin froh, haben wir wieder Ruhe und einigermassen defensive Stabilität. Das andere braucht Zeit.

mMn sollte eher geplant werden, wie man mit Ausfällen ausgeht. Wir haben ausser Kaiser und Dimitrou keinen IV auf der Bank und Balanta und Frei sollen im ZM bleiben. Weiter bereitet mir die Abhängigkeit von Balanta Kopfzerbrechen. Was wenn der 3 Monate ausfällt? Wir haben keinen Spieler (ausser Serey) der nur annähernd seine Physis ersetzen könnte (auch Xhaka nicht)

redblueDevil
Erfahrener Benutzer

Beitrag von redblueDevil »

*13* hat geschrieben: War zwar sauber abgeschlossen von Ajeti.
Dieser Satz hätte schon gereicht. Alles was danach kommt ist unnötig.

Einfach mal die Welt positiver sehen, hilft manchmal
No one likes us, we don't care

nobilissa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von nobilissa »

Felipe hat geschrieben: Was wenn der 3 Monate ausfällt? Wir haben keinen Spieler (ausser Serey) der nur annähernd seine Physis ersetzen könnte (auch Xhaka nicht)
Wie konkret sind eigentlich seine Abwanderungsgelüste ? Oder waren die gestreuten Infos taktischer Natur ?

Tsunami
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Tsunami »

Felipe hat geschrieben:Wir sind spielerisch sicher noch verbesserungsfähig. Ich für meinen Teil bin froh, haben wir wieder Ruhe und einigermassen defensive Stabilität. Das andere braucht Zeit.

mMn sollte eher geplant werden, wie man mit Ausfällen ausgeht. Wir haben ausser Kaiser und Dimitrou keinen IV auf der Bank und Balanta und Frei sollen im ZM bleiben. Weiter bereitet mir die Abhängigkeit von Balanta Kopfzerbrechen. Was wenn der 3 Monate ausfällt? Wir haben keinen Spieler (ausser Serey) der nur annähernd seine Physis ersetzen könnte (auch Xhaka nicht)
Und ich wäre froh, wenn ich eben diese defensive Stabilität auch so sehen würde wie du. Diese ist mir diese Saison so noch nicht aufgefallen. Da gefiel mir die Defensive in der Rückrunde doch wesentlich besser.

Antworten