Valentin Stocker

Diskussionen rund um den FCB.
D-Balkon
Erfahrener Benutzer

Beitrag von D-Balkon »

Ich find eifach wenn me so schnälli und wändigi flügel hän, denn isch dr stocker dört fähl am platz (ich weiss är het geschter uff em flügel gschuttet)

Tschum
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Tschum »

Platypus hat geschrieben:Ich würde ihn auch als 10er probieren. Auf den Flügeln haben wir mit Okafor, Zhegrova, Bua und Kalulu genügend Alternativen.
D-Balkon hat geschrieben:Ich find eifach wenn me so schnälli und wändigi flügel hän, denn isch dr stocker dört fähl am platz (ich weiss är het geschter uff em flügel gschuttet)
Eben: Er hat seine tollen Leistungen inden letzten Spielen jeweils als nomineller Flügel gezeigt. Nur interpretiert er diese Rolle sehr frei, glücklicherweise.

Und auch auf der Zehnerposition haben wir viele Alternativen (Zuffi Campo, auch Frei und van Wolfswinkel können das spielen).

Stocker soll einfach weiter so spielen wie bisher, und er soll sich bitte bitte nicht verletzen.

Manu
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Manu »

Jemand das Interview mit Stocker im Zwölf gelesen?
Echt Super! Man sieht, dass Stocker ein Mensch ist der sich auch Abseits des Fussballplatzes Gedanken macht. Toll auch, dass er sich gegen die Massentierhaltung und für das Klima einsetzt.

Patzer
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Patzer »

man kann die lobhuddelein auch drehen. endlich spielt er so stark wie er verdient.

di nulla
Erfahrener Benutzer

Beitrag von di nulla »

Quo hat geschrieben:Dann sind wir schon zu viert, die ihn gerne als hängende Spitze sehen würden! Hoffentlich liest Koller hier mit... :D
Wenn man die Kaderzusammenstellung studiert, drängt sich der Verdacht auf, dass Streller ihn genau dafür geholt hat. Zudem hat er, ja glaube ich, zu seinen besten Zeiten bei der Hertha auch auf dem 10er gespielt.

Konter
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Konter »

Patzer hat geschrieben:man kann die lobhuddelein auch drehen. endlich spielt er so stark wie er verdient.
Und was wäre das?
Nid füre Lohn, für d'Region
LordTamtam hat geschrieben:Ich freu mich auf morgen früh. Dann geht das gejammer um Trump nochmals 4 Jahre weiter.:D

Delgado
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Delgado »

Manu hat geschrieben:Jemand das Interview mit Stocker im Zwölf gelesen?
Echt Super! Man sieht, dass Stocker ein Mensch ist der sich auch Abseits des Fussballplatzes Gedanken macht. Toll auch, dass er sich gegen die Massentierhaltung und für das Klima einsetzt.
Was tut der das? Dann müsste er ja Vegetarier sein. :eek:

nobilissa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von nobilissa »

Patzer hat geschrieben:man kann die lobhuddelein auch drehen. endlich spielt er so stark wie er verdient.
Die einen sind im Unterhalt teurer, die anderen im Ankauf. Er verdient soviel, wie er dem Zahler wert war. Er hat das Geld nicht erpresst und es ist nicht unseres. Vieles ist mit Geld gar nicht aufzuwiegen und Leistungen neben dem Platz von uns nicht sichtbar.
Diese Reduktion auf das Geld, Geld, Geld ödet mich an.

nobilissa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von nobilissa »

Manu hat geschrieben:Jemand das Interview mit Stocker im Zwölf gelesen? Echt Super! ......
Du beschäftigst Dich vermutlich noch nicht lange mit ihm. Er war seit eh und jeh einer mit dem Blick über den Tellerrand.

Rey2
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Rey2 »

nobilissa hat geschrieben:Du beschäftigst Dich vermutlich noch nicht lange mit ihm. Er war seit eh und jeh einer mit dem Blick über den Tellerrand.
Wortwörtlich. :D

stacheldraht
Erfahrener Benutzer

Beitrag von stacheldraht »

Man sollte alle Tage wenigstens ein kleines Lied hören, ein gutes Gedicht lesen, ein treffliches Gemälde sehen und, wenn es möglich zu machen wäre, einige vernünftige Worte sprechen. Johann Wolfgang von Goethe

54, 74, 90 - 2014!

Der Pöbel thront über den Experten - FCBForum Tippweltmeister 2018!

Tsunami
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Tsunami »

stacheldraht hat geschrieben:Unsere neue Captain! Geil. :cool:

https://twitter.com/FCBasel1893/status/ ... 9879271426
Finde ich ebenfalls ein sehr guter Entscheid! Hätte ich so auch gefällt ;-).

nobilissa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von nobilissa »

Super, wirklich. Grinta und Grips.

Aficionado
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Aficionado »

Geht in Ordnung. Aber dass Frei nicht in den Top 3 ist, finde ich äusserst seltsam. Wohl doch ein Mitglied des Aufstandes (Anwärter ist ja kaum mögich, denn er soll ja keine Führungsqualitäten besitzen?)?

footbâle
Erfahrener Benutzer

Beitrag von footbâle »

Aficionado hat geschrieben:Geht in Ordnung. Aber dass Frei nicht in den Top 3 ist, finde ich äusserst seltsam.
FF spricht gerne oft und viel. Wie sein Erzeuger (Papa MF). Aus meiner Sicht sind es v.a. die Spieler, die den Kapitän 'machen'. Dass FF da nicht vorne mit dabei ist, wundert mich wenig. Das ist keine Fundamentalkritik an FF, denn es gibt ja nicht nur den Kapitän und alle Nicht-Kapitäne sind Luschen.
Ich könnte mir im übrigen auch vorstellen, dass er das gar nicht wollte. Wie z.B. Luca Zuffi. Der hat auch keine dbzgl. Ambitionen.
Am liebsten Kapitän geworden wäre wohl Kuzmanovic. Der wird aber in 1 Jahr nicht mehr auf dem Platz stehen. Passt auch nicht.

Mir gefällt die Tagline von nobilissa: Grinta & Grips. Das kommt hin.

Bobby Moore
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bobby Moore »

Kommt sehr sympathisch rüber ( was er aus persönlichen Geprächen Erfahrungsgemäss auch ist).
Ich bin kein Freund von veganischen Hipstern, aber Vale missioniert nicht und ist kein Dogmatiker.
Dafür reflektiert und trotz gesundem Selbstbewusstsein bescheiden.
Siehe Presseschau unter Langduscher

Tee
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Tee »

Bobby Moore hat geschrieben:Ich bin kein Freund von veganischen Hipstern, aber Vale missioniert nicht und ist kein Dogmatiker.
Er ist auch weder Veganer noch Vegetarier.
Sali zämme.

Bobby Moore
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bobby Moore »

Ja ja. Ich weiss, Aushilfsersatzgelegenheitsflexitarier

nobilissa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von nobilissa »

War schon immer ein guter Typ und ist es geblieben. Soll so bleiben!

jay
Erfahrener Benutzer

Beitrag von jay »

druf luege wohär s fleisch kunnt und nit grad jede daag fleisch ässe = flexitarier. wohrschienlig sin 2 vo 3 in dr schwiz flexitarier und das ohni je vo däm mongiwort ghört z ha.

The_Dark_Knight
Erfahrener Benutzer

Beitrag von The_Dark_Knight »

top leistung von ihm. wie zu alten zeiten. die binde tud ihm gut.
Z'Basel an mym Rhy

Z'Basel an mym Rhy

Aficionado
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Aficionado »

Kompliment Captain, weiter so! Und ja, jeder sollte seinen Fleischkonsum zumindest überdenken.

Sarault
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Sarault »

Aficionado hat geschrieben:Kompliment Captain, weiter so! Und ja, jeder sollte seinen Fleischkonsum zumindest überdenken.
Mach ich,nur noch 6 mal in der Woche :D
Kein Geld für eine Signatur;)

Schambbediss
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Schambbediss »

4 spiele gesperrt.
MSNK - Die Bewegung des löblichen Mannes!

MSNK Member Präsi

BS-Supporter
Erfahrener Benutzer

Beitrag von BS-Supporter »

Kann der FCB Rekurs einlegen so das Stocker gegen YB ev. auflaufen kann?

Also die 4 Sperren sind jetzt einfach mal wieder nur weil es der Stocker vom FCB ist. Ich habe mich schon genug geäussert das dies eine sau dumme Aktion war und die rote Karte absolut berechtigt ist, gar keine Frage. Der Schiri wird nicht angefasst, punkt und aus.

Aber 4 Spielsperren sind einfach nur einzig und allein darum weil es eben Stocker vom FCB ist. Ich erinnere an die Szene am gleichen Spieltag, wo der Luzerner Eleke mit einem absolut brutalen einsteigen von hinten in die Wade des Gegners ebenfalls zurecht rot sah. Aber dieser bekommt trotz seinem gesundheitsgefährdendem Einsteigen nur 2 Sperren. Das ist fern von jedem Realitäts-Sinn.
Ein "Schübschen" oder "Schüpfchen" an die Schulter wird massiv härter bestraft als ein gesundheitsgefährdendes Einsteigen, da fehlt mir einfach nur jedes Verständnis.

swisspower
Erfahrener Benutzer

Beitrag von swisspower »

Die 4 Spiele Sperre sind ein Witz.

Eleke packt die Blutgrätsche aus, und kriegt nur zwei Spiele Sperre. Und Stocker berührt den Schiri leicht und gibt ihm einen ironischen Daumen nach oben, und muss 4 Mal aussetzen? Was haben die gesoffen?

Käsebrot
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Käsebrot »

Stocker wird wegen grober anstössiger, beleidigender und schmähender Gebärde gegenüber dem Schiedsrichter, zu der er sich nach dem Schlusspfiff der Partie gegen Servette (0:2) hinreissen liess, für vier Spiele gesperrt.
Quelle

Was ist an "Daumen hoch" anstössig, beleidigend oder schmähend? Hätte Stocker dem Schiri den Mittelfinger gezeigt, könnte ich diese Begründung ja noch verstehen, aber in diesem Fall ist es einfach nur lächerlich!

Heavy
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Heavy »

Käsebrot hat geschrieben:Quelle

Was ist an "Daumen hoch" anstössig, beleidigend oder schmähend? Hätte Stocker dem Schiri den Mittelfinger gezeigt, könnte ich diese Begründung ja noch verstehen, aber in diesem Fall ist es einfach nur lächerlich!
Genau das wird der FCB beim Rekursverfahren vorlegen. Mit geht dieses unprofessionelle Kasperlitheater seitens der Liga sowas vom auf dem Sack. Wenn der Schiri das so rapportiert hat, finde ich das echt komisch, rot dafür zu geben.
Wenn raportiert wird dass der Schiri gerempelt oder körperlich angegangen wurde, kein Thema, dann heisst es für ne weile zugucken.
Mir kommt es einfach so vor dass die Urteile so ausgelegt sind, dass man so oder so die Strafe kürzen muss, da sowieso mit einem Rekurs gerechnet wird. Finde die Urteile gegen sämtliche Sünder sind immer so mit Gschmäckle.

Platypus
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Platypus »

Wenn es bei den 4 Spielsperren bleibt, ist Stocker 2 mal gegen YB gesperrt oder täusche ich mich?

Schambbediss
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Schambbediss »

er fehlt gegen:

yb (zu hause)
sion (zu hause)
luzern (auswärts)

und zum rückrundenstart yb (auswärts)
MSNK - Die Bewegung des löblichen Mannes!

MSNK Member Präsi

Antworten