125 Joor Jubiläum

Diskussionen rund um den FCB.
Yazid
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Yazid »

Felipe hat geschrieben:Waren Streller & Frei heute bei den Legenden dabei? Falls ja, wird sicher für Streller nicht einfach gewesen sein...
Nein, Huggel übrigens auch nicht.

Fcb Freak

Beitrag von Fcb Freak »

Wer spielt beim Fcb?Auf der App läuft gar nichts.Ich hoffe das unsere Sich schon Recht Parat zeigen werden.

Ergic89
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Ergic89 »

War Fabian Frei an der Mannschaftspräsentation? Sehe ihn auf den Bildern nirgends.

salve
Erfahrener Benutzer

Beitrag von salve »

Balanta für mich einer der Schlüsselspieler zum Meistertitel diese Saison

Orakel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Orakel »

Was für ein Meistertitel? Einer den wir mit Testspielen gegen Unterklassige vorbereitet haben?

badcop
Erfahrener Benutzer

Beitrag von badcop »

was spielen wir eigentlich für eine sportart ?? fussball auf jedenfall nicht ! balanta der einzige welcher wenigstens ein bisschen gäzig ist schade !

Blackmore
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Blackmore »

Wir benötigen einen weiteren RV. Xhaka ist eindach dafür nicht geeignet.

sotchi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von sotchi »

Die Luft der Mannschaft reicht gefühlt für 60 Minuten.
Hier könnte ihre Werbung stehen ;)

zBasel Fondue
Erfahrener Benutzer

Beitrag von zBasel Fondue »

Man verliert das erste Testspiel mit vielen Reservespielern in der Startformation und es wird wieder gejammert.
Einfach lächerlich und himmeltraurig.

Felipe
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Felipe »

zBasel Fondue hat geschrieben:Man verliert das erste Testspiel mit vielen Reservespielern in der Startformation und es wird wieder gejammert.
Einfach lächerlich und himmeltraurig.
Has au dänkt, richtig truurig! Vor allem die 1. Halbzit isch schwer in Ordnig gse. Und s3:2 het me gege e IV us Kaiser und Dimitrou becho...

Joggeligool
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Joggeligool »

jetzt mol im ärnst 1 hz isch ok gsi, aber die letzte 15min sind geiler gsi als die ganze 75 min davor :D .. egal nur e test gsi

EffCeeBee
Erfahrener Benutzer

Beitrag von EffCeeBee »

Fand's ok. Campo und Van Wolfswinkel sind für mich aber je länger je mehr Verkaufskandidaten.

Seven
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Seven »

Sobald mal die erste Mannschaft gespielt hat war das ganze aber ziemlich attraktiv. War klar das heute geschont wird.

SubComandante
Erfahrener Benutzer

Beitrag von SubComandante »

Felipe hat geschrieben:Has au dänkt, richtig truurig! Vor allem die 1. Halbzit isch schwer in Ordnig gse. Und s3:2 het me gege e IV us Kaiser und Dimitrou becho...
Das war ein Spiel, wo sich die B-Elf zeigen durfte. Die letzten 15 Minuten waren dann nochmals ganz anders. Das Gejammere ist gelinde ausgedrückt peinlich. Einziges Manko: Koller hätte in der 60. Minute wechseln sollen, damit man beim Jubiläum noch einen Sieg holen kann.

SubComandante
Erfahrener Benutzer

Seven hat geschrieben:Sobald mal die erste Mannschaft gespielt hat war das ganze aber ziemlich attraktiv. War klar das heute geschont wird.
Und vorallem geht es ja noch um die Frage der Kaderverkleinerung. Zeghrova braucht noch etwas Zeit. Aber der hat sehr, sehr gute Anlagen.

badcop
Erfahrener Benutzer

Beitrag von badcop »

also was heisst schwer in ordnung ? die letzten 15 min waren schwer in ordnung. man spielte gegen einen 2. liga absteiger, welcher gefühlt die halbe mannschaft verkauft hat und und 2 oder 3 wochen später in die meisterschaft startet ! die haben spritzer und eingespielter gewirkt !! schlussendlich: scheiss drauf. nächste woche zählts !

Bolzblatzholzer
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bolzblatzholzer »

Felipe hat geschrieben:Has au dänkt, richtig truurig! Vor allem die 1. Halbzit isch schwer in Ordnig gse. Und s3:2 het me gege e IV us Kaiser und Dimitrou becho...
Und dä dimitriou het mir, obwohl är s 2:3 mitverschuldet het, eigentlig zimlig guet gfalle.

Ansunschte: d offensive ab dr 74. het passt. Do isch füür drhinter gsi.

Jetz mues dr koller das puzzle no richtig zämmesetze. Dr saisonuftakt isch widrmoll superwichtig!
Döt mueses denn stimme, nid hüt.

Patzer
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Patzer »

Bolzblatzholzer hat geschrieben:Und dä dimitriou het mir, obwohl är s 2:3 mitverschuldet het, eigentlig zimlig guet gfalle.

Ansunschte: d offensive ab dr 74. het passt. Do isch füür drhinter gsi.

Jetz mues dr koller das puzzle no richtig zämmesetze. Dr saisonuftakt isch widrmoll superwichtig!
Döt mueses denn stimme, nid hüt.
zeghrova und campo haben ihre chancen aber nicht genutzt. fand auch nur die letzte viertelstunde ansprechend. pululu unbedingt halten. stocker wirkt so spritzig wie noch nie seit er zurück ist. dimtriou sehr gute ansätze.

von den elf die bis zur 75. spielten fand ich balanta als einizige gut.

ScoUtd
Erfahrener Benutzer

Beitrag von ScoUtd »

badcop hat geschrieben:also was heisst schwer in ordnung ? die letzten 15 min waren schwer in ordnung. man spielte gegen einen 2. liga absteiger, welcher gefühlt die halbe mannschaft verkauft hat und und 2 oder 3 wochen später in die meisterschaft startet ! die haben spritzer und eingespielter gewirkt !! schlussendlich: scheiss drauf. nächste woche zählts !
rächt vill unwohrheite in däne paar sätz
CR7 Fanboy

salve
Erfahrener Benutzer

Beitrag von salve »

Gut hat man sich heute nicht in die Karten schauen lassen. Das hätte uns spielerisch sicher gefallen zum zuschauen, wäre aber nicht förderlich gewesen vor so wichtigen Wochen (Saisonstart/CL-Quali). Alles gut :cool:

MOTM: Eder Balanta

Felipe
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Felipe »

badcop hat geschrieben:also was heisst schwer in ordnung ? die letzten 15 min waren schwer in ordnung. man spielte gegen einen 2. liga absteiger, welcher gefühlt die halbe mannschaft verkauft hat und und 2 oder 3 wochen später in die meisterschaft startet ! die haben spritzer und eingespielter gewirkt !! schlussendlich: scheiss drauf. nächste woche zählts !
Also am Anfang haben wir schon recht Dampf gemacht. Klar das Tor war Glück, aber zB Riveros und Balanta waren stark! Gegen Ende der 1. Halbzeit glich es sich aus.

Die zweite war bis zum grossen Wechsel schwach. Man mochte nicht mehr pressen, Stuttgart stellte sich darauf, bisschen allgemein sehr passiv.

Schlecht wars insgesamt nicht und hätte man von Anfang an Offensivleute aufgestellt die etwas mit dem Ball anfangen könnten, hätte man wesentlich mehr rausholen können (bsp. Bua hatte Zug, wusste aber vor dem Strafraum oft nicht mehr, was damit anfangen)

SubComandante
Erfahrener Benutzer

salve hat geschrieben:Gut hat man sich heute nicht in die Karten schauen lassen. Das hätte uns spielerisch sicher gefallen zum zuschauen, wäre aber nicht förderlich gewesen vor so wichtigen Wochen (Saisonstart/CL-Quali). Alles gut :cool:

MOTM: Eder Balanta
Die letzten 15 Minuten mit 3 nominellen Stürmer auf dem Platz. Wobei ich denke, dass wenn man die anderen Testspiele anschaut, in der Meisterschaft ein 4-4-2 gespielt werden wird. Ein FCB mit 2 Stürmer auf dem Platz dürfte auch das Spiel attraktiver machen. Vorallem hat man mit Ademi jemanden, der auch aufgrund der Grösse die Lufthoheit hat.

Misterargus
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Misterargus »

wieso spielt man mit Reservespielern, was für ein Konzept steckt dahinter..? Im letzten Test spielt man mit dem Stamm und voll pulle auf Sieg und testet wie weit man ist ! Verdammt nochmal. Man holt sich den letzten Biss gleich Selbsvertrauen !
Nein ist alles andere als himmeltraurig, Hinmeltraurig finde ich nur dass es nicht möglich von diesen hochbezahlten Profis dass sie sich den Arsch in jeden Spiel aufreissen !

SubComandante
Erfahrener Benutzer

Bild

salve
Erfahrener Benutzer

Beitrag von salve »

SubComandante hat geschrieben:Die letzten 15 Minuten mit 3 nominellen Stürmer auf dem Platz. Wobei ich denke, dass wenn man die anderen Testspiele anschaut, in der Meisterschaft ein 4-4-2 gespielt werden wird. Ein FCB mit 2 Stürmer auf dem Platz dürfte auch das Spiel attraktiver machen. Vorallem hat man mit Ademi jemanden, der auch aufgrund der Grösse die Lufthoheit hat.
Da war doch mal ein Spielzug international (mit Tor) da hat der FCB gewonnen bei der Abstimmung Online (mit Huggel). Solche Spielzüge werden wir diese Saison vermehrt sehen. Freue mich auf die neue Saison :)

D-Balkon
Erfahrener Benutzer

Beitrag von D-Balkon »

salve hat geschrieben:Da war doch mal ein Spielzug international (mit Tor) da hat der FCB gewonnen bei der Abstimmung Online (mit Huggel). Solche Spielzüge werden wir diese Saison vermehrt sehen. Freue mich auf die neue Saison :)
https://m.youtube.com/watch?v=6VTvXYhDbug

salve
Erfahrener Benutzer

Beitrag von salve »

Geil mercy :D

Ja genau, etwa so habe ich es gemeint :cool:

Tsunami
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Tsunami »

SubComandante hat geschrieben:Bild
So unrecht hat Misterargus ja nicht. Im Vorfeld des Stuttgart Spiels wurde ja von offizieller Seite betont, wie wichtig das Spiel sei und der Meisetrschaftsstart geprobt werden soll. Es war der letzte Test vor dem Spiel gegen Sion. Da sollten auch schon die Automatismen eingeübt werden.
Bei den Testspielen während dem Trainingslager oder in den letzten beiden Meisterschaftsspielen konnte man die Spieler aus der 2. Reihe einsetzen um zu schauen, was sie taugen.

Bei der Hauptprobe hätte ich auch erwartet, dass der voraussichtliche Stamm zumindest die ersten 60 Minuten durchspielt.

Wie es raus kommen kann, wenn man die Hauptprobe nicht ernst nimmt haben wir die letzten beiden Saisons zur Genüge gesehen.

Übrigens kann ich die Lobeshymnen hier drin über Dimitriou nicht teilen. In den ersten 5 Zweikämpfen ging es maximal bei einem ohne Foulspiel. Ich kann da nachvollziehen, weshalb ihn MK letzte Saison nicht einsetzte. Da machte mir Kaiser schon den abgeklärteren Eindruck.

fcb_1973
Erfahrener Benutzer

Beitrag von fcb_1973 »

Die grösste Baustelle bleibt nach wie vor die IV, da muss noch was gemacht werden, sonst siehts düster aus in der Verteidigung... Gestern fehlte Suchy an allen Enden!
es kunnt ebbe so wies kunnt und so wies kunnt kunnts ebbe guet!

footbâle
Erfahrener Benutzer

Beitrag von footbâle »

Misterargus hat geschrieben: Nein ist alles andere als himmeltraurig, Hinmeltraurig finde ich nur dass es nicht möglich von diesen hochbezahlten Profis dass sie sich den Arsch in jeden Spiel aufreissen !
... und sich im Idealfall noch eine nette Verletzung holen, so eine Woche vor dem 1. Pflichtspiel. Jawoll, passt.

Antworten