Linus Obexer
-
- Erfahrener Benutzer
Linus Obexer
Wir haben einen neuen Linksverteidiger. Linus Obexer. Keine Kommunikation, keine Ankündigung, aber auf FCB.CH bereits im Kader.
Willkomme Linus!
https://www.fcb.ch/de-CH/Teams/1-Mannsc ... rteidigung
Willkomme Linus!
https://www.fcb.ch/de-CH/Teams/1-Mannsc ... rteidigung
- Gone to Mac
- Erfahrener Benutzer
-
- Erfahrener Benutzer
- zBasel Fondue
- Erfahrener Benutzer
- zBasel Fondue
- Erfahrener Benutzer
- brewz_bana
- Erfahrener Benutzer
- stacheldraht
- Erfahrener Benutzer
Transfer ist gescheitert, weil Faxgerät kaputt.
Man sollte alle Tage wenigstens ein kleines Lied hören, ein gutes Gedicht lesen, ein treffliches Gemälde sehen und, wenn es möglich zu machen wäre, einige vernünftige Worte sprechen. Johann Wolfgang von Goethe
54, 74, 90 - 2014!
Der Pöbel thront über den Experten - FCBForum Tippweltmeister 2018!
54, 74, 90 - 2014!
Der Pöbel thront über den Experten - FCBForum Tippweltmeister 2018!
Ja also genau darum geht es doch... er kann ja nicht bei beiden Vereinen im Kader stehenzBasel Fondue hat geschrieben:Wieso wird hier drinnen schon wieder gejammert bezüglich Kommunikation, YB hat auch nichts kommuniziert. Und der Spieler wird auch auf der YB Seite im Kader geführt.

Hunde haben Besitzer - Katzen haben Personal!
- zBasel Fondue
- Erfahrener Benutzer
Ist nicht mehr auf der FCB Kaderliste, also gibts auch nichts zu kommunizieren.RVL hat geschrieben:Ja also genau darum geht es doch... er kann ja nicht bei beiden Vereinen im Kader stehenWenn er auf der Kaderliste des fcb geführt wird erwarte ich auch die entsprechende Kommunikation vom fcb. Was YB macht ist mir da eigentlich Wumpe....
einfach ein datensatz, der im cms versehentlich auf publish gestellt wurde 
ich war ehrlich gesagt etwas perplex. ein spieler, der von yb ausgeliehen wurde und trotz mbabu abgang nicht wieder zurückgeholt wurde, obwohl er beim leihclub stamm war? ich weiss ja, dass wir jetzt kleinere brötchen backen müssen, aber bitte....

ich war ehrlich gesagt etwas perplex. ein spieler, der von yb ausgeliehen wurde und trotz mbabu abgang nicht wieder zurückgeholt wurde, obwohl er beim leihclub stamm war? ich weiss ja, dass wir jetzt kleinere brötchen backen müssen, aber bitte....
Diese Frage ist vielleich etwas naiv, aber ich bin technisch überhaupt nich versiert. Wie kann es denn sein, dass die Daten von Obexer in die Kaderliste vom fcb kommen? Kann mich einer von euch Technikfreaks da aufklären?Goldust hat geschrieben:einfach ein datensatz, der im cms versehentlich auf publish gestellt wurde
meine theorie, die ich für wahrscheinlich halte: obexer war wunschspieler rahmens. also hat man schon mal einen dummy-datensatz für den spieler angelegt (das ist ja immer der gleiche text, nur persönliche daten und vertragsdetails werden jeweils angepasst). jetzt wo alles geplatzt ist, hat sich halt einer verklickt und den datensatz sichtbar gemacht, statt zu löschen. ist schnell passiert, kenne mich da aus.RVL hat geschrieben:Diese Frage ist vielleich etwas naiv, aber ich bin technisch überhaupt nich versiert. Wie kann es denn sein, dass die Daten von Obexer in die Kaderliste vom fcb kommen? Kann mich einer von euch Technikfreaks da aufklären?
vo nzz.ch....Der FC Basel überrascht auf seiner Website mit einem neuen Namen. Linus Obexer soll seit dem 31. Mai 2019 zum Kader des FCB gehören. Bloss: Obexer steht noch immer bei den Young Boys unter Vertrag, zuletzt war er an den FC Aarau ausgeliehen. Und YB weiss nichts von einem Wechsel des Linksverteidigers nach Basel.
Mit gutem Grund: Auch in Basel wird vehement bestritten, dass Obexer demnächst in Rotblau auflaufen wird. Der FC Basel erklärt den vermeintlichen Transfer als «Panne», die beim «Aufräumen» der Website passiert sei.
Warum aber Obexer überhaupt irgendwo in den Daten des FC Basel auftaucht? Das weiss der FCB auch nicht.
Fazit: Obexer wird nicht nach Basel wechseln. Dafür gehen die Chaos-Tage des FCB munter weiter.
YB Junioren sind halt nach wie vor eine rare Spezies im Profifussball.
Meine Theorie: Man wollte "Chaos" in Bern schaffen! Den Abgang hätte dieses durchschnittliche Kader nur schwer verkraftet. Die Fanproteste wären immens gewesen.
Danke für dir Erklärung, so macht das Sinn und ja ist wohl schneller passiert als man meint. Zuerst las sich das für mich als Laie so, als ob die Daten von Obexer gar nicht "manuell" eingegeben wurden sondern quasi alle Spielerdaten in einer grossen Datenbank verfügbar wären und man einfach ein paar falsche Knöpfe gedrückt hat und schwups war Obexer im KaderGoldust hat geschrieben:meine theorie, die ich für wahrscheinlich halte: obexer war wunschspieler rahmens. also hat man schon mal einen dummy-datensatz für den spieler angelegt (das ist ja immer der gleiche text, nur persönliche daten und vertragsdetails werden jeweils angepasst). jetzt wo alles geplatzt ist, hat sich halt einer verklickt und den datensatz sichtbar gemacht, statt zu löschen. ist schnell passiert, kenne mich da aus.

" «Das war eine Panne, die beim Aufräumen der Webseite passiert ist», erklärt Sprecher Simon Walter. Warum es bei Basel überhaupt Daten zum 22-Jährigen gebe, könne er auch nicht beantworten."Längi hat geschrieben:https://www.watson.ch/sport/fussball/99 ... iste-stand