Linus Obexer

Diskussionen rund um den FCB.
John_Clark
Erfahrener Benutzer

Linus Obexer

Beitrag von John_Clark »

Wir haben einen neuen Linksverteidiger. Linus Obexer. Keine Kommunikation, keine Ankündigung, aber auf FCB.CH bereits im Kader.

Willkomme Linus!

https://www.fcb.ch/de-CH/Teams/1-Mannsc ... rteidigung

Gone to Mac
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Gone to Mac »

hmmm... Isch letzt Saison bi Aarau gsi (Leihe) aber het glaub scho fascht immer gspielt. Wird sicher sini Minute becho und drfür mues dr Xhaka nüm dört spiele
Kämpfe Basel

John_Clark
Erfahrener Benutzer

Beitrag von John_Clark »

Gone to Mac hat geschrieben:hmmm... Isch letzt Saison bi Aarau gsi (Leihe) aber het glaub scho fascht immer gspielt. Wird sicher sini Minute becho und drfür mues dr Xhaka nüm dört spiele
Linksverteidger hauptsächlich.

nobilissa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von nobilissa »

Schön, wir verpflichten Leistungsbereitschaft !

zBasel Fondue
Erfahrener Benutzer

Beitrag von zBasel Fondue »

Wird bei YB auch noch in der Kaderliste geführt, bei der YB Seite ein 97 Jahrgang und bei der FCB App ein 2001 Jahrgang.

Längi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Längi »

Willkommen beim FC Basel Linus!

Leider haben unsere Verantwortlichen das noch nicht so umgesetzt mit der Kommunikation, wie man sich das Vorgestellt hat :D

TX spielte hauptsächlich für Sylvan als RV / LV Pedretta, Riveros, Obexer
[CENTER]____________________

© Längi - alle Rechte vorbehalten[/CENTER]

nobilissa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von nobilissa »

Vielleicht schon wieder ein Kimonukazionsproblem ? Auf der Website vor Vertragsunterzeichnung ?

Sarault
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Sarault »

Bruchts dä? :eek:
Kein Geld für eine Signatur;)

Patzer
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Patzer »

unnötig. kaum besser als riveros. ev. ein abgang auf der LV position?

RVL
Erfahrener Benutzer

Beitrag von RVL »

Hängt vielleicht mit dem "Rahmendeal" zusammen? Auf jeden Fall schön zu sehen, dass sich in der Kommunikation schon was getan hat.....
Hunde haben Besitzer - Katzen haben Personal!

Taratonga
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Taratonga »

Der wird nicht nach Basel wechseln.

zBasel Fondue
Erfahrener Benutzer

Wieso wird hier drinnen schon wieder gejammert bezüglich Kommunikation, YB hat auch nichts kommuniziert. Und der Spieler wird auch auf der YB Seite im Kader geführt.

brewz_bana
Erfahrener Benutzer

Beitrag von brewz_bana »

Dä isch in dene Stunde (Daag?) verpflichtet worde wo dr Koller nüm Trainer gsi isch bzw. dr Rahmen schon neue Trainer - isch jetzt alles Rückgängig gmacht worde und dr Mantel des Schweigens (oder der Lüge) drüber gleggt worde :o :D

stacheldraht
Erfahrener Benutzer

Beitrag von stacheldraht »

Transfer ist gescheitert, weil Faxgerät kaputt.
Man sollte alle Tage wenigstens ein kleines Lied hören, ein gutes Gedicht lesen, ein treffliches Gemälde sehen und, wenn es möglich zu machen wäre, einige vernünftige Worte sprechen. Johann Wolfgang von Goethe

54, 74, 90 - 2014!

Der Pöbel thront über den Experten - FCBForum Tippweltmeister 2018!

Rey2
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Rey2 »

Nicht mehr im Kader auf der Homepage. War wohl ein kurzer Aufenthalt.

RVL
Erfahrener Benutzer

Beitrag von RVL »

zBasel Fondue hat geschrieben:Wieso wird hier drinnen schon wieder gejammert bezüglich Kommunikation, YB hat auch nichts kommuniziert. Und der Spieler wird auch auf der YB Seite im Kader geführt.
Ja also genau darum geht es doch... er kann ja nicht bei beiden Vereinen im Kader stehen :) Wenn er auf der Kaderliste des fcb geführt wird erwarte ich auch die entsprechende Kommunikation vom fcb. Was YB macht ist mir da eigentlich Wumpe....

zBasel Fondue
Erfahrener Benutzer

RVL hat geschrieben:Ja also genau darum geht es doch... er kann ja nicht bei beiden Vereinen im Kader stehen :) Wenn er auf der Kaderliste des fcb geführt wird erwarte ich auch die entsprechende Kommunikation vom fcb. Was YB macht ist mir da eigentlich Wumpe....
Ist nicht mehr auf der FCB Kaderliste, also gibts auch nichts zu kommunizieren.

RVL
Erfahrener Benutzer

Beitrag von RVL »

zBasel Fondue hat geschrieben:Ist nicht mehr auf der FCB Kaderliste, also gibts auch nichts zu kommunizieren.
Haha :)

Goldust
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Goldust »

einfach ein datensatz, der im cms versehentlich auf publish gestellt wurde :)

ich war ehrlich gesagt etwas perplex. ein spieler, der von yb ausgeliehen wurde und trotz mbabu abgang nicht wieder zurückgeholt wurde, obwohl er beim leihclub stamm war? ich weiss ja, dass wir jetzt kleinere brötchen backen müssen, aber bitte....

RVL
Erfahrener Benutzer

Beitrag von RVL »

Goldust hat geschrieben:einfach ein datensatz, der im cms versehentlich auf publish gestellt wurde :)

ich war ehrlich gesagt etwas perplex. ein spieler, der von yb ausgeliehen wurde und trotz mbabu abgang nicht wieder zurückgeholt wurde, obwohl er beim leihclub stamm war? ich weiss ja, dass wir jetzt kleinere brötchen backen müssen, aber bitte....
Diese Frage ist vielleich etwas naiv, aber ich bin technisch überhaupt nich versiert. Wie kann es denn sein, dass die Daten von Obexer in die Kaderliste vom fcb kommen? Kann mich einer von euch Technikfreaks da aufklären?

Goldust
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Goldust »

RVL hat geschrieben:Diese Frage ist vielleich etwas naiv, aber ich bin technisch überhaupt nich versiert. Wie kann es denn sein, dass die Daten von Obexer in die Kaderliste vom fcb kommen? Kann mich einer von euch Technikfreaks da aufklären?
meine theorie, die ich für wahrscheinlich halte: obexer war wunschspieler rahmens. also hat man schon mal einen dummy-datensatz für den spieler angelegt (das ist ja immer der gleiche text, nur persönliche daten und vertragsdetails werden jeweils angepasst). jetzt wo alles geplatzt ist, hat sich halt einer verklickt und den datensatz sichtbar gemacht, statt zu löschen. ist schnell passiert, kenne mich da aus.

Rey2
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Rey2 »

Der FC Basel überrascht auf seiner Website mit einem neuen Namen. Linus Obexer soll seit dem 31. Mai 2019 zum Kader des FCB gehören. Bloss: Obexer steht noch immer bei den Young Boys unter Vertrag, zuletzt war er an den FC Aarau ausgeliehen. Und YB weiss nichts von einem Wechsel des Linksverteidigers nach Basel.

Mit gutem Grund: Auch in Basel wird vehement bestritten, dass Obexer demnächst in Rotblau auflaufen wird. Der FC Basel erklärt den vermeintlichen Transfer als «Panne», die beim «Aufräumen» der Website passiert sei.

Warum aber Obexer überhaupt irgendwo in den Daten des FC Basel auftaucht? Das weiss der FCB auch nicht.

Fazit: Obexer wird nicht nach Basel wechseln. Dafür gehen die Chaos-Tage des FCB munter weiter.
vo nzz.ch....

YB Junioren sind halt nach wie vor eine rare Spezies im Profifussball.

Meine Theorie: Man wollte "Chaos" in Bern schaffen! Den Abgang hätte dieses durchschnittliche Kader nur schwer verkraftet. Die Fanproteste wären immens gewesen.

Längi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Längi »

[CENTER]____________________

© Längi - alle Rechte vorbehalten[/CENTER]

RVL
Erfahrener Benutzer

Beitrag von RVL »

Goldust hat geschrieben:meine theorie, die ich für wahrscheinlich halte: obexer war wunschspieler rahmens. also hat man schon mal einen dummy-datensatz für den spieler angelegt (das ist ja immer der gleiche text, nur persönliche daten und vertragsdetails werden jeweils angepasst). jetzt wo alles geplatzt ist, hat sich halt einer verklickt und den datensatz sichtbar gemacht, statt zu löschen. ist schnell passiert, kenne mich da aus.
Danke für dir Erklärung, so macht das Sinn und ja ist wohl schneller passiert als man meint. Zuerst las sich das für mich als Laie so, als ob die Daten von Obexer gar nicht "manuell" eingegeben wurden sondern quasi alle Spielerdaten in einer grossen Datenbank verfügbar wären und man einfach ein paar falsche Knöpfe gedrückt hat und schwups war Obexer im Kader :)

nobilissa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von nobilissa »

" «Das war eine Panne, die beim Aufräumen der Webseite passiert ist», erklärt Sprecher Simon Walter. Warum es bei Basel überhaupt Daten zum 22-Jährigen gebe, könne er auch nicht beantworten." :D

LeTinou
Erfahrener Benutzer

Beitrag von LeTinou »

War zu erwarten. YB setzt unter Sforza nicht mehr auf ihn, so hat Urs Siegenthaler, der starke Mann bei YB, Sportchef Paul Meier das grüne Licht für den Verkauf gegeben, und der FCB hat mit Rahmen Trainer, der grosse Stücke auf ihn hält.

nobilissa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von nobilissa »

Wir bieten jetzt auch digitale Verpflichtungen an.

nobilissa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von nobilissa »

Auf fcb.ch figurieren auch drei neue Physiotherapeuten: Juan Carlos Martinez Zamorano, Jan-Arie Overberg, Julio Uceda Rodriguez.
Darf man das nun glauben ?
Website gehackt ?

EffCeeBee
Erfahrener Benutzer

Beitrag von EffCeeBee »

Wahrscheinlich nur Vorbereitung falls uns Juventus Turin plötzlich Blas Riveros wegschnappt ;)

salve
Erfahrener Benutzer

Beitrag von salve »

nobilissa hat geschrieben:Website gehackt ?
Die neuen Funktionen im FIFA 20

Antworten