Informationen und Spekulationen um unsere neue Vereinsführung

Diskussionen rund um den FCB.
Tsunami
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Tsunami »

Quo hat geschrieben:Richtig! Und wir Fans sollten unsere Energie darauf verwenden, sie dabei bestmöglichst zu unterstützen, anstatt uns hier in unsägliche Spekulationen zu verlieren. Wenn die Mannschaft in einem überraschend gut gefüllten Joggeli (!) einen tollen Saisonstart hinlegt, interessiert es bald niemanden mehr, ...
...wer denn nun Koller entlassen wollte.
...warum Rahmen nicht verpflichtet wurde.
...welche 11 Spieler sich im Dezember beim Präsidenten beschwerten.
...wer mit dem Blick redete.
...

Wir sind doch alle FCB-Fans, weil wir in erster Linie eine gute 1.Mannschaft des FCB sehen wollen. zeigen wir der Restschweiz, dass "Basel halt anders tickt" und schreien wir die 1.Mannschaft von Sieg zu Sieg - dann wird all das momentane Theater schnell in Vergessenheit geraten.
Also in der Art das nordkoreanische Prinzip übernehmen? "Kümmert euch nicht darum was und warum wir etwas machen, sondern bezahlt die Steuern (Tickets) und huldigt eurer Partei (Mannschaft)".

Ich bin dann schon der Meinung, dass die Fans ihre Meinung kund tun dürfen und sollen, vor allem in der aktuellen Situation.

Quo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Quo »

#10 hat geschrieben:Schön wärs, aber du hast ja gesehen, wie Inkompetenz, Arroganz und Ignoranz der letzten 2 Jahre auf das Sportliche abgefärbt haben. Der nächste Akt im Drama „Wie tief kann man fallen?“ hat gerade erst begonnen, es geht noch tiefer, du wirst sehen!
Nein, habe ich nicht gesehen. Während die Clubleitung in den letzten Tagen tatsächlich eine erbärmliche Figur macht, war das Sportliche in den vergangenen zwei Saisons nicht so schlecht, wie es hier drin immer wieder gemacht wird/wurde. Wir haben z.B. in dieser Saison 71 Punkte erreicht, was von 2012 -2017 immer zum Titel gereicht hätte! Der grosse Rückstand auf YB ist für mich vor allem mit deren Stärke/Konstanz zu erklären. Zweimal Zweiter und einmal Cupsieger ist für mich nicht eine dramatische sportliche Bilanz. Dazu kommt noch eine überaus gelungene CL-Kampagne. Nein, sportlich sind wir nicht tief gefallen! Und ich sehe auch nicht, wie wir mit dem momentanen Kader tiefer fallen sollten.

Quo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Quo »

Tsunami hat geschrieben:Also in der Art das nordkoreanische Prinzip übernehmen? "Kümmert euch nicht darum was und warum wir etwas machen, sondern bezahlt die Steuern (Tickets) und huldigt eurer Partei (Mannschaft)".

Ich bin dann schon der Meinung, dass die Fans ihre Meinung kund tun dürfen und sollen, vor allem in der aktuellen Situation.
Täusche ich mich oder geht es dir bei Reaktionen auf meine Posts in erster Linie darum, einfach einen gegenteiligen Standpunkt einzunehmen und dass du dafür sogar Dinge aufgreifst, die ich nicht erwähnte? Oder wie muss ich mir erklären, dass du mir unterstellst, ich hätte irgendjemanden dazu anhalten wollen, seine Meinung nicht kund zu tun?

Misterargus
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Misterargus »

Quo hat geschrieben:Nein, habe ich nicht gesehen. Während die Clubleitung in den letzten Tagen tatsächlich eine erbärmliche Figur macht, war das Sportliche in den vergangenen zwei Saisons nicht so schlecht, wie es hier drin immer wieder gemacht wird/wurde. Wir haben z.B. in dieser Saison 71 Punkte erreicht, was von 2012 -2017 immer zum Titel gereicht hätte! Der grosse Rückstand auf YB ist für mich vor allem mit deren Stärke/Konstanz zu erklären. Zweimal Zweiter und einmal Cupsieger ist für mich nicht eine dramatische sportliche Bilanz. Dazu kommt noch eine überaus gelungene CL-Kampagne. Nein, sportlich sind wir nicht tief gefallen! Und ich sehe auch nicht, wie wir mit dem momentanen Kader tiefer fallen sollten.
Burgener bisches… :eek:

Tsunami
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Tsunami »

Quo hat geschrieben: wir Fans sollten unsere Energie darauf verwenden, sie dabei bestmöglichst zu unterstützen, anstatt uns hier in unsägliche Spekulationen zu verlieren. Wenn die Mannschaft in einem überraschend gut gefüllten Joggeli (!) einen tollen Saisonstart hinlegt, interessiert es bald niemanden mehr, ...
...wer denn nun Koller entlassen wollte.
...warum Rahmen nicht verpflichtet wurde.
...welche 11 Spieler sich im Dezember beim Präsidenten beschwerten.
...wer mit dem Blick redete.
...

....und schreien wir die 1.Mannschaft von Sieg zu Sieg - dann wird all das momentane Theater schnell in Vergessenheit geraten.
Quo hat geschrieben:Täusche ich mich oder geht es dir bei Reaktionen auf meine Posts in erster Linie darum, einfach einen gegenteiligen Standpunkt einzunehmen und dass du dafür sogar Dinge aufgreifst, die ich nicht erwähnte? Oder wie muss ich mir erklären, dass du mir unterstellst, ich hätte irgendjemanden dazu anhalten wollen, seine Meinung nicht kund zu tun?
Also, ich verstehe deinen 1. Post so, dass wir unsere Energie nicht mit Spekulieren verwenden sollen sondern statt dessen die Mannschaft unterstützen. Und wenn die Mannschaft wieder gut spielt, sollen die aktuellen, haarsträubenden Vorgänge vergessen werden. Oder interpretiere ich das falsch?

Erfahrener Benutzer

Beitrag von #10 »

Quo hat geschrieben:Nein, habe ich nicht gesehen. Während die Clubleitung in den letzten Tagen tatsächlich eine erbärmliche Figur macht, war das Sportliche in den vergangenen zwei Saisons nicht so schlecht, wie es hier drin immer wieder gemacht wird/wurde. Wir haben z.B. in dieser Saison 71 Punkte erreicht, was von 2012 -2017 immer zum Titel gereicht hätte! Der grosse Rückstand auf YB ist für mich vor allem mit deren Stärke/Konstanz zu erklären. Zweimal Zweiter und einmal Cupsieger ist für mich nicht eine dramatische sportliche Bilanz. Dazu kommt noch eine überaus gelungene CL-Kampagne. Nein, sportlich sind wir nicht tief gefallen! Und ich sehe auch nicht, wie wir mit dem momentanen Kader tiefer fallen sollten.
Bei dem Budget: Viel zu wenig! Oder dann aber das Budget halbieren, dann stimmt’s auch wieder!
"Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich allerdings alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft." Jean-Paul Sartre.
(@forum since 2009)

SubComandante
Erfahrener Benutzer

Beitrag von SubComandante »

Das wird halt immer vergessen. 71 Punkte erreicht trotz katastrophaler Hinrunde. Wäre die Hinrunde auch gut gelaufen, dann wäre man in den Jahren vor YB's Aufstieg damit wohl fast immer Meister geworden. Erbärmlich ist halt der innere Kampf zwischen verschiedenen Parteien. Bernie II hat nun die Notbremse gezogen. Ich erwarte jetzt endlich Führungsstärke, obwohl mir der Glaube momentan etwas dafür fehlt. Aber ein Sportchef, der nicht Kumpel von verschiedenen Spieler ist, sondern einer der sowas nicht bietet wäre gut. Alle Spieler sollen gleich sein, weil keiner ein guter Kumpel des Sportchefs ist.

Und wegen Maulwürfen. Ich habe auch Infos während der Tage bekommen. Aber das war eher wegen dem Verhalten von Streller oder dass er sich von Spieler zu einem dummen Schritt hat verleiten lassen. Die Person war nicht sonderlich angetan über dieses Verhalten. Ob das stimmt oder nicht, lasse ich im Raum. Bernie II kann man zugutehalten, dass er seinen ex-Sportchef auch etwas schützt und nicht die Gunst der Stunde nutzt. Zeugt von etwas Anstand und von Grösse.

andreas
Erfahrener Benutzer
Beitrag von andreas »

Käppelijoch hat geschrieben:Walther ist eine Fehlbesetzung.

Ein bisschen Radio Basel und ein bisschen basler Filiale des Blick Radios reichen nicht.
Einfach bevor noch mehr gezündet wird: Simon Walter ist in den Ferien und wird gerade
von Andrea Ruberti vertreten. Dieser ist aber bekannt für eine konsequente und faire
Linie. Ich glaube, das Problem liegt woanders.

Eine These ist durchaus, dass Streller sich über den Kopf der restlichen Transferkommission
gesetzt hat und Koller im Alleingang entlassen wollte. Die einzige Konsequenz ist dann,
dass er gehen muss. Auch wenn der Sportchef einiges machen darf, sowas gehört meiner
Meinung nach mit den Kollegen besprochen.

Das Kuriose: Rahmen wäre tatsächlich der bessere Trainer fürs FCB-Konzept. Aber das ist
mittlerweile gar nicht mehr die Frage. Koller hat noch Vertrag und hat seine Pflichten erfüllt.
Ich würde ihn zum jetzigen Zeitpunkt auch nicht schicken.
Copyright © andreas 2005–heute. Alle Rechte vorbehalten.

Rotblau, die App von Fans für Fans! Rotblau gibt es auf iOS, Android oder im Web.

Quo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Quo »

Tsunami hat geschrieben:Also, ich verstehe deinen 1. Post so, dass wir unsere Energie nicht mit Spekulieren verwenden sollen sondern statt dessen die Mannschaft unterstützen. Und wenn die Mannschaft wieder gut spielt, sollen die aktuellen, haarsträubenden Vorgänge vergessen werden. Oder interpretiere ich das falsch?
Nein, du interpretierst das grösstenteils richtig! Ich weiss aber nicht, was das mit Nordkorea zu tun hat, was unsägliche Spekulationen mit Meinungen zu tun haben (Meinungen sollten ja auf Fakten beruhen - welche Fakten kennen wir tatsächlich?) und das mit dem vergessen hast du falsch verstanden. Ich sage nicht, man soll das vergessen, sondern behaupte, man wird das vergessen.
Du brauchst mir also nicht dauernd zu unterstellen, ich wolle irgendjemandem Vorschriften machen. Sieh es als Empfehlung! ;)

Quo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Quo »

#10 hat geschrieben:Bei dem Budget: Viel zu wenig! Oder dann aber das Budget halbieren, dann stimmt’s auch wieder!
Ja, wenn nur noch die Budgets über sportlichen Erfolg entscheiden sollen, dann können wir ja die Wettkämpfe einstellen...

pan_mundial
Erfahrener Benutzer

Beitrag von pan_mundial »

Wie nahe steht eigentlich Karli dem Blick und seinen Exponenten?
ex. esp
Menschen müssen sich verändern,
um sich selber treu zu sein.
Nur das Wechseln von Gewändern
kann kein wahrer Wandel sein.

Konstantin Wecker

Quo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Quo »

Misterargus hat geschrieben:Burgener bisches… :eek:
Vielleicht könntest du aufzeigen, was an meinen Aufstellungen nicht stimmt...

Back in town
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Back in town »

Rahmen soll zuerst mal einen Aufstieg im Rüebliland zeigen, bevor er ein Thema im Hauptquartier werden darf.
Der FCB kann die Ziele nur erreichen, wenn eine Konstanz in der Mannschaft herrscht und stetige Perfektionierung braucht seine Zeit.
Diese schnellen Trainer Rochaden, nur weil X nicht schön spielen lässt oder y nicht "der Richtige" ist fürs Konzept, sind irgendwann einmal genug. Auf der Trainerbank herrscht ständig Unruhe von oben. Ich möchte mal sehen wie es ist, wenn ein FCB Trainer die Mannschaft 4-5 Jahre formen kann. Koller will auch in die CL und hat höhere Ziele als den 2. Platz, die Chancen stehen gut, dass er im 2. oder 3. Amtsjahr den Titel holt, das Arsenal, welches Koller zur Verfügung steht, sollte ausreichen dafür.

pan_mundial
Erfahrener Benutzer

Beitrag von pan_mundial »

Bin in allen Punkten mit dir einig, erwische mich selbst dennoch auch immer wieder beim Versuch, mir die Diskrepanz zwischen den von dir genannten statistischen Argumenten und meiner Erinnerung an die Gefühlslage während den verschiedenen Spielen zu erklären. Es gab analog zu den statistischen Werten spielerische ansehnliche Ansätze, Spiele in denen der notwendige Charakter gezeigt wurde und doch bleibt rückblickend viel träges, ideen- und konzeptarmes, kampfschwaches hängen.

Bleibt zu hoffen, dass das statistische Niveau zumindest gehalten werden kann, Koller es schafft, der Mannschaft seine Ideen vertiefter weiterzugeben und einzelne Spieler in ihrer Entwicklung einen grossen Schritt vorwärts kommen. Mit viel Optimismus, sollte YB nicht umfänglich an die letzten beiden Jahren anknüpfen können und wir selbst ohne grossen Konstanzverlust durch die Vorrunde kommen, liegt ja ein mehrheitlich erfreuliches Halbjahr vor uns. So richtig daran glauben kann ich nicht.
ex. esp
Menschen müssen sich verändern,
um sich selber treu zu sein.
Nur das Wechseln von Gewändern
kann kein wahrer Wandel sein.

Konstantin Wecker

SubComandante
Erfahrener Benutzer

Beitrag von SubComandante »

Back in town hat geschrieben:Rahmen soll zuerst mal einen Aufstieg im Rüebliland zeigen, bevor er ein Thema im Hauptquartier werden darf.
Der FCB kann die Ziele nur erreichen, wenn eine Konstanz in der Mannschaft herrscht und stetige Perfektionierung braucht seine Zeit.
Diese schnellen Trainer Rochaden, nur weil X nicht schön spielen lässt oder y nicht "der Richtige" ist fürs Konzept, sind irgendwann einmal genug. Auf der Trainerbank herrscht ständig Unruhe von oben. Ich möchte mal sehen wie es ist, wenn ein FCB Trainer die Mannschaft 4-5 Jahre formen kann. Koller will auch in die CL und hat höhere Ziele als den 2. Platz, die Chancen stehen gut, dass er im 2. oder 3. Amtsjahr den Titel holt, das Arsenal, welches Koller zur Verfügung steht, sollte ausreichen dafür.
Das wichtige momentan ist halt, dass man nach 1.5 vergeudeten Jahren endlich mal ein halbes Jahr mit starkem Aufstieg erlebt hat. Auch wenn ich kein Fan von Koller bin, muss man den Weg jetzt weiterführen. Ein neuer Trainer, eine neue Unbekannte, wäre wieder ein Risiko. Insbesondere, da man nicht gross Zeit hat. Die CL-Quali steht schon fast vor der Tür. Und die erste zu bestehende Runde ist fast schon die wichtigste. Übersteht man die, ist man sicher international vertreten. Ein neuer Trainer hätte jetzt gar nicht die Zeit, um was zu bewegen. Und einer, der in der letzten Saison die ersten sechs Spiele verlor. Jetzt muss man einfach pragmatisch sein. Das ist Bernie II nun. Alles andere, ausser ein erwiesener Spitzentrainer käme, wäre Unsinn. Dann stünde man Anfangs Saison womöglich schon wieder vor einem Scherbenhaufen. Oder in den Worten von Bernie I ausgedrückt: Mir wänd das nit!!!

*13*
Erfahrener Benutzer

Beitrag von *13* »

SubComandante hat geschrieben:Das wichtige momentan ist halt, dass man nach 1.5 vergeudeten Jahren endlich mal ein halbes Jahr mit starkem Aufstieg erlebt hat. Auch wenn ich kein Fan von Koller bin, muss man den Weg jetzt weiterführen. Ein neuer Trainer, eine neue Unbekannte, wäre wieder ein Risiko. Insbesondere, da man nicht gross Zeit hat. Die CL-Quali steht schon fast vor der Tür. Und die erste zu bestehende Runde ist fast schon die wichtigste. Übersteht man die, ist man sicher international vertreten. Ein neuer Trainer hätte jetzt gar nicht die Zeit, um was zu bewegen. Und einer, der in der letzten Saison die ersten sechs Spiele verlor. Jetzt muss man einfach pragmatisch sein. Das ist Bernie II nun. Alles andere, ausser ein erwiesener Spitzentrainer käme, wäre Unsinn. Dann stünde man Anfangs Saison womöglich schon wieder vor einem Scherbenhaufen. Oder in den Worten von Bernie I ausgedrückt: Mir wänd das nit!!!
+1
auch ein neuer Trainer würde Zeit brauchen für eine Umstellung mit ungewissem Ausgang. Ruhe einkehren lassen und dann weiterschauen

blauetomate
Erfahrener Benutzer

Beitrag von blauetomate »

Quo hat geschrieben:...war das Sportliche in den vergangenen zwei Saisons nicht so schlecht, wie es hier drin immer wieder gemacht wird/wurde. Wir haben z.B. in dieser Saison 71 Punkte erreicht, was von 2012 -2017 immer zum Titel gereicht hätte! Der grosse Rückstand auf YB ist für mich vor allem mit deren Stärke/Konstanz zu erklären. Zweimal Zweiter und einmal Cupsieger ist für mich nicht eine dramatische sportliche Bilanz. Dazu kommt noch eine überaus gelungene CL-Kampagne. Nein, sportlich sind wir nicht tief gefallen! Und ich sehe auch nicht, wie wir mit dem momentanen Kader tiefer fallen sollten.
Man kann es so anschauen. Wahrscheinlich werden wir auch nicht tiefer fallen (was den Rang betrifft) - weil die Konkurrenz schläft. Im Vergleich zu den vorangehenden 8 Jahren wird der 20 Punkte-Rückstand auf YB natürlich subjektiv als tiefer Fall wahrgenommen. Denn das gab es seit 2001 nie mehr - auch in den meisterlosen Jahren hatte man immer bis kurz vor Schluss um den Titel mitgespielt.

Was du auslässt:
- dass die sportliche Führung lange überzeugt war, immer noch stärker als YB oder zumindest gleichwertig zu sein (= Fehleinschätzung)
- du erwähnst zwar die CL-Kampagne - lässt dann aber wohlweislich die völlig misslungene europäische Kampagne vom letzten Sommer aus (was schon fast etwas manipulativen wirkt). Diese war für mich der eigentliche Gradmesser für die Stärke des FCB - und da sind wir tatsächlich tief gefallen (und diese Kampagne zeigte, dass nicht nur die Stärke von YB unser Problem ist).

Auch wenn die Rückrunde punktemässig gut war - ich bleibe sehr skeptisch betr. Europaliga-Qualifikation.
Wenn es anders kommt - umso besser.

tanner
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tanner »

pan_mundial hat geschrieben:Wie nahe steht eigentlich Karli dem Blick und seinen Exponenten?
Direktverbindung
Irgend woher müssen die ja all die informationen, wie ja auch burgener zugegeben hat, haben

Odermatt oder ein spieler, und da fällt mir spontan nur einer ein

Tsunami
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Tsunami »

Quo hat geschrieben:Nein, du interpretierst das grösstenteils richtig! Ich weiss aber nicht, was das mit Nordkorea zu tun hat, was unsägliche Spekulationen mit Meinungen zu tun haben (Meinungen sollten ja auf Fakten beruhen - welche Fakten kennen wir tatsächlich?) und das mit dem vergessen hast du falsch verstanden. Ich sage nicht, man soll das vergessen, sondern behaupte, man wird das vergessen.
Du brauchst mir also nicht dauernd zu unterstellen, ich wolle irgendjemandem Vorschriften machen. Sieh es als Empfehlung! ;)
Die erste Frage habe ich in meinem Post bereits erklärt. Natürlich machts du keine Vorschriften, aber du schlägst es vor.
Meinungen + Fakten: Meinungen sollen doch nicht nur auf Fakten beruhen. Meinungen werden auch durch Annahmen und Glauben gemacht werden. Oder auf welchen Fakten hattest du dich denn gestützt, als du noch bis vor Kurzem der Meinung warst, dass die Vereins-Kommunikation betreffend des Trainers doch ganz ok sei.

Auf welchen Fakten hattets du dich Anfang letzter Sasion gestützt, dass die Mannschaft letzte Sasion stärker sei als in der vorherigen Saison und wir durchaus Meister werden könnten? Das sind Meinungen, welche nicht auf Fakten beruhen sondern auf Annahmen und Glauben. ;)

rhybrugg
Erfahrener Benutzer

Beitrag von rhybrugg »

Bender hat geschrieben:Das momentane Thearter dauert schon 2 Jahre. Deine FCB-Hörigkeit in Ehren, aber mit solchen Einstellungen lässt man die Dilettanten weiterwursteln. Der FCB leidet an einem komplett falschen Konstrukt, einer Führungsschwäche und Vetternwirtschaft. Alles vergessen macht alles nur noch schlimmer...
Strellers Abgang löst eine Fehlbesetzung. Jetzt kommt es drauf an ob/durch wen die Stelle besetzt wird. Ich befürchte, dass dieses Hin-und-Her die Stelle nicht attraktiver gemacht hat.

Immerhin dürfte die nächstes Wochen etwas mehr Ruhe herschen.
Das restliche Konstrukt ist tatsächlich immer noch fehleranfällig. Das grösste Problem ist leider der Eigner, und das wird sich nicht lösen (auch nicht durch einen Zwergenaufstand mit ausserordernlichter GV - 25% Aktien haben halt nix zu melden) lassen. Wenn der (finanzielle) Erfolg nicht zurückkehrt, dann wird es Burgener irgendwann verleiden und dann wird es dunkel.

Ich sehe aber grad wieder etwas mehr licht am Horizont, nach der erfolgreichen Rückrunde.
Hoffe auf eine gute Vorbereitung und einen erfolgreichen Start in die Saison. Vor allem die Europäische, da würde sich ein Fehlstart nur sehr schlecht korrigieren lassen.

Feanor
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Feanor »

Back in town hat geschrieben: Die FCB Familie muss aufhören sich selber zu zerfleischen.
Hier ist besonders der User Tschum (und einige andere) aufgerufen damit aufzuhören.
Zuerst mal die Frage: aus den nicht-kommentierten Anfragen von Burgener lässt sich genauso herauslesen, dass die Kündigung mit Streller besprochen war. Dass BB nicht informiert war bzw. nicht wusste, dass Streller Koller ersetzen möchte, kann ich mir nicht vorstellen. Aber ich weiss es nicht besser. Du meines Erachtens auch nicht, sofern der Blick-Artikel als einzige Bestätigung deiner Thesen dienen.

Zum zitieren Schluss-Satz: Deine Posts (nicht nur zum Thema Streller als Sportchef) gehören ja genau so zur Zerfleischung. Oder sind einfach Meinungen, die deinen widersprechen, selbstzerfleischend? Dazu passt ja, dass du jeweils nur zu Punkten Bezug nimmst, die deine Argumentation stützen, während du auf berechtigte Fragen/Einwürfe kaum eingehst.

Feanor
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Feanor »

Back in town hat geschrieben: Diese schnellen Trainer Rochaden, nur weil X nicht schön spielen lässt oder y nicht "der Richtige" ist fürs Konzept, sind irgendwann einmal genug. Auf der Trainerbank herrscht ständig Unruhe von oben. Ich möchte mal sehen wie es ist, wenn ein FCB Trainer die Mannschaft 4-5 Jahre formen kann. Koller will auch in die CL und hat höhere Ziele als den 2. Platz, die Chancen stehen gut, dass er im 2. oder 3. Amtsjahr den Titel holt, das Arsenal, welches Koller zur Verfügung steht, sollte ausreichen dafür.
Hier bin ich völlig einig mit dir. War ja seit und mit Vogel gegen jeden Trainerwechsel, nur weil scheinbar nicht alles rosig lief, nicht alles Spieler glücklich waren, nicht Gala-Fussball gezeigt wurde.

Ein Seitenhieb sei aber erlaubt: Mit dem letzten Satz bescheinigst du ja, dass Streller eine potentielle Meistermannschaft zusammengestellt hat! :p

EffCeeBee
Erfahrener Benutzer

Beitrag von EffCeeBee »

Wann findet denn nun diese ominöse PK statt?

Yazid
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Yazid »

EffCeeBee hat geschrieben:Wann findet denn nun diese ominöse PK statt?
Braucht es ja nach dem gestrigen Blick-Interview nicht mehr... Im Ernst: Fand diese Aktion des Präsidenten recht schwach...

Wenn eine PK, dann hoffentlich erst, wenn Strellers Nachfolger bereitsteht oder feststeht, dass wir ohne Sportchef in die neue Saison starten.

barracuda
Erfahrener Benutzer

Beitrag von barracuda »

Chapuisat macht seit Jahren tolle Transfers. Wie wärs wenn man ihm den Sportchef Posten schmackhaft macht?

Yazid
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Yazid »

barracuda hat geschrieben:Chapuisat macht seit Jahren tolle Transfers. Wie wärs wenn man ihm den Sportchef Posten schmackhaft macht?
Da könnte Karli vermitteln, anstatt ihm Internas anzuvertrauen...

drkohler
Erfahrener Benutzer

Beitrag von drkohler »

Back in town hat geschrieben:Koller will auch in die CL und hat höhere Ziele als den 2. Platz, die Chancen stehen gut, dass er im 2. oder 3. Amtsjahr den Titel holt, das Arsenal, welches Koller zur Verfügung steht, sollte ausreichen dafür.
Der Zeitraum ist wohl etwas optimistisch angedacht. Es scheint mir klar, dass YB genauso zerfallen wird wie es der FcB jetzt ist, weil die FIFA einfach die kleinen Clubs ins Abseits gestellt hat. Die CL wird unerreichbar sein/werden, und die Euroleague-Brosamen sind zu wenig für einen 40+mio Etat. Mir graut vor Qualispielen des FcB gegen DimitriPropolusk in der EL vor 3000 Zuschauern...
Ich denke wir werden bei YB den gleichen Mechanismus sehen wie beim FcB - Spieler können teuer verkauft werden und der Ersatz wird leicht weniger Qualität haben, solange bis nichts Zählbares mehr übrig ist um international zu bestehen. In 3-5 Jahren wird so YB "kleingeschrumpft" sein wie der FcB jetzt ist. Der wird sich wieder hochgerafft haben (hoffentlich), und dann beginnt Alles wieder von Vorne. Das ist das Schicksal aller "kleinen" Clubs (auch Ajax Amsterdam wird wieder "verschwinden", weil denen bereits die guten Spieler weggekauft werden/wurden).

Käppelijoch
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Käppelijoch »

Hoppla, wurden die CL und EL an die FIFA verkauft? Dieser Infantino wieder!
Heusler.

Alla sätt är bra utom de dåliga.

"Zürich ist doppelt so gross wie der Wiener Zentralfriedhof - aber nur halb so lustig."

Socinstroos
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Socinstroos »

rhybrugg hat geschrieben:Ich sehe aber grad wieder etwas mehr licht am Horizont, nach der erfolgreichen Rückrunde.
Hoffe auf eine gute Vorbereitung und einen erfolgreichen Start in die Saison. Vor allem die Europäische, da würde sich ein Fehlstart nur sehr schlecht korrigieren lassen.
Wenn Koller seine neu gewonnen Macht nicht zu einem Rachefeldzug nutzt, sondern so weitermacht, wie in der Rückrunde, wenn wir eine gelungene Vorbereitung absolvieren und eine Team-Mentalität wachsen kann, dann wird es spannend werden.
Mir ist Europa inzwischen egal, ich will Meister werden...
Vo der Rhygass bis zur Socinstroos.....

rhybrugg
Erfahrener Benutzer

Beitrag von rhybrugg »

Socinstroos hat geschrieben:Wenn Koller seine neu gewonnen Macht nicht zu einem Rachefeldzug nutzt, sondern so weitermacht, wie in der Rückrunde, wenn wir eine gelungene Vorbereitung absolvieren und eine Team-Mentalität wachsen kann, dann wird es spannend werden.
Mir ist Europa inzwischen egal, ich will Meister werden...
Mir ist Europa auch nicht so wichtig wie die Meisterschaft. Diese paar Spiele sind nice to have und der Erfolg hängt halt immer auch stark von der Auslosung und der Tagesform ab.
Befürchte aber die Buchhaltung würde das Fehlen der direkten (und es müsste wohl eher die CL sein) und indirekten (Transfers) Einnahmen nicht mehr lange verkraften.

Dummerweise haben wir die Reihenfolge (zuerst Ausgaben reduzieren, dann nicht mehr so oft europäisch dabei sein) etwas durcheinandergebracht.

Und: ich glaube nicht, dass Koller da irgendwas ausnutzen wird. Er kann viel Gewinnen und es allen zeigen.

Antworten