Informationen und Spekulationen um unsere neue Vereinsführung
- Gone to Mac
- Erfahrener Benutzer
Näi nit e Karli 2 (Dr Karli isch VR vo dr Holding), sondern er wird de facto und de jure Chef vom neue Sportchef, ergo isch zwei Positione und ihm immer no dr Koller wo wenn dr Koller e Problem mit em Sportchef het zum Pipi mues gogego hat geschrieben:Wie lächerlich isch das denn, do tritsch als Sportchef zrugg und blibsch im VR??? Ich will kei Verantwortig me aber glich nochli mitschwätze?![]()
Super e Karli 2
Als VR tuet er jo nit chli mitschwätze sondern eigentlich d GL kontrolliere
Kämpfe Basel
Wird nächste Woche in etwa so lauten:Gone to Mac hat geschrieben:Nimmt mi jo Wunder wär sie Nochfolger wird. Gang drvo us, dass das dr Gaugler mache wird. Öb das so viel besser isch![]()
...haben wir uns dazu entschlossen die stelle fürs nächste nicht weiter zu besetzen und das entscheidene gremium durch koller zu verstärken.
- König 1893
- Erfahrener Benutzer
- König 1893
- Erfahrener Benutzer
- dasrotehaus
- Erfahrener Benutzer
Also ich mein es ische wäge‘m Fraueteam. Die mache mit am Streik und verlange, dass d Lösli nümm vo ihne mien verchauft werde. Damit das nit in de Medie chunnt hän si im Vorstand beschlosse, e Bombe platze z‘lo.brewz_bana hat geschrieben:Das SMS vom Pipi isch dängg nur dorzue gsi zum usefinde wär dr Muulwuurf isch!
-
- Erfahrener Benutzer
Was für eine Posse, eines FCB nicht würdig. Wie vermutlich die meisten, die Jäggi/Gross miterleben durften, bin ich für Koller als Teammanager, sollte er überhaupt noch Bock haben und sollte Streller zurücktreten. Zahlt ihm noch eine halbe Kiste mehr, stattet ihn mit allen Freiheiten aus und haltet Abstand von der Kabine und dem sportlichen Geschäft.
Genau er wird absolut neutral sie wenn s denn mol sotti ume MK goGone to Mac hat geschrieben:Näi nit e Karli 2 (Dr Karli isch VR vo dr Holding), sondern er wird de facto und de jure Chef vom neue Sportchef, ergo isch zwei Positione und ihm immer no dr Koller wo wenn dr Koller e Problem mit em Sportchef het zum Pipi mues go
Als VR tuet er jo nit chli mitschwätze sondern eigentlich d GL kontrolliere

Y ka mi immer noig entscheide ob s zum lache oder birele isch was im Momänt bi FCB abgoht
Jo liebi Lüt, das Konstrukt vom BB lauft jo wie am Schnierli. Jetzt wo Frey und Pipi nüm derby sin, hämer nit nur unfähigi Manager, nei au dr Fuessballsachverstand türmt sich in dem Gremium. I ha 4 mol gege dr BB gstimmt, aber es nützt alles nüt. Mi Herz bluetet.........
ich will widder Fuessball gseh!!!
- Gone to Mac
- Erfahrener Benutzer
s einzig richtige wär gsi, wenn dr Pipi au us em VR zruggtritt, als Vereinsvorstand ka er jo blibe. Oder wie Fabrice schribt dr Koller als Teammanger alstelle.gego hat geschrieben:Genau er wird absolut neutral sie wenn s denn mol sotti ume MK goUnd au sunst wird er nätülig nüt me sage zum Tagesgschäft und dr Santiglaus kunnt i däm Joor im August
![]()
Y ka mi immer noig entscheide ob s zum lache oder birele isch was im Momänt bi FCB abgoht
Bi eigentlich immer no sicher, dass s Übel witrobe sitzt, dass dr Burgener sich nit uf e fixes Budget ka festlege, sondern jewiils nach Spieler jo/nei seit. So isch natürlig e planig schwierig...
Was genau mit em Rahmen abgloffe isch wär au no spannend z erfahre will isch schussendlich dr entscheidend Punkt fürs demissioniere
Kämpfe Basel
- Basler_Monarch
- Erfahrener Benutzer
Thun‘s Gerber?LeTinou hat geschrieben:Jetzt braucht es einen ausgewiesenen Fachmann, der ohne Rücksicht auf Verluste seine Linie durchsetzen kann. Einen wie Urs Siegenthaler.
(c) Basler_Monarch 2004 - 2020 | Alle Rechte vorbehalten.
Meine Beiträge richten sich kostenfrei an die Leser des FCB-Forums. Mein Beitrag darf im Forum gelesen und hier zitiert werden. Das Zitatrecht richtet sich nach den einschlägigen Bestimmungen und ist insbesondere nur mit vollständiger Quellenangabe gestattet.
Meine Beiträge richten sich kostenfrei an die Leser des FCB-Forums. Mein Beitrag darf im Forum gelesen und hier zitiert werden. Das Zitatrecht richtet sich nach den einschlägigen Bestimmungen und ist insbesondere nur mit vollständiger Quellenangabe gestattet.
- Käppelijoch
- Erfahrener Benutzer
Wer Frey statt Frei schreibt, hat den FCB nie geliebt.faederli hat geschrieben:Jo liebi Lüt, das Konstrukt vom BB lauft jo wie am Schnierli. Jetzt wo Frey und Pipi nüm derby sin, hämer nit nur unfähigi Manager, nei au dr Fuessballsachverstand türmt sich in dem Gremium. I ha 4 mol gege dr BB gstimmt, aber es nützt alles nüt. Mi Herz bluetet.........
Ich bin einfach nur unglaublich enttäuscht von diesem FCB.
Heusler.
Alla sätt är bra utom de dåliga.
"Zürich ist doppelt so gross wie der Wiener Zentralfriedhof - aber nur halb so lustig."
Alla sätt är bra utom de dåliga.
"Zürich ist doppelt so gross wie der Wiener Zentralfriedhof - aber nur halb so lustig."
Y ha me s Gfühl as der Burgener langsam aber ganz sicher s Vertraue in Streller verlore het. Die Transfairs sind nit wirgglig de Hammer gsi (vorallem nit billig) und die Trainer Diskusione sind au mehr als pinlich gsi. Y loh mi jetzt überrasche wies witer gohtGone to Mac hat geschrieben:s einzig richtige wär gsi, wenn dr Pipi au us em VR zruggtritt, als Vereinsvorstand ka er jo blibe. Oder wie Fabrice schribt dr Koller als Teammanger alstelle.
Bi eigentlich immer no sicher, dass s Übel witrobe sitzt, dass dr Burgener sich nit uf e fixes Budget ka festlege, sondern jewiils nach Spieler jo/nei seit. So isch natürlig e planig schwierig...
Was genau mit em Rahmen abgloffe isch wär au no spannend z erfahre will isch schussendlich dr entscheidend Punkt fürs demissioniere
-
- Erfahrener Benutzer
Wie kann es sein, dass sich der Besitzer ins operative Geschäft einmischt (persönlich begrüsse ich eher, dass Koller bleibt)?
Da ist das Problem. Dieser Typ mit dem Charisma eines Baumes, führt einen Fussballklub wie ein beliebiges Unternehmen, mit der Falschannahme, dass eine Kostenreduktion einfach die Profitabilität erhöht. Aber ist eher so, dass wenn man schlechtere oder noch nicht ausgereifte Anlagen in der Produktion einsetzt der Output eben leider auch viel viel kleiner wird.
Wer in den nächsten Jahren nicht UEFA-Punkte sammelt wird nie mehr bedeutsamen europäischen Fussball spielen.
Ehrlich gesagt braucht es mit dieser Rückwärtsstrategie kein Joggeli mehr, die Schütze oder der Rankhof reichen vollkommen
Da ist das Problem. Dieser Typ mit dem Charisma eines Baumes, führt einen Fussballklub wie ein beliebiges Unternehmen, mit der Falschannahme, dass eine Kostenreduktion einfach die Profitabilität erhöht. Aber ist eher so, dass wenn man schlechtere oder noch nicht ausgereifte Anlagen in der Produktion einsetzt der Output eben leider auch viel viel kleiner wird.
Wer in den nächsten Jahren nicht UEFA-Punkte sammelt wird nie mehr bedeutsamen europäischen Fussball spielen.
Ehrlich gesagt braucht es mit dieser Rückwärtsstrategie kein Joggeli mehr, die Schütze oder der Rankhof reichen vollkommen
der videoverleiher ist nicht weniger schuld am desaster als strellergego hat geschrieben:Y ha me s Gfühl as der Burgener langsam aber ganz sicher s Vertraue in Streller verlore het. Die Transfairs sind nit wirgglig de Hammer gsi (vorallem nit billig) und die Trainer Diskusione sind au mehr als pinlich gsi. Y loh mi jetzt überrasche wies witer goht
Wenn ich als Besitzer sehe das ein leitender Angestellter, mein Geld einfach so ausgiebt und in Leute investiert die er dann wieder austauschen will und ich das bezahlen muss, ja da misch ich mich irgendwann auch ein.El Pibe - Valderrama hat geschrieben:Wie kann es sein, dass sich der Besitzer ins operative Geschäft einmischt (persönlich begrüsse ich eher, dass Koller bleibt)?
- B.Richterstatter
- Erfahrener Benutzer
Wenn es stimmt, dass Streller den Trainer wechseln wollte und auch einen neuen Trainer hatte und er am Schluss vom Präsidenten das Veto erhielt, dann sehe ich schwarz für den FCB.
Wenn das stimmt - wir wissen es wie üblich nicht.
Aber die Situation ist jetzt schon sehr schwierig: Wer soll jetzt einen neuen Trainer einstellen? Koller zu behalten, wäre der Obergau. Wenn stimmt, was ich vermute (dass Streller es fertig gebracht hat, dass sich Mannschaft und Koller für die Rückrunde zusammenrauften im Hinblick auf den Cup), dann haben wir jetzt den Scherbenhaufen. Die Mannschaft muss sich saublöd vorkommen.
Es besteht die kleine Hoffnung, dass Streller durchaus auch andere Trainer an der Hand hatte und jetzt einer angestellt wird, dass Streller also nicht deshalb zurücktritt, weil Koller bleibt und eine grundsätzliche Uneinigkeit zwischen ihm und Burgener besteht, sondern weil es beim ganzen Prozess sonst zu Konflikten kam, die nicht die Strategie betreffen und mehr atmosphärischen Charakter hatten, und Streller das nicht mehr aushielt.
Aber die Situation ist jetzt schon sehr schwierig: Wer soll jetzt einen neuen Trainer einstellen? Koller zu behalten, wäre der Obergau. Wenn stimmt, was ich vermute (dass Streller es fertig gebracht hat, dass sich Mannschaft und Koller für die Rückrunde zusammenrauften im Hinblick auf den Cup), dann haben wir jetzt den Scherbenhaufen. Die Mannschaft muss sich saublöd vorkommen.
Es besteht die kleine Hoffnung, dass Streller durchaus auch andere Trainer an der Hand hatte und jetzt einer angestellt wird, dass Streller also nicht deshalb zurücktritt, weil Koller bleibt und eine grundsätzliche Uneinigkeit zwischen ihm und Burgener besteht, sondern weil es beim ganzen Prozess sonst zu Konflikten kam, die nicht die Strategie betreffen und mehr atmosphärischen Charakter hatten, und Streller das nicht mehr aushielt.
-
- Erfahrener Benutzer
Ich kann mir vorstellen, dass durch den Rücktritt von Streller Kollers Position wieder gestärkt wurde. Ich kann mir weiter sogar vorstellen, dass man ihn Übergangsweise für diese Transferperiode auch die Transfers machen lässt (wie die englischen Manager).Tschum hat geschrieben:Koller zu behalten, wäre der Obergau.
- SubComandante
- Erfahrener Benutzer
Das wäre auch nicht so übel.... viel Zeit bleibt eh nicht.JackR hat geschrieben:Ich kann mir vorstellen, dass durch den Rücktritt von Streller Kollers Position wieder gestärkt wurde. Ich kann mir weiter sogar vorstellen, dass man ihn Übergangsweise für diese Transferperiode auch die Transfers machen lässt (wie die englischen Manager).
-
- Erfahrener Benutzer
Es war richtig, die Notbremse zu ziehen, völlig grundlos hätte man Rahmen als Cheftrainer beim FCB einem immensen Druck ausgesetzt und ihn sehr wahrscheinlich verheizt, unter solchen Voraussetzungen kann nichts ernsthaftes entstehen. Jetzt soll Koller seinen Vertrag ganz normal erfüllen und falls der Erfolg ausbleibt, kann Rahmen im Sommer 2020 immer noch übernehmen, sogar ablösefrei. Mit dem Rücktritt wahrt Pipi sein Gesicht, die nächsten Monate wären für ihn unerträglich geworden, hätte er sich durchgesetzt. Als Spieler bleibt er sowieso ewig eine Legende, es ist unbestritten, dass er immer das Beste für den Verein wollte.
- B.Richterstatter
- Erfahrener Benutzer
Warum ist der dann noch im VR, wenn es solch grosse Unstimmigkeiten gibt?Tschum hat geschrieben:Wenn es stimmt, dass Streller den Trainer wechseln wollte und auch einen neuen Trainer hatte und er am Schluss vom Präsidenten das Veto erhielt, dann sehe ich schwarz für den FCB.
Member since 2008.
es gibt eh so gut wie keine transfers mehr, nehme ich an. von daher...kann koller das in personalunion machen.JackR hat geschrieben:Ich kann mir vorstellen, dass durch den Rücktritt von Streller Kollers Position wieder gestärkt wurde. Ich kann mir weiter sogar vorstellen, dass man ihn Übergangsweise für diese Transferperiode auch die Transfers machen lässt (wie die englischen Manager).