Legände hat geschrieben:WTF. Me darf oder söll dr Streller und d'Leitig jo kritisiere aber au das ime gwüsse Rahme. Hesch s'Gfühl, dass dä Entscheid dr SPORTCHEF ellei troffe het?
Wie auch immer, diese Entscheidung ist auf jeder erdenklichen Weise dumm. Man hatte nach dem Brand der letzten Saison den Laden sportlich wieder einigermassen im Griff. Vielleicht waren Streller und Koller nicht best-buddies, aber Streller braucht Koller mehr als umgekehrt. Er war der einzige gestandene Mann auf seiner Position. Er hatte die Erfahrung und Streller hätte sicherlich die eine oder andere Lektion von im lernen können. Kommt nun Rahmen so ist die Führungsetage wieder mit Greenhorns besetzt, einem Szenarion welches bereits genügend explorativ erforscht wurden.
Somit stellt sich Streller wieder voll in die Feuerlinie. Sorry als Sportchef muss man auch Mut haben. Z.B. den Mut seinem Präsidenten und Sparfuchs zu erklären, dass man durchaus beim Kader sparen darf aber auf jeden Fall den einzigen erfahrenen Offizier nicht über die Planke schicken darf. Vielleicht müsste man auch soweit gehen, seinen eigenen Posten anzubieten wenn einen der eigene Chef dazu bringen will das eigene Grab zu schaufeln. Da muss man mal eine Linie ziehen. Oder man macht den Sparkurs mit, entlässt den einzigen der einem helfen kann und freut sich wieder auf den Scheiss, den man bereits hatte.
So oder so, Streller ist der Sportchef, er hat die Verantwortung. Auch wenn er teilweise nur Befehle umsetzt, so trägt er diese mit, inklusive deren Folgen. Hier wird wieder stehenden Auges in die Pikenphalanx geritten und danach wundert und beklagt man sich wieder, dass es piekst.