Schweizer «Nati» Faden

Alles über Fussball, ausser FCB.
BloodMagic
Erfahrener Benutzer

Beitrag von BloodMagic »

Unglaublich - die Tussi schiesst uns ab

Ich stell mal ab. Ronaldo schön zuschauen und Xhaka wie ein Amateur

Blackmore
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Blackmore »

Huch, settig Bäll het de Sommer au scho gha. Aber ja, das isch denn de Unterschied, zwischeneme Ronaldo und allne Schwizer Spieler...

Käppelijoch
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Käppelijoch »

Heusler.

Alla sätt är bra utom de dåliga.

"Zürich ist doppelt so gross wie der Wiener Zentralfriedhof - aber nur halb so lustig."

Schambbediss
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Schambbediss »

er macht einmal mehr den unterschied... bitter
MSNK - Die Bewegung des löblichen Mannes!

MSNK Member Präsi

nobilissa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von nobilissa »

Er kanns einfach nicht lassen :o

Käppelijoch
Erfahrener Benutzer

Aber Portugal an sich, ohne den HuSo, mehr als schwach. Die werden nach seinem Rücktritt im Mittelmass verschwinden.
Heusler.

"Zürich ist doppelt so gross wie der Wiener Zentralfriedhof - aber nur halb so lustig."

Fcb Freak

Beitrag von Fcb Freak »

O wie bitter.CR 2 Schüsse auf Sommer beide im tor.Den Freistoss zähle ich jetzt nicht dazu.Im Spiel um platzt 3 denke ich das ev Sogar Omlin im Tor Steht?

nobilissa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von nobilissa »

Fcb Freak hat geschrieben:.....Im Spiel um platzt 3 denke ich das ev Sogar Omlin im Tor Steht?
Ganz bestimmt nicht. Yann Sommer müsste schon sehr beschädigt sein.

Käppelijoch
Erfahrener Benutzer

Was bleibt? Diese schweizer Mannschaft hat das Zeug, etwas zu reissen und dies attraktiv. Man muss vor allem an der Konzentration ab Minute 80 arbeiten.
Heusler.

salve
Erfahrener Benutzer

Beitrag von salve »

Ist der Futterneid so gross in der Nati oder warum kann man ein Okafor nicht wenigstens für ein paar Minuten bringen?

Rey2
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Rey2 »

footbâle hat geschrieben:Aus meiner neutralen Sicht darf jeder dieses Spiel gewinnen, ausser den Portugesen.
Die haben, so weit ich mich erinnere, noch kaum je ein wirklich gutes Spiel gezeigt.

Auch heute sehe ich die Schweiz einfach besser. Oder bin ich da zu neutral?
Geht mir eigentlich auch so. Alles andere als ein Natifan, aber schon sehr geiles Team, das sie momentan beisammen haben. Portugal hat Ronaldo und halt ein paar weitere Brillanten, aber als Team? Kacke.

Dass man sie aber ewig einfach bis tief vor den 16er spielen lässt und auf den Fehler wartet und dabei noch sehr offensiv steht, konnte ja nicht ewig gut gehen. Hätte irgendwann umgeschaltet. Und die Lobhuldelei zur Halbzeit im TV kann ich nur begrenzt teilen, wenn man mit solchen Spielanteilen und Chancen zur 1. HZ 0:1 hinten liegt, kann das nicht gut gewesen sein, Schiri hin oder her.

RotBlauGääl
Erfahrener Benutzer

Beitrag von RotBlauGääl »

Käppelijoch hat geschrieben:Was bleibt? Diese schweizer Mannschaft hat das Zeug, etwas zu reissen und dies attraktiv. Man muss vor allem an der Konzentration ab Minute 80 arbeiten.
+1
Effiziänz könnt me au no als Mangel usmache...
[CENTER]Champions stehen wieder auf
-AF-[/CENTER]

Patzer
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Patzer »

Blackmore hat geschrieben:Huch, settig Bäll het de Sommer au scho gha. Aber ja, das isch denn de Unterschied, zwischeneme Ronaldo und allne Schwizer Spieler...
sommer steht beim 1. und 2. gegentor wie angewurzelt in der kackposition. das wird ihm ja auch bei gladbach öfters vorgeworfen, er versucht nichtmal den ball zu halten. zu unseren zeiten hatte er noch tolle reflexe.

STING GCZ 1886
Erfahrener Benutzer

Beitrag von STING GCZ 1886 »

Käppelijoch hat geschrieben:Aber Portugal an sich, ohne den HuSo, mehr als schwach. Die werden nach seinem Rücktritt im Mittelmass verschwinden.
Das gleiche denke ich über uns ohne Shaqiri.

MichaelMason
Erfahrener Benutzer

Beitrag von MichaelMason »

Sommer sah mehrmals nicht sehr glücklich aus heute.

Petkovic hat dann den Match etwas vercoacht:
- Defensive Stabilität und Wasserverdrängung ist nach dem Wechsel von Edmilson für Zakaria im Mittelfeld verloren gegangen. Ausserdem mit einigen blöden Ballverlusten, teils auch in der Vorwärtsbewegung.
- Den Rechtsfüsser Steffen in so einer intensiven Partie auf der linken Seite für den stabilen Zuber zu bringen, hat sich auch nicht ausbezahlt. Beim ersten Gegentor macht Steffen eine unglückliche Figur.

Die ersten 75 Minuten eine sehr gutes Spiel der Schweizer, nachher ist Pech und etwas Unvermögen zusammen gekommen.

EffCeeBee
Erfahrener Benutzer

Beitrag von EffCeeBee »

Patzer hat geschrieben:sommer steht beim 1. und 2. gegentor wie angewurzelt in der kackposition. das wird ihm ja auch bei gladbach öfters vorgeworfen, er versucht nichtmal den ball zu halten. zu unseren zeiten hatte er noch tolle reflexe.
S 2:1 hebsch nid. Kei Chance. Bi alles andere als e Ronaldo Fan, aber das isch ganz e geile Schuss gsi. Gege d Laufrichtig Kei Chance.

Ronaldo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Ronaldo »

Spezi81 hat geschrieben:die erschde 5 min. gfalle...
Die letschte weniger....

salve
Erfahrener Benutzer

Beitrag von salve »

Redet ihr nur weiter über Ronaldo ich gehe jetzt definitiv schlafen :D

Good night Switzerland

Edit: Er ist sogar im Forum aktiv jetzt, haha, viel Spass :D

Ronaldo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Ronaldo »

Shaqiri klar der beste Schweizer.

Keule
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Keule »

salve hat geschrieben:Ist der Futterneid so gross in der Nati oder warum kann man ein Okafor nicht wenigstens für ein paar Minuten bringen?
Der soll sich erst mal in der supidupiliga richtig etablieren.
Ohne Taktik, ohne System, ohne Umschaltspiel zum Meister 2015/16; dasch e mol e Leischtig!

Ronaldo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Ronaldo »

Keule hat geschrieben:Der soll sich erst mal in der supidupiliga richtig etablieren.
Stimmt. Auch Mbabu hat mich als YB Fan enttäuscht. In der aktuellen Form kein grosser Verlust in Bern. Er wagt nichts mehr und spielt immer wieder rückwärts.

Patzer
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Patzer »

Ronaldo hat geschrieben:Stimmt. Auch Mbabu hat mich als YB Fan enttäuscht. In der aktuellen Form kein grosser Verlust in Bern. Er wagt nichts mehr und spielt immer wieder rückwärts.
fand ihn in der 1. halbzeit top. 2. dann auch abgetaucht. die gegner sind in der nati auch nicht gc oder fcz

footbâle
Erfahrener Benutzer

Beitrag von footbâle »

Man lässt sich in den letzten Minuten wieder die Butter vom Brot nehmen - und alle sind zufrieden, stolz und glücklich.
Das ist irgendwie schon typisch CH. Nicht mal ein Schatten von Ärger oder Selbstkritik. Alle ganz entspannt.
Das wäre bei jeder grossen Fussballnation völlig anders.

Rey2
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Rey2 »

Mir hat Babu gut gefallen (dem DAZN Bar Kommentator übrigens auch). Klar, ist noch sehr fehleranfällig aber ist ja immer noch eines seiner ersten Spiele und die Schweiz hat imo ihr Defensivverhalten ihm anpassen müssen. Sowas dauert halt.

maxswiss
Erfahrener Benutzer

Beitrag von maxswiss »

und wie immer, erstes k.o spiel und man ist bereits wieder draussen... viel blabla... wenig ertrag.

JackR
Erfahrener Benutzer

Beitrag von JackR »

MichaelMason hat geschrieben:- Den Rechtsfüsser Steffen in so einer intensiven Partie auf der linken Seite für den stabilen Zuber zu bringen, hat sich auch nicht ausbezahlt. Beim ersten Gegentor macht Steffen eine unglückliche Figur..
Steffen ist sicherlich kein Rechtsfüsser. Den rechten Fuss kann er nur zum Stehen benutzen. Desweiteren auch etwas unglücklich der Wechsel für Zuber: Vor dem Wechsel bekommt Zuber eine Chance und muss mit dem schwächeren linken Fuss abschliessen. Nach dem Wechsel (vor 2:1) hat Steffen eine Chance und muss ebenfalls mit dem schwächeren (rechten) Fuss abschliessen.

Mbabu fand ich schon stark, aber die Flanken waren lausig. Hatte wohl etwas mit den Laufwegen der Stürmer zu tun, da er bei YB ja ganz gute Flanken schlägt, oder?!

Tschum
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Tschum »

&quot hat geschrieben:Es git doch no Pyynligers als dr FCB: d Nati. :shock:
Es ist an der Zeit, dieses Zitat wieder hervorzuholen.

Schon sehr unsympathisch, diese Schweizer Mannschaft. Nicht wegen des Spiels: Für ihre Verhältnisse hat sie gut gespielt. Ich war direkt froh, dass sich Ronaldo am Schluss doch noch mal dazu durchgerungen hat, seine Qualität zu zeigen. Sondern wegen dem Verhalten auf dem Feld: grobes Spiel, ständiges empörtes Gemotze gegen den Schiedsrichter.

Richtig peinlich sind die Interviews nach dem Spiel: Wir waren die bessere Mannschaft. Das hat man jetzt nach jedem nicht gewonnenen Spiel dieser Nationalmannschaft gehört. Das ist nicht nur arrogant, sondern auch blöd. Und spiegelt sich eben im Verhalten auf dem Feld. Bis zu Xhaka, dem Wortführer bei diesem überheblichen Getue, der den Portugiesen dann das dritte Tor fast aufzwingt.

Tschum
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Tschum »

Schon sehr unsympathisch, diese Schweizer Mannschaft. Nicht wegen des Spiels: Für ihre Verhältnisse hat sie gut gespielt. Ich war direkt froh, dass sich Ronaldo am Schluss doch noch mal dazu durchgerungen hat, seine Qualität zu zeigen. Sondern wegen dem Verhalten auf dem Feld: grobes Spiel, ständiges empörtes Gemotze gegen den Schiedsrichter.

Richtig peinlich sind die Interviews nach dem Spiel: Wir waren die bessere Mannschaft. Das hat man jetzt nach jedem nicht gewonnenen Spiel dieser Nationalmannschaft gehört. Das ist nicht nur arrogant, sondern auch blöd. Und spiegelt sich eben im Verhalten auf dem Feld. Bis zu Xhaka, dem Wortführer bei diesem überheblichen Getue, der den Portugiesen dann das dritte Tor fast aufzwingt.[/QUOTE]

D-Balkon
Erfahrener Benutzer

Beitrag von D-Balkon »

Und es bliebt debi: no kei einzigs KO-spiel gwunne sit dr Olympiade 1924

RotblauAmbassador
Erfahrener Benutzer

Beitrag von RotblauAmbassador »

Tschum hat geschrieben:Schon sehr unsympathisch, diese Schweizer Mannschaft. Nicht wegen des Spiels: Für ihre Verhältnisse hat sie gut gespielt. Ich war direkt froh, dass sich Ronaldo am Schluss doch noch mal dazu durchgerungen hat, seine Qualität zu zeigen. Sondern wegen dem Verhalten auf dem Feld: grobes Spiel, ständiges empörtes Gemotze gegen den Schiedsrichter.

Richtig peinlich sind die Interviews nach dem Spiel: Wir waren die bessere Mannschaft. Das hat man jetzt nach jedem nicht gewonnenen Spiel dieser Nationalmannschaft gehört. Das ist nicht nur arrogant, sondern auch blöd. Und spiegelt sich eben im Verhalten auf dem Feld. Bis zu Xhaka, dem Wortführer bei diesem überheblichen Getue, der den Portugiesen dann das dritte Tor fast aufzwingt.
[/QUOTE]

Ich sehe dein Problem nicht genau ?

1. redest du von grobem Spiel? Was war dann mit den Portugiesen in der 1. Halbzeit ? Mindestens 3x gelb wenn nicht 1x rotwürdig. Wir sind nicht im Ballett sondern beim Fussball, da geht es halt zur Sache und das ist auch gut so !
2. Was soll an den Interviews peinlich sein ? Die Schweiz war ja klar die bessere Mannschaft, was sollen sie dann im Interview sagen ? Wir waren schlechter?? :o Das verstehe ich beim besten Willen nicht was dich daran stört !
Ai Stadt, ai Club, ai Liebi

Antworten