Schweizer «Nati» Faden
- BloodMagic
- Erfahrener Benutzer
- Käppelijoch
- Erfahrener Benutzer
- Schambbediss
- Erfahrener Benutzer
- Käppelijoch
- Erfahrener Benutzer
- Käppelijoch
- Erfahrener Benutzer
Geht mir eigentlich auch so. Alles andere als ein Natifan, aber schon sehr geiles Team, das sie momentan beisammen haben. Portugal hat Ronaldo und halt ein paar weitere Brillanten, aber als Team? Kacke.footbâle hat geschrieben:Aus meiner neutralen Sicht darf jeder dieses Spiel gewinnen, ausser den Portugesen.
Die haben, so weit ich mich erinnere, noch kaum je ein wirklich gutes Spiel gezeigt.
Auch heute sehe ich die Schweiz einfach besser. Oder bin ich da zu neutral?
Dass man sie aber ewig einfach bis tief vor den 16er spielen lässt und auf den Fehler wartet und dabei noch sehr offensiv steht, konnte ja nicht ewig gut gehen. Hätte irgendwann umgeschaltet. Und die Lobhuldelei zur Halbzeit im TV kann ich nur begrenzt teilen, wenn man mit solchen Spielanteilen und Chancen zur 1. HZ 0:1 hinten liegt, kann das nicht gut gewesen sein, Schiri hin oder her.
-
- Erfahrener Benutzer
sommer steht beim 1. und 2. gegentor wie angewurzelt in der kackposition. das wird ihm ja auch bei gladbach öfters vorgeworfen, er versucht nichtmal den ball zu halten. zu unseren zeiten hatte er noch tolle reflexe.Blackmore hat geschrieben:Huch, settig Bäll het de Sommer au scho gha. Aber ja, das isch denn de Unterschied, zwischeneme Ronaldo und allne Schwizer Spieler...
-
- Erfahrener Benutzer
- MichaelMason
- Erfahrener Benutzer
Sommer sah mehrmals nicht sehr glücklich aus heute.
Petkovic hat dann den Match etwas vercoacht:
- Defensive Stabilität und Wasserverdrängung ist nach dem Wechsel von Edmilson für Zakaria im Mittelfeld verloren gegangen. Ausserdem mit einigen blöden Ballverlusten, teils auch in der Vorwärtsbewegung.
- Den Rechtsfüsser Steffen in so einer intensiven Partie auf der linken Seite für den stabilen Zuber zu bringen, hat sich auch nicht ausbezahlt. Beim ersten Gegentor macht Steffen eine unglückliche Figur.
Die ersten 75 Minuten eine sehr gutes Spiel der Schweizer, nachher ist Pech und etwas Unvermögen zusammen gekommen.
Petkovic hat dann den Match etwas vercoacht:
- Defensive Stabilität und Wasserverdrängung ist nach dem Wechsel von Edmilson für Zakaria im Mittelfeld verloren gegangen. Ausserdem mit einigen blöden Ballverlusten, teils auch in der Vorwärtsbewegung.
- Den Rechtsfüsser Steffen in so einer intensiven Partie auf der linken Seite für den stabilen Zuber zu bringen, hat sich auch nicht ausbezahlt. Beim ersten Gegentor macht Steffen eine unglückliche Figur.
Die ersten 75 Minuten eine sehr gutes Spiel der Schweizer, nachher ist Pech und etwas Unvermögen zusammen gekommen.
S 2:1 hebsch nid. Kei Chance. Bi alles andere als e Ronaldo Fan, aber das isch ganz e geile Schuss gsi. Gege d Laufrichtig Kei Chance.Patzer hat geschrieben:sommer steht beim 1. und 2. gegentor wie angewurzelt in der kackposition. das wird ihm ja auch bei gladbach öfters vorgeworfen, er versucht nichtmal den ball zu halten. zu unseren zeiten hatte er noch tolle reflexe.
Steffen ist sicherlich kein Rechtsfüsser. Den rechten Fuss kann er nur zum Stehen benutzen. Desweiteren auch etwas unglücklich der Wechsel für Zuber: Vor dem Wechsel bekommt Zuber eine Chance und muss mit dem schwächeren linken Fuss abschliessen. Nach dem Wechsel (vor 2:1) hat Steffen eine Chance und muss ebenfalls mit dem schwächeren (rechten) Fuss abschliessen.MichaelMason hat geschrieben:- Den Rechtsfüsser Steffen in so einer intensiven Partie auf der linken Seite für den stabilen Zuber zu bringen, hat sich auch nicht ausbezahlt. Beim ersten Gegentor macht Steffen eine unglückliche Figur..
Mbabu fand ich schon stark, aber die Flanken waren lausig. Hatte wohl etwas mit den Laufwegen der Stürmer zu tun, da er bei YB ja ganz gute Flanken schlägt, oder?!
Es ist an der Zeit, dieses Zitat wieder hervorzuholen." hat geschrieben:Es git doch no Pyynligers als dr FCB: d Nati. :shock:
Schon sehr unsympathisch, diese Schweizer Mannschaft. Nicht wegen des Spiels: Für ihre Verhältnisse hat sie gut gespielt. Ich war direkt froh, dass sich Ronaldo am Schluss doch noch mal dazu durchgerungen hat, seine Qualität zu zeigen. Sondern wegen dem Verhalten auf dem Feld: grobes Spiel, ständiges empörtes Gemotze gegen den Schiedsrichter.
Richtig peinlich sind die Interviews nach dem Spiel: Wir waren die bessere Mannschaft. Das hat man jetzt nach jedem nicht gewonnenen Spiel dieser Nationalmannschaft gehört. Das ist nicht nur arrogant, sondern auch blöd. Und spiegelt sich eben im Verhalten auf dem Feld. Bis zu Xhaka, dem Wortführer bei diesem überheblichen Getue, der den Portugiesen dann das dritte Tor fast aufzwingt.
Schon sehr unsympathisch, diese Schweizer Mannschaft. Nicht wegen des Spiels: Für ihre Verhältnisse hat sie gut gespielt. Ich war direkt froh, dass sich Ronaldo am Schluss doch noch mal dazu durchgerungen hat, seine Qualität zu zeigen. Sondern wegen dem Verhalten auf dem Feld: grobes Spiel, ständiges empörtes Gemotze gegen den Schiedsrichter.
Richtig peinlich sind die Interviews nach dem Spiel: Wir waren die bessere Mannschaft. Das hat man jetzt nach jedem nicht gewonnenen Spiel dieser Nationalmannschaft gehört. Das ist nicht nur arrogant, sondern auch blöd. Und spiegelt sich eben im Verhalten auf dem Feld. Bis zu Xhaka, dem Wortführer bei diesem überheblichen Getue, der den Portugiesen dann das dritte Tor fast aufzwingt.[/QUOTE]
Richtig peinlich sind die Interviews nach dem Spiel: Wir waren die bessere Mannschaft. Das hat man jetzt nach jedem nicht gewonnenen Spiel dieser Nationalmannschaft gehört. Das ist nicht nur arrogant, sondern auch blöd. Und spiegelt sich eben im Verhalten auf dem Feld. Bis zu Xhaka, dem Wortführer bei diesem überheblichen Getue, der den Portugiesen dann das dritte Tor fast aufzwingt.[/QUOTE]
- RotblauAmbassador
- Erfahrener Benutzer
[/QUOTE]Tschum hat geschrieben:Schon sehr unsympathisch, diese Schweizer Mannschaft. Nicht wegen des Spiels: Für ihre Verhältnisse hat sie gut gespielt. Ich war direkt froh, dass sich Ronaldo am Schluss doch noch mal dazu durchgerungen hat, seine Qualität zu zeigen. Sondern wegen dem Verhalten auf dem Feld: grobes Spiel, ständiges empörtes Gemotze gegen den Schiedsrichter.
Richtig peinlich sind die Interviews nach dem Spiel: Wir waren die bessere Mannschaft. Das hat man jetzt nach jedem nicht gewonnenen Spiel dieser Nationalmannschaft gehört. Das ist nicht nur arrogant, sondern auch blöd. Und spiegelt sich eben im Verhalten auf dem Feld. Bis zu Xhaka, dem Wortführer bei diesem überheblichen Getue, der den Portugiesen dann das dritte Tor fast aufzwingt.
Ich sehe dein Problem nicht genau ?
1. redest du von grobem Spiel? Was war dann mit den Portugiesen in der 1. Halbzeit ? Mindestens 3x gelb wenn nicht 1x rotwürdig. Wir sind nicht im Ballett sondern beim Fussball, da geht es halt zur Sache und das ist auch gut so !
2. Was soll an den Interviews peinlich sein ? Die Schweiz war ja klar die bessere Mannschaft, was sollen sie dann im Interview sagen ? Wir waren schlechter??

Ai Stadt, ai Club, ai Liebi