Der wohl mieseste Song aller Zeiten...
Der wohl mieseste Song aller Zeiten...
Würd mi mol wundernä was ihr do ineschribed...
-
- Erfahrener Benutzer
- Supersonic
- Erfahrener Benutzer
- zul alpha 3
- Erfahrener Benutzer
- gruusigeSiech
- Erfahrener Benutzer
Schnappi
Winds of change
Life is life
Dazu Gerümpel von DJ Bobo, MusicStar, DSDSS, Retorten Boy- und Girlgroups, und noch unendlich viel mehr ...
Winds of change
Life is life
Dazu Gerümpel von DJ Bobo, MusicStar, DSDSS, Retorten Boy- und Girlgroups, und noch unendlich viel mehr ...
[LEFT][/LEFT]
[CENTER]© gruusigeSiech[/CENTER]
@ "Basler Zeitung", "Blick", "20 Minuten" und andere Ideenklauer: Meine Beiträge richten sich kostenfrei an die Leser des FCB-Forums. Mein Beitrag darf hier im Forum gelesen und innerhalb des Forums zitiert werden. Jegliche weitere Verwendung, kommerziell oder nicht, ist nur mit ausdrücklicher Zustimmung des Autors gestattet. Das Zitatrecht richtet sich nach den einschlägigen Bestimmungen und ist insbesondere nur mit vollständiger Quellenangabe gestattet.
[CENTER]
[/CENTER]
[CENTER]© gruusigeSiech[/CENTER]
@ "Basler Zeitung", "Blick", "20 Minuten" und andere Ideenklauer: Meine Beiträge richten sich kostenfrei an die Leser des FCB-Forums. Mein Beitrag darf hier im Forum gelesen und innerhalb des Forums zitiert werden. Jegliche weitere Verwendung, kommerziell oder nicht, ist nur mit ausdrücklicher Zustimmung des Autors gestattet. Das Zitatrecht richtet sich nach den einschlägigen Bestimmungen und ist insbesondere nur mit vollständiger Quellenangabe gestattet.
[CENTER]
[/CENTER]
- DerZensor
- Erfahrener Benutzer
Coldplay, Fatboy Slim, Franz Ferdinand, Oasis, Radiohead, Jamiroquai = Eminem50CentUsherodersonstigerHipHopSoulzul alpha 3 hat geschrieben:und das von einem, der in seiner sig verklärten crap wie Coldplay [...] Fatboy Slim, Franz Ferdinand, [...] Oasis, Radiohead und als platte der woche jamiroquai nennt ...![]()

Ich halte nicht viel von Schubladisierung in Musikstyles... Aber die genannten Artisten sind wohl weder HipHop-Acts noch Soul-Acts?
Ich verlange eine Antwort

- zul alpha 3
- Erfahrener Benutzer
du gibst die antwort gleich selber ... wirklich mies sind eben nicht musikrichtungen, die einen persönlich nerven, sondern langweilige nachahmer und sich selber imitierende musiker/gruppen, die eigentlich wirklich etwas drauf hätten ...DerZensor hat geschrieben:Coldplay, Fatboy Slim, Franz Ferdinand, Oasis, Radiohead, Jamiroquai = Eminem50CentUsherodersonstigerHipHopSoul
Ich halte nicht viel von Schubladisierung in Musikstyles... Aber die genannten Artisten sind wohl weder HipHop-Acts noch Soul-Acts?
Ich verlange eine Antwort![]()
in diesem sinne ist deine auswahl z. t. eben leider auch nicht das wahre und erinnert - wie bereits von mir in einem anderen fred bemerkt - eher an eine sabine r. best-off liste.
die dame versteht nämlich von musik soviel wie ich vom stricken: nämlich gar nix ...

- DerZensor
- Erfahrener Benutzer
[quote="zul alpha 3"]du gibst die antwort gleich selber ... wirklich mies sind eben nicht musikrichtungen, die einen persönlich nerven, sondern langweilige nachahmer und sich selber imitierende musiker/gruppen, die eigentlich wirklich etwas drauf hätten ...
in diesem sinne ist deine auswahl z. t. eben leider auch nicht das wahre und erinnert - wie bereits von mir in einem anderen fred bemerkt - eher an eine sabine r. best-off liste.
die dame versteht nämlich von musik soviel wie ich vom stricken: nämlich gar nix ... ]
ohne Nachnamerei, bzw. Influences hätten ich also heutzutage nur eine Platte? - die 1.Velvet Underground, schlussendlich kopieren sowieso alle Alternative-Bands von VU... Nene... Ohne Nachahmerei gehts gar nicht...
Klar, die besten Platten waren vollkommen neues oder totale Stilbrüche (Kid A...) aber die meisten Platten sind sowieso voll von Influences anderer Künstler
die dame versteht nämlich von musik soviel wie ich vom stricken: nämlich gar nix ... ]
ohne Nachnamerei, bzw. Influences hätten ich also heutzutage nur eine Platte? - die 1.Velvet Underground, schlussendlich kopieren sowieso alle Alternative-Bands von VU... Nene... Ohne Nachahmerei gehts gar nicht...
Klar, die besten Platten waren vollkommen neues oder totale Stilbrüche (Kid A...) aber die meisten Platten sind sowieso voll von Influences anderer Künstler
- zul alpha 3
- Erfahrener Benutzer
ganz sicher nicht - und schon gar nicht velvet's banane (ich zähle z. b. songs for drella -> video noch mehr als cd zu einem der besten werke). jedes jahrzehnt hat seine top 10 - 30 alben, die richtungsweisend sind. nimmt manDerZensor hat geschrieben:ohne Nachnamerei, bzw. Influences hätten ich also heutzutage nur eine Platte? - die 1.Velvet Underground, schlussendlich kopieren sowieso alle Alternative-Bands von VU... Nene... Ohne Nachahmerei gehts gar nicht...
m&m so ist der east-coast klar von ihm in den letzten jahren massgeben geprägt worden. auch wenn keine melodie von ihm selber stamm. ist letztlich aber ganz sekundär wie sich das bereits bei puccini erwiesen hat ....
dem ist so ... die frage liegt a.) in der umsetzung (coldplay, radio) bzw. b.) wie sehr eine band letztlich nach einer kleinen sternstunde musikalischer eingebung die restlichen 30 jahre ihren eigenen stil bis zum nervtod des zuhörers verwursteln muss (oasis, jamiro, blur etc.)DerZensor hat geschrieben:Klar, die besten Platten waren vollkommen neues oder totale Stilbrüche (Kid A...) aber die meisten Platten sind sowieso voll von Influences anderer Künstler
und was das mit den white stripes sein soll, muss du mir auch noch erklären (musikalisch) ...
- redblue-calvin
- Erfahrener Benutzer
hiphop mit diesen deppen in den gleichen korb zu werven finde ich gewagt! unter Hip Hop verstehe ich Fettes Brot, Fanta 4, Blumentopf, ..................................................................................................................................Supersonic hat geschrieben:Irgendwas von Eminem50CentUsherodersonstigerHipHopSoulScheissderaufMtvläuft...
Da ReAl!
http://fcbforum.magnet.ch/newreply.php?do=newreply&noquote=1&p=219257now can come what want
redblue-calvin alias Nachmacher X im Schatten der Ersten!
EHC BASEL
redblue-calvin alias Nachmacher X im Schatten der Ersten!
EHC BASEL
Da geb ich dir recht! Aber in der heutigen Zeit versteht man unter HipHop eben auch den Scheiss wie 50cent, Eminem und all die anderen Idioten!redblue-calvin hat geschrieben:hiphop mit diesen deppen in den gleichen korb zu werven finde ich gewagt! unter Hip Hop verstehe ich Fettes Brot, Fanta 4, Blumentopf, ..................................................................................................................................
Da ReAl!
-
- Erfahrener Benutzer
-
- Erfahrener Benutzer
-
- Erfahrener Benutzer
-
- Erfahrener Benutzer
also Life is life war doch damals ein geiler Hit! Wenn du einen Song 234'567x gehört hat, geht dir jeder mal auf den Sack...gruusigeSiech hat geschrieben:Schnappi
Winds of change
Life is life
Bärner Giu? Was machsch denn du do am Samschtig? Yberschtunde?Taratonga hat geschrieben:also Life is life war doch damals ein geiler Hit! Wenn du einen Song 234'567x gehört hat, geht dir jeder mal auf den Sack...
Erster, Einziger und Bester!
*** Dr. h.q. (doctor honoris querulanda)
aber nid dr Josef
*** Dr. h.q. (doctor honoris querulanda)
aber nid dr Josef