Marcel Koller (Trainer)

Diskussionen rund um den FCB.
harry99
Erfahrener Benutzer

Beitrag von harry99 »

SubComandante hat geschrieben:Es besteht ja auch die Möglichkeit, dass Koller gar nicht weitermachen will oder dass er unmögliche Bedingungen gestellt hat. Oder auch, dass alles nur Zeitungsenten sind und man normal mit Koller weitermacht.
Oder das Streller zuerst mit Burgener schauen muss ob er nen guten Job gemacht hat oder nicht.....und jenachdem er dann erst wieder was für die neue Saison sagen darf oder will.
:):)FC BASEL FOREVER:):)

SubComandante
Erfahrener Benutzer

Beitrag von SubComandante »

harry99 hat geschrieben:Oder das Streller zuerst mit Burgener schauen muss ob er nen guten Job gemacht hat oder nicht.....und jenachdem er dann erst wieder was für die neue Saison sagen darf oder will.
Du meinst, erstmal anhören, was Karli dazu sagt?

Tsunami
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Tsunami »

SubComandante hat geschrieben:Du meinst, erstmal anhören, was Karli dazu sagt?
Unter anderen. :D . Aber: Zu viele Köche verderben den Brei.

Caesar
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Caesar »

Vielleicht gibts ja an der GV eine Diskussion und nachher wird entschieden �� ganz im Sinne des Einbezugs der Fans ��

Ich würde den Rahmen auch noch ein Jahr mit Aarau lernen und Erfahrungen machen lassen, Sommer 2020 why not? Und Koller soll die Mannschaft ruhig noch etwas weiter stabilisieren.

Und zu Seoane, der hat die gute Arbeit seiner Vorgänger weitergeführt, jetzt wird es spannend zu sehen, wie er und ganz YB den Umbruch meistern. Das es möglich ist haben wir häufig selber gesehen. Neue Herausforderung

winniepooh
Erfahrener Benutzer

Beitrag von winniepooh »

tanner hat geschrieben:Dann kommt Rahmen
Denn Kollers vertrag ist schon 9 jahre abgelaufen :cool:
Made my day BildBildBildBild

Gesendet von meinem Nokia 7.1 mit Tapatalk

Peter1893
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Peter1893 »

Schon einmal gab es einen Aufstiegstrainer in Aarau, der meinte, der FCB müsse ihn doch holen... und wurde nicht geholt.. ging zu Nürnberg, Anderlecht, Latrinenstadt... und wäre jetzt Ablösefrei zu haben, allerdings ohne die Illusion, überall perfekte Arbeit zu leisten :D

Ronaldo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Ronaldo »

Peter1893 hat geschrieben:Schon einmal gab es einen Aufstiegstrainer in Aarau, der meinte, der FCB müsse ihn doch holen... und wurde nicht geholt.. ging zu Nürnberg, Anderlecht, Latrinenstadt... und wäre jetzt Ablösefrei zu haben, allerdings ohne die Illusion, überall perfekte Arbeit zu leisten :D
Ziemlich in der Versenkung verschwunden. Das letzte Engagement hat seinen Leistungsausweis arg strapaziert :eek:

Onkel Tom
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Onkel Tom »

harry99 hat geschrieben:Oder das Streller zuerst mit Burgener schauen muss ob er nen guten Job gemacht hat oder nicht.....und jenachdem er dann erst wieder was für die neue Saison sagen darf oder will.
heisst es eigentlich DER, DIE oder DAS Streller?

tanner
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tanner »

Peter1893 hat geschrieben:Schon einmal gab es einen Aufstiegstrainer in Aarau, der meinte, der FCB müsse ihn doch holen... und wurde nicht geholt.. ging zu Nürnberg, Anderlecht, Latrinenstadt... und wäre jetzt Ablösefrei zu haben, allerdings ohne die Illusion, überall perfekte Arbeit zu leisten :D
Ach herrje
Der ist zu teuer
Und was er umsetzen kann, mit mittelmässigen spielern (gemäss forum), konnte man ja schon beobachten

ZUGLO
Erfahrener Benutzer

Beitrag von ZUGLO »

Corleone hat geschrieben:Dieses Gefühl habe ich auch ...
Rahmen macht in Aarau einen guten Job ,ob er auch in Basel Erfolg hätte? Koller der noch einen laufenden Vertrag hat eine gute Rückrunde spielen liess und den Cup holte.Würde ich mit dem Kader als nicht so schlecht anschauen.

Fand auch Koller liess nicht einen prickelnden Fussball spielen ,aber sparen und im gleichen Atemzug einen Trainer mit einem hoch dotierten Vertrag zu schicken ?
Würde das Geld lieber in einen guten Abwehr Chef investieren .

Sarault
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Sarault »

Ich finde das langsam Peinlich,man hat einen Trainer mit Vertrag,basta. Jetzt wechseln und eine Teure Abfindung zahlen macht keinen Sinn,auch aus Wirtschaftlichen Gründen! Rahmen kann dann auf 20/21 kommen und sich jetzt beweisen. Saubere Sache für alle Seiten :D
Kein Geld für eine Signatur;)

footbâle
Erfahrener Benutzer

Beitrag von footbâle »

Onkel Tom hat geschrieben:heisst es eigentlich DER, DIE oder DAS Streller?
Dass ist ja wohl klar.
; )

Spezi81
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Spezi81 »

dieser Aussage schliesse ich mich an...

SubComandante
Erfahrener Benutzer

Beitrag von SubComandante »

Onkel Tom hat geschrieben:heisst es eigentlich DER, DIE oder DAS Streller?
Dem Strellern. Siehe Dragan und Alder.

Mampfi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Mampfi »

Dann fängt man einfach in einem Jahr wieder von vorne an. Dann lieber jetzt, als ein weiteres Jahr Steinzeit Fussball und maximales Ziel Platz 2. Der Sparkurs ist Burgeners Problem, der hat genug Stutz um Koller's Abschied zu stemmen.

radioactiv
Erfahrener Benutzer

Beitrag von radioactiv »

Sarault hat geschrieben:Ich finde das langsam Peinlich,man hat einen Trainer mit Vertrag,basta. Jetzt wechseln und eine Teure Abfindung zahlen macht keinen Sinn,auch aus Wirtschaftlichen Gründen! Rahmen kann dann auf 20/21 kommen und sich jetzt beweisen. Saubere Sache für alle Seiten :D
Ich hoffe mal, dass es sich hierbei nur um eine Ente handelt.
Wenn die Chefetage wirklich solche Gedanken hegt, dann wären sie ziemlich lernresistent. Man hatte Stabilität (Fischer) und wollte Juhuifussball und merkte, dass der Schuss hinten raus ging. Dann wieder Stabilität (Koller) und jetzt wieder ein Experiment?
Nein, so hohl können die Herren nicht sein.

Sarault
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Sarault »

radioactiv hat geschrieben:Ich hoffe mal, dass es sich hierbei nur um eine Ente handelt.
Wenn die Chefetage wirklich solche Gedanken hegt, dann wären sie ziemlich lernresistent. Man hatte Stabilität (Fischer) und wollte Juhuifussball und merkte, dass der Schuss hinten raus ging. Dann wieder Stabilität (Koller) und jetzt wieder ein Experiment?
Ich befürchte eben doch :p
Kein Geld für eine Signatur;)

patiscat
Erfahrener Benutzer

Beitrag von patiscat »

radioactiv hat geschrieben:Ich hoffe mal, dass es sich hierbei nur um eine Ente handelt.
Bei Kohler weiss man was man hat, die Frage ist einfach, ob dies reicht. Sollte man zum Schluss kommen, dass es nicht reicht, dann würde eine Änderung nötig.
Heusler und Heitz hatten regelmässig Trainer auch ohne echte Not ausgewechselt, aber irgendwie hat es dann trotzdem gepasst, da war wohl auch einges an Glück dabei.
Rahmen wäre wohl weniger ein Experiment als es Wicky, aber eine Garantie gibt es leider auch hir nicht.

badcop
Erfahrener Benutzer

Beitrag von badcop »

ich gehe mal davon aus, dass am montag die trennung von koller bekannt gegeben wird und rahmen als neuer trainer vorgestellt wird !!

tanner
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tanner »

Gemäss BaZ war Rahmen sehr erstaunt als er gestern morgen in Dornach die zeitung aufschlug

Er sei auf jedenfall noch nie angefragt worden

Mampfi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Mampfi »

Was soll er sagen, so kurz vor dem entscheidenden Spiel. Würde nur die Vorbereitung stören.

badcop
Erfahrener Benutzer

Beitrag von badcop »

sandro bürki wird sportchef bei gc

tanner
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tanner »

Mampfi hat geschrieben:Was soll er sagen, so kurz vor dem entscheidenden Spiel. Würde nur die Vorbereitung stören.
Nix
Zumal bei einem vorsprung von4 zu null sollte wohl nichts mehr schiefgehen, sonst wäre der FCB wohl defintiv die falsche adresse
Aus meiner sicht kann er eh bleiben wo er ist

Back in town
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Back in town »

Aarau hatte (mit Rahmen) in der NLB nach 11 Spieltagen 4 Punkte, war bereits raus im Cup und so gut wie tot.
Ob er diese Durststrecke auch beim FCB (oder einem anderen NLA Club) überlebt hätte ?

https://www.kicker.de/news/fussball/int ... eltag.html

meks
Erfahrener Benutzer

Beitrag von meks »

Glaube ich kaum! Das geht nur in der challenge league!

VorwärtsFCB
Erfahrener Benutzer

Beitrag von VorwärtsFCB »

Für mich gibt es auch keine rationalen Gründe für einen Wechsel. Gerade angesichts des angekündigten Sparkurses. Das wäre einfach nur dumm. In einem Jahr kann man immer nochmals über Rahmen reden. Auch wenn wir mit solchen Aktionen wirklich unser eigenes Grab schaufeln... Nächste Saison wäre eher eine optimale Gelegenheit um YB anzugreifen da nach den rationalen Regeln des Fussballgeschäfts die Luft nach 2 erfolgreichen Saisons die vom Funktionieren einer bestimmten Mannschaftskonstellation abhängig ist zu oft draussen ist (man vergleiche FCZ 06/07 oder BVB 11/12).

drkohler
Erfahrener Benutzer

Beitrag von drkohler »

patiscat hat geschrieben:Bei Kohler weiss man was man hat,
Danke! Aber als Fussballtrainer wäre ich wohl völlig falsch aufgestellt..

Quo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Quo »

VorwärtsFCB hat geschrieben:Für mich gibt es auch keine rationalen Gründe für einen Wechsel.
Und genau deshalb sollte man sich von der Boulevardpresse nicht verrückt machen lassen! Ich bin zwar nach wie vor kein Fan von Koller und seinem Fussball - aber jetzt nochmals alles über den Haufen werfen, macht wirklich keinen Sinn. Sollte es tatsächlich Spieler beim FCB geben, die sich nicht motivieren können, mit Koller alles zu geben, sollte man diesen nahe legen, den Verein zu verlassen. Das ergäbe die Möglichkeit, ev. ein paar neue, hungrigere Spieler zu holen. Ansonsten sehe ich kaum Möglichkeiten für Neuzugänge. Ausser dem bereits "abgewanderten" Suchy und Zambrano gibt es keine Spieler mit auslaufenden Verträgen. Das Kader noch weiter vergrössern macht aber sicher nicht nur wirtschaftlich gesehen keinen Sinn.

Tsunami
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Tsunami »

drkohler hat geschrieben:danke! Aber als fussballtrainer wäre ich wohl völlig falsch aufgestellt..
:d

Platypus
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Platypus »

Klopp und Pochettino lassen auch nicht attraktiver spielen als Koller ;)

Antworten