Oder das Streller zuerst mit Burgener schauen muss ob er nen guten Job gemacht hat oder nicht.....und jenachdem er dann erst wieder was für die neue Saison sagen darf oder will.SubComandante hat geschrieben:Es besteht ja auch die Möglichkeit, dass Koller gar nicht weitermachen will oder dass er unmögliche Bedingungen gestellt hat. Oder auch, dass alles nur Zeitungsenten sind und man normal mit Koller weitermacht.
Marcel Koller (Trainer)

- SubComandante
- Erfahrener Benutzer
Vielleicht gibts ja an der GV eine Diskussion und nachher wird entschieden �� ganz im Sinne des Einbezugs der Fans ��
Ich würde den Rahmen auch noch ein Jahr mit Aarau lernen und Erfahrungen machen lassen, Sommer 2020 why not? Und Koller soll die Mannschaft ruhig noch etwas weiter stabilisieren.
Und zu Seoane, der hat die gute Arbeit seiner Vorgänger weitergeführt, jetzt wird es spannend zu sehen, wie er und ganz YB den Umbruch meistern. Das es möglich ist haben wir häufig selber gesehen. Neue Herausforderung
Ich würde den Rahmen auch noch ein Jahr mit Aarau lernen und Erfahrungen machen lassen, Sommer 2020 why not? Und Koller soll die Mannschaft ruhig noch etwas weiter stabilisieren.
Und zu Seoane, der hat die gute Arbeit seiner Vorgänger weitergeführt, jetzt wird es spannend zu sehen, wie er und ganz YB den Umbruch meistern. Das es möglich ist haben wir häufig selber gesehen. Neue Herausforderung
- winniepooh
- Erfahrener Benutzer
Ziemlich in der Versenkung verschwunden. Das letzte Engagement hat seinen Leistungsausweis arg strapaziertPeter1893 hat geschrieben:Schon einmal gab es einen Aufstiegstrainer in Aarau, der meinte, der FCB müsse ihn doch holen... und wurde nicht geholt.. ging zu Nürnberg, Anderlecht, Latrinenstadt... und wäre jetzt Ablösefrei zu haben, allerdings ohne die Illusion, überall perfekte Arbeit zu leisten![]()

Ach herrjePeter1893 hat geschrieben:Schon einmal gab es einen Aufstiegstrainer in Aarau, der meinte, der FCB müsse ihn doch holen... und wurde nicht geholt.. ging zu Nürnberg, Anderlecht, Latrinenstadt... und wäre jetzt Ablösefrei zu haben, allerdings ohne die Illusion, überall perfekte Arbeit zu leisten![]()
Der ist zu teuer
Und was er umsetzen kann, mit mittelmässigen spielern (gemäss forum), konnte man ja schon beobachten
Rahmen macht in Aarau einen guten Job ,ob er auch in Basel Erfolg hätte? Koller der noch einen laufenden Vertrag hat eine gute Rückrunde spielen liess und den Cup holte.Würde ich mit dem Kader als nicht so schlecht anschauen.Corleone hat geschrieben:Dieses Gefühl habe ich auch ...
Fand auch Koller liess nicht einen prickelnden Fussball spielen ,aber sparen und im gleichen Atemzug einen Trainer mit einem hoch dotierten Vertrag zu schicken ?
Würde das Geld lieber in einen guten Abwehr Chef investieren .
- SubComandante
- Erfahrener Benutzer
-
- Erfahrener Benutzer
Ich hoffe mal, dass es sich hierbei nur um eine Ente handelt.Sarault hat geschrieben:Ich finde das langsam Peinlich,man hat einen Trainer mit Vertrag,basta. Jetzt wechseln und eine Teure Abfindung zahlen macht keinen Sinn,auch aus Wirtschaftlichen Gründen! Rahmen kann dann auf 20/21 kommen und sich jetzt beweisen. Saubere Sache für alle Seiten![]()
Wenn die Chefetage wirklich solche Gedanken hegt, dann wären sie ziemlich lernresistent. Man hatte Stabilität (Fischer) und wollte Juhuifussball und merkte, dass der Schuss hinten raus ging. Dann wieder Stabilität (Koller) und jetzt wieder ein Experiment?
Nein, so hohl können die Herren nicht sein.
Ich befürchte eben dochradioactiv hat geschrieben:Ich hoffe mal, dass es sich hierbei nur um eine Ente handelt.
Wenn die Chefetage wirklich solche Gedanken hegt, dann wären sie ziemlich lernresistent. Man hatte Stabilität (Fischer) und wollte Juhuifussball und merkte, dass der Schuss hinten raus ging. Dann wieder Stabilität (Koller) und jetzt wieder ein Experiment?

Kein Geld für eine Signatur;)
Bei Kohler weiss man was man hat, die Frage ist einfach, ob dies reicht. Sollte man zum Schluss kommen, dass es nicht reicht, dann würde eine Änderung nötig.radioactiv hat geschrieben:Ich hoffe mal, dass es sich hierbei nur um eine Ente handelt.
Heusler und Heitz hatten regelmässig Trainer auch ohne echte Not ausgewechselt, aber irgendwie hat es dann trotzdem gepasst, da war wohl auch einges an Glück dabei.
Rahmen wäre wohl weniger ein Experiment als es Wicky, aber eine Garantie gibt es leider auch hir nicht.
- Back in town
- Erfahrener Benutzer
Aarau hatte (mit Rahmen) in der NLB nach 11 Spieltagen 4 Punkte, war bereits raus im Cup und so gut wie tot.
Ob er diese Durststrecke auch beim FCB (oder einem anderen NLA Club) überlebt hätte ?
https://www.kicker.de/news/fussball/int ... eltag.html
Ob er diese Durststrecke auch beim FCB (oder einem anderen NLA Club) überlebt hätte ?
https://www.kicker.de/news/fussball/int ... eltag.html
- VorwärtsFCB
- Erfahrener Benutzer
Für mich gibt es auch keine rationalen Gründe für einen Wechsel. Gerade angesichts des angekündigten Sparkurses. Das wäre einfach nur dumm. In einem Jahr kann man immer nochmals über Rahmen reden. Auch wenn wir mit solchen Aktionen wirklich unser eigenes Grab schaufeln... Nächste Saison wäre eher eine optimale Gelegenheit um YB anzugreifen da nach den rationalen Regeln des Fussballgeschäfts die Luft nach 2 erfolgreichen Saisons die vom Funktionieren einer bestimmten Mannschaftskonstellation abhängig ist zu oft draussen ist (man vergleiche FCZ 06/07 oder BVB 11/12).
Und genau deshalb sollte man sich von der Boulevardpresse nicht verrückt machen lassen! Ich bin zwar nach wie vor kein Fan von Koller und seinem Fussball - aber jetzt nochmals alles über den Haufen werfen, macht wirklich keinen Sinn. Sollte es tatsächlich Spieler beim FCB geben, die sich nicht motivieren können, mit Koller alles zu geben, sollte man diesen nahe legen, den Verein zu verlassen. Das ergäbe die Möglichkeit, ev. ein paar neue, hungrigere Spieler zu holen. Ansonsten sehe ich kaum Möglichkeiten für Neuzugänge. Ausser dem bereits "abgewanderten" Suchy und Zambrano gibt es keine Spieler mit auslaufenden Verträgen. Das Kader noch weiter vergrössern macht aber sicher nicht nur wirtschaftlich gesehen keinen Sinn.VorwärtsFCB hat geschrieben:Für mich gibt es auch keine rationalen Gründe für einen Wechsel.