U20 Junioren WM

Alles über Fussball, ausser FCB.
São Paulino
Erfahrener Benutzer

Beitrag von São Paulino »

Jens1893 hat geschrieben:vonlanthen sollte halt nur langsam mal gucken, irgendwie seine karriere auf dem klublevel in gang zu bringen. ob er in eindhoven die grosse perspektive hat, weiss ich nicht, aber seine zeit in brescia war ja eher irgendwie verschenkte zeit.

hätte mir von ihm nach der em und den nati-auftritten doch etwas mehr erwartet.
Ich gehe mit Gevatters Einschätzung überein.
Bezüglich Vonlanthen: Meiner Meinung nach hat der eigentlich zu früh ins Ausland gewechselt. Ist zwar ein Cliché, aber irgendwie ist es halt doch nicht so schlecht, wenn sich einer zuerst mal ein, zwei Jahre in der heimischen Jahre DURCHSETZT. Wünsche ihm aber Glück und bin eigentlich überzeugt, dass er es trotzdem noch schafft.
"Mehr als die Vergangenheit interessiert mich die Zukunft, denn in ihr gedenke ich zu leben." (A. Einstein)

MMM
Erfahrener Benutzer

Beitrag von MMM »

Gevatter Rhein hat geschrieben:Zur Zeit genügen für mich in etwa folgende Spieler höheren Ansprüchen

- Barnetta
- Vonlanthen
- Ziegler
- Senderos

Daneben hats biedere Mitläufer und mit Salatic und Bühler 2 Spieler, die klar nach unten durchhängen. Vor Allem der Herr Salatic ist mir schon mehrfach als absolute Fehlerquelle aufgefallen - nicht nur an der U20-WM.
Die von Dir genannten Spieler verfügen über enormes Potential - schade haben genau diese Spieler allerdings gegen Nigeria grob versagt (wobei ich Vonlanthen noch in Schutz nehmen muss; er hat schlicht keinen brauchbaren Ball erhalten).

Zum Herrn Salatic muss ich mich allerdings noch äussern: Wo hast Du ihn denn als "absolute Fehlerquelle" gesehen? Er hat bei GC als Nr. 6 eine sehr gute Rückrunde gespielt (anfangs mit zu hoher Fehlpassquote, tatsächlich, aber das hat sich schnell geändert). Er spielt von der Veranlagung her ähnlich wie ein Murat Yakin (bloss ohne dessen Schussqualitäten). Zweifelsohne ist er zu langsam, gar keine Diskussion (dies fällt in der 6er-Position, die er bei GC - noch (Renggli)? - spielt, weniger auf). Aber ihm die (Haupt-) Schuld zu geben an der miesen Defensivleistung halte ich für nicht gerechtfertigt. Denn ein Senderos ist (leider) ähnlich langam wie Salatic, bloss fiel dies im Nigeria-Spiel weniger auf. Häufig ging Senderos etwas nach vorne auf den ballführenden Spieler und liess die anderen Verteidiger in das direkte Laufduell gegen denjenigen Nigerianer gehen, auf welchen dann der Steilpass gespielt wurde. Senderos hätte in selbigen ähnlich schwach ausgesehen wie Salatic.

Schade, das Spiel gegen Nigeria war eine masslose Enttäuschung, grosses Potential ist in der Mannschaft aber vorhanden! Leider ist es aber einmal mehr so, dass valable Aussenverteidiger fehlen - ein Manko, dass die Schweiz irgendwie seit Jahren auszugleichen hat (Ausnahmen Lichtsteiner und Degen) und dass ich mir irgendwie nicht erklären kann. Bühler fiel teilweise tatsächlich ein wenig ab (auf jeden Fall nicht auf) und Barnetta gehört sicher nicht auf die Aussenverteidigerposition - v.a. wenn vor ihm ein Zambrella spielt, der alles andere als ein Flügelspieler ist.

Gevatter Rhein
Erfahrener Benutzer
Beitrag von Gevatter Rhein »

Najo, kann über Salatmann nur sagen, was ich gesehen habe. Mich überzeugt er nicht. Und offenbar habi auch weniger genau hingesehen als du ;)

Aber Zambrella habi auch vergessen, ebenfalls Zero.
[CENTER](c) by Gevatter R.- alle Rechte vorbehalten
Dieser Beitrag richtet sich kostenfrei und ausschliesslich an die Leser dieser Webseite. Jegliche Verwendung ausserhalb dieses Forums ist nur mit schriftlicher Zustimmung des Autors gestattet. Zitate nur mit Quellenangabe.

Dieses Posting ist ungeschützt und könnte während der Übermittlung oder nachträglich
von Dritten verändert werden. Ich schliesse deshalb jede Haftung oder rechtliche
Verbindlichkeit für elektronisch versandte Nachrichten aus.
[/CENTER]

brewz_bana
Erfahrener Benutzer

Beitrag von brewz_bana »

Achtelfinals

China 2 - 3 Germany
USA 1 - 3 Italy

Balisto
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Balisto »

Verdammte Scheisse! Jetzt lassen sie auf der ganzen Welt JEDEN Penalty wiederholen! Und der tolle Italo verschiesst zwei Mal...

Bild

Balisto
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Balisto »

Verdammte Scheisse! Jetzt lassen sie auf der ganzen Welt JEDEN Penalty wiederholen! Und die tollen Italos verschiessen zwei Mal...

Bild

Rotblau
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Rotblau »

Marokko im Halbfinal. Endlich eine Überraschung!!!

Varela
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Varela »

brasil-germany 1:1 (81.) hammer-fallrückzieher an die latte als vorlage zum brasilien-ausgeich!

scheiss kommentator im dsf :mad:
[CENTER]VIVA VARELA
[/CENTER]

Mendez
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Mendez »

Elfmeter seit dr dütschi kommentator, ich sag schwalbe. Was meinet dir?

São Paulino
Erfahrener Benutzer

Mendez hat geschrieben:Elfmeter seit dr dütschi kommentator, ich sag schwalbe. Was meinet dir?
Könnte man geben, muss aber nicht sein. Brasilien wird's packen.
"Mehr als die Vergangenheit interessiert mich die Zukunft, denn in ihr gedenke ich zu leben." (A. Einstein)

Varela
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Varela »

kein elfer. hob meiner meinung nach vor dem kontakt mit dem goalie ab.

die meinung vom reporter war wohl kompensation. hat wohl gemerkt dass er vorher ein bisschen zu parteiisch war :rolleyes:
[CENTER]VIVA VARELA
[/CENTER]

Balisto
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Balisto »

VIERTELFINALE / Freitag
Marokko-Italien 2:2 n.V., 4:2 n.E.
Deutschland-Brasilien 1:2 n.V.

Samstag
Holland-Nigeria 1:1 n.V., 9:10 n.E.
Argentinien-Spanien

HALBFINALE / Dienstag
Brasilien - ARG/ESP

Mittwoch
Nigeria - Marokko

Finale am 2. Juli

Mendez
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Mendez »

Jo, endlich!

Varela
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Varela »

2:1 brasil...
[CENTER]VIVA VARELA
[/CENTER]

alduccio
Erfahrener Benutzer

Beitrag von alduccio »

Balisto hat geschrieben:Verdammte Scheisse! Jetzt lassen sie auf der ganzen Welt JEDEN Penalty wiederholen! Und die tollen Italos verschiessen zwei Mal...

Bild
Verammte Schei......nit e mol Penalty chönne sie schiesse <<<<<¨¨

Balisto
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Balisto »

alduccio hat geschrieben:Verammte Schei......nit e mol Penalty chönne sie schiesse <<<<<¨¨
Hab meinen 500-Franken-Einsatz (Remis bei Halbzeit) schon davonfliegen sehen...

Fenta
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Fenta »

Balisto hat geschrieben:Hab meinen 500-Franken-Einsatz (Remis bei Halbzeit) schon davonfliegen sehen...
Wow, du spielst aber mit grossem Einsatz. Chapeau für deinen Mut

Balisto
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Balisto »

Fenta hat geschrieben:Wow, du spielst aber mit grossem Einsatz. Chapeau für deinen Mut
Nein, es brauchte nicht besonders viel Mut: Habe nach der 1:0-Führung der Marokkaner auf eine Halbzeitführung von ihnen gesetzt (Quote 1,2 bei der Livewette). Hab mich oben zu wenig klar ausgedrückt.

brewz_bana
Erfahrener Benutzer

Beitrag von brewz_bana »

alduccio hat geschrieben:Verammte Schei......nit e mol Penalty chönne sie schiesse <<<<<¨¨
bis uffe Pelle! Dä isch drfür ganz geil gsi... wie vom Totti gege Holland 2000!

Balisto
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Balisto »

Viertelfinale

Marokko-Italien 2:2 n.V., 4:2 i.E.
Deutschland-Brasilien 1:2 n.V.
Holland-Nigeria 1:1 n.V., 10:11 i.E.
Argentinien-Spanien (20.25 Uhr, DSF live)

Halbfinale

Brasilien-ARG/ESP (Dienstag, 17.25 Uhr, DSF live)
Marokko-Nigeria (Dienstag, 20.25 Uhr, DSF live)

Finale am 2. Juli (19.50 Uhr, DSF live)

Balisto
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Balisto »

Viertelfinale

MAROKKO-Italien 2:2 n.V., 4:2 i.E.
Deutschland-BRASILIEN 1:2 n.V.
Holland-NIGERIA 1:1 n.V., 9:10 i.E.
ARGENTINIEN-Spanien 3:1

Halbfinale

Brasilien-ARGENTINIEN 1:2
Marokko-NIGERIA 0:3

Finale am 2. Juli (19.50 Uhr, DSF live)

brewz_bana
Erfahrener Benutzer

Beitrag von brewz_bana »

nigeria und brasilie im halbfinal!
dschwiz het ganz klar die stärksti gruppe kah...

São Paulino
Erfahrener Benutzer

brewz_bana hat geschrieben:nigeria und brasilie im halbfinal!
dschwiz het ganz klar die stärksti gruppe kah...
Ha uf die beide Mannschafte als Sieger gwettet. (Und Confed-Cup au uf BRA). Bis jetzt es guets Weekend. :D

P.S. Isch übrigens kei Entschuldigung für die schwach Leischtig vo de Schwiizer.

sergipe
Erfahrener Benutzer

Beitrag von sergipe »

Argentinien - Brasilien: Klassiker im Land der Tulpen

Die Teams von Argentinien und Brasilien gehen optimistisch in ihre Halbfinalbegegnung bei der FIFA Junioren-Weltmeisterschaft Niederlande 2005, nachdem sie im Viertelfinale gegen Spanien (3:1) bzw. Deutschland (2:1 n.V.) siegreich waren. Nach eher durchwachsenem Start ins Turnier haben sich die Mannschaften von Trainer Francisco Ferraro und René Weber mittlerweile sehr gefestigt und gehen nun am Dienstag in Utrecht ohne die Angst vor dem Scheitern in eine neue Ausgabe des Südamerika-Klassikers.

Dienstag, 28. Juni, 17.25 Uhr
Halbfinale: Brasilien - Argentinien
DSF

sergipe
Erfahrener Benutzer

Beitrag von sergipe »

1:1

75' min

sergipe
Erfahrener Benutzer

Beitrag von sergipe »

brasil 1
argentina 2

nach 90'

Somit Argentina im Final.

Domingo
Erfahrener Benutzer
Beitrag von Domingo »

sergipe hat geschrieben:brasil 1
argentina 2

nach 90'

Somit Argentina im Final.
hett dr Messi guet gspielt gha?
dä wird in dr nächschte Saison wohl scho zu dütlich meh Ysätz bi Barça cho!
Wenn Du redest, muss Deine Rede besser sein, als es Dein Schweigen gewesen wäre

Lizenzierung meiner Beiträge: Alle Rechte vorbehalten - Domingo 2004 bis 2025

Diggi_Eier
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Diggi_Eier »

Absolute Schweinerei, was sich die Marokkaner gegen Nigeria erlaubt haben! Zwei Rote wegen Tätlichkeiten... die vorwiegend marokkanischen Zuschauer werfen Wasserflaschen und andere Gegenstände auf den Platz. Plus ein marokkanischer Frust- Flitzer.

Ich hoffe, die FIFA wird Sanktionen erheben, die solche Sachen ein für allemal unterbinden. :mad:
A*schelo hat geschrieben:Ha ha, da beklagt sich jemand der mehrere Pseudos hat. Armselig.

Wem's nicht passt, kann gehen....
Antwort Eierli, wenn der Thread nicht gerade gesperrt worden wäre hat geschrieben:Armselig ist, wer nicht mit gleichen Ellen messen kann. Machs gut, Spaghetti.

sergipe
Erfahrener Benutzer

Beitrag von sergipe »

Das was die Marokkaner sich geleistet haben, war unter jeder Sau.

Herausragende Spieler:

Nr. 3
TAIWO Taye
(Olympique de Marseille, FRA)
Für ein Verteidiger enormes Offensivpotential, harter und guter Schuss. Mit 20 Jahren ein Stier von einem Spieler

Lustigster Spieler

Nr 1
VANZEKIN Ambruse
(Bendel Insurance, NGA)
Zu grosses Goalishirt, betet bei jedem Freistoss und Eckball. nach Fanattacke lief er mit rosenkranz herum. 1,77 m

São Paulino
Erfahrener Benutzer

sergipe hat geschrieben:Das was die Marokkaner sich geleistet haben, war unter jeder Sau.

Herausragende Spieler:

Nr. 3
TAIWO Taye
(Olympique de Marseille, FRA)
Für ein Verteidiger enormes Offensivpotential, harter und guter Schuss. Mit 20 Jahren ein Stier von einem Spieler

Lustigster Spieler

Nr 1
VANZEKIN Ambruse
(Bendel Insurance, NGA)
Zu grosses Goalishirt, betet bei jedem Freistoss und Eckball. nach Fanattacke lief er mit rosenkranz herum. 1,77 m
Fand das Verhalten von den marokkanischen Spielern (Läck, die Hack-Sieche!) und v.a. der marokkanischen Fans auch unter aller Sau. Anti Fussball-Anlass in Marokko - da musst du um dein Leben fürchten, wenn das Heimteam nicht gewinnt.

Das Shirt vom Goalie fand ich auch cool. Das hat er doch vom Goalie der A-Nati und hat sich dann die Ärmel selbst zugeschnitten (gesehen?? so geil!)

Antworten