Transferwünsche 19/20

Diskussionen rund um den FCB.
Quo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Quo »

Quo hat geschrieben:Natürlich hast du recht, dass der Faktor Chancenauswertung sicher mitspielt, wenn Ursachen für den grossen Rückstand auf YB gesucht werden. Es ist aber trotzdem nicht so einfach, wie du es dir machst. Die Chancenauswertung bekommt nur dann viel Gewicht, wenn wenig Chancen herausgespielt werden. Wenn du eine einzige Chance hast pro Match und diese nutzt, hast du zwar eine 100%ige Chancenauswertung, aber nur je 1 Tor erzielt. Wenn du zu 5 Grosschancen kommst und zwei davon nutzt, sind das nur 40 %, aber 2 Tore! Entscheidend, ob du Meister wirst oder nicht, wird daher eher sein, wie viele Gegentore du kassierst. Der grosse Abstand zu YB ist wohl v.a. damit zu erklären, dass wir in der ersten saisonhälfte viel zu viele Tore kassierten!
Und dass unter Wicky mehr Chancen kreiert wurden als unter Fischer, ist einfach eine Behauptung von dir.
MistahG hat geschrieben:...jetzt sagst du, man brauche keine gute chancenauswertung...
Selbst wenn ich dir recht gebe, legst du mir etwas anderes in den Mund... Du bist schon unglaublich!

Quo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Quo »

Patzer hat geschrieben:lächerlich, bei einem stürmer der mit 22 jahren 13 ligatore schiesst von chancentod zu sprechen.
"Markig und überspitzt", das scheint hier gut anzukommen... :D

MistahG
Erfahrener Benutzer

Beitrag von MistahG »

Quo hat geschrieben:Natürlich hast du recht, dass der Faktor Chancenauswertung sicher mitspielt, wenn Ursachen für den grossen Rückstand auf YB gesucht werden. Es ist aber trotzdem nicht so einfach, wie du es dir machst. Die Chancenauswertung bekommt nur dann viel Gewicht, wenn wenig Chancen herausgespielt werden. Wenn du eine einzige Chance hast pro Match und diese nutzt, hast du zwar eine 100%ige Chancenauswertung, aber nur je 1 Tor erzielt. Wenn du zu 5 Grosschancen kommst und zwei davon nutzt, sind das nur 40 %, aber 2 Tore! Entscheidend, ob du Meister wirst oder nicht, wird daher eher sein, wie viele Gegentore du kassierst. Der grosse Abstand zu YB ist wohl v.a. damit zu erklären, dass wir in der ersten saisonhälfte viel zu viele Tore kassierten!
Und dass unter Wicky mehr Chancen kreiert wurden als unter Fischer, ist einfach eine Behauptung von dir.
Quo hat geschrieben:Selbst wenn ich dir recht gebe, legst du mir etwas anderes in den Mund... Du bist schon unglaublich!
immer das gleich bei dir. wenn du dich argumentativ verzettelst, dann wirst du wortklauberisch und spitzfindig...

damit (dem fett markierten) sagst du sehr wohl, dass man keine gute chancenauswertung braucht, wenn man sich genügend chancen erarbeitet... unglaublich ist, wie du einfach immer einen kleinen satz raussuchst, um mich, oder andere, die eine andere meinung haben, als lächerlich oder sonstwas dastehen zu lassen. dir scheint es nämlich nicht um die diskussion an sich zu gehen, sondern, dass du am schluss als "gewinner" aus der diskussion gehst. DAS ist unglaublich... denn darum geht es bei einer diskussion garnicht.

DU legst MIR dinge in den mund. der satz heisst vollständig: "...jetzt sagst du, man brauche keine gute chancenauswertung, man muss nur viele chancen kreieren." und GENAU DAS sagst du mit dem dick markierten text... das ist wirklich unglaublich.

übrigens ist es auch egal, dass, wenn ein stürmer zehn grosschancen hat, und zwei tore schiesst, er dann ein guter stürmer ist, weil er sich die chancen erarbeitet. ein veritabler chancentod ist er trotzdem...

Onkel Tom
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Onkel Tom »

JackR hat geschrieben:Wie auch beim Russen auf der letzten Seite, würde ich davon ausgehen, dass finanziell weitaus potentere Vereine interessiert sind. Von dem her kann man die beiden wohl abhacken.
und an welche Körperteile bei den beiden bedauernswerten Fussballern hast du am ehesten gedacht?

D-Balkon
Erfahrener Benutzer

Beitrag von D-Balkon »

Höret doch ändlich uff mit däre diskussion.
Wär är kei chancetod, würd me öbis anders sueche zum uff ihm ummezhacke...
Sini scorerwärt sinn uff jedefall nit so schlächt wie do inne immer wieder do wird. 100 superleaguespiel 61 scorerpünkt (dodevoo 42 gool) lön sich uff jedefall zeige als 22 jährige, dezue no törschützekönig. Das är au die eint oder ander chance liegelost, gsehn glaub alli. Kennet ihr e andere 22 jöhrige schwizer wo uff die wärt kunnt in 100 superleaguespiel??

RVL
Erfahrener Benutzer

Beitrag von RVL »

Ich bin ja weiss Gott kein Ajetibasher, im Gegenteil ich finde der macht seine Sache für sein Alter tiptop. Aber immer wieder den Torschützenkönig 17/18 zu erwähnen als Argument für seine super Qualität ist ehrlich gesagt auch Augenwischerei. Und nein wir müssen keine neue Diskussion darüber starten im Ansatz haben beide Seiten recht, manchmal sind mir die Meinungen einfach ein wenig zu extrem.
Hunde haben Besitzer - Katzen haben Personal!

rhybrugg
Erfahrener Benutzer

Beitrag von rhybrugg »

D-Balkon hat geschrieben:Höret doch ändlich uff mit däre diskussion.
Wär är kei chancetod, würd me öbis anders sueche zum uff ihm ummezhacke...
Sini scorerwärt sinn uff jedefall nit so schlächt wie do inne immer wieder do wird. 100 superleaguespiel 61 scorerpünkt (dodevoo 42 gool) lön sich uff jedefall zeige als 22 jährige, dezue no törschützekönig. Das är au die eint oder ander chance liegelost, gsehn glaub alli. Kennet ihr e andere 22 jöhrige schwizer wo uff die wärt kunnt in 100 superleaguespiel??
Dann wäre er vor allem nicht mehr hier sondern bereits im Ausland. Er macht seine Sache gut (ich habe ihm das nicht zugetraut) und die Diskussion wäre vermutlich gar nicht erst entstanden wenn wir noch einen zweiten Stürmer hätten (der nicht 5 Millionen gekostet hat :-)) von dem Ajeti profitieren könnte.

MistahG
Erfahrener Benutzer

Beitrag von MistahG »

rhybrugg hat geschrieben:Dann wäre er vor allem nicht mehr hier sondern bereits im Ausland. Er macht seine Sache gut (ich habe ihm das nicht zugetraut) und die Diskussion wäre vermutlich gar nicht erst entstanden wenn wir noch einen zweiten Stürmer hätten (der nicht 5 Millionen gekostet hat :-)) von dem Ajeti profitieren könnte.
das ist ja genau das, was alle sagen, die ihn als den chancentod bezeichnen der er ist...

nobilissa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von nobilissa »

VorwärtsFCB
Erfahrener Benutzer

Beitrag von VorwärtsFCB »

Was gäbe es denn für (realistische) 9er auf dem Markt die uns wirklich weiterbringen könnten?

Platypus
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Platypus »

Falls der Zuzug des von vielen gewünschten Knipsers zu teuer sein sollte, könnte ich mir als physisch starke Ergänzung unseres Sturmes Ademi von Xamax vorstellen. Der sticht regelmässig als Joker.

Blackmore
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Blackmore »

VorwärtsFCB hat geschrieben:Was gäbe es denn für (realistische) 9er auf dem Markt die uns wirklich weiterbringen könnten?
Eventuell Eren Derdyiok. Jedoch habe ich ihn zu wenig verfolgt die letzten Jahre, deshalb auch ein eventuell. Gibt es hier drin Leute, die da mehr wissen, wie er sich in der Türkei entwickelt hat?

Yazid
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Yazid »

Eleke, Carlinhos, Ademi ?

DacoOfa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von DacoOfa »

Eleke: Heute total blass, allgemeiner Durchschnitt
Carlinhos: viel zu egoistisch
Ademi: kann ich nicht beurteilen

Yazid
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Yazid »

DacoOfa hat geschrieben: Carlinhos: viel zu egoistisch
Wegen der einen Szene gegen Luzern? Habe ihn ansonsten selten eigensinnig gesehen. Zudem muss ein MS ja auch ein wenig egoistisch sein.

Eleke hatte heute tatsächlich keinen guten Tag.

edmond n`tiamoah
Erfahrener Benutzer

Beitrag von edmond n`tiamoah »

Ademi ist auf jeden Fall auch gut im 100% versemmeln, wie im vorigen Spiel zu sehen war.

VorwärtsFCB
Erfahrener Benutzer

Beitrag von VorwärtsFCB »

Blackmore hat geschrieben:Eventuell Eren Derdyiok. Jedoch habe ich ihn zu wenig verfolgt die letzten Jahre, deshalb auch ein eventuell. Gibt es hier drin Leute, die da mehr wissen, wie er sich in der Türkei entwickelt hat?
Darum sagte ich die uns weiterbringen können. ;)

Schambbediss
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Schambbediss »

in anbetracht, dass wir CL quali spielen MUSS die verteidigung so zusammenbleiben! die sind eingespielt und harmonieren. hinten ist man jetzt endlich mal sattelfest. wenn jetzt suchy gehen muss und ein neuer kommt, der dann wieder eingewöhnungszeit braucht um sich anzuklimatisieren und dass es auch mit den mitspielern passt... nee, ist mir zu riskant.
MSNK - Die Bewegung des löblichen Mannes!

MSNK Member Präsi

MistahG
Erfahrener Benutzer

Beitrag von MistahG »

Yazid hat geschrieben:Eleke, Carlinhos, Ademi ?
mann muss sich schon verbessern. und keiner dieser ist imho besser als ajeti oder RvW....

tauli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tauli »

MistahG hat geschrieben:mann muss sich schon verbessern. und keiner dieser ist imho besser als ajeti oder RvW....
absolut richtig!! jammern wegen ajeti und rvw aber im gleichen satz ersatzspieler von xamax fordern, notabene ein fastabsteiger :rolleyes:

Yazid
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Yazid »

tauli hat geschrieben:absolut richtig!! jammern wegen ajeti und rvw aber im gleichen satz ersatzspieler von xamax fordern, notabene ein fastabsteiger :rolleyes:
Wo und wann habe ich "gejammert"? Zudem waren es lediglich Ideen. Ademi ist mir 2x positiv aufgefallen, mehr zugegebenermassen nicht. Eleke hat in meinen Augen jedoch schon Potenzial und Carlinhos ist m.E. kaltblütiger als RvW.

Shakespeare
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Shakespeare »

MistahG hat geschrieben:mann muss sich schon verbessern. und keiner dieser ist imho besser als ajeti oder RvW....
Ganz richtig. Wenn schon ein neuer Stürmer, dann bitte von internationalem Format. Also einer, bei dem man fast sicher sein kann, dass er 20-25 Tore schiessen wird.
Kaliber Janko, Doumbia, Frei, Gimenez etc.

Die vorher aufgezählten brauchen wir ganz sicher nicht... Ich bin immer noch für Mario Gomez, ausser der möchte den Abend seiner Karriere noch in Dubai oder China vergolden.

radioactiv
Erfahrener Benutzer

Beitrag von radioactiv »

Shakespeare hat geschrieben:Ganz richtig. Wenn schon ein neuer Stürmer, dann bitte von internationalem Format. Also einer, bei dem man fast sicher sein kann, dass er 20-25 Tore schiessen wird.
Kaliber Janko, Doumbia, Frei, Gimenez etc.

Die vorher aufgezählten brauchen wir ganz sicher nicht... Ich bin immer noch für Mario Gomez, ausser der möchte den Abend seiner Karriere noch in Dubai oder China vergolden.
Klar, wir sind die Einzigen die sowas wollen :D :D :D
Gimenez hatten wir von Lugano abgeluchst. Also ist es eher die hohe Kunst, herauszufinden wo so ein Rohdiamant liegt und das idealerweise (aus Kostengründen) in einer schwächeren Liga (wo man die Qualität noch nicht gerade erkennt, jedoch das Potential erahnen darf (Salah)). Nun, das ist und bleibt ein Risiko. Gestandene Fussballer von internationalem Format, sind zu teuer oder warum zum Teufel sollten diese sich in der Hammer-CH Liga sich beweisen wollen?

canon
Erfahrener Benutzer

Beitrag von canon »

Shakespeare hat geschrieben:Ich bin immer noch für Mario Gomez
Bitte nid... dä söll in Dütschland blibe und dörte schutte.

Gone to Mac
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Gone to Mac »

Shakespeare hat geschrieben:Ich bin immer noch für Mario Gomez
wenn dir immer vo Minute pro Goal redet: Dä brucht denn aktuell über 300Minute... Isch jetzt nüm würglig dä Brüller...
Kämpfe Basel

salve
Erfahrener Benutzer

Beitrag von salve »

Rakitic
Und bring bitte Hela mit. Heeela

tauli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tauli »

Yazid hat geschrieben:Wo und wann habe ich "gejammert"? Zudem waren es lediglich Ideen. Ademi ist mir 2x positiv aufgefallen, mehr zugegebenermassen nicht. Eleke hat in meinen Augen jedoch schon Potenzial und Carlinhos ist m.E. kaltblütiger als RvW.
ja ich habe die beiden tore von ademi in den zusammenfassungen auch gesehen. allerdings kann ich ihn 0 beurteilen. meiner ansicht nach ist ein ersatzspieler von xamax trotzdem nicht besser als der letztjährige torschütenkönig und ein ehemaliger premier league stürmer.

das ist nur meine meinung und ich behaupte nicht, dass du gejammert hast. ich stelle nur eine gewisses unnötiges bashing gegen unseren aktuellen sturm fest obwohl wir die letzten drei ligaspiele allesamt mit 3:0 gewonnen haben.

MistahG
Erfahrener Benutzer

Beitrag von MistahG »

tauli hat geschrieben:ja ich habe die beiden tore von ademi in den zusammenfassungen auch gesehen. allerdings kann ich ihn 0 beurteilen. meiner ansicht nach ist ein ersatzspieler von xamax trotzdem nicht besser als der letztjährige torschütenkönig und ein ehemaliger premier league stürmer.

das ist nur meine meinung und ich behaupte nicht, dass du gejammert hast. ich stelle nur eine gewisses unnötiges bashing gegen unseren aktuellen sturm fest obwohl wir die letzten drei ligaspiele allesamt mit 3:0 gewonnen haben.
das stimmt eifach nid. es wird bemänglet, dass si beide z viil hundertprozäntigi uslöhn. und das isch kei bashing, das isch eifach e offesichtlige fakt...

tauli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tauli »

MistahG hat geschrieben:das stimmt eifach nid. es wird bemänglet, dass si beide z viil hundertprozäntigi uslöhn. und das isch kei bashing, das isch eifach e offesichtlige fakt...
was erwartisch denn vomne 22 jöörige stürmer meh als vom ajeti?
e offesichtlige fakt isch au, dass e 22 jöörige sicher no verbesserigspotential het sunsch wär är scho lang nüm bi uns

MistahG
Erfahrener Benutzer

Beitrag von MistahG »

tauli hat geschrieben:was erwartisch denn vomne 22 jöörige stürmer meh als vom ajeti?
e offesichtlige fakt isch au, dass e 22 jöörige sicher no verbesserigspotential het sunsch wär är scho lang nüm bi uns
ich erwart jo garnid meh vom ajeti. aber wenn är nonig sowit isch, denn bruuche mr eine, wo sowit isch, gänn am ajeti sini isatzzitte, und löhn ihn sich sowit entwickle, bis är sowit isch. aber im momänt isch dä stürmer, wo die ufgoob müesst übernäh, mindeschtens dr gliichi chancetod. und dorum hämmer e problem. problem muess me löse. also, welli lösige gits? trainiere. oder e neue stürmer drzue kaufe. wäri dr ricky klar d nr. 1 und wäri so kaltblüetig, wie me das muess si, zum um dr meischtertitel mitspiile, denn wäri au em ajeti sini chanceverwärtig egal. aber für unsere nr. 1 stürmer muess d chanceverwärtig besser si, egal ob är 16 oder 42ig isch...

Antworten