Nationalliga A Saison 2018/19

Alles über Fussball, ausser FCB.
Tsunami
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Tsunami »

>>> ZH <<< hat geschrieben:sting.. würst und bier schmöcked im B jesser
ja bin fuessballromantiker.. glaub mer das wird oi guet tue

aber schlussendlich; wemer alli s glich, geili fights, derbys
ob geg oi, basel.. immer die beste spiel...
und bi ois ja, chönts zume deja vu cho..

ehrlich... wer will e liga mit gähn faktor?
ich nöd.. ich will oi basler und hoppers.. wil ohni das.. isch de schwiizer nur halb so viel wert..
Kann das jemand ins Deutsche übersetzen? Ich verstehe kein Holländisch. Oder ist das doch Flämisch?

Onkel Tom
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Onkel Tom »

STING GCZ 1886 hat geschrieben:De Jaccottet isch en Hurensohn!
Aber passt perfekt in diese grottige Liga.
1. Ist das eine Ehrverletzung.
2. Was hat er denn zu Ungunsten von GC falsch entschieden?

ScoUtd
Erfahrener Benutzer

Beitrag von ScoUtd »

Käppelijoch hat geschrieben:Dann ist ja der Abstieg eine Erlösung, dass man dann nicht mehr mit diesen Bauern in einer Liga ist.
Mir ist klar, für jeden echten Zürcher ist der schweizerische Fussball zu provinziell, zu unbedeutend, entspricht nicht dem, was diese Stadt eigentlich verdient hätte. Diese Stadt hat den Anspruch, dass einzig Real, Barça oder Man City gerade so genug sind.
Alles andere ist unter deren Würde. Darum fliegen selbst (linke) Regierungsräte Woche für Woche nach London, um das zu sehen, was Zürich eigentlich verdient hätte! Die armen Zürcher! Gefangen in diesem schrecklichen Land, wo es nur Bauernsportarten gibt und nichts, was diesem Wunderwerk Gottes, dieser Modellstatt des sterilen, oberflächlichen Hipstertum nur annähernd würdig wäre.

Immerhin hat das Voléro erkannt und ist freiwillig gegangen, es war dieser Stadt nicht würdig. Und endlich sieht das GC auch ein. Und bald wohl auch der FCZ. Nur das ganz grosse Big Business ist dieser Stadt würdig. Und so wird gewartet, bis endlich RedBull diese Stadt erlöst....
Dann wird aus einem Bauernsport wieder Weltsport und Zürich ist endlich wieder dort dabei, wo es hingehört.
sowas vo word

wobi sich d gc fans jo traditionell eher im um- und hinterland rekrutiere, also sälber buure sinn...
CR7 Fanboy

B.Richterstatter
Erfahrener Benutzer

Beitrag von B.Richterstatter »

Onkel Tom hat geschrieben: 2. Was hat er denn zu Ungunsten von GC falsch entschieden?
Selbst als FCB-Fan kann ich erkennen, dass beim Ausgleich Nuzzolo aus dem Offside startete. Dass man sich da (zu Recht) ärgert, ist verständlich. Besonders in einem Spiel, in dem es um den Klassenerhalt ging.
Member since 2008.

Rey2
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Rey2 »

Tsunami hat geschrieben:Kann das jemand ins Deutsche übersetzen? Ich verstehe kein Holländisch. Oder ist das doch Flämisch?
Beleidige doch d Holländer und d Belgier nid so!

D-Balkon
Erfahrener Benutzer

Beitrag von D-Balkon »

B.Richterstatter hat geschrieben:Selbst als FCB-Fan kann ich erkennen, dass beim Ausgleich Nuzzolo aus dem Offside startete. Dass man sich da (zu Recht) ärgert, ist verständlich. Besonders in einem Spiel, in dem es um den Klassenerhalt ging.
Wenns am schluss an däm gool gläge isch, dörf me sich ärgere, ussflippe, tobe, amok laufe oder weiss nit was. Aber ich dänk mir das es am schluss nit nur an däm gool gläge isch....

edmond n`tiamoah
Erfahrener Benutzer

Beitrag von edmond n`tiamoah »

ScoUtd hat geschrieben:boah. bisch du ä maschine
Nei e Spränzel das het sich am beschte bewährt. 😂

SubComandante
Erfahrener Benutzer

Beitrag von SubComandante »

Es isch definitiv an däm eine Punkt gläge, dass GC mit allergröschte Sicherheit abstiige wird. Und wenn de als "Traditionsverein" am Schluss d'Saison mit 9 Punkt Ruckstand abstige söttsch, denn muess me sich ganz anderi Frooge stelle. Bim FCZ isch irgendwie klar gsi: Canepas werde investiere und dä Verein so verändere, dass de sofortigi Wiederuffstig koh wird. Bi GC hani d'Befürchtig, dass das nit so schnäll passiere wird.

SubComandante
Erfahrener Benutzer

Beitrag von SubComandante »

Käppelijoch hat geschrieben:Dann ist ja der Abstieg eine Erlösung, dass man dann nicht mehr mit diesen Bauern in einer Liga ist.
Mir ist klar, für jeden echten Zürcher ist der schweizerische Fussball zu provinziell, zu unbedeutend, entspricht nicht dem, was diese Stadt eigentlich verdient hätte. Diese Stadt hat den Anspruch, dass einzig Real, Barça oder Man City gerade so genug sind.
Alles andere ist unter deren Würde. Darum fliegen selbst (linke) Regierungsräte Woche für Woche nach London, um das zu sehen, was Zürich eigentlich verdient hätte! Die armen Zürcher! Gefangen in diesem schrecklichen Land, wo es nur Bauernsportarten gibt und nichts, was diesem Wunderwerk Gottes, dieser Modellstatt des sterilen, oberflächlichen Hipstertum nur annähernd würdig wäre.

Immerhin hat das Voléro erkannt und ist freiwillig gegangen, es war dieser Stadt nicht würdig. Und endlich sieht das GC auch ein. Und bald wohl auch der FCZ. Nur das ganz grosse Big Business ist dieser Stadt würdig. Und so wird gewartet, bis endlich RedBull diese Stadt erlöst....
Dann wird aus einem Bauernsport wieder Weltsport und Zürich ist endlich wieder dort dabei, wo es hingehört.
Ganz grosses Kino. Danke. :)

Tsunami
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Tsunami »

SubComandante hat geschrieben:Es isch definitiv an däm eine Punkt gläge, dass GC mit allergröschte Sicherheit abstiige wird. Und wenn de als "Traditionsverein" am Schluss d'Saison mit 9 Punkt Ruckstand abstige söttsch, denn muess me sich ganz anderi Frooge stelle. Bim FCZ isch irgendwie klar gsi: Canepas werde investiere und dä Verein so verändere, dass de sofortigi Wiederuffstig koh wird. Bi GC hani d'Befürchtig, dass das nit so schnäll passiere wird.
:confused:

Aficionado
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Aficionado »

Herzig, wie der FCZ Stiefsohn Magnin neben der roten Hexe sein Plätzchen gefunden hat. Da musste selbst der Pfiflisuuger weichen.

STING GCZ 1886
Erfahrener Benutzer

Beitrag von STING GCZ 1886 »

Onkel Tom hat geschrieben:1. Ist das eine Ehrverletzung.
2. Was hat er denn zu Ungunsten von GC falsch entschieden?
Der Hund hat zwei exakt gleiche Offsideszenen unterschiedlich bewertet! Die von Djuricin wurde abgepfiffen und die von Nuzzolo wurde nicht abgepfiffen.

D-Balkon
Erfahrener Benutzer

Beitrag von D-Balkon »

STING GCZ 1886 hat geschrieben:Der Hund hat zwei exakt gleiche Offsideszenen unterschiedlich bewertet! Die von Djuricin wurde abgepfiffen und die von Nuzzolo wurde nicht abgepfiffen.
Denn griff dr linierichter aa und nit dr schiri!!!!

STING GCZ 1886
Erfahrener Benutzer

D-Balkon hat geschrieben:Wenns am schluss an däm gool gläge isch, dörf me sich ärgere, ussflippe, tobe, amok laufe oder weiss nit was. Aber ich dänk mir das es am schluss nit nur an däm gool gläge isch....
Nein ist es auch nicht. Aber würden die Schiris nicht immer alle Regeln unterschiedlich auslegen hätte GC gestern mit Sicherheit gewonnen und in der Suppenliga (die legendäre Nati A nehme ich bewusst nicht mehr ins Mund) wäre nochmal bisschen Spannung aufgekommen. 6 Punkte wären noch möglich gewesen, wenn auch immer noch schwierig genug...

unwichtig
Erfahrener Benutzer

Beitrag von unwichtig »

STING GCZ 1886 hat geschrieben:Der Hund hat zwei exakt gleiche Offsideszenen unterschiedlich bewertet! Die von Djuricin wurde abgepfiffen und die von Nuzzolo wurde nicht abgepfiffen.
Nennt man das nicht „kompensieren“? ;)
Abstinenzler sind Leute, die niemals entdecken, was sie versäumen.

STING GCZ 1886
Erfahrener Benutzer

D-Balkon hat geschrieben:Denn griff dr linierichter aa und nit dr schiri!!!!
Möched ihr ja au immer !!!!!!!

Die Szene mit Djuricin war so verdammt knapp, ein normales Auge kann sowas gar nicht sehen. Im Zweifel für den Stürmer, so wie bei Nuzzolo.
Stellt an der Linie Roboter ein die rauf und runter moonwalken mit Hawkeye, dann wäre gestern jetzt 0-1 GC oder 1-2 GC.

STING GCZ 1886
Erfahrener Benutzer

Wenn du glaubst es geht nicht mehr, kommt von irgendwo ein SFL-Schiri her.

basler
Erfahrener Benutzer

Beitrag von basler »

STING GCZ 1886 hat geschrieben:Wenn du glaubst es geht nicht mehr, kommt von irgendwo ein SFL-Schiri her.
Oder e gc spieler
Carlos Varela: "Heb di Schlitte du huere Schissdrägg":D:o

Yazid
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Yazid »

STING GCZ 1886 hat geschrieben:Nein ist es auch nicht. Aber würden die Schiris nicht immer alle Regeln unterschiedlich auslegen hätte GC gestern mit Sicherheit gewonnen und in der Suppenliga (die legendäre Nati A nehme ich bewusst nicht mehr ins Mund) wäre nochmal bisschen Spannung aufgekommen. 6 Punkte wären noch möglich gewesen, wenn auch immer noch schwierig genug...
Würden, hätte, wäre im selben Satz... ;)

unwichtig
Erfahrener Benutzer

Beitrag von unwichtig »

Yazid hat geschrieben:Würden, hätte, wäre im selben Satz... ;)
:p
Abstinenzler sind Leute, die niemals entdecken, was sie versäumen.

STING GCZ 1886
Erfahrener Benutzer

unwichtig hat geschrieben: :p
Hätte hätte Fahrradkette !!!!!!!!!!

footbâle
Erfahrener Benutzer

Beitrag von footbâle »

STING GCZ 1886 hat geschrieben:6 Punkte wären noch möglich gewesen, wenn auch immer noch schwierig genug...
Der nächste Gegner ist St. Gallen. Aufgrund der Spiele in NE gestern und in SG heute kann man annehmen, dass ein Sieg für euch möglich ist.
Aber auch dann ist der direkte Abstieg kaum mehr abzuwenden. Es geht wohl nur noch darum, wer Barrage gegen Lausanne spielt.

Fcb Freak

Beitrag von Fcb Freak »

Laut Blick.ch wird der Ehemalige Fcb sportchef Heitz der Neue Gcz Sportdirektor.Na ja.Was soll mann dazu sagen.

Blackmore
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Blackmore »

Fcb Freak hat geschrieben:Laut Blick.ch wird der Ehemalige Fcb sportchef Heitz der Neue Gcz Sportdirektor.Na ja.Was soll mann dazu sagen.
Ich sage dazu, dass dies wohl gute Arbeit von GC ist. Den Abstieg wird er (zum Glück) nicht verhindern können, aber mit seiner Erfahrung wird er den Insekten viel bringen...

STING GCZ 1886
Erfahrener Benutzer

Blackmore hat geschrieben:Ich sage dazu, dass dies wohl gute Arbeit von GC ist. Den Abstieg wird er (zum Glück) nicht verhindern können, aber mit seiner Erfahrung wird er den Insekten viel bringen...
Auf den schlechtesten Basler Sportchef (Walther) folgt jetzt der beste Basler Sportchef (Heitz)... ????
Najaaa... mal schauen. In Basel war er sehr gut !!!
Solangs nicht der Züngeler der Nation ist, geben wir allen eine Chance, wir sind ja ein sehr sozialer Club.

Auf gehts GC !!!!!!!!!

Yazid
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Yazid »

Immer wieder frage ich mich, wie man drauf sein muss, sich in einem Forum für Anhänger eines anderen Vereins anzumelden und dann entweder mit Beleidigungen, grosskotzigen Aussagen oder Verspottungen gegen dessen Spielern, Verantwortlichen oder wie auch immer auf sich aufmerksam zu machen...

Zu Heitz: Peinlich.

lpforlive
Erfahrener Benutzer

Beitrag von lpforlive »

Hat das Gege Heitz wirklich nötig? Wenn er die überragende Arbeit bei GC wie bei uns wiederholen kann. Dann ziehe ich meinen Hut, denn diese Herausforderung dürfte einiges anspruchsvoller werden.

Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk

Schambbediss
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Schambbediss »

denkt ihr heusler wird auch noch einsteigen bei GC?
MSNK - Die Bewegung des löblichen Mannes!

MSNK Member Präsi

STING GCZ 1886
Erfahrener Benutzer

Yazid hat geschrieben:Immer wieder frage ich mich, wie man drauf sein muss, sich in einem Forum für Anhänger eines anderen Vereins anzumelden und dann entweder mit Beleidigungen, grosskotzigen Aussagen oder Verspottungen gegen dessen Spielern, Verantwortlichen oder wie auch immer auf sich aufmerksam zu machen...

Zu Heitz: Peinlich.
Das war ja auch mal der Plan! Ich wollte hier nur ganz normal über Fussball diskutieren und mit euch mein Fussballwissen teilen, wurde aber immer angefickt wegen meines Herzensvereines. Irgendwann wurde es mir zu blöd und seitdem provoziere ich hier täglich meinen Abgang.

Der Admin scheint mich aber zu mögen. :D geile Siech!!!!

Onkel Tom
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Onkel Tom »

Welcher Hund denn? Hatte es Hunde im Stadion? Verirrte sich "Kookie" nach Neuenburg?

Warum sollte Jacottet Offside-Entscheide fällen? Das ist Sache der Linienrichter, gerade wenn es so knapp ist. Wenn schon, dann muss man die Linienrichter kritisieren.

Antworten