Nationalliga A Saison 2018/19

Alles über Fussball, ausser FCB.
SubComandante
Erfahrener Benutzer

Beitrag von SubComandante »

Uli isch nervös, Uli isch nervös...

Bild

Chrisixx
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Chrisixx »

Nuzzolo wohl im Offside, auch egal. :D

Taratonga
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Taratonga »

edmond n`tiamoah hat geschrieben:Und das als Fuessballfan. Sry aber ich ha aktiv Iishockey, Unihockey, Liichtathletik und Fuessball gspielt. Jetzt spieli nur no Fuessball weil das mit Abstand am wenigschte astrengend isch. Unihockey isch sowohl physisch als au psychisch viel aspruchsvoller.
Unihockey ist physisch definitiv um ein x-facheres intensiver als Fussball, hat mir auch immer Spass gemacht. Leider quasi null Körperkontakt. Diesbezüglich der absolut „schwulste“ Sport: Basketball... als Teenager hatte ich das Mal im Sportlager als Zweitsportart gewählt. Der Schiri pfiff so ziemlich jedes Mal wenn ich den Ball erobert hatte „Foul“. Seither lache ich nur über diesen Sport.

Taratonga
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Taratonga »

Henchoz - Forte 1:1

SubComandante
Erfahrener Benutzer

Das wars mit GC. 9+1 (Torverhältnis) Punkte in 5 Spielen sind zuviel. Wann steigt die Abstiegsfeier?

D-Balkon
Erfahrener Benutzer

Beitrag von D-Balkon »

SubComandante hat geschrieben:Das wars mit GC. 9+1 (Torverhältnis) Punkte in 5 Spielen sind zuviel. Wann steigt die Abstiegsfeier?
Dä pluspunkt mit dr goaldifferänz kasch getroscht wieder striiche. Es isch um 8 gool schlächter und do sie 3 mol mien gwünne und xamax 3 mol verliere (wenn mirs eifach wänn rächne) wäre scho mind. 6 gool vo däne 8 wäg.

SubComandante
Erfahrener Benutzer

D-Balkon hat geschrieben:Dä pluspunkt mit dr goaldifferänz kasch getroscht wieder striiche. Es isch um 8 gool schlächter und do sie 3 mol mien gwünne und xamax 3 mol verliere (wenn mirs eifach wänn rächne) wäre scho mind. 6 gool vo däne 8 wäg.
Ob 9 oder 10 ist aber eigentlich auch egal. Und Xamax ist momentan auch in der Lage, Spiele zu gewinnen. Adios GC! Hassverein der 90er. Die Scheisse vom See ist weg!!

Käppelijoch
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Käppelijoch »

Oooooooh GC Nati Beeeee....

Btw: welche Weine öffnet ihr?
Heusler.

Alla sätt är bra utom de dåliga.

"Zürich ist doppelt so gross wie der Wiener Zentralfriedhof - aber nur halb so lustig."

D-Balkon
Erfahrener Benutzer

Beitrag von D-Balkon »

SubComandante hat geschrieben:Ob 9 oder 10 ist aber eigentlich auch egal. Und Xamax ist momentan auch in der Lage, Spiele zu gewinnen. Adios GC! Hassverein der 90er. Die Scheisse vom See ist weg!!
Jo isch au klar. Somit sinn mir zu 99% ändi saison die manschaft mit dr längste ligazueghörigkeit :D
Und das mit nur 25 joor :eek:

Taratonga
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Taratonga »

@Forte

Schon erstaunlich was ein Trainer in so kurzer Zeit aus einer Mannschaft herauskitzeln kann!

SubComandante
Erfahrener Benutzer

Käppelijoch hat geschrieben:Oooooooh GC Nati Beeeee....

Btw: welche Weine öffnet ihr?
Habe grad einen mittelmässigen Rioja geöffnet. Räägchordmeischter!

[video=youtube;0zaDl1yjhKc]https://www.youtube.com/watch?v=0zaDl1yjhKc[/video]

Mit Sack!!!

Taratonga
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Taratonga »

Bolzblatzholzer
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bolzblatzholzer »

Domols (wo dé ritschi usgraschtet isch) wie hüt dr glichi schiri. Dr jaccottet, e basler. Jetz hetr si wärk vollbrocht. Dangge!.... :D

SubComandante
Erfahrener Benutzer

Aus dem GCZForum:

Re: NLA, 31. Spieltag: Neuchâtel Xamax - Grasshopper-Club Zürich (Sa, 27.04.19, 19.00 Uhr)

#43 Beitrag von Tradition 1886 » 27.04.19 @ 21:02
klar haben wir es nicht verdient oben zu bleiben aber heute hat dieser schwule baselfan uns den sieg geklaut.

meh RESCHPÄKT, REKORDMEISCHTER

:D :D :D

ScoUtd
Erfahrener Benutzer

Beitrag von ScoUtd »

edmond n`tiamoah hat geschrieben:Und das als Fuessballfan. Sry aber ich ha aktiv Iishockey, Unihockey, Liichtathletik und Fuessball gspielt. Jetzt spieli nur no Fuessball weil das mit Abstand am wenigschte astrengend isch. Unihockey isch sowohl physisch als au psychisch viel aspruchsvoller.
boah. bisch du ä maschine
CR7 Fanboy

Käppelijoch
Erfahrener Benutzer

Selten machte das GC-Forum so viel Spass.
Heusler.

"Zürich ist doppelt so gross wie der Wiener Zentralfriedhof - aber nur halb so lustig."

tanner
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tanner »

So und morn no sion gwünne

STING GCZ 1886
Erfahrener Benutzer

Beitrag von STING GCZ 1886 »

De Jaccottet isch en Hurensohn!
Aber passt perfekt in diese grottige Liga.

STING GCZ 1886
Erfahrener Benutzer

Das gute am Abstieg GC's ist, ich muss mir diese grotten Liga mal ein Jahr nicht ansehen. Vielleicht auch nie wieder. Wem kratzts. Die Super League intressiert ausser ein paar Bauern eh niemandem.

tanner
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tanner »

STING GCZ 1886 hat geschrieben:Das gute am Abstieg GC's ist, ich muss mir diese grotten Liga mal ein Jahr nicht ansehen. Vielleicht auch nie wieder. Wem kratzts. Die Super League intressiert ausser ein paar Bauern eh niemandem.
Wow der frust sitzt aber tief
Hätte mal bis morgen mit schreiben gewartet

Aber zur aufmunterung, Winterthur, Rapperswil, Aarau, Wohlen sind dann nur noch kurztrips und du hast mehr freizeit für anderes, aber bitte, nicht zum schreiben im FCBforum

footbâle
Erfahrener Benutzer

Beitrag von footbâle »

STING GCZ 1886 hat geschrieben:Das gute am Abstieg GC's ist, ich muss mir diese grotten Liga mal ein Jahr nicht ansehen. Vielleicht auch nie wieder. Wem kratzts. Die Super League intressiert ausser ein paar Bauern eh niemandem.
Dies im Gegensatz zur Brack.ch Challenge League, die absolut jeden, bzw. jedem, interessiert.

footbâle
Erfahrener Benutzer

Beitrag von footbâle »

tanner hat geschrieben:Wow der frust sitzt aber tief

Aber zur aufmunterung, Winterthur, Rapperswil, Aarau, Wohlen sind dann nur noch kurztrips und du hast mehr freizeit für anderes, aber bitte, nicht zum schreiben im FCBforum
Du hast die Auswärtsspiele im Heimstadion vergessen.
Noch viel näher.

footbâle
Erfahrener Benutzer

Beitrag von footbâle »

Onkel Tom hat geschrieben:Heute ist ein Zürcher Tag (vgl. Unihockey Frauen und später auch die Männer).
Heute bzw. gestern war kein "Zürcher Tag". Es gibt nie einen "Zürcher Tag", und es gab nie einen "Zürcher Tag". Und es wird nie einen geben.
Wer oder was wäre eigentlich ein "Zürcher Tag"?

Und, vor allem, wer oder was sind "Unihockey Frauen"?
:confused:

;)

STING GCZ 1886
Erfahrener Benutzer

footbâle hat geschrieben:Dies im Gegensatz zur Brack.ch Challenge League, die absolut jeden, bzw. jedem, interessiert.
Eben....
Weil wir kein Fussball Land sind. Super League zieht nicht und Challenge League schon gar nicht. Darum verstehe ich auch nicht warum dort unten alles topmodern sein muss??????

STING GCZ 1886
Erfahrener Benutzer

tanner hat geschrieben:Wow der frust sitzt aber tief

Mein deutsch ist wenigstens korrekt. Und hier ist doch das "Fussball-Allgemein" oder? Also nehmt dieses Unterforum raus oder lasst mich schreiben du grenzdebile Baslerin!

>>> ZH <<<
Benutzer
Beitrag von >>> ZH <<< »

sting.. würst und bier schmöcked im B jesser
ja bin fuessballromantiker.. glaub mer das wird oi guet tue

aber schlussendlich; wemer alli s glich, geili fights, derbys
ob geg oi, basel.. immer die beste spiel...
und bi ois ja, chönts zume deja vu cho..

ehrlich... wer will e liga mit gähn faktor?
ich nöd.. ich will oi basler und hoppers.. wil ohni das.. isch de schwiizer nur halb so viel wert..

(achtung alk post ;) )
GEGEN DEN MODERNEN FUSSBALL
!!STÜHLE RAUS!!

STING GCZ 1886
Erfahrener Benutzer

>>> ZH <<< hat geschrieben:sting.. würst und bier schmöcked im B jesser
ja bin fuessballromantiker.. glaub mer das wird oi guet tue

aber schlussendlich; wemer alli s glich, geili fights, derbys
ob geg oi, basel.. immer die beste spiel...
und bi ois ja, chönts zume deja vu cho..

ehrlich... wer will e liga mit gähn faktor?
ich nöd.. ich will oi basler und hoppers.. wil ohni das.. isch de schwiizer nur halb so viel wert..

(achtung alk post ;) )
Geile Siech!

Ich bin au beschwippst und bekifft.

Es schisst mi ah, aber usser Derby und die scheiss Basler vermiss ich nüt i dere scheiss Kafiliga !!! Ich glaub sogar die 3. Bundesliga isch besser.

Egal.

Es git nur ein Verein !!!!!!!!!!!!!!!!!!!

nobilissa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von nobilissa »

STING GCZ 1886 hat geschrieben:...Es git nur ein Verein !!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Vielleicht bald nicht mehr....

Blackmore
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Blackmore »

nobilissa hat geschrieben:Vielleicht bald nicht mehr....
Najaaaa nach der Fusion gäbe es wriklich NUR noch einen Verein ;) ;)

Käppelijoch
Erfahrener Benutzer

Dann ist ja der Abstieg eine Erlösung, dass man dann nicht mehr mit diesen Bauern in einer Liga ist.
Mir ist klar, für jeden echten Zürcher ist der schweizerische Fussball zu provinziell, zu unbedeutend, entspricht nicht dem, was diese Stadt eigentlich verdient hätte. Diese Stadt hat den Anspruch, dass einzig Real, Barça oder Man City gerade so genug sind.
Alles andere ist unter deren Würde. Darum fliegen selbst (linke) Regierungsräte Woche für Woche nach London, um das zu sehen, was Zürich eigentlich verdient hätte! Die armen Zürcher! Gefangen in diesem schrecklichen Land, wo es nur Bauernsportarten gibt und nichts, was diesem Wunderwerk Gottes, dieser Modellstatt des sterilen, oberflächlichen Hipstertum nur annähernd würdig wäre.

Immerhin hat das Voléro erkannt und ist freiwillig gegangen, es war dieser Stadt nicht würdig. Und endlich sieht das GC auch ein. Und bald wohl auch der FCZ. Nur das ganz grosse Big Business ist dieser Stadt würdig. Und so wird gewartet, bis endlich RedBull diese Stadt erlöst....
Dann wird aus einem Bauernsport wieder Weltsport und Zürich ist endlich wieder dort dabei, wo es hingehört.
Heusler.

Antworten