Was ist das Wichtigste bei einem FCB-Spiel?
Was ist das Wichtigste bei einem FCB-Spiel?
Die Ansprüche und Erwartungen an die FCB-Spiele sind in diesem Forum sehr vielschichtig.
Daher wäre es interessant zu erfahren, warum Ihr Spiele besucht bzw. was Euch bei
einem FCB-Spiel am wichtigsten ist?
Daher wäre es interessant zu erfahren, warum Ihr Spiele besucht bzw. was Euch bei
- stacheldraht
- Erfahrener Benutzer
Suffe, Kiffe und schlägle
Man sollte alle Tage wenigstens ein kleines Lied hören, ein gutes Gedicht lesen, ein treffliches Gemälde sehen und, wenn es möglich zu machen wäre, einige vernünftige Worte sprechen. Johann Wolfgang von Goethe
54, 74, 90 - 2014!
Der Pöbel thront über den Experten - FCBForum Tippweltmeister 2018!
54, 74, 90 - 2014!
Der Pöbel thront über den Experten - FCBForum Tippweltmeister 2018!
Leider fehlt in deiner Umfrage die Möglichkeit "attraktiver Fussball". Genau der wurde ja in den letzten Jahren immer wieder vermisst bzw. gefordert und es gab User, die behaupteten: "lieber weniger Erfolg, dafür attraktiven Fussball". Es wäre wirklich spannend zu erfahren, wie es diesbezüglich hier drin aussieht.Onkel Tom hat geschrieben:Die Ansprüche und Erwartungen an die FCB-Spiele sind in diesem Forum sehr vielschichtig.
Für mich Sieg (1) egal wie, schön wenn dabei maximaler Einsatz/Leidenschaft (2) an den Tag gelegt wird, was idealerweise zu Emotionen (3) führt. Viele Tore (4) nehme ich gerne. Eher bis komplett irrelevant den Gegner zu demütigen, da dies idR bereits durch (1) geschieht, sowie der ganze Rest, da dieser von Situation und Gegner abhängig ist. Und gutes Bier und Wurst gibts nicht im Stadion.
- winniepooh
- Erfahrener Benutzer
Bim faederlein passt das aber nid.Quo hat geschrieben:Leider fehlt in deiner Umfrage die Möglichkeit "attraktiver Fussball". Genau der wurde ja in den letzten Jahren immer wieder vermisst bzw. gefordert und es gab User, die behaupteten: "lieber weniger Erfolg, dafür attraktiven Fussball". Es wäre wirklich spannend zu erfahren, wie es diesbezüglich hier drin aussieht.

Gesendet von meinem TA-1020 mit Tapatalk
- Back in town
- Erfahrener Benutzer
Attraktiven Fussball muss man sich lange erarbeiten und einverleiben. Der FCB hat permanent Umbrüche und alle 3 Jahre steht eine neue Mannschaft auf dem Platz, die kaum reifen kann. Der FCB befindet sich aufgrund der Tatsache, dass er ein Ausbildungsverein in einer Ausbildungsliga ist nicht in der Position, gute Spieler lange zu halten. Das was dann hier bleibt und spielt ist nicht ohne Grund hier, bzw nicht bei einem besseren Verein. Der FCB Fan sollte den Wunsch nach Attraktivität abstellen. Was aber trotzdem wünschenswert wäre, ist Leidenschaft, Kampfgeist und die Bereitschaft, Schmerzen auf sich zu nehmen für die eigenen Farben.
- winniepooh
- Erfahrener Benutzer
Isch so do gib ich dir rächt....Back in town hat geschrieben:Attraktiven Fussball muss man sich lange erarbeiten und einverleiben. Der FCB hat permanent Umbrüche und alle 3 Jahre steht eine neue Mannschaft auf dem Platz, die kaum reifen kann. Der FCB befindet sich aufgrund der Tatsache, dass er ein Ausbildungsverein in einer Ausbildungsliga ist nicht in der Position, gute Spieler lange zu halten. Das was dann hier bleibt und spielt ist nicht ohne Grund hier, bzw nicht bei einem besseren Verein. Der FCB Fan sollte den Wunsch nach Attraktivität abstellen. Was aber trotzdem wünschenswert wäre, ist Leidenschaft, Kampfgeist und die Bereitschaft, Schmerzen auf sich zu nehmen für die eigenen Farben.
Was ich sonst nid Bi dir mach
- SubComandante
- Erfahrener Benutzer
The spirit...stacheldraht hat geschrieben:Suffe, Kiffe und schlägle
[video=youtube;PNMnjKPPbeI]https://www.youtube.com/watch?v=PNMnjKPPbeI[/video]
- winniepooh
- Erfahrener Benutzer
Jo Mini Jungs aber die gits nümSubComandante hat geschrieben:The spirit...
[video=youtube;PNMnjKPPbeI]https://www.youtube.com/watch?v=PNMnjKPPbeI[/video]
- SubComandante
- Erfahrener Benutzer
- winniepooh
- Erfahrener Benutzer
- Faniella Diwani
- Erfahrener Benutzer
habe ich mir natürlich schon überlegt. aber "attraktiver Fussball" ist zu allgemein. da versteht wohl jeder etwas anderes darunter. darum habe ich versucht, etwas objektivere Punkte aufzuführen. man hätte sicher noch x weitere Punkte aufführen können, aber die Auswahl ist auf 10 beschränkt.Quo hat geschrieben:Leider fehlt in deiner Umfrage die Möglichkeit "attraktiver Fussball". Genau der wurde ja in den letzten Jahren immer wieder vermisst bzw. gefordert und es gab User, die behaupteten: "lieber weniger Erfolg, dafür attraktiven Fussball". Es wäre wirklich spannend zu erfahren, wie es diesbezüglich hier drin aussieht.
Da muss gutes Bier und gute Wurst auch unbedingt rein, weil das ja auch überhaupt nicht zu allgemein ist und auch nicht zu Witzabstimmung reizt.Onkel Tom hat geschrieben:habe ich mir natürlich schon überlegt. aber "attraktiver Fussball" ist zu allgemein. da versteht wohl jeder etwas anderes darunter. darum habe ich versucht, etwas objektivere Punkte aufzuführen. man hätte sicher noch x weitere Punkte aufführen können, aber die Auswahl ist auf 10 beschränkt.
-
- Erfahrener Benutzer
Eigentlich alle diese Dinge, die ein Match vor dem TV nicht bieten kann. Vor allem die Atmosphäre und den Überblick auf das ganze Feld. Kann zwar die Forderung der zahlenden Menge nach "jogo bonito" verstehen, aber mir persönlich sind drei Punkte definitiv wichtiger. Früher war es das gemeinsame "Duregheie" mit den Kollegen, inklusive Drinks and Drugs, da gibt es unzählige großartige Erinnerungen.
Einerseits gebe ich dir recht, dass es in Zeiten, als man oft nur noch mit der Grundhaltung und Gewissheit "Wie hoch wird der Sieg heute ausfallen?" ans Spiel ging, der Reiz verloren ging. Andererseits finde ich, kommt man damit den Diskussionen damals "Wenn siegen nicht mehr ausreicht" zwangsläufig gefährlich nahe, auch wenn es einem persönlich gar nicht um das geht. Vielleicht brauchte es den Umbruch, damit manche erkannten, wie schön diese Zeiten trotzdem waren. Es gibt wahrscheinlich trotzdem viele Leute, die andere Prioritäten setzen als möglichst viele Siege einzufahren, das ist auch völlig in Ordnung. Aber der Verein als solches sollte dies IMO stets als oberstes Gebot ansehen und drauf pfeifen, wenn ihre Siege einem Teil des Publikums zu langweilig sind.Faniella Diwani hat geschrieben:Nur gewinnen ist "die Leere".
- SubComandante
- Erfahrener Benutzer
- Mundharmonika
- Erfahrener Benutzer