Was ist das Wichtigste bei einem FCB-Spiel?

Diskussionen rund um den FCB.

Umfrage endete am 26.05.2019, 20:16

Sieg des FCB
28
20%
Möglichst viel Ballbesitz
0
Keine Stimmen
Viele Tore schiessen (wollen)
21
15%
Defensiv kompakt stehen
2
1%
Gegner demütigen
9
6%
Möglichst viele verletzte Gegenspieler
4
3%
Voller Einsatz/Kampf
26
18%
Emotionen/Leidenschaft
33
23%
Gutes Bier
15
10%
Endlich mal eine gute Wurst
5
3%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 143

Onkel Tom
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Onkel Tom »

Die Ansprüche und Erwartungen an die FCB-Spiele sind in diesem Forum sehr vielschichtig.
Daher wäre es interessant zu erfahren, warum Ihr Spiele besucht bzw. was Euch bei
einem FCB-Spiel am wichtigsten ist?

stacheldraht
Erfahrener Benutzer

Beitrag von stacheldraht »

Suffe, Kiffe und schlägle
Man sollte alle Tage wenigstens ein kleines Lied hören, ein gutes Gedicht lesen, ein treffliches Gemälde sehen und, wenn es möglich zu machen wäre, einige vernünftige Worte sprechen. Johann Wolfgang von Goethe

54, 74, 90 - 2014!

Der Pöbel thront über den Experten - FCBForum Tippweltmeister 2018!

Onkel Tom
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Onkel Tom »

stacheldraht hat geschrieben:Suffe, Kiffe und schlägle
die beiden letztgenannten liess ich bewusst weg, da illegal (niemand muss sich selbst belasten....)

Quo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Quo »

Onkel Tom hat geschrieben:Die Ansprüche und Erwartungen an die FCB-Spiele sind in diesem Forum sehr vielschichtig.
Daher wäre es interessant zu erfahren, warum Ihr Spiele besucht bzw. was Euch bei
einem FCB-Spiel am wichtigsten ist?
Leider fehlt in deiner Umfrage die Möglichkeit "attraktiver Fussball". Genau der wurde ja in den letzten Jahren immer wieder vermisst bzw. gefordert und es gab User, die behaupteten: "lieber weniger Erfolg, dafür attraktiven Fussball". Es wäre wirklich spannend zu erfahren, wie es diesbezüglich hier drin aussieht.

Konter
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Konter »

Emotione!
Nid füre Lohn, für d'Region
LordTamtam hat geschrieben:Ich freu mich auf morgen früh. Dann geht das gejammer um Trump nochmals 4 Jahre weiter.:D

Rey2
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Rey2 »

Für mich Sieg (1) egal wie, schön wenn dabei maximaler Einsatz/Leidenschaft (2) an den Tag gelegt wird, was idealerweise zu Emotionen (3) führt. Viele Tore (4) nehme ich gerne. Eher bis komplett irrelevant den Gegner zu demütigen, da dies idR bereits durch (1) geschieht, sowie der ganze Rest, da dieser von Situation und Gegner abhängig ist. Und gutes Bier und Wurst gibts nicht im Stadion.

winniepooh
Erfahrener Benutzer

Beitrag von winniepooh »

Quo hat geschrieben:Leider fehlt in deiner Umfrage die Möglichkeit "attraktiver Fussball". Genau der wurde ja in den letzten Jahren immer wieder vermisst bzw. gefordert und es gab User, die behaupteten: "lieber weniger Erfolg, dafür attraktiven Fussball". Es wäre wirklich spannend zu erfahren, wie es diesbezüglich hier drin aussieht.
Bim faederlein passt das aber nid. Bild

Gesendet von meinem TA-1020 mit Tapatalk

SvenBK
Erfahrener Benutzer
Beitrag von SvenBK »

E paar penaltys :D

Back in town
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Back in town »

Attraktiven Fussball muss man sich lange erarbeiten und einverleiben. Der FCB hat permanent Umbrüche und alle 3 Jahre steht eine neue Mannschaft auf dem Platz, die kaum reifen kann. Der FCB befindet sich aufgrund der Tatsache, dass er ein Ausbildungsverein in einer Ausbildungsliga ist nicht in der Position, gute Spieler lange zu halten. Das was dann hier bleibt und spielt ist nicht ohne Grund hier, bzw nicht bei einem besseren Verein. Der FCB Fan sollte den Wunsch nach Attraktivität abstellen. Was aber trotzdem wünschenswert wäre, ist Leidenschaft, Kampfgeist und die Bereitschaft, Schmerzen auf sich zu nehmen für die eigenen Farben.

winniepooh
Erfahrener Benutzer

Beitrag von winniepooh »

Back in town hat geschrieben:Attraktiven Fussball muss man sich lange erarbeiten und einverleiben. Der FCB hat permanent Umbrüche und alle 3 Jahre steht eine neue Mannschaft auf dem Platz, die kaum reifen kann. Der FCB befindet sich aufgrund der Tatsache, dass er ein Ausbildungsverein in einer Ausbildungsliga ist nicht in der Position, gute Spieler lange zu halten. Das was dann hier bleibt und spielt ist nicht ohne Grund hier, bzw nicht bei einem besseren Verein. Der FCB Fan sollte den Wunsch nach Attraktivität abstellen. Was aber trotzdem wünschenswert wäre, ist Leidenschaft, Kampfgeist und die Bereitschaft, Schmerzen auf sich zu nehmen für die eigenen Farben.
Isch so do gib ich dir rächt....
Was ich sonst nid Bi dir mach

SubComandante
Erfahrener Benutzer

Beitrag von SubComandante »

stacheldraht hat geschrieben:Suffe, Kiffe und schlägle
The spirit...

[video=youtube;PNMnjKPPbeI]https://www.youtube.com/watch?v=PNMnjKPPbeI[/video]

winniepooh
Erfahrener Benutzer

Beitrag von winniepooh »

SubComandante hat geschrieben:The spirit...

[video=youtube;PNMnjKPPbeI]https://www.youtube.com/watch?v=PNMnjKPPbeI[/video]
Jo Mini Jungs aber die gits nüm

unwichtig
Erfahrener Benutzer

Beitrag von unwichtig »

ich vermisse die Auswahlmöglichkeit "soziale Kontakte knüpfen, nicht vereinsamen"
Abstinenzler sind Leute, die niemals entdecken, was sie versäumen.

SubComandante
Erfahrener Benutzer

winniepooh hat geschrieben:Jo Mini Jungs aber die gits nüm

Für die, wo damals händ müesse seggle, nit ganz eso ... ich sag nur: langi Hoor, Steine ... trotzdäm Kult-Video.

winniepooh
Erfahrener Benutzer

Beitrag von winniepooh »

unwichtig hat geschrieben:ich vermisse die Auswahlmöglichkeit "soziale Kontakte knüpfen, nicht vereinsamen"
Gibt es leider nicht mehr

Faniella Diwani
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Faniella Diwani »

Bier und Emotionen
Ob sie gewinnen ist mir nicht so wichtig, aber ich will gefressenes Gras sehen! Nur gewinnen ist "die Leere".

neffin
Erfahrener Benutzer

Beitrag von neffin »

Stimmig !

Onkel Tom
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Onkel Tom »

Quo hat geschrieben:Leider fehlt in deiner Umfrage die Möglichkeit "attraktiver Fussball". Genau der wurde ja in den letzten Jahren immer wieder vermisst bzw. gefordert und es gab User, die behaupteten: "lieber weniger Erfolg, dafür attraktiven Fussball". Es wäre wirklich spannend zu erfahren, wie es diesbezüglich hier drin aussieht.
habe ich mir natürlich schon überlegt. aber "attraktiver Fussball" ist zu allgemein. da versteht wohl jeder etwas anderes darunter. darum habe ich versucht, etwas objektivere Punkte aufzuführen. man hätte sicher noch x weitere Punkte aufführen können, aber die Auswahl ist auf 10 beschränkt.

nobilissa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von nobilissa »

Onkel Tom hat geschrieben:habe ich mir natürlich schon überlegt. aber "attraktiver Fussball" ist zu allgemein. da versteht wohl jeder etwas anderes darunter. darum habe ich versucht, etwas objektivere Punkte aufzuführen. man hätte sicher noch x weitere Punkte aufführen können, aber die Auswahl ist auf 10 beschränkt.
Da muss gutes Bier und gute Wurst auch unbedingt rein, weil das ja auch überhaupt nicht zu allgemein ist und auch nicht zu Witzabstimmung reizt.

nobilissa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von nobilissa »

winniepooh hat geschrieben:Gibt es leider nicht mehr......
Es gibt keine Möglichkeit mehr, soziale Kontakte zu knüpfen und nicht zu vereinsamen ? Wie traurig.

Fabrice Henry
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Fabrice Henry »

Eigentlich alle diese Dinge, die ein Match vor dem TV nicht bieten kann. Vor allem die Atmosphäre und den Überblick auf das ganze Feld. Kann zwar die Forderung der zahlenden Menge nach "jogo bonito" verstehen, aber mir persönlich sind drei Punkte definitiv wichtiger. Früher war es das gemeinsame "Duregheie" mit den Kollegen, inklusive Drinks and Drugs, da gibt es unzählige großartige Erinnerungen.

Rey2
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Rey2 »

Faniella Diwani hat geschrieben:Nur gewinnen ist "die Leere".
Einerseits gebe ich dir recht, dass es in Zeiten, als man oft nur noch mit der Grundhaltung und Gewissheit "Wie hoch wird der Sieg heute ausfallen?" ans Spiel ging, der Reiz verloren ging. Andererseits finde ich, kommt man damit den Diskussionen damals "Wenn siegen nicht mehr ausreicht" zwangsläufig gefährlich nahe, auch wenn es einem persönlich gar nicht um das geht. Vielleicht brauchte es den Umbruch, damit manche erkannten, wie schön diese Zeiten trotzdem waren. Es gibt wahrscheinlich trotzdem viele Leute, die andere Prioritäten setzen als möglichst viele Siege einzufahren, das ist auch völlig in Ordnung. Aber der Verein als solches sollte dies IMO stets als oberstes Gebot ansehen und drauf pfeifen, wenn ihre Siege einem Teil des Publikums zu langweilig sind.

footbâle
Erfahrener Benutzer

Beitrag von footbâle »

Habe mal versucht, den rustikalen Auswahlmöglichkeiten "Demütigung" und "verletzte Gegner" zum Durchbruch zu verhelfen.
Leider vergeblich.

PEZZO
Erfahrener Benutzer

Beitrag von PEZZO »

...dass es noch Stehplätze gibt
...dass wir singen
...dass es (ein paar) Bebbis in der Mannschaft hat
...dass die Mannschaft alles gibt um zu gewinnen und sie das auf natürlichem Rasen tun kann!

SubComandante
Erfahrener Benutzer

footbâle hat geschrieben:Habe mal versucht, den rustikalen Auswahlmöglichkeiten "Demütigung" und "verletzte Gegner" zum Durchbruch zu verhelfen.
Leider vergeblich.
Willkommen im Club. Da ist noch mehr Potential da.

Onkel Tom
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Onkel Tom »

nobilissa hat geschrieben:Da muss gutes Bier und gute Wurst auch unbedingt rein, weil das ja auch überhaupt nicht zu allgemein ist und auch nicht zu Witzabstimmung reizt.
ich schätze deine inputs ja normalerweise. aber Bier und Wurst ist doch schon ziemlich konkret.

Mundharmonika
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Mundharmonika »

Bei einer durch Onkel Tom erstellten Umfrage zu diesem Thema erstaunt es mich eigentlich ein bisschen, dass die Option "gute Internetverbindung, damit ich während dem Spiel im FCB-Forum schreiben kann" oder "Erdnüssli und Bier neben meinem Sofa-Sessel" nicht erwähnt wurde... :D

nobilissa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von nobilissa »

Onkel Tom hat geschrieben:ich schätze deine inputs ja normalerweise. aber Bier und Wurst ist doch schon ziemlich konkret.
Der Interpretationsspielraum betrifft das "gut".

THOR29
Erfahrener Benutzer

Beitrag von THOR29 »

Guets Bier und gueti Würscht isch hauptsächlich vo de Usswärtsfahrer gwählt worde? Will im Joggeli suechsch das jo vergäblich.
R. I. P. TILIKUM
Boycott Seaworld & Loro Parque

footbâle
Erfahrener Benutzer

Beitrag von footbâle »

SubComandante hat geschrieben:Willkommen im Club. Da ist noch mehr Potential da.
Ich hoffe es. Zu dritt sind wir schon mal.

Antworten