FC Zürich vs. FC Basel - Mittwoch, 3.April 2019 2000h

Diskussionen rund um den FCB.
Goldust
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Goldust »

lpforlive hat geschrieben:Haha sogar im stricherforum regen sich ein paar auf über gewisse Ausdrücke, die sind selber kein Dreck besser mit Chemie**** usw. Wetten, dass sind genau die selben Typen die im Stadion vor den Kindern mit Fluchwörtern und anderen Beleidigungen austeilen wenn es mal nicht läuft
haha, vielleicht :) grundsätzlich bin ich genau in solchen fällen für rücksichtnahme - kinder irgendwie auf diese weise einzuschüchtern finde ich extrem schwach. aber für eher zartbesaitete ist es halt dann vielleicht nicht das schlauste, in eine fankurve zu kommen. gibt ja genug andere sektoren, wos gesitteter zugeht. nicht, dass sie nicht sollen. aber wenn die ansprüche halt diametral auseinandergehen...

Falcão
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Falcão »

Käppelijoch hat geschrieben:Es muss immer unser oberstes Ziel sein, die Zürcher der totalen Demütigung und Vernichtung zuzuführen.
und ich dachte, wir machen mit den Strichern gemeinsame Sache gegen die Insekten. :p
"wer in die mk kommt, weil es billiger ist, dem sollte der aufenthalt so unangenehm wie möglich gemacht werden" (Asselerade)

Geographie? Tschoppenhof = Liedertswil, Degen = Lämpeberg. Aber auch Wurscht, Oberbaselbiet halt.

Goldust
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Goldust »

Falcão hat geschrieben:und ich dachte, wir machen mit den Strichern gemeinsame Sache gegen die Insekten. :p
ooooh nein! ich könnte allenfalls damit leben, gegen lugano, xamax oder thun mal ein, zwei pünktchen abzugeben, wenn es dem GC-abstieg dient. aber sicher nicht gegen das schlachthof-pack!

Falcão
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Falcão »

Goldust hat geschrieben:ooooh nein! ich könnte allenfalls damit leben, gegen lugano, xamax oder thun mal ein, zwei pünktchen abzugeben, wenn es dem GC-abstieg dient. aber sicher nicht gegen das schlachthof-pack!
Was für eine Ironie.
Als heimlicher Bewunderer des schönen (aber bis auf 1985) erfolglosen technischen Fussballs von Servette in den 80-ern darf man wahrscheinlich erleben, wie der Rreckoordmeischter absteigt und Servette endlich wieder hochkommt.
Und ich bin sicher: die Insekten kommen nächstes Jahr und auch übernächstes Jahr nicht wieder zurück.
"wer in die mk kommt, weil es billiger ist, dem sollte der aufenthalt so unangenehm wie möglich gemacht werden" (Asselerade)

Geographie? Tschoppenhof = Liedertswil, Degen = Lämpeberg. Aber auch Wurscht, Oberbaselbiet halt.

ScoUtd
Erfahrener Benutzer

Beitrag von ScoUtd »

Falcão hat geschrieben:Was für eine Ironie.
Als heimlicher Bewunderer des schönen (aber bis auf 1985) erfolglosen technischen Fussballs von Servette in den 80-ern darf man wahrscheinlich erleben, wie der Rreckoordmeischter absteigt und Servette endlich wieder hochkommt.
Und ich bin sicher: die Insekten kommen nächstes Jahr und auch übernächstes Jahr nicht wieder zurück.
bim letschte gastspiel vo servette im a hett gänf nid bewiese dass si ä a club verdient hänn...

eini vo de bessere diss in dr gschicht goht aber def. uff s konto vo de servette fans. dött wo si im joggeli ihre gross zuunfahne in $ervette gänderet hänn.

jä. das isch die zyt gsi womme mit de grosse fahne vor de iigäng gstande isch und münz gsammlet hett
CR7 Fanboy

Falcão
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Falcão »

ScoUtd hat geschrieben:bim letschte gastspiel vo servette im a hett gänf nid bewiese dass si ä a club verdient hänn...

eini vo de bessere diss in dr gschicht goht aber def. uff s konto vo de servette fans. dött wo si im joggeli ihre gross zuunfahne in $ervette gänderet hänn.

jä. das isch die zyt gsi womme mit de grosse fahne vor de iigäng gstande isch und münz gsammlet hett

http://www.zwoelf.ch/aktuelle-ausgabe/

ScoUtd
Erfahrener Benutzer

Beitrag von ScoUtd »

auf unserem primar pausenhof (ca. 1500 Meter Luftlinie vom joggeli weg) gab es anfang 80er vA GC und Servette Shirts...

wobei ich natüüürlich die grosse ausnahme bildete. dangge papi
CR7 Fanboy

Back in town
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Back in town »

Rhymaa hat geschrieben:Mich stört im allgemeine, dasses keini Hassfigure und Charakterköpf meh git. Im ganze Internationale Fuessball muesch si sueche und chunnsch denn uff so Figure wie e Timo Werner oder e Sergio Ramos.

Immerhin het dr FCZ no e richtigi Hassfigur als Trainer
Das waren noch Zeiten, als man voller Vorfreude seinen Hass auf Da Costa, Chermiti oder Tararache ausleben durfte.
Und heute ? Nef zu weinerlich, Schönbächler zu unwichtig, da bleibt tatsächlich nur noch der hysterische Manzgöggel am Spielfeldrand.

https://www.youtube.com/watch?v=wMx7P15_gfU

Goldust
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Goldust »

Back in town hat geschrieben:Das waren noch Zeiten, als man voller Vorfreude seinen Hass auf Da Costa, Chermiti oder Tararache ausleben durfte.
Und heute ? Nef zu weinerlich, Schönbächler zu unwichtig, da bleibt tatsächlich nur noch der hysterische Manzgöggel am Spielfeldrand.

https://www.youtube.com/watch?v=wMx7P15_gfU
tararache war aber ein hopper ;)

nef war früher auch ein richtiger hurensohn, heute, wie du richtig sagst: who cares?

was lustig ist: ich kann viel mehr hassspieler bei den hoppers aufzählen als bei den strichern. obwohl ich die stricher als club viel mehr hasse, als die hoppers. komisch. beim fcz fallen mir grad nur chermini und keita ein. und filipescu natürlich noch. und blerim. ok, nein, vermutlich sinds trotzdem gleichviel.

der einzige ehemalige HASS-hopper, der sich für mich zu grossen teilen rehabilitiert hat, ist lichtsteiner. fuck, habe ich den gehasst früher. fast noch mehr als cabanas, tararache und borer. aber sein einsatz für die nati und wie er sich als capitano vor seine leute stellt, zB in der doppeladler geschichte gegen serbien, dass hat mir imponiert. ausserdem habe ich respekt davor, wie der sich bei weltclubs durchgesetzt hat.

Rhymaa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Rhymaa »

Goldust hat geschrieben:tararache war aber ein hopper ;)

nef war früher auch ein richtiger hurensohn, heute, wie du richtig sagst: who cares?

was lustig ist: ich kann viel mehr hassspieler bei den hoppers aufzählen als bei den strichern. obwohl ich die stricher als club viel mehr hasse, als die hoppers. komisch. beim fcz fallen mir grad nur chermini und keita ein. und filipescu natürlich noch. und blerim. ok, nein, vermutlich sinds trotzdem gleichviel.

der einzige ehemalige HASS-hopper, der sich für mich zu grossen teilen rehabilitiert hat, ist lichtsteiner. fuck, habe ich den gehasst früher. fast noch mehr als cabanas, tararache und borer. aber sein einsatz für die nati und wie er sich als capitano vor seine leute stellt, zB in der doppeladler geschichte gegen serbien, dass hat mir imponiert. ausserdem habe ich respekt davor, wie der sich bei weltclubs durchgesetzt hat.
Vergiss mir dr Da Costa nit bi de Grusige!

Bim Liechti gsehts bi mir anders us. Das isch bi GC e Trottel gsi und isches jetzt immerno. Er het zwiefelsohni e riese Karriere gmacht und isch au sackstark (gsi) aber wenn ich de scho nur ahlueg wird ich hässig.
Und sin scheiss Doppeladler het mich nit beihdruckt sonder viel mehr bestätigt, was das für e Mongo isch.
Das Dumme Gsicht vo dem arrrrrghhhhh :mad:

Falcão
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Falcão »

GeeCee, GeeCee, die Scheisse vom See, wir werden dich diesen Frühling zu Grabe tragen. Geh in der Challenge League baden.Das wird dann Spiele geben, wow, Winti v GayCee, Aarau v GayCee, Kriens V GayCee .... :cool:

*13*
Erfahrener Benutzer

Beitrag von *13* »

In diesem und den vorhergegangenen Matchthread, sieht man gut wie viel interessanter und spannender es geworden ist. :p

Goldust
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Goldust »

Falcão hat geschrieben:GeeCee, GeeCee, die Scheisse vom See, wir werden dich diesen Frühling zu Grabe tragen. Geh in der Challenge League baden.Das wird dann Spiele geben, wow, Winti v GayCee, Aarau v GayCee, Kriens V GayCee .... :cool:
irgendwas wie winti oder aarau (respektive deren stadien) würde ich mir so fest als awayground wünschen. momentan macht nur lugano spass (wenn der spielplan uns dann endlich wieder mal mit lugano auswärts im sommer beschenken würde!)

whizzkid
Erfahrener Benutzer

Beitrag von whizzkid »

Nö Tararache war auch FCZler.

Goldust
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Goldust »

ha! tatsache! habe ich irgendwie nicht mehr auf dem schirm gehabt

whizzkid
Erfahrener Benutzer

Beitrag von whizzkid »

Goldust hat geschrieben:ha! tatsache! habe ich irgendwie nicht mehr auf dem schirm gehabt
Somit darfst du Ihn doppelt hassen

Back in town
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Back in town »

whizzkid hat geschrieben:Somit darfst du Ihn doppelt hassen
Da er ja von GC zu den Strichern wechselte, wurde er eigentlich von jedem gehasst :)

Blerim und Zuber wären auch noch zu nennen, wobei Zuber seine Hass-Anhängerschaft auch in Deutschland munter weiter sammelt https://twitter.com/StZ_NEWS/status/111 ... 80/photo/1

Schambbediss
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Schambbediss »

alhassane keita und antonio barihjo nicht zu vergessen
MSNK - Die Bewegung des löblichen Mannes!

MSNK Member Präsi

Yazid
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Yazid »

Stahel...

Käppelijoch
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Käppelijoch »

Gygax. Was für ein Züzimongo der höchsten Güteklasse.
Heusler.

Alla sätt är bra utom de dåliga.

"Zürich ist doppelt so gross wie der Wiener Zentralfriedhof - aber nur halb so lustig."

JackR
Erfahrener Benutzer

Beitrag von JackR »

Nikci und bei GC noch eher Hajrovic als Zuber

Yazid
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Yazid »

Ganz allgemein sind aber Cabanas und Blerim nur sehr schwer zu toppen!

Blackmore
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Blackmore »

Smiljanic!

Rhymaa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Rhymaa »

Fabrice fucking Borer!

ich ha uff e 3:1 Sieg für uns gwettet! Muess guet cho, ich bruchs Gäld :D

Falcão
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Falcão »

Yazid hat geschrieben:Ganz allgemein sind aber Cabanas und Blerim nur sehr schwer zu toppen!
Mäse ? :p

<<duck und wech >>

Falcão
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Falcão »

Käppelijoch hat geschrieben:Gygax. Was für ein Züzimongo der höchsten Güteklasse.
jo dr Schygax. Nid so schlimm, faire Kommentator inzwüsche, durchus Sachverschtand und e guete Hobby-DJ ;)
bi mir nid uf dr Lischte. Au dr MP nid (isch jo e Anti-Basel Schal gsi).

es het aber e Herbert Hermann (Brueder vom Heinz) gäh. Dä het em Walti Geisser s'Bai broche. Basel het dä Match glaub im 1981 1:5 dehai verlore. Ich bi als Binggis stocksauer gsi und tagelang mit eme Muschgrind umegloffe. Ewige Hass :p

VorwärtsFCB
Erfahrener Benutzer

Beitrag von VorwärtsFCB »

Eine grössere Hassfigur als Cabanas gab es im CH-Fussball aus unserer Sicht wohl wirklich nie. Die GC Meistermannschaft 02/03 war aber voll mit Kotzbrocken.

Für mich ist der Hass auf GC grösser als auf den FCZ. Es ist wohl wirklich so, dass man den Verein den man zuerst hasst immer am meisten hasst. Man kann es ja irgendwie noch nachvollziehen, dass man FCZ Fan ist als Zürcher. GC als elitärer Drecksladen geht für mich aber gar nicht. Ich würde mich niemals mit so einer Organisation identifizieren können.

Ausserhalb der Schweiz kommt dann noch Bayern als Hassclub schlechthin dazu.

Yazid
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Yazid »

VorwärtsFCB hat geschrieben:Eine grössere Hassfigur als Cabanas gab es im CH-Fussball aus unserer Sicht wohl wirklich nie. Die GC Meistermannschaft 02/03 war aber voll mit Kotzbrocken.

Für mich ist der Hass auf GC grösser als auf den FCZ. Es ist wohl wirklich so, dass man den Verein den man zuerst hasst immer am meisten hasst. Man kann es ja irgendwie noch nachvollziehen, dass man FCZ Fan ist als Zürcher. GC als elitärer Drecksladen geht für mich aber gar nicht. Ich würde mich niemals mit so einer Organisation identifizieren können.

Ausserhalb der Schweiz kommt dann noch Bayern als Hassclub schlechthin dazu.
Kann ich alles zu 100% unterschreiben! :D

Btw clevere Aufstellung heute! Besonders Kalulu und Campo erhalten nun die Möglichkeit, sich für die kommende Saison zu empfehlen.

Sollten sie wieder nicht wirklich überzeugen, wird es m.E. schwierig, in Kollers Pläne eine Rolle zu spielen.

MistahG
Erfahrener Benutzer

Beitrag von MistahG »

klar. kuz letschtmol beschte maa ufem blatz, jetzt nid in dr startelf. lächerlig... schliimprinzip statt leischtigsprinzip...

MistahG
Erfahrener Benutzer

Beitrag von MistahG »

chanceuswärtik isch jetzt scho bedänklich... ;-)

Antworten