Back in town hat geschrieben:Das waren noch Zeiten, als man voller Vorfreude seinen Hass auf Da Costa, Chermiti oder Tararache ausleben durfte.
Und heute ? Nef zu weinerlich, Schönbächler zu unwichtig, da bleibt tatsächlich nur noch der hysterische Manzgöggel am Spielfeldrand.
https://www.youtube.com/watch?v=wMx7P15_gfU
tararache war aber ein hopper
nef war früher auch ein richtiger hurensohn, heute, wie du richtig sagst: who cares?
was lustig ist: ich kann viel mehr hassspieler bei den hoppers aufzählen als bei den strichern. obwohl ich die stricher als club viel mehr hasse, als die hoppers. komisch. beim fcz fallen mir grad nur chermini und keita ein. und filipescu natürlich noch. und blerim. ok, nein, vermutlich sinds trotzdem gleichviel.
der einzige ehemalige HASS-hopper, der sich für mich zu grossen teilen rehabilitiert hat, ist lichtsteiner. fuck, habe ich den gehasst früher. fast noch mehr als cabanas, tararache und borer. aber sein einsatz für die nati und wie er sich als capitano vor seine leute stellt, zB in der doppeladler geschichte gegen serbien, dass hat mir imponiert. ausserdem habe ich respekt davor, wie der sich bei weltclubs durchgesetzt hat.