Transfergerüchte 18/19

Diskussionen rund um den FCB.
tutti
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tutti »

Der FCB hat halt weiterhin International ein gutes Ansehen.
Und die jungen Talente des FCB, wie Okafor, konnten sich ja im Herbst 2017 in der UEFA Youth League präsentieren. ;)
MODEFAN SEIT ÜBER 30 JAHREN... :D

Der FCB, eine Mode die immer "in" ist ! ;)

barracuda
Erfahrener Benutzer

Beitrag von barracuda »

Heavy hat geschrieben:Thx für die Quellenangabe. Die Zahlen, die hier kusieren sind beachtlich! Wenn man eine zweistellige Millionensumme bietet, macht es meiner Meinung nach keinen sinn einen Spieler in der Schweiz zu halten.
Kommt drauf an wie hoch dieser Betrag ist. In England gelten Transfers für unter 15 oder gar 20mio € als Ablösefrei. Dort sind das keine Summen über die lange nachgedacht werden.

Ich hätte vor dem De Jong Transfer auch nie im Leben angenommen, dass ein Club aus Holland jemals so dreist sein und für einen Spieler 75mio+ für einen Spieler verlangen könnte. Sie habens getan und es wurde bezahlt.

Genau das darf man den FCB Verantwortlichen vorwerfen. Zu einer Zeit in der jedes Jahr mehr Geld in den Fussball gepumpt wird, entschliesst man sich freiweillig kleinere Brötchen zu backen. Aber das ist eine andere Story. Zum eigentlichen zurück: Klar kann der FCB das schnelle Geld abgreifen und für Okafor 10-13mio akzeptieren. Man kann aber auch versuchen (wenn man das Talent sieht), ihn weiterzuentwickeln sodass er auf dem Platz noch bessere Leistungen zeigt und alle anderen überragt. Auf diese Weise kann man hoffentlich auch bald einen 30mio Transfer beim FCB erhoffen.
Es sollte schon auch das Ziel des Clubs sein, die Transfersummen pro Spieler stetig zu erhöhen.
Just my 2 cents.

The_Dark_Knight
Erfahrener Benutzer

Beitrag von The_Dark_Knight »

wir benötigen grösse und physis!
Z'Basel an mym Rhy

Z'Basel an mym Rhy

badcop
Erfahrener Benutzer

Beitrag von badcop »

The_Dark_Knight hat geschrieben:wir benötigen grösse und physis!
......und qualität !

tanner
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tanner »

badcop hat geschrieben:......und qualität !
Die hoffnung besteht dass diese, dank schneller genesung, in der IV bleibt

Tschum
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Tschum »

The_Dark_Knight hat geschrieben:wir benötigen grösse und physis!
Ich denke, dass das Spiel gestern gezeigt hat, dass wir eben nicht YB hinterherrennen müssen. Unsere in Masse und Wucht und auch in Geschwindigkeit unterlegenen Spieler haben gut dagegengehalten - mit Engagement, Technik und Spielwitz. Das beste Beispiel ist Stocker, der mehrere Kopfballduelle gewann.

Dass uns in der Innenverteidigung ein sicherer Kopfballspieler fehlt, sage ich, seit wir den Vertrag mit Leo Lacroix (heisst der wirklich so? ich meine den langen Lulatsch, der nur kurz bei uns spielte) nicht verlängert haben. Und dass wir mit Oberlin viel an Schnelligkeit eingebüsst haben, ist auch schade.

Aber das Auswahlkriterium kann nun nicht einseitig Grösse und Masse sein. Damit hat sich YB jetzt für kurze Zeit durchgesetzt, aber ich glaube nicht, dass das dauerhaft so sein wird

Yazid
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Yazid »

Tschum hat geschrieben:Ich denke, dass das Spiel gestern gezeigt hat, dass wir eben nicht YB hinterherrennen müssen. Unsere in Masse und Wucht und auch in Geschwindigkeit unterlegenen Spieler haben gut dagegengehalten - mit Engagement, Technik und Spielwitz. Das beste Beispiel ist Stocker, der mehrere Kopfballduelle gewann.

Dass uns in der Innenverteidigung ein sicherer Kopfballspieler fehlt, sage ich, seit wir den Vertrag mit Leo Lacroix (heisst der wirklich so? ich meine den langen Lulatsch, der nur kurz bei uns spielte) nicht verlängert haben. Und dass wir mit Oberlin viel an Schnelligkeit eingebüsst haben, ist auch schade.

Aber das Auswahlkriterium kann nun nicht einseitig Grösse und Masse sein. Damit hat sich YB jetzt für kurze Zeit durchgesetzt, aber ich glaube nicht, dass das dauerhaft so sein wird
Dito. Hätte nichts gegen einen Klose, falls das mit Zambrano wirklich nichts mehr wird..

Aber ansonsten wäre ich auch dafür, einen anderen Weg als YB zu gehen. Viel lieber als kräftige und schnelle Spieler hätte ich mehr Typen wie Stocker und Xhaka und dass man alles daran setzt, einen (für FCB-Verhältnisse) absoluten Topstürmer zu verpflichten.

Schwarzbueb
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Schwarzbueb »

badcop hat geschrieben:......und qualität !
... und leadership!

tanner
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tanner »

Yazid hat geschrieben:Dito. Hätte nichts gegen einen Klose, falls das mit Zambrano wirklich nichts mehr wird..

Aber ansonsten wäre ich auch dafür, einen anderen Weg als YB zu gehen. Viel lieber als kräftige und schnelle Spieler hätte ich mehr Typen wie Stocker und Xhaka und dass man alles daran setzt, einen (für FCB-Verhältnisse) absoluten Topstürmer zu verpflichten.
Mir wäre zambrano lieber

Chrisixx
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Chrisixx »

salve
Erfahrener Benutzer

Beitrag von salve »

Chrisixx hat geschrieben:Luca Zidane zum FCB?

https://www.thesun.co.uk/sport/football ... uca-basel/
Ist nicht det Vater vor kurzer Zeit mal mit einem "Rheinknie" T-Shirt in der Hand erwischt worden beim Shoppen? Könnte also was dran sein. Oder wars doch der Staubsauger von Fust?

millers
Erfahrener Benutzer

Beitrag von millers »

würd zum igschlagene wäg (s'ominöse "konzäpt"??) passe. Marketing first!

salve
Erfahrener Benutzer

Beitrag von salve »

millers hat geschrieben:würd zum igschlagene wäg (s'ominöse "konzäpt"??) passe. Marketing first!
Branding Kooperation sozusagen :D

rhybrugg
Erfahrener Benutzer

Beitrag von rhybrugg »

millers hat geschrieben:würd zum igschlagene wäg (s'ominöse "konzäpt"??) passe. Marketing first!
Nana, der hat sicher noch ne Grosstante im Oberbaselbiet :-)

Maverick
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Maverick »

Immerhin hat Vater Zidane schon mal in Basel eingekauft... :D
"You don't need a licence to drive a sandwich!" (SpongeBob SqarePants)

lpforlive
Erfahrener Benutzer

Beitrag von lpforlive »

Maverick hat geschrieben:Immerhin hat Vater Zidane schon mal in Basel eingekauft... :D
Hoffentlich den obligaten Staubsauger aus der freien Strasse

tanner
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tanner »

lpforlive hat geschrieben:Hoffentlich den obligaten Staubsauger aus der freien Strasse
In der freie gits kei gschäft womme stubsuger cha chaufe
Höggschtens LV täschene derzue

BloodMagic
Erfahrener Benutzer

Beitrag von BloodMagic »

tanner hat geschrieben:In der freie gits kei gschäft womme stubsuger cha chaufe
Höggschtens LV täschene derzue
Pfauen?

Sent from my ONEPLUS A6003 using Tapatalk
Es chund sehr guet © C. Sfoza 2021, LG Dave

salve
Erfahrener Benutzer

Beitrag von salve »

:D :) Scheene Sunntig !

Tee
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Tee »

salve hat geschrieben:Ist nicht det Vater vor kurzer Zeit mal mit einem "Rheinknie" T-Shirt in der Hand erwischt worden beim Shoppen? Könnte also was dran sein. Oder wars doch der Staubsauger von Fust?
Der ist bei ner Privatbank in Basel, deshalb war er in Basel.
Sali zämme.

EffCeeBee
Erfahrener Benutzer

Beitrag von EffCeeBee »

Luca Zidane hat heute bei Real auf jeden Fall im Tor gespielt. Glaube kaum, dass an diesem Gerücht was dran ist.

zBasel Fondue
Erfahrener Benutzer

Beitrag von zBasel Fondue »

EffCeeBee hat geschrieben:Luca Zidane hat heute bei Real auf jeden Fall im Tor gespielt. Glaube kaum, dass an diesem Gerücht was dran ist.
Macht auch keinen Sinn, Wir haben mit Omlin einen guten Goalie und wieso soll Zidane nach Basel kommen, für die Ersatzbank?

Antworten