FC Basel vs. FC Thun (So. 03.03.2019 - 16:00 Uhr)

Diskussionen rund um den FCB.
unwichtig
Erfahrener Benutzer

Beitrag von unwichtig »

HJK hat geschrieben:Der FCB ist wieder da. Die Wicky-ismen wurden ausgemerzt.

trotzdem: 1 1/2 Jahre verschenkt und YB stark gemacht wegen diesen Stümpereien in sporltichen Führung.
Du glaubst also, dass YB um Platz 3./4 spielen würde, hätte unsere Führung nicht so schlecht gearbeitet, oder wie soll man das verstehen?
Abstinenzler sind Leute, die niemals entdecken, was sie versäumen.

stacheldraht
Erfahrener Benutzer

Beitrag von stacheldraht »

nobilissa hat geschrieben:Weil jedem echten Sportsgeist ein Fairness-Gedanke innewohnt.
Extra für d'Fairness: Geil wie dr Omlin dä Thuner abeklöpft het. Kei Rüggsicht näh uff irgendwelchi Gegner, duremarschiere & abeschutte!
Man sollte alle Tage wenigstens ein kleines Lied hören, ein gutes Gedicht lesen, ein treffliches Gemälde sehen und, wenn es möglich zu machen wäre, einige vernünftige Worte sprechen. Johann Wolfgang von Goethe

54, 74, 90 - 2014!

Der Pöbel thront über den Experten - FCBForum Tippweltmeister 2018!

Bolzblatzholzer
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bolzblatzholzer »

Guets spiel gsi hüt, kah so witergoh.

Einzige negativpunggt: d flanggene sin meischtens e graus. Do sött dr koller moll dr finger drufflege.

Misterargus
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Misterargus »

unwichtig hat geschrieben:Du glaubst also, dass YB um Platz 3./4 spielen würde, hätte unsere Führung nicht so schlecht gearbeitet, oder wie soll man das verstehen?
3./4. nein. Aber ganz sicher hinter uns ! Also wir Meister und YB...ist mir wurscht.

zBasel Fondue
Erfahrener Benutzer

Beitrag von zBasel Fondue »

stacheldraht hat geschrieben:Extra für d'Fairness: Geil wie dr Omlin dä Thuner abeklöpft het. Kei Rüggsicht näh uff irgendwelchi Gegner, duremarschiere & abeschutte!
Sehe ich auch so!

D-Balkon
Erfahrener Benutzer

Beitrag von D-Balkon »

HJK hat geschrieben:Der FCB ist wieder da. Die Wicky-ismen wurden ausgemerzt.

trotzdem: 1 1/2 Jahre verschenkt und YB stark gemacht wegen diesen Stümpereien in sporltichen Führung.
Ich find jetzt s erschte halbjoor unter em wicky isch nit schlächt gseh. Die beschte CL vomene ch-verein gschuttet und nur 2 pünkr rückstand, trotz e bitz startschwierigkeite.
S 2018 isch eifach e totale seich gseh. Jetzt im 19 gsehts jo scho wieder guet, oder besser uss

Käppelijoch
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Käppelijoch »

D-Balkon hat geschrieben:Ich find jetzt s erschte halbjoor unter em wicky isch nit schlächt gseh. Die beschte CL vomene ch-verein gschuttet und nur 2 pünkr rückstand, trotz e bitz startschwierigkeite.
S 2018 isch eifach e totale seich gseh. Jetzt im 19 gsehts jo scho wieder guet, oder besser uss
Nur habe ich bei Koller das Gefühl, dass es nachhaltiger ist.
Heusler.

Alla sätt är bra utom de dåliga.

"Zürich ist doppelt so gross wie der Wiener Zentralfriedhof - aber nur halb so lustig."

tanner
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tanner »

Taratonga hat geschrieben:das ist eben keine Sehschwäche, das ist ne Pfeife. Gesehen hat er es ja schon, nur war es wohl zu wenig heftig
Was kümmert dich schon wieder etwas was der schiri nicht gesehen hat? 50% der punkte sind dank solcher sehschwächen auf eurem konto

BS-Supporter
Erfahrener Benutzer

Beitrag von BS-Supporter »

Schöner Sieg und Bestätigung des Aufwärtstrends. Weiter so!

tanner
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tanner »

BloodMagic hat geschrieben:Kuzmanovic bringe!!

Sent from my ONEPLUS A6003 using Tapatalk
Noch zu früh, sonst ist er gleich wieder müde

Mutzel
Benutzer

Beitrag von Mutzel »

Tolle Stimmung der MK heute. Danke für den Einsatz

Tsunami
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Tsunami »

Taratonga hat geschrieben:für was einen VAR??
Für Szenen wie diese... ;)

andreas
Erfahrener Benutzer
Beitrag von andreas »

D-Balkon hat geschrieben:Ich find jetzt s erschte halbjoor unter em wicky isch nit schlächt gseh. Die beschte CL vomene ch-verein gschuttet und nur 2 pünkr rückstand, trotz e bitz startschwierigkeite.
Bei Wicky muss irgendwas schief gelaufen sein, anders kann man sich die drei
katastrophalen Starts nach den Trainingslagern nicht erklären. Dazu der komplette
Verlust des Selbstvertrauens. Viele Heimniederlagen, davon alleine zwei gegen SG
im 2018.

Es stimmt, im 2017 ist nach dem Fehlstart der Schwung gekommen, im Spätherbst
war man in einem richtigen Flow und kam auf 2 (?) Punkte auf YB heran. Was dann
aber nach dem Trainingslager 2018 folgte, war erneut schlimm.

Ich hoffe, dass die aktuellen Resultate nicht nur ein kleines Strohfeuer sind. Das
hatten wir nämlich unter Wicky auch, z. B. im Herbst 2017 oder Frühling 2018.
Nach dem 5:1 gegen YB meinten auch alle, dass wir den Turnaround geschafft
hätten. Aber es wurde nur noch schlimmer.
Copyright © andreas 2005–heute. Alle Rechte vorbehalten.

Rotblau, die App von Fans für Fans! Rotblau gibt es auf iOS, Android oder im Web.

Blochi22
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Blochi22 »

Was mich gegen Sion (im Cup) und gegen Thun gefreut hat ist, dass jeweils zeitweise 5-6 Feldspieler aus der Juniorenabteilung des FCB stammten. Und ein gutes Spiel zeigten! Grosse Mängel hat es z.Z. noch beim Abschlag (Omlin), beim Einwurf (mindestens die Hälfte landet jeweils beim Gegner), beim Flanken (ins besonders Kalulu) so wie bei den Weitschüssen (Treffsicherheit).

D-Balkon
Erfahrener Benutzer

Beitrag von D-Balkon »

Blochi22 hat geschrieben:Was mich gegen Sion (im Cup) und gegen Thun gefreut hat ist, dass jeweils zeitweise 5-6 Feldspieler aus der Juniorenabteilung des FCB stammten. Und ein gutes Spiel zeigten! Grosse Mängel hat es z.Z. noch beim Abschlag (Omlin), beim Einwurf (mindestens die Hälfte landet jeweils beim Gegner), beim Flanken (ins besonders Kalulu) so wie bei den Weitschüssen (Treffsicherheit).
Bi de Ywürf hets aber vorallem mit “sich abiete“ ztue. Do stoht dr ander an dr linie und suecht krampfhaft e spieler mit em gliche Lybli wo dr balle wot. Aber das sit joore

*13*
Erfahrener Benutzer

Beitrag von *13* »

Erste Halbzeit ordentliches Spiel.
Dann hätte ich den Eindruck das bei einigen die Puste ausging. Nach dem Mittwochspiel nachvollziehbar.
Frei in der IV ist nicht gerade meine Wunschaufstellung, hat aber eine gute Partie abgeliefert.
Vale engagiert Aufwärtstrend hält an, war dann aber platt, gleiches für Okafor.
Der Rest hat geliefert.
Die 3 Eingewechselten waren alle eher enttäuschend.

Käppelijoch
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Käppelijoch »

Okafor war mir ein Ticken zu eigensinnig gestern.
Heusler.

Alla sätt är bra utom de dåliga.

"Zürich ist doppelt so gross wie der Wiener Zentralfriedhof - aber nur halb so lustig."

D-Balkon
Erfahrener Benutzer

Beitrag von D-Balkon »

E frog: dr penalty über dä muess me nit diskutiere. Es het aber grad kurz vorhär e szene uff dr andere site gää. Dr okafor legt dr ball am thuner verbii und lauft um en umme. Dr thuner luegt nie uff e ball sondern nur uff si gegespieler und bringt ihn z fall (sperre ohni ball). S ganze isch glaub kurz vor em stroofruum gseh site bahndamm. Dr schiri pfifft nit und glaub uss däre aktion kunnts denn zue däm agriff mit em penalty. Oder tüsch ich mi völlig. Hän vo däre aktion nämmlig kei wiederholig brocht und mi dunkts es isch foul gseh. Denn wärs nämmlig nit zue däre penaltyszene kho.

*13*
Erfahrener Benutzer

Beitrag von *13* »

Käppelijoch hat geschrieben:Okafor war mir ein Ticken zu eigensinnig gestern.
Nicht nur gestern, denke dies wird er auch noch lernen.
Angesichts der Entwicklung und Einsatz für mich entschuldbar.

k@rli o.
Erfahrener Benutzer

Beitrag von k@rli o. »

Es stimmt zwar, dass beim Tor der Thuner der Ball zuletzt von Fabian Frei gespielt wurde. Der Ball spritzt jedoch von einem abseits stehenden Thuner zu Frei. Das Tor hätte somit nicht zählen dürfen. Betrachten wir's als Kompensation für den nichtgegebenen Penalty.
AMATEUR CRIMPS is an anagram for TRUMP'S AMERICA

RHINO ON'S JOBS is an anagram for BORIS JOHNSON

tanner
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tanner »

D-Balkon hat geschrieben:E frog: dr penalty über dä muess me nit diskutiere. Es het aber grad kurz vorhär e szene uff dr andere site gää. Dr okafor legt dr ball am thuner verbii und lauft um en umme. Dr thuner luegt nie uff e ball sondern nur uff si gegespieler und bringt ihn z fall (sperre ohni ball). S ganze isch glaub kurz vor em stroofruum gseh site bahndamm. Dr schiri pfifft nit und glaub uss däre aktion kunnts denn zue däm agriff mit em penalty. Oder tüsch ich mi völlig. Hän vo däre aktion nämmlig kei wiederholig brocht und mi dunkts es isch foul gseh. Denn wärs nämmlig nit zue däre penaltyszene kho.
War ein gemeinsames foul, Okafor hielt den thuner, der thuner okafor
Für mich kein penalty

Cocolores
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Cocolores »

footbâle hat geschrieben:Für mich auch nur selten. Aber morgen ruft das San Paolo. Gute Reise !
War ein geiles Spiel. Mit dem richtigen Sieger :p

Kein Vergleich mit dem hiesigen Schlafwagen Fussball.

HYPNOS
Erfahrener Benutzer

Beitrag von HYPNOS »

Cocolores hat geschrieben:War ein geiles Spiel. Mit dem richtigen Sieger :p

Kann ich mir gut vorstellen; der Schweiz. Club-Fussball ist so limitiert, dass man nach dem Spiel über Schiri-Entscheidungen diskutiert
Aber es wundert mich nicht, denn Fussball ist zwar ein toller Sport, aber die Protagonisten, die sich darin tummeln, sind oft mühsame Idioten (auf allen Ebenen), von denen man kaum was Gescheites erwarten kann.

tauli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tauli »

Ich vermisse Benders Spielerbewertungen :(

Gibts keinen der nach Bender Manier, spannende Bewertungen schreiben kann?

BS-Supporter
Erfahrener Benutzer

Beitrag von BS-Supporter »

HYPNOS hat geschrieben:Kann ich mir gut vorstellen; der Schweiz. Club-Fussball ist so limitiert, dass man nach dem Spiel über Schiri-Entscheidungen diskutiert
Aber meistens auch nur immer dann wenn der FCB involviert ist und dann auch nur wenn dieser von einer Entscheidung profitiert. :rolleyes: :o

Alli_alles_gäh!
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Alli_alles_gäh! »

richtig schöne Friehligsoobe gsi im Joggeli! Dr Wille zum siege isch definitiv wieder spürbar gsi in de letschte 2 Spiel. Witter so

... mir laufe dure dr rest kriegt uf dSchnurre!
Basel ligt diräggt am Rhyyyy...

badandugly
Erfahrener Benutzer

Beitrag von badandugly »

stacheldraht hat geschrieben:Extra für d'Fairness: Geil wie dr Omlin dä Thuner abeklöpft het. Kei Rüggsicht näh uff irgendwelchi Gegner, duremarschiere & abeschutte!
Ich glaube dieses Gedankengut hat nichts mehr mit Sport zu tun. Solche Szenen wie gestern können passieren. Entscheidend ist nur, wie man dazu nachher als direkt Beteiligter steht oder so etwas als Aussenstehender kommentiert.
Der zitierte Kommentar passt zu einem pubertierenden Jüngling um sich vor Gleichaltrigen zu profilieren. Unter Erwachsenen ist er nur peinlich.
Fussball ist ein Spiel, das uns erfreuen sollte! Es darf nie als Vorwand missbraucht werden, um, Straftaten zu begehen oder Mitmenschen schlecht zu behandeln.

Schwarzbueb
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Schwarzbueb »

Cocolores hat geschrieben:War ein geiles Spiel. Mit dem richtigen Sieger :p

Du hast ja auch das Hochgeschwindigkeitsspiel gestern im Joggeli verpasst! Und auch mit dem richtigen Sieger!

Blochi22
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Blochi22 »

Muss nun doch noch etwas los werden. Den Penalty darf man geben, keine Diskussion, inkl. gelb. Aber Omlin evtl. eine Absicht zu unterstellen finde ich daneben. Nun muss man aber nicht so tun, als ob dies die sichere Führung für Thun gewesen wäre. Für Penalties gibt es nämlich keine Torgarantie wie wir FCB Fans ja bestens wissen!

tauli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tauli »

Blochi22 hat geschrieben:Muss nun doch noch etwas los werden. Den Penalty darf man geben, keine Diskussion, inkl. gelb. Aber Omlin evtl. eine Absicht zu unterstellen finde ich daneben. Nun muss man aber nicht so tun, als ob dies die sichere Führung für Thun gewesen wäre. Für Penalties gibt es nämlich keine Torgarantie wie wir FCB Fans ja bestens wissen!
Den muss er geben, trifft nur den Gegner und verletzt diesen sogar.
Umgekehrt würde ich mich über einen solchen Entscheid extrem aufregen.

Antworten