FC Basel vs. FC Thun (So. 03.03.2019 - 16:00 Uhr)

Diskussionen rund um den FCB.
Taratonga
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Taratonga »

dasrotehaus hat geschrieben:Wofür? Zur Korrektur der arbiträren Sehschwäche.
das ist eben keine Sehschwäche, das ist ne Pfeife. Gesehen hat er es ja schon, nur war es wohl zu wenig heftig

Patzer
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Patzer »

das war schön

dasrotehaus
Erfahrener Benutzer

Beitrag von dasrotehaus »

Taratonga hat geschrieben:das ist eben keine Sehschwäche, das ist ne Pfeife. Gesehen hat er es ja schon, nur war es wohl zu wenig heftig
Das korrekte zentrale Verabeiten des optisch erfassten gehört halt auch zum Sehvermögen.

nobilissa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von nobilissa »

mit Herrn Stocker bleibt zu rechnen :)

Misterargus
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Misterargus »

nobilissa hat geschrieben:mit Herrn Stocker bleibt zu rechnen :)
kaum zu glauben, diese Steigerung... :eek:

BloodMagic
Erfahrener Benutzer

Beitrag von BloodMagic »

Kuzmanovic bringe!!

Sent from my ONEPLUS A6003 using Tapatalk
Es chund sehr guet © C. Sfoza 2021, LG Dave

JackR
Erfahrener Benutzer

Beitrag von JackR »

Frei als IV hätte sich schon fast gerächt. Die Penalty-Situation geht nämlich mehr oder weniger auf seine Kappe. Wenn er seinen Gegenspieler richtig gedeckt hätte, müsste Omlin gar nicht rauskommen.

So lächerlich es sich anhört aber mMn ist Balanta der beste DMF im Kader. Was der alles abräumt und gleichzeitig nach vorne für starke Impulse setzt (siehe 2:0).

zBasel Fondue
Erfahrener Benutzer

Beitrag von zBasel Fondue »

Chrisixx hat geschrieben:Das muss Gelb + Elfmeter sein....

Schiri, wo hast du deine Augen?
Jetzt jammern wir schon über Fehlentscheidungen beim Gegner. :rolleyes:
Das kümmert mich einen Dreck ob dies Penalty war oder nicht. Wieviele Fehlentscheide hat es schon gegen uns gegeben?
Wieso interessiert sich ein FCB Fan für Fehlentscheidungen beim Gegner?

nobilissa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von nobilissa »

zBasel Fondue hat geschrieben:Jetzt jammern wir schon über Fehlentscheidungen beim Gegner. :rolleyes:
Das kümmert mich einen Dreck ob dies Penalty war oder nicht. Wieviele Fehlentscheide hat es schon gegen uns gegeben?
Wieso interessiert sich ein FCB Fan für Fehlentscheidungen beim Gegner?
Weil jedem echten Sportsgeist ein Fairness-Gedanke innewohnt.

Aficionado
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Aficionado »

Läuft doch wie am Schnürchen. FCB is back! Je länger je mehr kann man alle Rückholaktionen als gelungen betrachten. Bei Stocker hatte ich auch meine Zweifel. Doch der Typ bestraft mich und haut mir fadengerade eins in die Fresse. Respekt!

Rey2
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Rey2 »

Ricky definitiv in Aufwärtstendenz. Klar, den Ball muss er eh rein machen, aber dafür, dass er ziemlich genau solche Schüsse in der Vergangenheit oft danebensetzte, sieht das momentan schon ziemlich souverän aus.

Käppelijoch
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Käppelijoch »

Es wurde in der vergangenen Winterpause wirklich gut gearbeitet. Chapeau.
Heusler.

Alla sätt är bra utom de dåliga.

"Zürich ist doppelt so gross wie der Wiener Zentralfriedhof - aber nur halb so lustig."

Onkel Tom
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Onkel Tom »

bisher sehr effizient und das 2:0 sauber rauskombiniert. stocker mit super-timing beim pass, wie früher!
der Schiri hat eine sehr merkwürdige Linie. Stilhart ("was habe ich für einen schönen Schnauzbart") bekommt für seine Grätsche keine Karte, Balanta eine fürs im Weg stehen.

EffCeeBee
Erfahrener Benutzer

Beitrag von EffCeeBee »

Die Unterschiede zur Vorrunde sind frappant. In allen Belangen merklich verbessert.

Patzer
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Patzer »

EffCeeBee hat geschrieben:Die Unterschiede zur Vorrunde sind frappant. In allen Belangen merklich verbessert.
in erster linie defensiv stärker. in der 2. halbzeit ein wenig zu fest verwaltungsmodus

Aficionado
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Aficionado »

Wieso spielt dieser Kuz eigentlich nicht von Beginn?

dasrotehaus
Erfahrener Benutzer

Beitrag von dasrotehaus »

Aficionado hat geschrieben:Wieso spielt dieser Kuz eigentlich nicht von Beginn?
Nächstes Spiel ev, da Balanta und FF gesperrt

fixi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von fixi »

Schade hat man das 4:0 nicht gemacht und im Gegenzug das 1:3 kassiert. Was soll's, ansonsten ein gutes Spiel von uns. Darf weiter so gehen. :)

JackR
Erfahrener Benutzer

Beitrag von JackR »

fixi hat geschrieben:Schade hat man das 4:0 nicht gemacht und im Gegenzug das 1:3 kassiert. Was soll's, ansonsten ein gutes Spiel von uns. Darf weiter so gehen. :)
Ich bin mir ziemlich sicher, dass der Ball da eigentlich über der Linie war. Aber Ajeti darf da Faivre eigentlich gar nicht die Chance geben noch was auszurichten.

Das Tor von Thun ist glaube ich abseits. Zwischen Omlin's und Frei's Ballkontakten kommt ein Thuner an Ball und dabei ist der Torschütze im Offside.

Onkel Tom
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Onkel Tom »

JackR hat geschrieben:Ich bin mir ziemlich sicher, dass der Ball da eigentlich über der Linie war. Aber Ajeti darf da Faivre eigentlich gar nicht die Chance geben noch was auszurichten.

Das Tor von Thun ist glaube ich abseits. Zwischen Omlin's und Frei's Ballkontakten kommt ein Thuner an Ball und dabei ist der Torschütze im Offside.
kein Offside. neue spielsituation. der ball kommt von Frei.
Dass Ajeti den nicht macht, ist einfach nur peinlich. da kam nachher noch sowas wie Hektik auf. einfach unnötig.
und Frei nicht mehr in der IV bitte. ansonsten sehr gutes kontrolliertes spiel.

Ergic89
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Ergic89 »

Aficionado hat geschrieben: Doch der Typ bestraft mich und haut mir fadengerade eins in die Fresse. Respekt!
Vale, hau mi um! :D

Aficionado
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Aficionado »

Fehlpassquote ziemlich tief heute. Klar war das Tempo nicht sehr hoch. Souveräne Leistung und unterhaltsames Spiel gegen den Tabellen dritten. Okafor auch wieder mit gutem Ansatz. Kann so weitergehen.

fixi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von fixi »

JackR hat geschrieben:Ich bin mir ziemlich sicher, dass der Ball da eigentlich über der Linie war. Aber Ajeti darf da Faivre eigentlich gar nicht die Chance geben noch was auszurichten.

Dachte ich auch, aber aus einem Meter vor einem praktisch leerem Tor musst du den einfach machen. Wieso er den Ball nicht direkt mit dem Innenrist in die Maschen haut sondern zuerst via Boden schiesst, ist mir schleierhaft (evtl. auch ungewollt).

Aus meiner Sicht war das ein reguläres Tor, da der Ball mE von einem Basler aus kam.

Mampfi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Mampfi »

Ich meine auch, dass der Ball über der Linie war. Aber was solls. Wir sind in der Rückrunde die Nummer 1und in der nächsten Saison von Anfang an.

JackR
Erfahrener Benutzer

Beitrag von JackR »

Onkel Tom hat geschrieben:kein Offside. neue spielsituation. der ball kommt von Frei.
fixi hat geschrieben:Aus meiner Sicht war das ein reguläres Tor, da der Ball mE von einem Basler aus kam.
Laut Folie 25 bzw. Spielsituation 12 der Fifa-Regeln (https://de.fifa.com/mm/document/afdeveloping/refereeing/law_11_offside_de_47385.pdf) ist's Offside, wenn der Spieler von Thun den Ball berührt hat (also zwischen Omlin's und Frei's Ballkontakt).

Aficionado
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Aficionado »

Ergic89 hat geschrieben:Vale, hau mi um! :D
Da brauchts dann schon noch ein Bisschen mehr ;-) Aber mit dem nötigen Selbstvertrauen kann er noch eine Schippe zulegen.

Master
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Master »

Was der Schiri da geraucht hat um bei Omlins Aktion NICHT Penalty zu geben? Auf jeden Fall danke - und danach ziemlich abgeklärt. Mit Frei als Innenverteidiger bin ich aber immer noch nicht zufrieden.
Beckenpower hat geschrieben:Mir hän scho gwunne. Aber mir chönne no massiv gwünner.

lpforlive
Erfahrener Benutzer

Beitrag von lpforlive »

Der FCB überrascht mich immer aufs Neue. Gutes Spiel und ein stark aufgelegtes Thun nach A bis Z dominiert. Passspiel wird auch nach jedem Spiel vertikaler und schneller nach vorne gespielt. Bin enorm gespannt in zwei Wochen wenn YB kommt. Der FCB macht zurzeit richtig Freude. Chapeau

Fragwürdig war nur das FF wieder in der IV auflief anstatt Kaiser. Dachte das Problem dürfte eigentlich vorbei sein. Und die Chance von Ajeti! Ansonsten nicht viel liegen gelassen.

Quo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Quo »

Onkel Tom hat geschrieben:kein Offside. neue spielsituation. der ball kommt von Frei.
Dass Ajeti den nicht macht, ist einfach nur peinlich. da kam nachher noch sowas wie Hektik auf. einfach unnötig.
und Frei nicht mehr in der IV bitte. ansonsten sehr gutes kontrolliertes spiel.
:confused:

HJK
Erfahrener Benutzer

Beitrag von HJK »

Der FCB ist wieder da. Die Wicky-ismen wurden ausgemerzt.

trotzdem: 1 1/2 Jahre verschenkt und YB stark gemacht wegen diesen Stümpereien in sporltichen Führung.
HJK - Suomen Mestari 27 kertaa

Kotikenttä: Finnair Stadium (kapasiteetti 10 770)

Antworten