FC Basel vs. FC St.Gallen (Sa. 09.02.2019 - 1900h)

Diskussionen rund um den FCB.
Tschum
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Tschum »

Man kann halt leider nicht in jedem Match gegen GC spielen - manchmal gibt's auch Gegenwehr.

Koller spricht ständig von seinen "Ideen" - es wäre nur hübsch, wenn man auch als Zuschauer irgendwann irgendwas sehen würde, das nach Idee aussieht.

Ich habe selten einen so langweiligen FCB gesehen, bis zu den letzten 20 Minuten, als man endlich bereit war, ein bisschen Risiko zu nehmen. Prompt fiel das Gegentor, aber das ist logisch, wenn man sich erst so spät zu engagieren traut.

Quo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Quo »

Shakespeare hat geschrieben:Danke dir für das Statement!
Wenn man dann die Billetpreise erhöht, sind dieselben die ersten, die sich beklagen...

Vor allem: Das die nicht begreifen, dass die dämliche Aktion höchstens der Mannschaft schadet...
Na ja, geschadet hat's der Mannschaft nicht wirklich - die spielte nämlich besser ohne MK (ein Schelm, der jetzt was Böses denkt... :p )!

Quo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Quo »

Tschum hat geschrieben:Man kann halt leider nicht in jedem Match gegen GC spielen - manchmal gibt's auch Gegenwehr.

Koller spricht ständig von seinen "Ideen" - es wäre nur hübsch, wenn man auch als Zuschauer irgendwann irgendwas sehen würde, das nach Idee aussieht.

Ich habe selten einen so langweiligen FCB gesehen, bis zu den letzten 20 Minuten, als man endlich bereit war, ein bisschen Risiko zu nehmen. Prompt fiel das Gegentor, aber das ist logisch, wenn man sich erst so spät zu engagieren traut.
Warst du in der 1.HZ draussen?

Tsunami
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Tsunami »

nobilissa hat geschrieben:Erwarte Vorschläge zur mäzenunabhängigen, nachhaltigen Finanzierung eines Fussballclubs.
Bernhard H. kann dir da ganz sicher Nachhilfeunterricht geben.

Back in town
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Back in town »

Sehr gute Aktion der MK. Dran bleiben !

tanner
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tanner »

Recosch hat geschrieben:Tja, der Brotbeutel an der Seitenlinie hat nichts dazu gelernt. Kalulu war heute richtig stark und motiviert. Widmer hat gekämpft und sich bemüht. Leider spielt immer noch die Zuffi Pflaume. Stocker Einwechslung war ein Schuss in den Ofen, der ist nur noch sackschwach. Wieso keinen Okafor und Kuz bringen. Letzerer ist in der Lage mal was kratives zu machen. Aber der Vorstand zeigt mehr Interesse an irgenwelchen Wursteleien in Indien.
Wenn man es ehrlich betrachtet ist kein grosser Fortschritt zu sehen. Einzig der neue Schleiffer hat was gebracht. Man konnte über das mithalten. Spielerisch habe icg leider nicht allzu viel gesehen.

Im Sommer braucht es einen neuen Vorstand, einen Trainer (der was kann) und einen Stürmer der trifft.

Leider wird sich nichts bewegen, da zur Zeit kein Geldgeber in der Nähe ist.

Aber was solls, ich wechsle ins Lager der 2 - 3 Spiele besuchenden Zuschauer. Somit kann ich die ganz grossen Scheissspiele auslassen. Ich denke die 46 Jahre immer dabei sein, sind genug.
Mal sehen ob ich von dem bescheuerten Vorstand noch ein bisschen Geld für meine JK zurückerhalte.
Gib sie dich ganz zurück auf dich kann man ruhig verzichten

tanner
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tanner »

Coolmann hat geschrieben:sehe ich auch So, und was hat kuz koller getan, verstehe nicht dass der beste Fussballer bei FCB nie spielen darf. Für mich mit abstand der beste.

Kuz ist nicht geeignet wenn es noch 0 zu 0 steht
Seine ewigen alibipässe zum torhüter oder dem nächsten rückraumspieler bringen nichts, zu dem zu langsam

Aber eben, wenn Zuffi ein rückpass macht ist er nicht mehr FCB tauglich, bei Kuz werden dieses als geniale pässe angesehen

Auch wenn nicht gewonnen, es war ein gutes spiel und man sah die fortschritte

Back in town
Erfahrener Benutzer

Zambrano Maschine !

Tsunami
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Tsunami »

Für mich war dies heute das 1. Spiel der Rückrunde, da das Spiel gegen GC Null Aussagekraft hatte. Der Gegner dort war schlicht zu schwach.

Das Spiel heute war eine klare Steigerung gegenüber der Vorrunde. Die Unseren versuchten wenn immer möglich nach vorne zu spielen. In HZ 1 fehlten nur die Tore, sonst war dies ein wirklich unterhaltsames und tolles Spiel.
RvW hat zwar Verantwortung übernommen, was ja positiv ist. Da er aber 3 von 6 Penaltys verschossen hat, muss die Mannschaft definitiv einen anderen Penaltyschützen bestimmen. Ich denke da an 1. Linie an Zuffi.

Gefallen haben mir Widmer, Zuffi, Bua, Omlin und Zambrano.
FF war die ersten 15 Minuten gut, danach unterliefen ihm wider zu viele Abspielfehler, auch aus kurzer Distanz.

In HZ 2 konnte man den Druck nicht gleich aufrecht erhalten. Kalulu zeigte 3-4 schöne Aktionen, aber irgendwie fehlt mir noch die Einbindung ins Spiel wie z.B. bei Bua. Aber das dürfte mit jedem Spiel besser werden.

Schade hat es nicht zum Sieg gereicht, der von den Spielanteilen und Chancen her verdient gewesen wäre. Ich fand es ein wirklich gutes Spiel mit einem auch erstaunlich guten Gegener. Beim 0:1 sah Balanta nicht eben vorteilhaft aus, dafür umso schöner der Freistoss von Campo! Chapeau!

Zur MK-Aufstand: Ein Protest mit Transparenten hätte sicherlich ebenfalls gereicht ohne den Halbzeit-Streik. Schön, dass sich die Mannschaft aber dadurch nicht hat beeiflussen lassen, zumndst nicht negativ. ;)

Corleone
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Corleone »

lpforlive hat geschrieben:Hast du den selben Match gesehen wie die Mehrheit hier drin?
Als ob die Mehrheit hier drin für irgendetwas der Massstab sein sollte ...
Vorbeugen ist besser als sich auf die Füsse zu kotzen

Käppelijoch
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Käppelijoch »

Im Vergleich zu Spielen nach einer „Wicky-Vorbereitung“, war das heute um Welten besser.
Heusler.

Alla sätt är bra utom de dåliga.

"Zürich ist doppelt so gross wie der Wiener Zentralfriedhof - aber nur halb so lustig."

Back in town
Erfahrener Benutzer

Vor dem 0:1 wurde der Ball in den 16er an einen unserer Spieler gespielt, dieser liess ihn dann kopflos mit gefühlt 80kmh abprallen zu einem Güller und leitete so den Konter ein. War das Ajeti oder kam der Ball von einem Güller Fuss ? Das war eine dämliche Aktion, da die ganze Mannschaft aufgerückt war. Schade sieht man beim Zürcher TV online keine anständige Zusammenfassung.

Was mir auch auffiel. Im Stadion hatte es im Radius von 10m gefühlt 60% neue Gesichter. Sind viele treue Fans nicht mehr da, schade.

badcop
Erfahrener Benutzer

Beitrag von badcop »

resultat scheisse | match ganz ordentlich | mk protest in ordnung | 27xxx verkaufte tickets aber nur 20581 im stadion, dass ist eher schwach

lpforlive
Erfahrener Benutzer

Beitrag von lpforlive »

Corleone hat geschrieben:Als ob die Mehrheit hier drin für irgendetwas der Massstab sein sollte ...
Dann erklär mal was dein Masstab sein soll...

lpforlive
Erfahrener Benutzer

Beitrag von lpforlive »

Back in town hat geschrieben:Vor dem 0:1 wurde der Ball in den 16er an einen unserer Spieler gespielt, dieser liess ihn dann kopflos mit gefühlt 80kmh abprallen zu einem Güller und leitete so den Konter ein. War das Ajeti oder kam der Ball von einem Güller Fuss ? Das war eine dämliche Aktion, da die ganze Mannschaft aufgerückt war. Schade sieht man beim Zürcher TV online keine anständige Zusammenfassung.

Was mir auch auffiel. Im Stadion hatte es im Radius von 10m gefühlt 60% neue Gesichter. Sind viele treue Fans nicht mehr da, schade.
Vielleicht war es die Abschiedsvorstellung von MF bevor es nächste Woche ins wankende Dorf geht.

Corleone
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Corleone »

Back in town hat geschrieben:Was mir auch auffiel. Im Stadion hatte es im Radius von 10m gefühlt 60% neue Gesichter. Sind viele treue Fans nicht mehr da, schade.
Nein nein, das sind nur Modefans, die nicht mehr kommen. Dafür hat es jetzt Tausende von Schnäppli-Jägern, die dank ermässigtem Eintrittsgeld nach YB-Vorbild zu ihrem One-Game-Stand gekommen sind.

Pusher
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Pusher »

MK12 2. Halbzeit SCHWACH. NEF. Da muss mehr kommen. Peinlich! Das wars für mich. Jahrelang in der Kurve aber sowas noch nie erlebt. 2. HZ alles geben. Klar 😒 Mannschaft in Stich gelassen.

Corleone
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Corleone »

lpforlive hat geschrieben:Dann erklär mal was dein Masstab sein soll...
Stell dir vor, es geht sogar ganz ohne

Patzer
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Patzer »

einfach max. eine durchschnittsruppe. trotzdem wars ein unterhaltsamer abend

Patzer
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Patzer »

Käppelijoch hat geschrieben:Im Vergleich zu Spielen nach einer „Wicky-Vorbereitung“, war das heute um Welten besser.
:p

Back in town
Erfahrener Benutzer

Patzer hat geschrieben:einfach max. eine durchschnittsruppe. trotzdem wars ein unterhaltsamer abend
Ricky schiesst den Torhüter 3x bei den 100%ern an und Zuffi mit Pfosten. Hätte auch 4:1 ausgehen können/sollen, das Resultat täuscht. Die Güller wurden erst gefährlich, als dieser lahme Typ mit der Nr. 10 raus musste. Der Güller Goli hätte zwingend Rot kriegen sollen bei seinem Kamikaze Ausflug. Es gab sogar nur Einwurf. Unfassbar

andreas
Erfahrener Benutzer
Beitrag von andreas »

Fan-Protest beim 1:1 gegen den FC St. Gallen

Eine kurze Zusammenfassung der Ereignisse neben dem Platz in Bild und Video.

https://rotblau.app/news/492-Fan-Protes ... -St-Gallen

Bild
Copyright © andreas 2005–heute. Alle Rechte vorbehalten.

Rotblau, die App von Fans für Fans! Rotblau gibt es auf iOS, Android oder im Web.

lpforlive
Erfahrener Benutzer

Beitrag von lpforlive »

Corleone hat geschrieben:Stell dir vor, es geht sogar ganz ohne
Wie willst du dann ein Spiel beurteilen können...

Rey2
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Rey2 »

D-Balkon hat geschrieben:Dr wievielti penalty het jetzt dr ricky verschosse?? Das die andere wo är doch versänkt het, d mehrheit au scheisse gschosse gseh sinn, gsehn mir jetzt drüber wäg
Bi uns dr dritti verschosseni und 4x troffe. Und jä, grad drum will die troffene au alles andere als souverän gsi sin krieg is nid in kopf, dass dä jetzt wieder schiesst. gege dä Güller Goalie übrigens scho dr 2. verschosseni...

unwichtig
Erfahrener Benutzer

Beitrag von unwichtig »

Fan-Protest "überschattet... mein Gott, was für eine Wortwahl.

a) war es ein nur Fussballspiel und
b) war es bloss eine Fanaktion

es ist dabei auch niemand ums Leben gekommen....
Abstinenzler sind Leute, die niemals entdecken, was sie versäumen.

Patzer
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Patzer »

Back in town hat geschrieben:Ricky schiesst den Torhüter 3x bei den 100%ern an und Zuffi mit Pfosten. Hätte auch 4:1 ausgehen können/sollen, das Resultat täuscht. Die Güller wurden erst gefährlich, als dieser lahme Typ mit der Nr. 10 raus musste. Der Güller Goli hätte zwingend Rot kriegen sollen bei seinem Kamikaze Ausflug. Es gab sogar nur Einwurf. Unfassbar
sg hat den punkt nicht gestohlen. wenn, wenn, wenn, hätte, hätte, hätte. das sind veryoungboyser aussagen

Balisto
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Balisto »

lpforlive hat geschrieben:Vielleicht war es die Abschiedsvorstellung von MF bevor es nächste Woche ins wankende Dorf geht.
Wer ist MF?

lpforlive
Erfahrener Benutzer

Beitrag von lpforlive »

Balisto hat geschrieben:Wer ist MF?
Modefans

andreas
Erfahrener Benutzer
Beitrag von andreas »

unwichtig hat geschrieben:mein Gott, was für eine Wortwahl
War keine gute Wortwahl, ist korrigiert.

Ging nur darum, dass keiner mehr über das Resultat redet, sondern über die Aktion.

Edit: Das Wort muss ja auch nicht unbedingt negativ behaftet sein. Das wird ja klar,
wenn man den Post liest.
Copyright © andreas 2005–heute. Alle Rechte vorbehalten.

Rotblau, die App von Fans für Fans! Rotblau gibt es auf iOS, Android oder im Web.

tanner
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tanner »

badcop hat geschrieben:resultat scheisse | match ganz ordentlich | mk protest in ordnung | 27xxx verkaufte tickets aber nur 20581 im stadion, dass ist eher schwach
Achso daher deine schlechte laune
Du musstest die zuschauer einzel zählen

Antworten