Wenn dem so wäre, bin ich gespannt welcher Spieler da freiwillig hingeht.nobilissa hat geschrieben:https://www.basellandschaftlichezeitung ... -134044623
"Später veröffentlicht Ojha als Autor einen Bericht auf dem Sportportal «The Fan Garage». Darin nennt er weitere Einzelheiten des Deals. So soll ein intensiver Austausch von Spielern zwischen dem FC Basel und Chennai City FC angedacht sein. Der jeweils beste Spieler der Saison soll ein Probetraining beim FCB bekommen, FCB Talente möglicherweise Spielpraxis in Indien sammeln. Dazu will Chennai in anderen Bereichen wie Scouting und Trainingssteuerung von den Schweizern lernen und vom Wissen des FCB-Trainer-staffs profitieren. Ausserdem sollen in regelmässigen Abständen Freundschaftsspiele ausgetragen werden."
https://thefangarage.com/articles/16166 ... ai-city-fc
https://bazonline.ch/news/standard/kauf ... y/26548049
"Wie BaZ-Recherchen ergaben, geht es dabei – anders als auf verschiedenen Plattformen spekuliert – nicht um einen Kauf des Clubs, sondern um eine Minderheiten-Beteiligung seitens des FC Basel. Dabei soll der Aufbau der Nachwuchsabteilung des Chennai City FC im Vordergrund stehen. Ein anderer Gedanke, der die FCB-Verantwortlichen bei ihrem Engagement begleitet, soll das Thema E-Sports sein – ein Bereich, von dem man sich in absehbarer Zeit Einnahmen erhofft, so dass man sich wirtschaftlich breiter abstützen kann. Der asiatische Markt ist diesbezüglich um einiges interessanter als der europäische."
Informationen und Spekulationen um unsere neue Vereinsführung
-
- Erfahrener Benutzer
- Beiträge: 323
- Registriert: 13.01.2017, 11:07
- Wohnort: In my Body
ob ex ante, ex nunc, ex tunc, ex post, in dubio pro reo...rhybrugg hat geschrieben:OK da hast du recht. Ich nehme alles zurück und warte bis das was ich nun in den Zeitungen gelesen habe bestätigt wird. Und poltere dann :-)
Wenn du dich mit dir selbst anfreundest, wirst du niemals allein sein. - Maxwell Maltz
Dass sich ALLE User in irgendeiner Frage einig sind, ist sicher utopisch - ich habe deshalb auch von VIELEN gesprochen.Tsunami hat geschrieben:Ja, definitiv. Ich gebe dir nur top aktuelle Beispiele: FF, VS, Kuz, Oberlin. Oder glaubst du, dass sich alle User einig sind, ob dies top oder Flop Transfers sind?
Zu deinen Beispielen:
- FF ist mittlerweile Vizecaptain und spielt praktisch immer - da werden wohl nur ganz wenige User von einem Flop sprechen.
- VS kam in körperlich schlechter Verfassung nach Basel zurück, verletzte sich dann noch zusätzlich und hat der Mannschaft somit bisher noch nicht viel gebracht. Man muss jetzt aber sicher einmal die Rückrunde abwarten (nachdem er eine ganze Vorbereitung mitmachen konnte), bevor man ihn beurteilen kann.
- Kuz ist nun bereits sein drittes Jahr beim FCB unter Vertrag und hat noch kaum einen Ernstkampf bestritten (warum auch immer) - da werden wohl die meisten User von einem Flop sprechen.
- Bei Oberlin scheiden sich wohl am ehesten die Geister - wenn du aber seinen Faden liest, gibt es wohl nicht viele User, die ihn nicht als Flop sehen.
Da bin ich voll bei dir! Man muss aber auch sehen, dass die wirklichen Toptransfers (z.B. Salah) meist eine gewisse Zeit brauchten, bis sie sich zu Toptransfers entwickelten. Insofern kann man die meisten Transfers von Streller noch gar nicht richtig beurteilen, da die ja erst höchstens seit eineinhalb Jahren bei uns spielen. Ob z.B. ein Kalulu sich noch als Toptransfer erweisen wird, kann man erst nach der Rückrunde, in der er jetzt anscheinend regelmässiger spielen wird, beurteilen.Rey2 hat geschrieben:Da wir in den vergangenen Jahren für schweizer Verhältnisse auch unglaublich gute Transfers getätigt haben, denke ich, dass es durchaus Sinn macht, auch die positiven Transfers in mehrere "Klassen" einzuteilen. Bei mir zB.: genügend, gut, sehr gut. Lässt man Neuzugänge aus eigenem Nachwuchs und/oder aufgrund Leihende mal weg, verdienen sich letzteres Prädikat bei mir aus der Ära Heitz zB. nur gerade 2 handvoll und unter Ära Streller 1 einziger Spieler. Das ganze bleibt natürlich immer eine rein subjektive Einschätzung wozu jeder andere Massstäbe und Kriterien nutzt, weshalb man in einem grösseren Kreis auch niemals zu einem Konsens finden wird. Es gibt keine allgemeine Gültigkeit über die Qualität von Transfers.
- PadrePio
- Erfahrener Benutzer
- Beiträge: 4298
- Registriert: 22.10.2012, 18:34
- Wohnort: Are you serious?
Vom Serienmeister zu 19 Punkten Rückstand sagt genügend über die Qualität aus.Quo hat geschrieben:Da bin ich voll bei dir! Man muss aber auch sehen, dass die wirklichen Toptransfers (z.B. Salah) meist eine gewisse Zeit brauchten, bis sie sich zu Toptransfers entwickelten. Insofern kann man die meisten Transfers von Streller noch gar nicht richtig beurteilen, da die ja erst höchstens seit eineinhalb Jahren bei uns spielen. Ob z.B. ein Kalulu sich noch als Toptransfer erweisen wird, kann man erst nach der Rückrunde, in der er jetzt anscheinend regelmässiger spielen wird, beurteilen.
-
- Erfahrener Benutzer
- Beiträge: 323
- Registriert: 13.01.2017, 11:07
- Wohnort: In my Body
Wer nicht nur schwarzweiss denkt wird sehen dass beides der Fall ist. Basel wäre mit dem Punktestand und Torverhältnis vom letzten Jahr, im Jahr davor Meister geworden. Besser als in den letzten 3 Jahren des Meistertitels ging es fast nicht. Man holte jeweils +/- 80 Punkte (2.4 Punkte pro Spiel). Besser geht fast nicht. Dieses Niveau zu halten und vor allem dabei auch noch die Kösten für einen solchen Kader zu decken ist langfristig nicht einfach, ohne gewisse finanzielle Risiken einzugehen.Lorenzo von Matterhon hat geschrieben:Wir sind also gleich stark wie in vergangenen Jahren?
Und die Frage, die sich die neue Führung stellte (zurecht wie ich meine) brauche ich noch diese Kaderkösten, wenn ich evtl. auch günstiger zum Meistertitel kommen würde. Rückblickend war es ein Fehler den punktemässigen Vorsprung auf YB in eine deutliche Kaderüberlegenheit zu projizieren und das hat die Führung auch entsprechend eingesehen. Aber da hatte YB bereits eiskalt zugeschlagen und genau in dieser Saison holten sie fast 20 Punkte mehr wie jeweils davor.
Und gleichzeitig näherten wir uns wieder punktemässig einem Niveau bevor mit Sousa und Fischer 20 Punkte Vorsprung hatte, sondern als man noch mit Fink, Vogel und Yakin die Meisterschaft jeweils im Spätfrühling holte. Aber eben man wurde bereits damals Meister. Punktemässig hatten wir 2013/14 lediglich 3 Punkte mehr als letzte Saison. YB hingegen holte 25 Punkte mehr letztes Jahr.
Von dort wo wir 2017 waren (Meister mit deutlichem Abstand, Cupsieger, zum 2. mal hintereinander direkt für die CL qualifiziert, konnte man praktisch nur noch fallen. Oder was wäre die nächste Steigerung gewesen? EL-Final? CL-Vierteli? Cupseriensieger, Meister vor der Winterpause?
Man konnte praktisch nur noch fallen und das Schöne ist, dass sich YB (zumindest national) ebenfalls in dieser SPhäre bewegt. Besser als letzte und vor allem diese Saison geht national fast nicht.
Was mir aktuell gehörig auf den Sack geht ist das Narrativ, dass man aus einem Serienmeister nun eine durchschnittliche NLA-Mannschaft wurde. Das ist reine Pankimache. In Wahrheit wurden wir vom Serienmeister auf den 2. Platz degradiert. Und ich bin zuversichtlich, dass in diesem Winter die Talsohle überwunden wurde und dass es nun wieder aufwärts geht.
Nid füre Lohn, für d'Region
LordTamtam hat geschrieben:Ich freu mich auf morgen früh. Dann geht das gejammer um Trump nochmals 4 Jahre weiter.
Wie kommst du zu dieser Einstellung?m Kadervergleiche? Sind doch ziemlich subjektiv interpretierbar, findest du nicht?rhybrugg hat geschrieben:Die Diskussion hatten wir ja auch schon im Forum.
Mindestens ein Abbau bei Basel und ein zulegen bei YB müsste man schon sehen. Ich finde sogar, dass Basel mehr abgebaut als YB zugelegt hat.
Die Punkte aus den Saisons 2016/17, 2017/18 zeigen auf, dass beides gleichmässig der Fall war. Basel mit der Punktezahl von YB und diese knapp unter der Punktezahl von Basel.
Ich denke wer jetzt mehr zugelegt oder abgebaut hat ist eine ziemliche Gretchenfrage, deren Antwort doch mehr über die Einstellung des Verfassers aussagt, als über die Frage selbst.
Nid füre Lohn, für d'Region
LordTamtam hat geschrieben:Ich freu mich auf morgen früh. Dann geht das gejammer um Trump nochmals 4 Jahre weiter.
Ja das ist schwierig bzw. subjektiv. Darum auch die abschwächung mit "Ich finde sogar"Konter hat geschrieben:Wie kommst du zu dieser Einstellung?m Kadervergleiche? Sind doch ziemlich subjektiv interpretierbar, findest du nicht?
Die Punkte aus den Saisons 2016/17, 2017/18 zeigen auf, dass beides gleichmässig der Fall war. Basel mit der Punktezahl von YB und diese knapp unter der Punktezahl von Basel.
Ich denke wer jetzt mehr zugelegt oder abgebaut hat ist eine ziemliche Gretchenfrage, deren Antwort doch mehr über die Einstellung des Verfassers aussagt, als über die Frage selbst.
Für mich sind es vor allem die Abgänge bzw. Zugänge im Team die mich dies glauben lassen, weniger die Punkte.
-
- Erfahrener Benutzer
- Beiträge: 323
- Registriert: 13.01.2017, 11:07
- Wohnort: In my Body
Denn isch jo alles im Lot. Hoffe mir eifach das me nächst Saison wieder dört stoht wo me gsi isch.Konter hat geschrieben:Wer nicht nur schwarzweiss denkt wird sehen dass beides der Fall ist. Basel wäre mit dem Punktestand und Torverhältnis vom letzten Jahr, im Jahr davor Meister geworden. Besser als in den letzten 3 Jahren des Meistertitels ging es fast nicht. Man holte jeweils +/- 80 Punkte (2.4 Punkte pro Spiel). Besser geht fast nicht. Dieses Niveau zu halten und vor allem dabei auch noch die Kösten für einen solchen Kader zu decken ist langfristig nicht einfach, ohne gewisse finanzielle Risiken einzugehen.
Und die Frage, die sich die neue Führung stellte (zurecht wie ich meine) brauche ich noch diese Kaderkösten, wenn ich evtl. auch günstiger zum Meistertitel kommen würde. Rückblickend war es ein Fehler den punktemässigen Vorsprung auf YB in eine deutliche Kaderüberlegenheit zu projizieren und das hat die Führung auch entsprechend eingesehen. Aber da hatte YB bereits eiskalt zugeschlagen und genau in dieser Saison holten sie fast 20 Punkte mehr wie jeweils davor.
Und gleichzeitig näherten wir uns wieder punktemässig einem Niveau bevor mit Sousa und Fischer 20 Punkte Vorsprung hatte, sondern als man noch mit Fink, Vogel und Yakin die Meisterschaft jeweils im Spätfrühling holte. Aber eben man wurde bereits damals Meister. Punktemässig hatten wir 2013/14 lediglich 3 Punkte mehr als letzte Saison. YB hingegen holte 25 Punkte mehr letztes Jahr.
Von dort wo wir 2017 waren (Meister mit deutlichem Abstand, Cupsieger, zum 2. mal hintereinander direkt für die CL qualifiziert, konnte man praktisch nur noch fallen. Oder was wäre die nächste Steigerung gewesen? EL-Final? CL-Vierteli? Cupseriensieger, Meister vor der Winterpause?
Man konnte praktisch nur noch fallen und das Schöne ist, dass sich YB (zumindest national) ebenfalls in dieser SPhäre bewegt. Besser als letzte und vor allem diese Saison geht national fast nicht.
Was mir aktuell gehörig auf den Sack geht ist das Narrativ, dass man aus einem Serienmeister nun eine durchschnittliche NLA-Mannschaft wurde. Das ist reine Pankimache. In Wahrheit wurden wir vom Serienmeister auf den 2. Platz degradiert. Und ich bin zuversichtlich, dass in diesem Winter die Talsohle überwunden wurde und dass es nun wieder aufwärts geht.
Wenn du dich mit dir selbst anfreundest, wirst du niemals allein sein. - Maxwell Maltz
- Back in town
- Erfahrener Benutzer
- Beiträge: 1937
- Registriert: 09.10.2007, 19:17
- PadrePio
- Erfahrener Benutzer
- Beiträge: 4298
- Registriert: 22.10.2012, 18:34
- Wohnort: Are you serious?
Erschti Bewerbigsvideos vo indische Fuessballer sind scho itroffe.
[video=youtube;7bBetc2DpdE]https://www.youtube.com/watch?v=7bBetc2DpdE[/video]
[video=youtube;7bBetc2DpdE]https://www.youtube.com/watch?v=7bBetc2DpdE[/video]
Deine Einzeiler kannst du dir sparen. Ich weiss du meinst, damit besonders zynisch und schlau daherzukommen, aber im Prinzip entlarvt es lediglich dein völlig abgestumpftes Denkvermögen.Lorenzo von Matterhon hat geschrieben:Denn isch jo alles im Lot. Hoffe mir eifach das me nächst Saison wieder dört stoht wo me gsi isch.
Wie bereits erwähnt, vom Serienmeister auf Platz 2, nicht mehr und nicht weniger.
Nid füre Lohn, für d'Region
LordTamtam hat geschrieben:Ich freu mich auf morgen früh. Dann geht das gejammer um Trump nochmals 4 Jahre weiter.
Jetzt brauche ich nur noch den Filmtitel und dann werde ich mir den Film echt gebenPadrePio hat geschrieben:Erschti Bewerbigsvideos vo indische Fuessballer sind scho itroffe.
[video=youtube;7bBetc2DpdE]https://www.youtube.com/watch?v=7bBetc2DpdE[/video]

-
- Erfahrener Benutzer
- Beiträge: 323
- Registriert: 13.01.2017, 11:07
- Wohnort: In my Body
Genau, abgestumpftes Denkvermögen.Konter hat geschrieben:Deine Einzeiler kannst du dir sparen. Ich weiss du meinst, damit besonders zynisch und schlau daherzukommen, aber im Prinzip entlarvt es lediglich dein völlig abgestumpftes Denkvermögen.
Wie bereits erwähnt, vom Serienmeister auf Platz 2, nicht mehr und nicht weniger.

Wenn du dich mit dir selbst anfreundest, wirst du niemals allein sein. - Maxwell Maltz
Hello my Name is Elyas M’Barek from Scouting FC Basel India Chennai City. Do i have Burgener on the Phone?
Your CEO give us the wrong Greditcard Information to buy Tickets for the next Fifa 19 Game @ Wetnesday in India.
All what wee need now is your Creditcard Number and your Password to fix the Problem. You get also a Milestone Giftcard for your PSN-Network for the booked flight.
Best regards,
Elyas M’Barek
Your CEO give us the wrong Greditcard Information to buy Tickets for the next Fifa 19 Game @ Wetnesday in India.
All what wee need now is your Creditcard Number and your Password to fix the Problem. You get also a Milestone Giftcard for your PSN-Network for the booked flight.
Best regards,
Elyas M’Barek
-
- Erfahrener Benutzer
- Beiträge: 323
- Registriert: 13.01.2017, 11:07
- Wohnort: In my Body
schau mal, hier kannst du dir was konkretes reinschieben.Quo hat geschrieben:Man kann es auch einfach dummes Geschwätz nennen wie der Hinweis auf "Ladenhüter", wo du dann nachher nichts mehr Konkretes nachschieben kannst.
https://encrypted-tbn0.gstatic.com/imag ... h9yl3jZr_i
Wenn du dich mit dir selbst anfreundest, wirst du niemals allein sein. - Maxwell Maltz
Es wäre vielleicht ansatzweise lustig, wenn du nicht den Namen eines österreichischen(!) Schauspielers verwendet hättest...salve hat geschrieben:Hello my Name is Elyas M’Barek from Scouting FC Basel India Chennai City. Do i have Burgener on the Phone?
Your CEO give us the wrong Greditcard Information to buy Tickets for the next Fifa 19 Game @ Wetnesday in India.
All what wee need now is your Creditcard Number and your Password to fix the Problem. You get also a Milestone Giftcard for your PSN-Network for the booked flight.
Best regards,
Elyas M’Barek

- PadrePio
- Erfahrener Benutzer
- Beiträge: 4298
- Registriert: 22.10.2012, 18:34
- Wohnort: Are you serious?
Sehe ich auch so. Wir sind schlechter als die letzten Jahre. YB profitiert hauptsächlich von unserer Schwäche. Durch die CL hatten sie einem höheren Rhythmus.rhybrugg hat geschrieben:Die Diskussion hatten wir ja auch schon im Forum.
Mindestens ein Abbau bei Basel und ein zulegen bei YB müsste man schon sehen. Ich finde sogar, dass Basel mehr abgebaut als YB zugelegt hat.
Die Kaderzusammenstellung von Streller war von Chaos, Unvermögen, Rückholaktionen und Alibiübungen geprägt. Genauso wird der Verein geführt. Man kann das natürlich auch beflissentlich ignorieren und gebetsmühlenartig schön reden, mehr als den Status eines rotblau bebrillten Winkelrieds erreicht man damit aber nicht.
-
- Erfahrener Benutzer
- Beiträge: 194
- Registriert: 31.07.2005, 13:30
Dem gibts nicht mehr viel beizufügen. Manche sollten mal ihre Rotblaue Brille ablegen.Bender hat geschrieben:Die Kaderzusammenstellung von Streller war von Chaos, Unvermögen, Rückholaktionen und Alibiübungen geprägt. Genauso wird der Verein geführt. Man kann das natürlich auch beflissentlich ignorieren und gebetsmühlenartig schön reden, mehr als den Status eines rotblau bebrillten Winkelrieds erreicht man damit aber nicht.
-
- Erfahrener Benutzer
- Beiträge: 323
- Registriert: 13.01.2017, 11:07
- Wohnort: In my Body