Wo wurde erwähnt, dass Burgener einen schlechten FCB will?Yazid hat geschrieben:Ja klar, ich lese absichtlich etwas anderes... Es wurde immer wieder erwähnt.
Dass BB den ROI optimieren möchte und er kein Mäzen ist, wissen wir ja und geht m.E.auch in Ordnung.
Vor allem auch, weil es mittelfristig mit einem erfolglosen FCB und vor allem in der CH schlicht unmöglich ist, so ein wirtschaftliches Ziel zu verfolgen. Und genau darum kann ich solche Aussagen betreffend Burgener einfach nicht ernst nehmen. Zumal er ja schon vor ca. einem Vierteljahrhundert bewiesen hat, dass ihm der Club wichtig ist und somit kurzfristiges Denken und Optimieren sicher kein Thema ist.
Der häufigste Vorwurf ist, dass er kein/zuwenig Geld investiert hat.
Wenn man das in Verhältnis zu den Transfereinahmen sieht, dann stimmt das vielleicht.
Absolut gesehen hat er, meiner Meinung nach, genug Geld in den Verein gesteckt. Leider einfach mit einer tiefen Effizienz und somit dann halt trotzdem zuwenig.
Dass man, um auf das Thema JK zurückzukommen, etwas für die "Modefans" machen wollte (mehr Spektakel, Rückholaktionen, für immer Rotblau) ist verständlich.
Die lange Erfolgsserie hat das Publikum gesättigt. Dass die diletantische bzw. gezwunge Umsetzung dann halt das Gegenteil bewirkt ist ebenso verständlich. Selbst wenn es nur die "no shows" sind, die die JK nicht verlängern entgeht dem FCB einiges an Umsatz.