Winterpause Saison 2018/2019

Diskussionen rund um den FCB.
tanner
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tanner »

SubComandante hat geschrieben:Wolverhampton Wanderers.
Da haben sie aber nur 2:1 verloren
Gegen Rotterdam aber 5:0, da zuzuschauen war ein graus

Blackmore
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Blackmore »

tanner hat geschrieben:Da haben sie aber nur 2:1 verloren
Gegen Rotterdam aber 5:0, da zuzuschauen war ein graus
Nach dem Spiel habe ich ein klein wenig befürchtet, dass Omlin ein Schwachstelle wird. Das eine Gegentor war ja fast Karius mässig ;)

Falcão
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Falcão »

lpforlive hat geschrieben:Einige hier im Forum wollen Ajeti loswerden, da er zuviele Chancen versiebt :rolleyes:
Zum Glück ist das Forum nur eine Stammtisch-Plauderi-Runde und nicht die Transferkommission ;)
"wer in die mk kommt, weil es billiger ist, dem sollte der aufenthalt so unangenehm wie möglich gemacht werden" (Asselerade)

Geographie? Tschoppenhof = Liedertswil, Degen = Lämpeberg. Aber auch Wurscht, Oberbaselbiet halt.

Legände
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Legände »

Yazid
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Yazid »

Legände hat geschrieben:Schöni Geste

https://www.fcb.ch/de-CH/News/2019/01/2 ... Union-Fans
Darüber wird dann bestimmt weniger berichtet als über das Frauenthema beim Jubiläum...

tanner
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tanner »

Yazid hat geschrieben:Darüber wird dann bestimmt weniger berichtet als über das Frauenthema beim Jubiläum...
Zu positiv
Ausser dass es nur gratis sandwiches gab

Quo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Quo »

ballhawk hat geschrieben:Van Wolfswinkel ist Stürmer und da muss man ihn aufstellen. Wieso nicht Ajeti und Van Wolfswinkel die Einsätze teilen lassen?
Momentan spricht einiges gegen Ajeti und für Van Wolfswinkel. Das habe ich im Post vorhin erwähnt.
Ajeti würde nicht abgesägt sondern hätte Konkurrenz, die ihm gut tut.
Und wieso nicht beide zusammen spielen lassen? Ich träume eh schon länger von einem 3 - 5 - 2-System mit Ajeti und RvW und dahinter Campo als OM. Aber Koller scheint nicht auf dieses Spielssystem zu stehen...

Delgado
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Delgado »

Yazid hat geschrieben:Darüber wird dann bestimmt weniger berichtet als über das Frauenthema beim Jubiläum...
Warte mal wie lange es dauert, bis einer raus krieg, dass die Gratis-Sandwickes vom Frauenteam geschmiert wurden. :D

Yazid
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Yazid »

Delgado hat geschrieben:Warte mal wie lange es dauert, bis einer raus krieg, dass die Gratis-Sandwickes vom Frauenteam geschmiert wurden. :D
Pssst... :D

Falcão
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Falcão »

Legände hat geschrieben:Schöni Geste

https://www.fcb.ch/de-CH/News/2019/01/2 ... Union-Fans
yep. gut gemacht, spontan, freundschaftlich.

Ich wäre für Union anstatt Braunschweig für die hartgesottene Fan-Freundschaft und schlagkräftige Unterstützung auswärts .... < duck und wech >
"wer in die mk kommt, weil es billiger ist, dem sollte der aufenthalt so unangenehm wie möglich gemacht werden" (Asselerade)

Geographie? Tschoppenhof = Liedertswil, Degen = Lämpeberg. Aber auch Wurscht, Oberbaselbiet halt.

D-Balkon
Erfahrener Benutzer

Beitrag von D-Balkon »

tanner hat geschrieben:Zu positiv
Ausser dass es nur gratis sandwiches gab
Jo die wo d fraue nit gässe hän. Also wieder scheisse well alte seich :D

Goldust
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Goldust »

Falcão hat geschrieben:yep. gut gemacht, spontan, freundschaftlich.

Ich wäre für Union anstatt Braunschweig für die hartgesottene Fan-Freundschaft und schlagkräftige Unterstützung auswärts .... < duck und wech >
sympathischi aktion. e fründschaft wird aber nid eifach so "beschlosse", die entwicklet sich bi gmeinsame erläbnis ;) aber das weisch du jo eh ;)

Lorenzo von Matterhon
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Lorenzo von Matterhon »

D-Balkon hat geschrieben:Jo die wo d fraue nit gässe hän. Also wieder scheisse well alte seich :D
Hets Schwöbli gä?
Wenn du dich mit dir selbst anfreundest, wirst du niemals allein sein. - Maxwell Maltz

Falcão
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Falcão »

Goldust hat geschrieben:sympathischi aktion. e fründschaft wird aber nid eifach so "beschlosse", die entwicklet sich bi gmeinsame erläbnis ;) aber das weisch du jo eh ;)
die Erläbnis müen aber postitivintensiv si. ;-)

Susch könnt me jo theoretisch mit de Stricher "negativintensiv befründet " si ....

Rey2
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Rey2 »

SubComandante hat geschrieben: Um noch etwas positives hier zu bringen. Ich kann mich an die drei Vorbereitungen zuvor erinnern. Besonders im Sommer machte der FCB in den Testspielen einen sehr, sehr schlechten Eindruck. Deshalb stimmen die paar Testspiele etwas positiv. Man wird nicht von Heute auf Morgen plötzlich wieder gut. Aber besser ist schon ein guter Anfang.
So siehts aus. Resultatmässig und phasenweise auch spielerisch insgesamt sicher eine der "besten" Vorbereitungen der letzten Jahre. Allerdings werden die reinen Resultate natürlich überschätzt und sind in aller Regel überhaupt nicht aussagekräftig.

Etwas schade finde ich, dass sich der Trend, nur während +/- 1HZ guten Fussball spielen zu können, für mich trotz den vielen Wechseln etwas fortgesetzt hat.
Und auch Frei wieder... Das war wohl die Bestätigung, dass Koller ihn nach wie vor für einen valablen Springer in der IV hält. Und das jetzt wo wieder alle fit sind. Soll keiner mit "verheizen" kommen, das ist lächerlich. Der hat dort rein gar nichts verloren, weder als Backup noch sonst was, so viel, hoffte ich, hat man doch bislang gesehen. Da gefällt mir sogar Xhaka als IV noch einiges besser.

SubComandante
Erfahrener Benutzer

Beitrag von SubComandante »

Rey2 hat geschrieben:So siehts aus. Resultatmässig und phasenweise auch spielerisch insgesamt sicher eine der "besten" Vorbereitungen der letzten Jahre. Allerdings werden die reinen Resultate natürlich überschätzt und sind in aller Regel überhaupt nicht aussagekräftig.

Etwas schade finde ich, dass sich der Trend, nur während +/- 1HZ guten Fussball spielen zu können, für mich trotz den vielen Wechseln etwas fortgesetzt hat.
Und auch Frei wieder... Das war wohl die Bestätigung, dass Koller ihn nach wie vor für einen valablen Springer in der IV hält. Und das jetzt wo wieder alle fit sind. Soll keiner mit "verheizen" kommen, das ist lächerlich. Der hat dort rein gar nichts verloren, weder als Backup noch sonst was, so viel, hoffte ich, hat man doch bislang gesehen. Da gefällt mir sogar Xhaka als IV noch einiges besser.
Cömert musste raus. Er wollte eigentlich Suchy bringen, aber man entschied, dass der sich wegen Verletzungsgefahr etwas länger einlaufen sollte. Also brachte man Balanta, der unter Koller im Mittelfeld spielt. Bis Suchy soweit war, musste halt jemand hinten aushelfen, darum FF. Das ist sicher keine Lösung mehr für Ernstkämpfe, sondern war einfach temporär in einem Testspiel, bis man Suchy bringen konnte.

Back in town
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Back in town »

Die Leistung der Testspiele (nicht das Resultat) lässt vermuten, dass wir wieder gut im Saft sind. Zumindest wirkt die Mannschaft nicht mehr so abgehalftert und runtergewirtschaftet wie beim letzten "Trainer". Schade geniesst Kaiser beim Trainer nicht mehr Aufmerksamkeit. Für mich wäre er als meine persönliche Nachwuchshoffnung Nr. 1 gesetzt im Team.

JackR
Erfahrener Benutzer

Beitrag von JackR »

Ich verstehe nicht ganz was ihr alle mit Kaiser habt. In meinen Augen war die Abwehr mit ihm eher instabil, auch wenn die Resultate anderes vermuten lassen.

Shakespeare
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Shakespeare »

JackR hat geschrieben:Ich verstehe nicht ganz was ihr alle mit Kaiser habt. In meinen Augen war die Abwehr mit ihm eher instabil, auch wenn die Resultate anderes vermuten lassen.
Ich dachte eigentlich bisher, dass im Fussball Resultate zählen?

JackR
Erfahrener Benutzer

Beitrag von JackR »

Shakespeare hat geschrieben:Ich dachte eigentlich bisher, dass im Fussball Resultate zählen?
Resultate können trügerisch sein. Bspw. wenn die Verteidigung nicht stabil ist, aber der Torhüter unmögliche Bälle haltet. Dann ist die Verteidigung trotz 0 Toren nicht stabil.

radioactiv
Erfahrener Benutzer

Beitrag von radioactiv »

JackR hat geschrieben:Resultate können trügerisch sein. Bspw. wenn die Verteidigung nicht stabil ist, aber der Torhüter unmögliche Bälle haltet. Dann ist die Verteidigung trotz 0 Toren nicht stabil.
also ich fand ihn ganz gut!

stacheldraht
Erfahrener Benutzer

Beitrag von stacheldraht »

Auch Pululu wird sich Neuenburg anschliessen um GC in die Nati B zu verbannen. Viel Glück!

https://www.fcb.ch/de-CH/News/2019/01/2 ... e-zu-Xamax
Man sollte alle Tage wenigstens ein kleines Lied hören, ein gutes Gedicht lesen, ein treffliches Gemälde sehen und, wenn es möglich zu machen wäre, einige vernünftige Worte sprechen. Johann Wolfgang von Goethe

54, 74, 90 - 2014!

Der Pöbel thront über den Experten - FCBForum Tippweltmeister 2018!

Käppelijoch
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Käppelijoch »

stacheldraht hat geschrieben:Auch Pululu wird sich Neuenburg anschliessen um GC in die Nati B zu verbannen. Viel Glück!

https://www.fcb.ch/de-CH/News/2019/01/2 ... e-zu-Xamax
Ich bin begeistert. GC Nati B.
Heusler.

Alla sätt är bra utom de dåliga.

"Zürich ist doppelt so gross wie der Wiener Zentralfriedhof - aber nur halb so lustig."

Aficionado
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Aficionado »

Ich denke, das wars mit der Freundschaft Streller/Fink...

Blochi22
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Blochi22 »

Shakespeare hat geschrieben:Ich dachte eigentlich bisher, dass im Fussball Resultate zählen?
Da liegst du richtig, siehe Tabelle, besonders Ende Saison. Sie sagt dir ganz genau wer die meisten Punkte erspielt hat und somit Meister geworden ist. Im Cup dasselbe. Kein Wort davon dass dieses oder jenes Spiel mit Glück gewonnen wurde oder die Mannschaft zwar schön gespielt habe, das Spiel aber trotzdem verloren ging. Und eine Verteidigung die nichts zulässt habe ich noch nicht gesehen (vorab in gleicher Liga!), da fehlt es m.M. eher an Kreativität im Sturm.

Antworten