politisch nicht unbedingt...Delgado hat geschrieben:Die Curva Nord ist im Eishockey die SK und MK des Fussballs.![]()
da passt dann die curva sud besser
Das halte ich für absoluten Bullshit. Ich weiss nicht wie du darauf kommst. Die MK ist meiner meinung nach absolut Unpolitisch und ich würde sogar behaupten eher Links als Rechts. Nur weil in der MK ab und zu ein paar Nasen mit Hakenkreuzen stehen heisst es nicht, dass die MK als Organisation/Verein Rechts ist. Die Aussage ist ein Witz...fcbfriendly hat geschrieben:MK war schon immer Rechts nie Links.
MK und Links haha ja klar darum hängt auch ein riesen grosses Che Guevara Banner in der MK und lauter Antifaschisten laufen rum.BloodMagic hat geschrieben:Das halte ich für absoluten Bullshit. Ich weiss nicht wie du darauf kommst. Die MK ist meiner meinung nach absolut Unpolitisch und ich würde sogar behaupten eher Links als Rechts. .
WORD. da du anscheinend wirklich weisst, wovon du redest, möchte ich dir folgende fragen stellen (evtl. kannst du mir weiterhelfen):fcbfriendly hat geschrieben:MK und Links haha ja klar darum hängt auch ein riesen grosses Che Guevara Banner in der MK und lauter Antifaschisten laufen rum.St.Pauli ist z.b Links oder Celtic Glasgow.
Schon die alten Ultras hatten Keltenkreuze bei sich, und bei spielen in Bern wird regelmässig von Leuten der MK die Reitschule angegriffen die ein Synonym für Links ist. Wie gesagt solche Fans trifft man eher bei Auswärtspielen an singen das U-Bahn Lied oder sonst so Sachen. Reise schon mehr als 30 Jahre mit kenne mich relativ gut aus, mit der Kurve laufe ich nicht mehr mit zu viele Rechte darunter. Es gibt auch nicht wirklich eine Gruppierung in der MK die eher Links ist, in der SK gibt es gewisse Gruppierungen die aus der Linken Szene kommen.
Schön schön, nur weil sich diese Rechten bemerkbar machen und sich viele (welche wahrscheinlich eher links sind) sagen, dass man ein unpolitisches Aussenbild haben will, ist die MK automatisch rechts. Falls man sich engagieren würde, wäre die MK wohl eher links.fcbfriendly hat geschrieben:MK und Links haha ja klar darum hängt auch ein riesen grosses Che Guevara Banner in der MK und lauter Antifaschisten laufen rum.St.Pauli ist z.b Links oder Celtic Glasgow.
Schon die alten Ultras hatten Keltenkreuze bei sich, und bei spielen in Bern wird regelmässig von Leuten der MK die Reitschule angegriffen die ein Synonym für Links ist. Wie gesagt solche Fans trifft man eher bei Auswärtspielen an singen das U-Bahn Lied oder sonst so Sachen. Reise schon mehr als 30 Jahre mit kenne mich relativ gut aus, mit der Kurve laufe ich nicht mehr mit zu viele Rechte darunter. Es gibt auch nicht wirklich eine Gruppierung in der MK die eher Links ist, in der SK gibt es gewisse Gruppierungen die aus der Linken Szene kommen.
Es geht ja nicht darum ob die Kurve links ist, ich würde sagen sie ist nicht politisch. Ich wollte nur sagen, dass sie auch nicht rechts ist, da es nur einzelne sind, die sich verhalten, bemerkbar machen oder sich dazu bekennen wie du geschildert hast.fcbfriendly hat geschrieben:Fanszene in Italien kennst du? z.b Livorno die sind Links.
Haha du bist mir ein Troll der amüsanten Art. Geh doch in die Politik, dann kannst du ungeniert Jagd auf Rechte machen.fcbfriendly hat geschrieben:MK und Links haha ja klar darum hängt auch ein riesen grosses Che Guevara Banner in der MK und lauter Antifaschisten laufen rum.St.Pauli ist z.b Links oder Celtic Glasgow.
Vernunft erst bei der oberen Instanz...aber immerhinlpforlive hat geschrieben:https://telebasel.ch/2018/09/17/stadion ... nel=105169
Die Begründung:lpforlive hat geschrieben:https://telebasel.ch/2018/09/17/stadion ... nel=105169
nun...das ist nur die halbe wahrheit:Schambbediss hat geschrieben:d'GC fans hänn in thun geschter nach em match am bahnhof randaliert.
Beckenpower hat geschrieben:Mir hän scho gwunne. Aber mir chönne no massiv gwünner.
Sali Zämme! hat geschrieben:Die Erde ist eine Scheibe. #infotweet
Bierathlet hat geschrieben:Thun verhängt Auflagen gegen YB und GC-Fans
Nach teils heftigen Ausschreitungen von Fussballfans reagiert die Stadt Thun: GC-Anhänger haben künftig nur dann Zutritt zum Gästesektor, wenn sie mit dem Car anreisen. Und YB-Fans müssen auf einer neuen Route zum Stadion marschieren.
jä guet, vo dere marsch massnahme erhoffe si sich, dases gar keini märsch me gitt. genau drum, wells so witt isch. punkto car - do kamme nume hoffe.Rey2 hat geschrieben:Wird doch eh beides garantiert nicht funktionieren.... Die Marschroute, die sich die Stadt Thun vorstellt, ist laut meinem Routenplaner über 6km statt wie beim üblichen Weg 2,5km... Wozu sollte sich das irgendwer antun?
GC Fans Einlass nur noch bei Anreise mit Car. Vergessts. Wie wir es wohl auch tun würden, werden die wohl individuell anreisen und draussen vor dem Stadion bleiben. Nach 2-3 Spielen ist das auch wieder Geschichte.
das hett me in anderne länder au gmeint und jez isch es eso wie do plantRey2 hat geschrieben: GC Fans Einlass nur noch bei Anreise mit Car. Vergessts. Wie wir es wohl auch tun würden, werden die wohl individuell anreisen und draussen vor dem Stadion bleiben. Nach 2-3 Spielen ist das auch wieder Geschichte.