Alles wahr soweit. Selbstverständlich würde er sich das Angebot anschauen, wenn von einem ambitionierteren Club ein Angebot kommen würde, wie jeder andere FCB Spieler auch. Ich halte diesen konkreten Wechsel zu Bologna trotzdem für extrem unwahrscheinlich, weil:Basler_Monarch hat geschrieben:Wäre mir da nicht sicher.
Er kam in der Annahme zum FC Basel, dass die von der Vereinsführung deklarierten Ziele mit grosser Vehemenz verfolgt und nachdrücklich umgesetzt werden. Dem ist nicht so, dadurch verliert auch sein Marktwert. Vom sportlichen Anreiz ganz zu schweigen. Wir hier sind FC Basel Anhänger, er hingegen ist "nur" Lohnempfänger und "Arbeiter". Ich möchte ihm dadurch nichts böses unterstellen, jedoch denke ich, dass er durchaus Chancen im Ausland abwägen würde.
My two cents.
a) Ich ihn nicht als Pussy einschätze, die sofort aufgibt, wenn etwas nicht auf Anhieb klappt. Das Resultat ist da, ab jetzt gehts darum, es in Zukunft besser zu machen. Und zwar für alle im Verein.
b) Sein Traum ist ja CL (bzw. EL Spiele). Auch wenn dies beides momentan schwierig werden wird für den FCB, so ist dies hier noch immer weit aus realistischer als in Bologna.