Transfergerüchte 18/19

Diskussionen rund um den FCB.
Rey2
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Rey2 »

Basler_Monarch hat geschrieben:Wäre mir da nicht sicher.
Er kam in der Annahme zum FC Basel, dass die von der Vereinsführung deklarierten Ziele mit grosser Vehemenz verfolgt und nachdrücklich umgesetzt werden. Dem ist nicht so, dadurch verliert auch sein Marktwert. Vom sportlichen Anreiz ganz zu schweigen. Wir hier sind FC Basel Anhänger, er hingegen ist "nur" Lohnempfänger und "Arbeiter". Ich möchte ihm dadurch nichts böses unterstellen, jedoch denke ich, dass er durchaus Chancen im Ausland abwägen würde.

My two cents.
Alles wahr soweit. Selbstverständlich würde er sich das Angebot anschauen, wenn von einem ambitionierteren Club ein Angebot kommen würde, wie jeder andere FCB Spieler auch. Ich halte diesen konkreten Wechsel zu Bologna trotzdem für extrem unwahrscheinlich, weil:
a) Ich ihn nicht als Pussy einschätze, die sofort aufgibt, wenn etwas nicht auf Anhieb klappt. Das Resultat ist da, ab jetzt gehts darum, es in Zukunft besser zu machen. Und zwar für alle im Verein.
b) Sein Traum ist ja CL (bzw. EL Spiele). Auch wenn dies beides momentan schwierig werden wird für den FCB, so ist dies hier noch immer weit aus realistischer als in Bologna.

Joggeligool
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Joggeligool »

kei plan obs scho postet worde isch wen jo sorryy xD

https://telebasel.ch/2019/01/10/der-fcb ... D7NLe82CEc

unwichtig
Erfahrener Benutzer

Beitrag von unwichtig »

Joggeligool hat geschrieben:kei plan obs scho postet worde isch wen jo sorryy xD

https://telebasel.ch/2019/01/10/der-fcb ... D7NLe82CEc
„Acht Tore in siebzehn Spielen. Eine starke Quote“

Ist das so?
Abstinenzler sind Leute, die niemals entdecken, was sie versäumen.

Yazid
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Yazid »

unwichtig hat geschrieben:„Acht Tore in siebzehn Spielen. Eine starke Quote“

Ist das so?
Für einen Flügelspieler ganz sicher.

rhybrugg
Erfahrener Benutzer

Beitrag von rhybrugg »

unwichtig hat geschrieben:„Acht Tore in siebzehn Spielen. Eine starke Quote“

Ist das so?
Ist ein Perspektivspieler.

Rey2
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Rey2 »

rhybrugg hat geschrieben:Ist ein Perspektivspieler.
Haben wir momentan eigentlich noch was anderes ausser diesen? Mal abgesehen von den Nieten natürlich. Also würde er ja prima in dieses Gefüge passen, auch wenn das reine Kommentieren dieser täglichen "Gerüchte" bereits per se absurd ist.

SubComandante
Erfahrener Benutzer

Beitrag von SubComandante »

Es wird niemand neues angestellt. Das Kader ist wohl genug gross und gut für den 2. Platz und jetzt geht es darum, das vorhandene Kader weiterzubringen. Bua, Kaululu und Okafor sollen spielen, denn das Potential scheint ja bei denen vorhanden zu sein. Im Sommer kann man dann weiterschauen. Erstmal eine anständige Vorbereitung. Falls doch ein Spieler möchte, bei dem man nicht Nein sagen kann, kann man ja immer noch zuschlagen. Aber sonst .... Ruhe reinbringen. Solide arbeiten. Koller mal machen lassen. Er mag jetzt vielleicht nicht der hypermoderne Trainer sein, aber er hat Erfahrung genug, um in einem Monat Dinge verbessern zu können. Und die neue Konditionsabteilung tut den Rest. Einfach mal Kontinuität reinbringen.

rhybrugg
Erfahrener Benutzer

Beitrag von rhybrugg »

Rey2 hat geschrieben:Haben wir momentan eigentlich noch was anderes ausser diesen? Mal abgesehen von den Nieten natürlich. Also würde er ja prima in dieses Gefüge passen, auch wenn das reine Kommentieren dieser täglichen "Gerüchte" bereits per se absurd ist.
Das wollte ich eigentlich damit andeuten. Hätte es evtl. als "Haben wir momentan eigentlich genug". Aber ist ja eh nur ein Gerücht :-)

Quo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Quo »

Rey2 hat geschrieben:Haben wir momentan eigentlich noch was anderes ausser diesen? Mal abgesehen von den Nieten natürlich. Also würde er ja prima in dieses Gefüge passen, auch wenn das reine Kommentieren dieser täglichen "Gerüchte" bereits per se absurd ist.
Die da wären?

unwichtig
Erfahrener Benutzer

Beitrag von unwichtig »

„Alles bloss nid de Djourou»,“ :cool:

https://www.blick.ch/sport/fussball/sup ... 07581.html
Abstinenzler sind Leute, die niemals entdecken, was sie versäumen.

Ergic89
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Ergic89 »

Mit welchem Klub Aytac Sulu verhandelt, wissen wir nicht. Aber der Mann ist Innenverteidiger - und sehr erfahren dazu [URL="https://www.sv98.de/home/lilien/aktuell ... -den-sv-98[/URL]

Ergic89
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Ergic89 »

edmond n`tiamoah
Erfahrener Benutzer

Beitrag von edmond n`tiamoah »

Und kaum mehr 2. Ligatauglich.

Bobby Moore
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bobby Moore »

Den "wollte" ich schon vor 2 Jahren...

Edit: @N'tiamoah: habe diese Saison seine Leistung nicht verfolgt, so schlimm ? In der 1. fnd ich ihn einer der Besten seines Teams

rhybrugg
Erfahrener Benutzer

Beitrag von rhybrugg »

Keine Zuzüge in Basel. Blick weiss es. Weil man ja jetzt zuerst mal schauen will, wie es mit all den Verletzen die zurückkommen geht.

Im Sommer stellt man dann fest, dass die Verteidigung doch nicht so funktioniert.
Und die neuen Spieler die man dann holt, haben dann nicht die ganze Vorbereitung mitgemacht.
Und eingespielt sind sie dann auch nicht.
Aber im Herbst sollte man dann die Handschrift des Trainers erkennen.

Und so weiter.

udu
Erfahrener Benutzer

Beitrag von udu »

Ergic89 hat geschrieben:Mit welchem Klub Aytac Sulu verhandelt, wissen wir nicht. Aber der Mann ist Innenverteidiger - und sehr erfahren dazu!

https://www.sv98.de/home/lilien/aktuelles/details/news/sulu-verlaesst-den-sv-98/?tx_news_pi1%5Bcontroller%5D=News&tx_news_pi1%5Baction%5D=detail&cHash=eb7e2416af9d7ed63a9301f5926fd3d7
und kleinwüchsig :D 183 - wir haben schon genügend Zwerge in der Innenverteidigung. Ausserdem ist er auch schon 33 und kommt aus der zweiten deutschen Bundesliga und vom Tabellen-13. Also alles in allem? Nein. Wenn Innenverteidiger, dann der Klose

edmond n`tiamoah
Erfahrener Benutzer

Beitrag von edmond n`tiamoah »

Bobby Moore hat geschrieben:Den "wollte" ich schon vor 2 Jahren...

Edit: @N'tiamoah: habe diese Saison seine Leistung nicht verfolgt, so schlimm ? In der 1. fnd ich ihn einer der Besten seines Teams
Ja wirklich übel. Kann die Abwehr nicht mehr zusammenhalten und ist über dem Zenit.

Latrinenblau
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Latrinenblau »

Ich finde - vorausgesetzt, die Athletikabteilung bekommt unter Nacho Torreño die Verletzungsmisere in Griff - Djourou gar keine so schlechte Idee. Der Mann hat mit 31 eine sehr grosse Erfahrung. Klar hat er bei SPAL kaum gespielt, aber in der Schweiz könnte er nochmal aufblühen. Ohne Qualität wirst du nicht so schnell Captain in der BULI. Wenn Suchy geht und Balanta verletzungsfrei bleibt, hätte man mit Balanta einen "fertigen" IV, Cömert/Kaiser/Dimitriou 3 junge und den erfahrenen Djourou, von dem die jungen etwas lernen können. Vorausgesetzt Djourou ist bereit, auch auf der Bank Platz zu nehmen.

Fraglich finde ich eher obs Cömert wirklich reicht. Bei uns klafft da zwischen Suchy/Balanta und den Jungen eine sehr grosse Lücke, die Cömert nun eigentlich mit seiner bisherigen Erfahrung schliessen sollte. Allerdings überzeugt er mich noch nicht so.

harry99
Erfahrener Benutzer

Beitrag von harry99 »

Latrinenblau hat geschrieben:Ich finde - vorausgesetzt, die Athletikabteilung bekommt unter Nacho Torreño die Verletzungsmisere in Griff - Djourou gar keine so schlechte Idee. Der Mann hat mit 31 eine sehr grosse Erfahrung. Klar hat er bei SPAL kaum gespielt, aber in der Schweiz könnte er nochmal aufblühen. Ohne Qualität wirst du nicht so schnell Captain in der BULI. Wenn Suchy geht und Balanta verletzungsfrei bleibt, hätte man mit Balanta einen "fertigen" IV, Cömert/Kaiser/Dimitriou 3 junge und den erfahrenen Djourou, von dem die jungen etwas lernen können. Vorausgesetzt Djourou ist bereit, auch auf der Bank Platz zu nehmen.

Fraglich finde ich eher obs Cömert wirklich reicht. Bei uns klafft da zwischen Suchy/Balanta und den Jungen eine sehr grosse Lücke, die Cömert nun eigentlich mit seiner bisherigen Erfahrung schliessen sollte. Allerdings überzeugt er mich noch nicht so.
Na noch haben wir Zambrano als unsere hoffnung in der IV.
:):)FC BASEL FOREVER:):)

Felipe
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Felipe »

harry99 hat geschrieben:Na noch haben wir Zambrano als unsere hoffnung in der IV.
Ist gem. FCA-Website angeschlagen/verletzt.

Ivan E
Benutzer

Beitrag von Ivan E »

Latrinenblau hat geschrieben:Ich finde - vorausgesetzt, die Athletikabteilung bekommt unter Nacho Torreño die Verletzungsmisere in Griff - Djourou gar keine so schlechte Idee. Der Mann hat mit 31 eine sehr grosse Erfahrung. Klar hat er bei SPAL kaum gespielt, aber in der Schweiz könnte er nochmal aufblühen. Ohne Qualität wirst du nicht so schnell Captain in der BULI. Wenn Suchy geht und Balanta verletzungsfrei bleibt, hätte man mit Balanta einen "fertigen" IV, Cömert/Kaiser/Dimitriou 3 junge und den erfahrenen Djourou, von dem die jungen etwas lernen können. Vorausgesetzt Djourou ist bereit, auch auf der Bank Platz zu nehmen.

Ich finde jetzt noch einen IV zu holen nicht sehr clever und nicht nötig. Die IV haben gezeigt (Balanta, Suchy) was sie können. Cömert hat au Potential (auch Kaiser) wir haben aktuell 6 IV im Kader

Ich denke diese IV Gerüchte um den FCB sind Zeitungsenten, FakeNews😉

harry99
Erfahrener Benutzer

Beitrag von harry99 »

Ivan E hat geschrieben:Ich finde jetzt noch einen IV zu holen nicht sehr clever und nicht nötig. Die IV haben gezeigt (Balanta, Suchy) was sie können. Cömert hat au Potential (auch Kaiser) wir haben aktuell 6 IV im Kader

Ich denke diese IV Gerüchte um den FCB sind Zeitungsenten, FakeNews😉
auf 4-4-2 wiedewr der 31 jährige franzose als LV ......das waere höchste Zeit.....

Cee
Neuer Benutzer

Beitrag von Cee »

Ich lis im Forum fascht alles, aber kommentier sälte... Aber do muess me doch mol ebbis sage. I jedem huerre Bitrag vo dir kunts explizite oder zumindest simplizite Bashing vom Riveros! Im ernst was hett dr de jungi Ma gmacht? Ich mein über dQualität kame sich stritte, aber irgendwenn hörts. Das isch e junge Mensch wit äwäg vo dehei und git sys beschte. Willsch du bi dinere Tätigkeit immer agfiggt wärde? Das isch brutal unprofessionel und vrletzend!

Shakespeare
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Shakespeare »

Cee hat geschrieben:Ich lis im Forum fascht alles, aber kommentier sälte... Aber do muess me doch mol ebbis sage. I jedem huerre Bitrag vo dir kunts explizite oder zumindest simplizite Bashing vom Riveros! Im ernst was hett dr de jungi Ma gmacht? Ich mein über dQualität kame sich stritte, aber irgendwenn hörts. Das isch e junge Mensch wit äwäg vo dehei und git sys beschte. Willsch du bi dinere Tätigkeit immer agfiggt wärde? Das isch brutal unprofessionel und vrletzend!
Danke und +1
Ist aber nicht neu. Es hilft nur ignore.

harry99
Erfahrener Benutzer

Beitrag von harry99 »

Cee hat geschrieben:Ich lis im Forum fascht alles, aber kommentier sälte... Aber do muess me doch mol ebbis sage. I jedem huerre Bitrag vo dir kunts explizite oder zumindest simplizite Bashing vom Riveros! Im ernst was hett dr de jungi Ma gmacht? Ich mein über dQualität kame sich stritte, aber irgendwenn hörts. Das isch e junge Mensch wit äwäg vo dehei und git sys beschte. Willsch du bi dinere Tätigkeit immer agfiggt wärde? Das isch brutal unprofessionel und vrletzend!
Ach was du da schreibst ist ja unterste Schublade.....habe nirgendwo das Wort Riveros geschrieben.....würde mich einfach Freuen wenn wir nen 1 Mannschaft würdigen Verteidiger haetten Hinten Links wenn Petretta nicht spielen kann:-) Habe schon paar Wochen nichts mehr gegen den Riveros geschrieben...ich wäre auch need besser :-) Auch ob er das beste gibt weis ich need....vielleicht wird er ja seinen Weg machen, denke aber nicht beim Fc Basel.

Und was hat dein Beitrag mit Transfergerüchte zu tun?

tanner
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tanner »

harry99 hat geschrieben:Ach was du da schreibst ist ja unterste Schublade.....habe nirgendwo das Wort Riveros geschrieben.....würde mich einfach Freuen wenn wir nen 1 Mannschaft würdigen Verteidiger haetten Hinten Links wenn Petretta nicht spielen kann:-) Habe schon paar Wochen nichts mehr gegen den Riveros geschrieben...ich wäre auch need besser :-) Auch ob er das beste gibt weis ich need....vielleicht wird er ja seinen Weg machen, denke aber nicht beim Fc Basel.

Ich find ihn würdig füre FCB
Wie Steinhöfer oder Zanni damals au

MistahG
Erfahrener Benutzer

Beitrag von MistahG »

harry99 hat geschrieben:Ach was du da schreibst ist ja unterste Schublade.....habe nirgendwo das Wort Riveros geschrieben.....würde mich einfach Freuen wenn wir nen 1 Mannschaft würdigen Verteidiger haetten Hinten Links wenn Petretta nicht spielen kann:-) Habe schon paar Wochen nichts mehr gegen den Riveros geschrieben...ich wäre auch need besser :-) Auch ob er das beste gibt weis ich need....vielleicht wird er ja seinen Weg machen, denke aber nicht beim Fc Basel.

ach. sone blödsinn. dr riveros isch e guete spiiler. und är wird au no zumene topspiiler. es brucht bi ihm halt biz geduld, bis är hinde biz europäischi disziplin lehrt. aber wäri d verteidigung nid grad e baustell, wäri das au kei problem... sobald dr fcb widr stabiler isch, wird au är grossi schritt mache könne... aber die ganz zytt dr riveros go kritisiere, wos do ganz anderi git, wo ihri sach sicher nid besser mache im momänt, isch eifach lächerlig...

Yazid
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Yazid »

MistahG hat geschrieben:ach. sone blödsinn. dr riveros isch e guete spiiler. und är wird au no zumene topspiiler.
Topspieler chani nonig sage, aber würd em au no chli zyyt loh, isch jo wirklich no rächt jung und offensiv wirklich interessant.

Das mit dr baustell in dr verteidigung het au öbbis. Möcht nid wüsse, was mr über e Atouba würd verzelle, wenn er die letschte 12 mönet bi uns gspielt hätti.

harry99
Erfahrener Benutzer

Beitrag von harry99 »

tanner hat geschrieben:Ich find ihn würdig füre FCB
Wie Steinhöfer oder Zanni damals au
Steini und Zanni waren beide besser :-) Bis jetzt :-)

Antworten