Ich kann es nicht unterlassen, meinen Beitrag vom 11. Dez. zu diesem Thema hervorzukramen. Wie ich vermutet habe, stellt sich jetzt alles als ziemlich harmlos heraus: Ein Dotteli hat eine Banane geworfen ohne dabei nachzudenken. In den Medien, in diesem Forum und im Verband wird eine Staatsaffäre daraus gemacht, und im schlimmsten Falle haben sogar bereits Vorverurteilungen stattgefunden. - Nun wissen wir etwas mehr und der Täter kann nun für sein Vergehen angemessen bestraft werden.Mutter Theresa hat geschrieben:Ich toleriere jegliche Art von Rassimus in keinster Weise!
Ich frage einfach mal so in die Runde: ist es garantiert, dass es sich bei der Aktion um vorsätzlichen Rassimus handelt? Hätte der Werfer ein Mandarinli an Stelle einer Banane gehabt, hätte er vielleicht dieses über den Zaun geknallt. Oder einen Apfel. Ich möchte den Werfer in keinster Weise schütze. Sollte es wirklich einen rassistischen Hintergrund gehabt haben, so gehört dieser geteert und gefedert. Aber keiner weiss, ob es wirklich so ist (ausser er selbst und sein Umfeld). Es ist ein Zeichen der Zeit, dass in den Medien alles gehypt wird und sich vielleicht später als Fake-News rausstellt.
Ich möchte keine Stellung beziehen aber zum Denken anregen. Vorverurteilungen sind fehl am Platz. Sei es gegen die MK oder SK oder welche Kurve auch immer.
FAZIT: bitte etwas mehr reflektieren und nicht immer gleich über das Ziel hinausschiessen. Die eigene Ansicht ist meist unvollständig...