Wen wollt ihr ab der Winterpause nicht mehr beim FCB sehen?

Diskussionen rund um den FCB.
rhybrugg
Erfahrener Benutzer

Beitrag von rhybrugg »

Käsebrot hat geschrieben:+1

Freue mich, wenn die endlich weg sind (hoffentlich meinen sie's ernst)!
Inwiefern würde sich dadurch für dich was verbessern? Ausser, dass es weniger Leute im Stadion haben wird. Und der FCB weniger Umsatz macht?

tanner
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tanner »

Von den Spieler? Da fällt mir keiner ein

Bei den verantwortlichen? Herr Heri, obwohl der so schon unauffällig ist und dann Karli Odermatt
der ist zur Zeit der gefährlichste mitarbeiter im hause FCB

Master
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Master »

Konter hat geschrieben:Alli Mimösli, wo während Heimspiel vom FCB do inne am hüüle sin.
!
Beckenpower hat geschrieben:Mir hän scho gwunne. Aber mir chönne no massiv gwünner.

Asselerade
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Asselerade »

tanner hat geschrieben: Bei den verantwortlichen? Herr Heri, obwohl der so schon unauffällig ist und dann Karli Odermatt
wieso heri? der war 8 jahre jugend-koordinator - also kommt vom fach. hab mal mit dem gesprochen und er kam mir relativ eloquent, bodenständig und menschlich gut rüber (ausser 10% gespielte fassade. quelle: meine intuition). darüber hinaus wird er aktuell wohl intern den laden zusammen halten. wieso also willst du den nicht mehr sehen?

zu odermatt: sehe ich ähnlich
Einige gingen hinter die Theke und stellten weitere Bratwürste auf den Grill und reichten sie den hungrigen Fans

repplyfire
Erfahrener Benutzer

Beitrag von repplyfire »

Verkaufen: Suchy, Kalulu
Verleihen: Oberlin, Okafor, Campo, Pululu, Huser, Vonmoos, Kaiser, Dimitriu
Vertragsauflösung: Zambrano, Kuzmanovic

Das Konzept mit Jugendspielern passt ja grundsätzlich schon, soll sich jedoch jeder erst mal bei einerm Unterklassigen Club beweisen und Spielpraxis sammeln, daher die Leihen. Als Erstatz unbedingt zweikampfstarke Innenverteidiger plus einen absolut überdurchschnittlichen Offensiven holen, welcher in engen Spielen den Unterscheid ausmachen kann. Und bitte keine Transfers, welche auf reiner Nostalgie beruhen.

zBasel Fondue
Erfahrener Benutzer

Beitrag von zBasel Fondue »

Odermatt der einflüsterer von Burgener, sowie Grimaschlangenzunge bei Herr der Ringe :D
Im Ernst Odermatts Einfluss muss dringend unterbunden werden.

faederli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von faederli »

Koller, Streller, Burgener, Oberlin, Ajeti, Widmer, Riveros, Petretta, Zuffi, Kululu, Cömert, Frei, Stocker, Campo
ich will widder Fuessball gseh!!!

Felipe
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Felipe »

Was ist genau die Quelle von Odermatt mit Ausnahme des 1 Zeitungsartikels? Hab ich da was verpasst? (bin kein Fan von ihm aber ist er jetzt einfach der Sündenbock?

Muss gehen:
Defensive: Zambrano
Mittelfeld: Kuz und Zuffi
Sturm: Oberlin

Bin nicht traurig wenn die gehen
Burgener, Heri, Streller, Gaugler, Koller, Hansen, Widmer, Cömert, Riveros, Petretta, Campo,

Muss unbedingt bleiben
Omlin, Suchy, Xhaka, Kalulu, Bua, Ajeti

Ausleihen innerhalb der RSL: Okafor und Pululu

rhybrugg
Erfahrener Benutzer

Beitrag von rhybrugg »

repplyfire hat geschrieben:Verkaufen: Suchy, Kalulu
Verleihen: Oberlin, Okafor, Campo, Pululu, Huser, Vonmoos, Kaiser, Dimitriu
Vertragsauflösung: Zambrano, Kuzmanovic

Das Konzept mit Jugendspielern passt ja grundsätzlich schon, soll sich jedoch jeder erst mal bei einerm Unterklassigen Club beweisen und Spielpraxis sammeln, daher die Leihen. Als Erstatz unbedingt zweikampfstarke Innenverteidiger plus einen absolut überdurchschnittlichen Offensiven holen, welcher in engen Spielen den Unterscheid ausmachen kann. Und bitte keine Transfers, welche auf reiner Nostalgie beruhen.
Vertragsauflösung? Und wie geht das?
Zambrano ist ja sowieso nur ausgeliehen, oder?
Verkaufen? Wer würde denn Spieler von Basel kaufen, so dass nicht ein grosser Buchverlust entsteht?

Basilisk_93
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Basilisk_93 »

faederli hat geschrieben:Ajeti
Naja, neben Omlin und Tauli gehört er zu den einzigen drei Spielern, die in dieser Mannschaft wirklich zu gebrauchen sind :rolleyes:

Dringend weg gehören in dieser Reihenfolge:
Oberlin
Koller
Zuffi
Riveros
Serey Die (kämpfen alleine reicht nicht mehr, gehört dringend ersetzt)

Felipe
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Felipe »

Serey Die kann bleiben sollte aber nicht mehr zum Stamm gehören sondern in der 70. Minute eingewechselt werden um allfällige Siege zu sichern.

faederli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von faederli »

wenn du das meinsch,
nach minere Meinig isch dr Ajeti technisch bescheide, Zweikampf und Dribbelschwach, und kopfbäll sin Zuefall.

Klar er ka sich steigere, ich wurds em gönne
ich will widder Fuessball gseh!!!

nobilissa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von nobilissa »

tanner hat geschrieben: Herr Heri, obwohl der so schon unauffällig ist und dann Karli Odermatt
Einverstanden mit Herrn Odermatt.
Herrn Heri muss man einfach eine Frau mit dem Gespür für Fettnäpfchen zur Seite stellen.
Das Kondi-Team scheint mir überfordert oder asynchron.

di nulla
Erfahrener Benutzer

Beitrag von di nulla »

1.Derjenige, welcher für die schlechte Kondi verantwortlich ist. (Ist möglicherweise schon am 26.7. entlassen worden)
2.Kuz
3.Oberlin

nobilissa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von nobilissa »

Felipe hat geschrieben:Was ist genau die Quelle von Odermatt mit Ausnahme des 1 Zeitungsartikels? Hab ich da was verpasst? ....
Seit Jahren mit Herrn Burgener bekannt/befreundet.

Spucknapf
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Spucknapf »

Rey2 hat geschrieben:+100

Aber das wird wohl e fromme Wunschdraum blyybe... Die wärde mer nid los, so lang kei Champagnerfuessball gspielt wird. Ansunschte hätt die jetzig Situation jo durchus viil Vorteil, wenn die Lüt konsequänt wäre.
Mached euch kei Sorge, sgoht nümme lang. Chömed denn eifach nid cho hüle, wenn dr mol wieder am Gäld sammle sin und nix me zämme chunt.

Quo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Quo »

rhybrugg hat geschrieben:Inwiefern würde sich dadurch für dich was verbessern? Ausser, dass es weniger Leute im Stadion haben wird. Und der FCB weniger Umsatz macht?
Na ja, wenn weniger Leute (dafür solche, denen der FCB wirklich etwas bedeutet!) im Stadion sind und dafür weniger Nörgeler, die schon nach dem ersten Fehlpass pfeifen, dann hätten wir eine deutlich bessere Stimmung im Stadion!

blauetomate
Erfahrener Benutzer

Beitrag von blauetomate »

Quo hat geschrieben:Na ja, wenn weniger Leute (dafür solche, denen der FCB wirklich etwas bedeutet!) im Stadion sind und dafür weniger Nörgeler, die schon nach dem ersten Fehlpass pfeifen, dann hätten wir eine deutlich bessere Stimmung im Stadion!
naja, etwas schizophren, wenn ich bedenke, dass du sonst ziemlich herumnörgelst :rolleyes:
(tue ich zwar auch, aber ich jage die Nörgler nicht aus dem Stadion)

Felipe
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Felipe »

nobilissa hat geschrieben:Seit Jahren mit Herrn Burgener bekannt/befreundet.
Und weil befreundet....??

Seh das Problem eher bei BB welcher den FCB mal so nebenbei "führt"

Felipe
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Felipe »

blauetomate hat geschrieben:naja, etwas schizophren, wenn ich bedenke, dass du sonst ziemlich herumnörgelst :rolleyes:
(tue ich zwar auch, aber ich jage die Nörgler nicht aus dem Stadion)
Ich pfeife zwar oft aber nur gegen Schiri und Gegner ;)

blauetomate
Erfahrener Benutzer

Bin zwar nicht Konter - gebe jetzt den Sensibelchen des common sense trotzdem ziemlich contra:

1a) unbedingt halten: Omlin, Widmer, Frei, Kuz, Petretta, Okafor, Ajeti, Bua.
Um die herum baut man eine neue Mannschaft auf.
Frei - weil er nicht immer glücklich aussah / spielte, aber klar aufzeigt, dass er mit dem FCB noch was reissen will.
Und auch die entsprechenden Fähigkeiten in einer intakten Mannschaft hat. Siehe YB - bis zur Degradierung in die IV.
Kuz: weil der aufblühen wird, wenn ihm im Tief die Rolle desjenigen zugewiesen wird, der
den Karren aus dem Dreck ziehen soll. Muss dann nicht schönspielen und glänzen. Einfach rackern. Das kann er schon,
wenn man ihm den entsprechenden Auftrag - und Vertrauen gibt.

(Charakterfragen diskutiere ich nicht, weil mir unbekannt und wenig relevant)

1b) Wackelkandidaten:
Stocker - wird sich zeigen müssen, ob er in ein aufblühendes Ensemble passt. Wenn es passt - dann wird er wichtig. Und sonst das Gegenteil.
Oberlin: alles spricht gegen ihn, keine Ahnung, warum ich ihm noch Kredit gebe, tue es aber trotzdem, ein Funken Hoffnung, muss nicht immer alles logisch sein.
Suchy, Balanta, Riveros, Xhaka

unbedingt weg:
Zuffi: läuft und tänzelt seit 3 Saisons ohne Einfluss mit, doch weil er so ein Lieber und Netter ist, kommt er (vergeleichsweise) zu gut weg.
Serey Die (dankbarer Rackerer, aber spielerische Limiten und altersmässig ohne Perspektive. Aus Goodwill haben wir schon zuvielen einen Rentenvertrag gegeben)
RvW - sehe keine Perspektive, egal welche Position. Keiner, der hier ist um was zu reissen.
Campo - Leichtgewicht und Schönspieler. Nix um gegen YB zu bestehen. Fehltransfer in der "mir sann mir"-Verblendung von 2017.
Und, ja klar, Karli (sorry, auch Legenden haben keinen Heiligenschein)

Rest: weiss ich nicht. Burgener brauche ich zwar nicht, aber der hat halt die Moneten. Und Streller, na ja, die letzten Patronen sind längst veschossen,
aber vielleicht holt er jetzt die Armbrust aus dem Zauberwunderkasten hervor. Oder den Pfeilbogen.

blauetomate
Erfahrener Benutzer

Bin zwar nicht Konter - gebe jetzt den Sensibelchen des common sense trotzdem ziemlich contra:

1) unbedingt halten: Omlin, Widmer, Frei, Kuz, Petretta, Okafor, Ajeti, Bua.
Um die herum baut man eine neue Mannschaft auf.
Frei - weil er nicht immer glücklich aussah / spielte, aber klar aufzeigt, dass er mit dem FCB noch was reissen will.
Und auch die entsprechenden Fähigkeiten in einer intakten Mannschaft hat. Siehe YB - bis zur Degradierung in die IV.
Kuz: weil der aufblühen wird, wenn ihm im Tief die Rolle desjenigen zugewiesen wird, der den Karren aus dem Dreck ziehen soll. Muss dann nicht schönspielen und glänzen. Einfach rackern. Das kann er schon,wenn man ihm den entsprechenden Auftrag - und Vertrauen gibt.
Widmer: Na ja, dass er 5 Mille kostete, dafür kann er nichts, jetzt ist er da und er macht seinen Job ganz solide, wenn er nur eine Million gekostet hätte (und wenn wir uns nicht zuvor an Lang gewöhnt hätten), so wären wir insgesamt ziemlich happy. In einem Meisterteam hätte er Platz, auch wenn er nicht Mbabu ist, aber der ist wie einst Atouba eine Sondernummer - hors concurrence.

(Charakterfragen diskutiere ich nicht, weil mir unbekannt und wenig relevant)

2) Wackelkandidaten:
Stocker - wird sich zeigen müssen, ob er in ein aufblühendes Ensemble passt. Wenn es passt - dann wird er wichtig. Und sonst das Gegenteil.
Oberlin: alles spricht gegen ihn, keine Ahnung, warum ich ihm noch Kredit gebe, tue es aber trotzdem, ein Funken Hoffnung, muss nicht immer alles logisch sein.
Suchy, Balanta, Riveros, Xhaka, Kalulu.

3) unbedingt weg:
Zuffi: läuft und tänzelt seit 3 Saisons ohne Einfluss mit, doch weil er so ein Lieber und Netter ist, kommt er (vergeleichsweise) zu gut weg.
Serey Die: dankbarer Rackerer, aber spielerische Limiten und altersmässig ohne Perspektive. Aus Goodwill haben wir schon zuvielen einen Rentenvertrag gegeben.
RvW: sehe keine Perspektive, egal welche Position. Keiner, der hier ist um was zu reissen. Erste verschossene Patrone von Streller.
Campo: Leichtgewicht und Schönspieler. Nix um gegen YB zu bestehen. Fehltransfer in der "mir sann mir"-Verblendung von 2017.
Und, ja klar, Karli - der Heiligenschein von Legenden sorgt nur für Verblendung.

4) Rest: weiss ich nicht. Burgener brauche ich zwar nicht, aber der hat halt die Moneten. Und Streller, na ja, die letzten Patronen sind längst veschossen, aber vielleicht holt er jetzt die Armbrust aus dem Zauberwunderkasten hervor. Oder den Pfeilbogen.

Fazit:
Frei, Kuz, Ajeti und Omlin werden den FCB zu neuen Höhenflügen führen, wenn man um sie herum geschickt eine neue Mannschaft formt.
Mit bisherigen und neuen, hungrigen Spielern.

Back in town
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Back in town »

Ausser Serey, Omlin und Okafor ist jeder entbehrlich.
Zu allererst verpissen soll sich Streller, dann der komplette VR, der Hauptaktionär, jeder der irgendwas mit Transfers zu tun hat, jeder der irgendetwas mit sportlichen Entscheiden zu tun hat.

nobilissa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von nobilissa »

blauetomate hat geschrieben:...Post 52....
Das nenne ich mal einen konstruktiven Beitrag !
Samuele Campo möchte ich gerne weiter sehen - in einer muskelbepackteren Form. Taulant Xhaka soll ihm den Rücken frei halten.
Eray Cömert ? Lernwillig ?

*13*
Erfahrener Benutzer

Beitrag von *13* »

Felipe hat geschrieben:Und weil befreundet....??

Seh das Problem eher bei BB welcher den FCB mal so nebenbei "führt"
Das ist sein Führungsstiel. Funktioniert grundsätzlich eigentlich auch weil er auf kompetente Leute vertraut die den Laden schmeissen. Zumindest ist dies bei seinen anderen Geschäften anscheinend so. Macht ja auch Sinn Leute die die Materie kennen einzusetzen. Von Filmen über Marmor und Fussball etc. alles zu beherrschen ist relativ anspruchsvoll.
Beim FCB ist es halt Streller der den Laden schmeissen sollte. Burgener hat erkannt das dies nicht funktioniert und Heri installiert. Wie man es zum Teil auch in der Wirtschaft macht.
Nur hätte er in diesem Fall besser aufgeräumt.

North Stand
Benutzer

Beitrag von North Stand »

Massimo Ceccaroni
Alex Frei
Marco Streller
Karl Odermatt
Roland Heri
Burgener:
«Es ist falsch, Brigger CEO zu nennen.»

Odermatt:
«Brigger ist unser CEO.»

rhybrugg
Erfahrener Benutzer

Beitrag von rhybrugg »

Quo hat geschrieben:Na ja, wenn weniger Leute (dafür solche, denen der FCB wirklich etwas bedeutet!) im Stadion sind und dafür weniger Nörgeler, die schon nach dem ersten Fehlpass pfeifen, dann hätten wir eine deutlich bessere Stimmung im Stadion!
Da sind wir dann halt wieder. Mir bedeutet der FCB was, die Angst, dass hier grad ziemlich viel zerstört wird bringt mich dazu meine JK abzugeben.
Im Stadion hast du mich aber seeeehr selten Pfeiffen gehört.

Du kansnt ja ab start der Rückrunde hier berichten ob es besser geworden ist :-)

repplyfire
Erfahrener Benutzer

Beitrag von repplyfire »

rhybrugg hat geschrieben:Vertragsauflösung? Und wie geht das?
Zambrano ist ja sowieso nur ausgeliehen, oder?
Verkaufen? Wer würde denn Spieler von Basel kaufen, so dass nicht ein grosser Buchverlust entsteht?
Vertragsauflösung: Den Spielern das ausstehende Gehalt auszahlen. Spieler und Verein haben anschliessend keinerlei gegenseitige Ansprüche
Zambrano: Da hat du recht, glaube ich
Verkaufen: Ja, das gibt massiv Verlust. Das ist nach diesen letzten 12 Monaten aber nicht anders zu erwarten. Im Allgemeinen muss der FCB dank der neuen Strategie/Situation nun anfangen gut zu kalkulieren. (eigentlich genau das, was man ja verhindern wollte). Spielerwerte brechen ein und Einnahmen aus Zuschauer, Catering fallen auch geringer aus. Einnahmen aus internationalen Spielen sind auch nicht da (auch keine Reisekosten und Prämien, trotzdem resultiert da wohl ein Minus). Wie das sich die Werbeeinnahmen entwickeln wird sich zeigen, bin dort jedoch auch pessimistisch.

Auf jeden Fall wurde der Karren so richtig in den Dreck gezogen. Um da wieder raus zu kommen braucht es nun entweder viel Geld oder gute Arbeit. Am besten beides zusammen kombiniert. Oder man reduziert den Betrieb weiter und gibt sich mit vierten und fünften Plätzen, mit gelegentlichen Aussreissern nach oben und unten, zufrieden.

zBasel Fondue
Erfahrener Benutzer

Beitrag von zBasel Fondue »

Ich hoffe einfach das wir kein zweites GC werden. Früher dominiert und heute ein schlechter Witz.

canon
Erfahrener Benutzer

Beitrag von canon »

Es sollen alle bleiben. In der Winterpause kann Koller dann in Ruhe arbeiten und im Februar wird dann hoffentlich ein Feuerwerk gezündet.

Antworten