Nationalliga A Saison 2018/19

Alles über Fussball, ausser FCB.
barracuda
Erfahrener Benutzer

Beitrag von barracuda »

Lugano gerade mal vor knapp 2000 Nasen gespielt. Darf gerne wieder absteigen, bringen der Liga gar nichts, weder Auswärts noch Heimfans. Selbst Kriens hatte einen ähnlichen Zuschaueraufmarsch in der Nati B. Winterthur vor 4500 Zuschauern gegen Servette, würde die echt gerne mal oben sehen, glaube die hätten dann sogar mehr Zuschauer als GC.

STING GCZ 1886
Erfahrener Benutzer

Beitrag von STING GCZ 1886 »

barracuda hat geschrieben:Lugano gerade mal vor knapp 2000 Nasen gespielt. Darf gerne wieder absteigen, bringen der Liga gar nichts, weder Auswärts noch Heimfans. Selbst Kriens hatte einen ähnlichen Zuschaueraufmarsch in der Nati B. Winterthur vor 4500 Zuschauern gegen Servette, würde die echt gerne mal oben sehen, glaube die hätten dann sogar mehr Zuschauer als GC.
Was du nicht alles glaubst.... :D

Dann müsste Bellinzona deiner Logik nach wieder ins A.
Haben in der Promotion League (3. höchste Liga für die Ahnungslosen hier) über 1'000 Zuschauer.

Bei vielen Schweizer Clubs ist die Zuschauerzahl nach oben hin halt begrenzt.
Siehe Xamax. Viel mehr kommen nicht in die Maladiere als noch vorher in der Challenge League.

Für Träumer barracuda empfehle ich deswegen die Bundesliga.

LeTinou
Erfahrener Benutzer

Beitrag von LeTinou »

Schambbediss hat geschrieben:dr ngamaleu haut eme güller d'fuesssohle uff chopfhöchi ins gsicht und griegt mol chillig nur gääl...

denn schiesst YB no e offside goal...

aber jo, basubonus
Omlin kein Elfer anstatt Rot und Elfer...Basubonus.

DDiegoR
Erfahrener Benutzer

Beitrag von DDiegoR »

LeTinou hat geschrieben:Omlin kein Elfer anstatt Rot und Elfer...Basubonus.
Die Doppelbestraffung (Elfer und Rot) wurde übrigens 2016 abgeschafft, Interpretationsspielraum gibt es zwar noch, aber in diesem Fall nicht!

Master
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Master »

STING GCZ 1886 hat geschrieben:Was du nicht alles glaubst.... :D
Winterthur hätte zumindest in der 1. Saison NLA definitiv mehr Zuschauer als GC, da würde ich mit dir um sehr viel wetten!
Beckenpower hat geschrieben:Mir hän scho gwunne. Aber mir chönne no massiv gwünner.

lpforlive
Erfahrener Benutzer

Beitrag von lpforlive »

Ronaldo hat geschrieben:Der Videobeweis soll bitte bleiben wo er ist. Ob jetzt für den oder diesen entschieden wird, es nimmt die Emotion dem Fussball weg. Hab mich schon oft genervt bei Bulispielen
über diesen Scheissdreck aus Köln.
Definitiv JA ZUM VAR! Sah man an der WM

lpforlive
Erfahrener Benutzer

Beitrag von lpforlive »

Ronaldo hat geschrieben:Ach komm. Gestern hätte ja Thun auch ziemlich zu Beginn einen Elfer bekommen müssen. Heute war bei YB auch nicht alles sehr souverän. Trotzdem reichts noch zum Sieg.
Nur blöd das uns ein reguläres Tor aberkannt wurde und ein Thuner Tor wegen Abseits dagegen nicht. Klar hat der FCB die Niederlage hauptsächlich selbst verschuldet, aber die Thuner profitierten mehr als der FCB.

lpforlive
Erfahrener Benutzer

Beitrag von lpforlive »

barracuda hat geschrieben:Lugano gerade mal vor knapp 2000 Nasen gespielt. Darf gerne wieder absteigen, bringen der Liga gar nichts, weder Auswärts noch Heimfans. Selbst Kriens hatte einen ähnlichen Zuschaueraufmarsch in der Nati B. Winterthur vor 4500 Zuschauern gegen Servette, würde die echt gerne mal oben sehen, glaube die hätten dann sogar mehr Zuschauer als GC.
Sicher nicht! Lugano gehört ins A, nur schon mit der geilen Auswärtsfahrt. Dafür kann ich zwei Spiele im Rosthaufen verzichten. Daher entweder die Stricher oder Insekten runter. :p

STING GCZ 1886
Erfahrener Benutzer

lpforlive hat geschrieben:Sicher nicht! Lugano gehört ins A, nur schon mit der geilen Auswärtsfahrt. Dafür kann ich zwei Spiele im Rosthaufen verzichten. Daher entweder die Stricher oder Insekten runter. :p
Ich wäre ja immer noch für 16 Teams wie in Schweden.
Aber die kleinen Schweizer fühlen sich ja gerne klein. :D

Ronaldo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Ronaldo »

lpforlive hat geschrieben:Nur blöd das uns ein reguläres Tor aberkannt wurde und ein Thuner Tor wegen Abseits dagegen nicht. Klar hat der FCB die Niederlage hauptsächlich selbst verschuldet, aber die Thuner profitierten mehr als der FCB.
Man hat doch schon immer gesagt, dass sich dies über eine Saison ausgleicht. Aus dem Blickwinkel der Verfolger sieht das halt immer anders aus. YB Fans hatten auch immer das Gefühl von Schiris benachteiligt zu werden, als man nie an den FCB heran kam.

kogokg
Erfahrener Benutzer

Beitrag von kogokg »

lpforlive hat geschrieben:Definitiv JA ZUM VAR! Sah man an der WM
Also auf dieses Theater und 7 Minuten Nachspielzeit kann ich gut verzichten. Wenn schon was Neues, dann die Bestrafung von Schauspielern.

Ronaldo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Ronaldo »

kogokg hat geschrieben:Also auf dieses Theater und 7 Minuten Nachspielzeit kann ich gut verzichten. Wenn schon was Neues, dann die Bestrafung von Schauspielern.
Genau und mal aufhören mit Ball ins out spielen wenn so ein Schauspieler am Boden liegt.

Basilisk_93
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Basilisk_93 »

Hat dort zwar gut geklappt, trotzdem bleibts ein Emotionskiller. Man würde besser mal die Torlinientechnik einführen, die fair ist und die Wahrheit ohne Interpretationsspielraum aufdeckt. Aber mehr brauchts definitiv nicht im Fussball

Ronaldo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Ronaldo »

Basilisk_93 hat geschrieben:Hat dort zwar gut geklappt, trotzdem bleibts ein Emotionskiller. Man würde besser mal die Torlinientechnik einführen, die fair ist und die Wahrheit ohne Interpretationsspielraum aufdeckt. Aber mehr brauchts definitiv nicht im Fussball
Stimmt. Nervt in der Buli schon gewaltig, wenn sich Köln meldet. Totaler Emotionskiller.

Drigger
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Drigger »

Auch an der WM klappte es nicht wirklich gut. Es müsste ja einmal zwingend einen Penalty gegen die Schweiz geben.
Wenn schon dann müsste man mit einem System arbeiten das der Trainer eine Challenge verlangen kann. Damit nicht
jemand in einem Kämmerlein entscheiden kann was angeschaut wird und was nicht. Aber auch diese Option löst das
Problem der Linienrichter nicht das Abseits pfeifen oder weiter spielen lassen.

lpforlive
Erfahrener Benutzer

Beitrag von lpforlive »

STING GCZ 1886 hat geschrieben:Ich wäre ja immer noch für 16 Teams wie in Schweden.
Wo wurde zuletzt "Hurra Hurra das ganze Dorf ist da" gesungen Bild

Gesendet von meinem G8141 mit Tapatalk

lpforlive
Erfahrener Benutzer

Beitrag von lpforlive »

Ronaldo hat geschrieben:Man hat doch schon immer gesagt, dass sich dies über eine Saison ausgleicht. Aus dem Blickwinkel der Verfolger sieht das halt immer anders aus. YB Fans hatten auch immer das Gefühl von Schiris benachteiligt zu werden, als man nie an den FCB heran kam.
In der Liga vielleicht aber in der KO-Phase ist es schon etwas gravierender wenn ein matchentscheidender Fehler vorliegt.

Gesendet von meinem G8141 mit Tapatalk

Rey2
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Rey2 »

STING GCZ 1886 hat geschrieben:Ich wäre ja immer noch für 16 Teams wie in Schweden.
Schweden ist flächenmässig knapp 11x so gross wie die Schweiz und deutlich grösser als Deutschland... Soviel dazu.
Auch wenn verhältnismässig wenige Menschen da leben, ist es natürlich, dass die dort eine so grosse Liga haben, sonst kommt halt auf die Fläche der ganzen Schweiz nur 1 1. Liga Verein.

STING GCZ 1886
Erfahrener Benutzer

Rey2 hat geschrieben:Schweden ist flächenmässig knapp 11x so gross wie die Schweiz und deutlich grösser als Deutschland... Soviel dazu.
Auch wenn verhältnismässig wenige Menschen da leben, ist es natürlich, dass die dort eine so grosse Liga haben, sonst kommt halt auf die Fläche der ganzen Schweiz nur 1 1. Liga Verein.
Die Einwohnerzahl ist doch entscheidend und nicht die Fläche und da sind uns die Schweden nicht viel vorraus.
In Schweden nimmt sogar ein Kurden-Club in der höchsten Liga teil.
Das "hurra hurra das ganze Dorf ist da" fehlt mir. Hach waren das noch Zeiten als selbst der Kanton Jura einen Nati A-Club stellte. :cool: :D
Ich bin halt ein Fussball-Romantiker...... :(

D-Balkon
Erfahrener Benutzer

Beitrag von D-Balkon »

STING GCZ 1886 hat geschrieben:Die Einwohnerzahl ist doch entscheidend und nicht die Fläche und da sind uns die Schweden nicht viel vorraus.
Das "hurra hurra das ganze Dorf ist da" fehlt mir. Hach waren das noch Zeiten als selbst der Kanton Jura einen Nati A-Club stellte. :cool: :D
Naja, solange ist es jetzt auch nicht her, als delemont in dr höchsten liga war.

Wasserturm
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Wasserturm »

STING GCZ 1886 hat geschrieben:Die Einwohnerzahl ist doch entscheidend und nicht die Fläche und da sind uns die Schweden nicht viel vorraus.
+1

Vor allem würde durch eine Aufstockung auf 16 Teams wieder Luft im Spielplan frei. Man könnte im Sommer rund 2 Wochen später beginnen, sowie im Winter eine oder zwei Wochen die Pause verlängern. Ausserdem wäre es endlich wieder möglich, zumindest eine bis zwei Cuprunden zusätzlich an einem Wochenende zu spielen.

Und vielleicht würde ich mich dann auch wieder einmal wie ein kleines Kind auf Spiele gegen Basel, YB oder GC freuen, weil man dort ja schliesslich nur einmal pro Saison zuhause oder auswärts antritt.. Momentan ist's halt einfach zu langweilig für meinen Geschmack. Lieber 1 x gegen Lausanne und 1 x gegen Xamax pro Saison, als zwei Mal im selben leeren Stadion gegen denselben Gegner. :p

Gone to Mac
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Gone to Mac »

D-Balkon hat geschrieben:Naja, solange ist es jetzt auch nicht her, als delemont in dr höchsten liga war.
sin aber doch au scho 20 joor här oder nit? Denn isch jo au mol Kriens um die Zyt dobe gsi
Kämpfe Basel

STING GCZ 1886
Erfahrener Benutzer

Gone to Mac hat geschrieben:sin aber doch au scho 20 joor här oder nit? Denn isch jo au mol Kriens um die Zyt dobe gsi
....... und Carouge. :D

D-Balkon
Erfahrener Benutzer

Beitrag von D-Balkon »

Gone to Mac hat geschrieben:sin aber doch au scho 20 joor här oder nit? Denn isch jo au mol Kriens um die Zyt dobe gsi
Dänk knapp 15 joor

Asselerade
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Asselerade »

2002/2003 wenn mich nicht alles täuscht. ich glaube die haben profitiert, da eine saison vorher es mit lugano und sion 2 zwangsabsteiger gab.

yverdon, war dann sogar noch später noch einmal oben. zumindest haben wir ca. 2007 oder so mal unter der woche da gespielt.

kriens war meiner meinung nach nie oben. wir haben gegen die in der auf-abstiegsrunde gespielt. unvergessen - totomat und so .. :)
Einige gingen hinter die Theke und stellten weitere Bratwürste auf den Grill und reichten sie den hungrigen Fans

STING GCZ 1886
Erfahrener Benutzer

D-Balkon hat geschrieben:Dänk knapp 15 joor
Das war in den 90er. Also müssen es mehr sein als 15 Jahre!
Yverdon-Sport mit Lucien Favre war der letzte wirklich kleine Verein der in der Nati A mitspielte. Und die waren nicht mal wirklich Kanonenfutter. Ich glaube Basel bekam von denen auch mal auf die Schnauze? :D

EDIT: Also wirklich jetzt ohne nachzuschauen habe ich gemeint in den 90er waren mal Kriens, Délemont und Carouge im Oberhaus und in den 00er dann noch Yverdon.
Bei Yverdon spielten doch Leandro und Jean-Michel Tchouga.

Asselerade
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Asselerade »

Einige gingen hinter die Theke und stellten weitere Bratwürste auf den Grill und reichten sie den hungrigen Fans

STING GCZ 1886
Erfahrener Benutzer

Asselerade hat geschrieben:meistersaison die sinne benebelt?

https://de.wikipedia.org/wiki/Schweizer ... ft_2002/03

https://de.wikipedia.org/wiki/Yverdon-Sport_FC 2005/2006 yverdon

https://de.wikipedia.org/wiki/SC_Kriens ... te_Erfolge

Kriens war 93 und 96/97 im A
Ich dachte das ist viel länger her. Ich werde alt. :D

salve
Erfahrener Benutzer

Beitrag von salve »

Ein russischer Unternehmer will in Lugano die beste Fussball-Akademie der Schweiz schaffen. Das finden nicht alle gut

https://www.nzz.ch/sport/fc-lugano-nach ... ld.1437204
Und bring bitte Hela mit. Heeela

Onkel Tom
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Onkel Tom »

Eine für einmal interessante Statistik heute im Blick. Der FCB wäre auf Rang 1, wenn die Spiele nur 45 Minuten gedauert hätten. Daraus darf man wohl ohne Weiteres Rückschlüsse auf den körperlichen Zustand der Spieler ziehen.

https://www.blick.ch/sport/fussball/sup ... 30972.html

Antworten