Made my day. Eher Kriens oder Wohlen.JackR hat geschrieben:Luzern könnte gerade für Stocker aus sentimentalen Gründen spannend sein, da sie ja dort aufgewachsen sind.
Transferwünsche 18/19
- Tribschenjunge
- Neuer Benutzer
- BloodMagic
- Erfahrener Benutzer
Mich nervt der unterschwellige Zynismus, welcher bei solchen Kommentaren herrscht. Klar ist er kein Leistungsträger, aber Wohlen und Kriens?rhybrugg hat geschrieben:Fand das jetzt grad ziemlich freundlich ausgedrückt. Kein bashing.
Seien wir realistisch, eher wird Kuzmanovic zum neuen FCB-Captain als dass Stocker zu Luzern oder St. Gallen wechselt.
Erstens aufgrund des Standings und zweitens aufgrund seiner (aktuell nicht aufblitzenden, aber vorhandenen) Klasse.
Aber ja, Bashing ist es eig. nicht. Nervt halt einfach mit der Häufigkeit solcher Kommentaren, spätestens nach dem 2. Mal ist der "Witz" nicht mehr lustig.
- BloodMagic
- Erfahrener Benutzer
Wieso denn das? Mich würde es würklich interessieren ob er in Kriens einschlagen würde, ich glaube es ehrlich nicht. Gerade in der Chl League gibt es doch sehr Körperbetontes Spiel und ich bin fast sicher er wäre da kein Leistungsträger. Ich find es ja auch schade ist er so schwach, weil ich ihn persönlich mag, aber ich sehe aktuell keine Chance, dass er uns weiter bringen könnteFelipe hat geschrieben:Mich nervt der unterschwellige Zynismus, welcher bei solchen Kommentaren herrscht. Klar ist er kein Leistungsträger, aber Wohlen und Kriens?
Seien wir realistisch, eher wird Kuzmanovic zum neuen FCB-Captain als dass Stocker zu Luzern oder St. Gallen wechselt.
Erstens aufgrund des Standings und zweitens aufgrund seiner (aktuell nicht aufblitzenden, aber vorhandenen) Klasse.
Aber ja, Bashing ist es eig. nicht. Nervt halt einfach mit der Häufigkeit solcher Kommentaren, spätestens nach dem 2. Mal ist der "Witz" nicht mehr lustig.
- BloodMagic
- Erfahrener Benutzer
Ich sags nochmal, Koller kommt. Wir gewinnen mit Stocker im Kader. Stocker verletzt, wir verlieren fast nur noch. Stocker wieder im Kader, wir gewinnen wieder. Er scheint also für die Mannschaft wichtig zu sein.
Ich bin froh ist er zurück. Ich sehe ihn als unseren 10er an, einen besseren haben wir nicht. Auf dem Flügel mag es vielleicht nicht genügen mit seinem Speed, aber als 10er hat er schon vor dem Abgang überzeugt, als er dort eingesetzt wurde.
Er hat das Auge für den Mitspieler, wieviele andere haben das schon.. Dazu zählt auch das Durchlassen eines Balles für einen besser postierten Mitspieler.
Ich bin froh ist er zurück. Ich sehe ihn als unseren 10er an, einen besseren haben wir nicht. Auf dem Flügel mag es vielleicht nicht genügen mit seinem Speed, aber als 10er hat er schon vor dem Abgang überzeugt, als er dort eingesetzt wurde.
Er hat das Auge für den Mitspieler, wieviele andere haben das schon.. Dazu zählt auch das Durchlassen eines Balles für einen besser postierten Mitspieler.
Sali zämme.
Stocker war vom 21.8. bis zum 25.10 verletzt gemäss TM (https://www.transfermarkt.de/valentin-stocker/verletzungen/spieler/45178). In dieser Zeit haben wir 4 Siege, 3 Untentschieden und 2 Niederlagen geholt (https://www.transfermarkt.de/fc-basel-1893/spielplandatum/verein/26). Also ist die Aussage "Stocker verletzt, wir verlieren fast nur noch" komplett daneben.Tee hat geschrieben:Ich sags nochmal, Koller kommt. Wir gewinnen mit Stocker im Kader. Stocker verletzt, wir verlieren fast nur noch. Stocker wieder im Kader, wir gewinnen wieder. Er scheint also für die Mannschaft wichtig zu sein.
Hab ich ihm schon vor Monaten gesagt, aber er redet sich das Zeug einfach weiter ein. Naja aber hey, ist doch schön hat er für sich einen Grund für den durchzogenen Saisonstart gefunden. Der Heilsbringer Stocker ist alleinverantwortlich über Sieg oder Niederlage. Ja, Tee hat mir gar eröffnet, Stocker "müsse nicht mal auf dem Platz stehen, um dem Team zu helfen".JackR hat geschrieben:Also ist die Aussage "Stocker verletzt, wir verlieren fast nur noch" komplett daneben.

Ansonsten seh ichs eigentlich wie Yazid. Gerade auch vor der Verletzung war doch eine relativ klare Aufwärtstendenz bei ihm auszumachen. Hoffen wir, es geht so weiter, denn so schnell werden wir unser prädestiniertes "Mannschaftsgerüst" eh nicht los.
-
- Erfahrener Benutzer
Wäre die Aussage besser, ohne Stocker gewinnen wir nicht einmal die Hälfte aller Spiele.JackR hat geschrieben:Stocker war vom 21.8. bis zum 25.10 verletzt gemäss TM (https://www.transfermarkt.de/valentin-stocker/verletzungen/spieler/45178). In dieser Zeit haben wir 4 Siege, 3 Untentschieden und 2 Niederlagen geholt (https://www.transfermarkt.de/fc-basel-1893/spielplandatum/verein/26). Also ist die Aussage "Stocker verletzt, wir verlieren fast nur noch" komplett daneben.
Hoffe bei Stocker auf den Streller-Effekt. Der war nach der Rückkehr auch ganz schwach. Erinnere mich, dass viele an seiner Stelle Derdiyok gefordert hatten.
Auch von Typus scheinen beide ähnlich (sensibel, aber kämpferisch). Vielleicht braucht Stocker einfach seinen Huggel bzw. Alex Frei neben ihm.
Stocker alleine ist kein Leader. Dafür sind Fabian Frei und er zu brav. Mit einem Huggel/AF-Leader können er und FF als sensible Vermittler evtl. einiges bewirken. Aber als Spieler kann er, von den richtigen Spielern umgeben, uns schon weiterbringen.
Nachteil von Vale ist zudem, dass Ricky eine Rolle, welche für ihn prädestiniert wäre, mit viel Herzblut ausfüllt.
@Tee: Sympathisches Profilbild :P
Auch von Typus scheinen beide ähnlich (sensibel, aber kämpferisch). Vielleicht braucht Stocker einfach seinen Huggel bzw. Alex Frei neben ihm.
Stocker alleine ist kein Leader. Dafür sind Fabian Frei und er zu brav. Mit einem Huggel/AF-Leader können er und FF als sensible Vermittler evtl. einiges bewirken. Aber als Spieler kann er, von den richtigen Spielern umgeben, uns schon weiterbringen.
Nachteil von Vale ist zudem, dass Ricky eine Rolle, welche für ihn prädestiniert wäre, mit viel Herzblut ausfüllt.
Gut möglich, da müsste aber was gehen im Winter.Felipe hat geschrieben:Hoffe bei Stocker auf den Streller-Effekt. Der war nach der Rückkehr auch ganz schwach. Erinnere mich, dass viele an seiner Stelle Derdiyok gefordert hatten.
- Tribschenjunge
- Neuer Benutzer
Da scheinen ihn einige bei euch inzwischen auch nicht mehr zu mögen. Mein Post bezog sich eher auf die "sentimentalen Gründe". Stocker in unseren Farben auf dem Platz zu sehen, würde in mir wohl so einiges auslösen. Mit Sentimentalität hätte dies jedoch herzlich wenig zu tun.BloodMagic hat geschrieben:Wurde mich echt interessieren ob der in der Chl League einschlagen würde. Ich kann es mir kaum vorstellen...

-
- Erfahrener Benutzer
Genau so.Yazid hat geschrieben:Ist ja wahrscheinlich aus anderen Gründen (schätze Gerber als loyalen Angestellten ein) eh kein Thema, aber der Grund ist sicher nicht bei dem einen Ergebnis oder bei der Tabellensituation zu suchen.
Gerber gehört nach Thun. Den kann man da nicht einfach rauskaufen und vermutlich würde es auch nicht all zu viel bringen. Denn sein Erfolg beruht doch zu weiten Teilen gerade aus der Tatsache, dass es sein Club, in seinem Umfeld mit seinen Leuten ist. Löst man ihn da raus, verliert er nicht nur seine Passion sondern auch die Grundlagen seines Erfolgs.