Transferwünsche 18/19

Diskussionen rund um den FCB.
Tribschenjunge
Neuer Benutzer

Beitrag von Tribschenjunge »

JackR hat geschrieben:Luzern könnte gerade für Stocker aus sentimentalen Gründen spannend sein, da sie ja dort aufgewachsen sind.
Made my day. Eher Kriens oder Wohlen.

BloodMagic
Erfahrener Benutzer

Beitrag von BloodMagic »

Tribschenjunge hat geschrieben:Made my day. Eher Kriens oder Wohlen.
Wurde mich echt interessieren ob der in der Chl League einschlagen würde. Ich kann es mir kaum vorstellen...

Felipe
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Felipe »

Jetzt ist mal gut mit dem Stocker Bashing....

rhybrugg
Erfahrener Benutzer

Beitrag von rhybrugg »

Felipe hat geschrieben:Jetzt ist mal gut mit dem Stocker Bashing....
Fand das jetzt grad ziemlich freundlich ausgedrückt. Kein bashing.

Felipe
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Felipe »

rhybrugg hat geschrieben:Fand das jetzt grad ziemlich freundlich ausgedrückt. Kein bashing.
Mich nervt der unterschwellige Zynismus, welcher bei solchen Kommentaren herrscht. Klar ist er kein Leistungsträger, aber Wohlen und Kriens?
Seien wir realistisch, eher wird Kuzmanovic zum neuen FCB-Captain als dass Stocker zu Luzern oder St. Gallen wechselt.
Erstens aufgrund des Standings und zweitens aufgrund seiner (aktuell nicht aufblitzenden, aber vorhandenen) Klasse.

Aber ja, Bashing ist es eig. nicht. Nervt halt einfach mit der Häufigkeit solcher Kommentaren, spätestens nach dem 2. Mal ist der "Witz" nicht mehr lustig.

BloodMagic
Erfahrener Benutzer

Beitrag von BloodMagic »

Felipe hat geschrieben:Mich nervt der unterschwellige Zynismus, welcher bei solchen Kommentaren herrscht. Klar ist er kein Leistungsträger, aber Wohlen und Kriens?
Seien wir realistisch, eher wird Kuzmanovic zum neuen FCB-Captain als dass Stocker zu Luzern oder St. Gallen wechselt.
Erstens aufgrund des Standings und zweitens aufgrund seiner (aktuell nicht aufblitzenden, aber vorhandenen) Klasse.

Aber ja, Bashing ist es eig. nicht. Nervt halt einfach mit der Häufigkeit solcher Kommentaren, spätestens nach dem 2. Mal ist der "Witz" nicht mehr lustig.
Wieso denn das? Mich würde es würklich interessieren ob er in Kriens einschlagen würde, ich glaube es ehrlich nicht. Gerade in der Chl League gibt es doch sehr Körperbetontes Spiel und ich bin fast sicher er wäre da kein Leistungsträger. Ich find es ja auch schade ist er so schwach, weil ich ihn persönlich mag, aber ich sehe aktuell keine Chance, dass er uns weiter bringen könnte

Yazid
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Yazid »

Ich glaube immer noch an ihn. Allein schon, wie er gegen Lugano den Ball für RvW durchliess und 1-2 andere Szenen stimmen mich (bis auf die Verletzungsanfälligkeit) zuversichtlich.

BloodMagic
Erfahrener Benutzer

Beitrag von BloodMagic »

Ball nicht berühren = Aufwärtstrend? Bei Vali brauchts dafür echt nicht viel...

Yazid
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Yazid »

BloodMagic hat geschrieben:Ball nicht berühren = Aufwärtstrend? Bei Vali brauchts dafür echt nicht viel...
War mir schon klar, dass so etwas kommen würde. Für so eine Aktion braucht es m.E. aber, so wie Felipe weiter oben bereits erwähnte, eben doch ein wenig Klasse.

Tee
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Tee »

Ich sags nochmal, Koller kommt. Wir gewinnen mit Stocker im Kader. Stocker verletzt, wir verlieren fast nur noch. Stocker wieder im Kader, wir gewinnen wieder. Er scheint also für die Mannschaft wichtig zu sein.

Ich bin froh ist er zurück. Ich sehe ihn als unseren 10er an, einen besseren haben wir nicht. Auf dem Flügel mag es vielleicht nicht genügen mit seinem Speed, aber als 10er hat er schon vor dem Abgang überzeugt, als er dort eingesetzt wurde.

Er hat das Auge für den Mitspieler, wieviele andere haben das schon.. Dazu zählt auch das Durchlassen eines Balles für einen besser postierten Mitspieler.
Sali zämme.

JackR
Erfahrener Benutzer

Beitrag von JackR »

Tee hat geschrieben:Ich sags nochmal, Koller kommt. Wir gewinnen mit Stocker im Kader. Stocker verletzt, wir verlieren fast nur noch. Stocker wieder im Kader, wir gewinnen wieder. Er scheint also für die Mannschaft wichtig zu sein.
Stocker war vom 21.8. bis zum 25.10 verletzt gemäss TM (https://www.transfermarkt.de/valentin-stocker/verletzungen/spieler/45178). In dieser Zeit haben wir 4 Siege, 3 Untentschieden und 2 Niederlagen geholt (https://www.transfermarkt.de/fc-basel-1893/spielplandatum/verein/26). Also ist die Aussage "Stocker verletzt, wir verlieren fast nur noch" komplett daneben.

Rey2
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Rey2 »

JackR hat geschrieben:Also ist die Aussage "Stocker verletzt, wir verlieren fast nur noch" komplett daneben.
Hab ich ihm schon vor Monaten gesagt, aber er redet sich das Zeug einfach weiter ein. Naja aber hey, ist doch schön hat er für sich einen Grund für den durchzogenen Saisonstart gefunden. Der Heilsbringer Stocker ist alleinverantwortlich über Sieg oder Niederlage. Ja, Tee hat mir gar eröffnet, Stocker "müsse nicht mal auf dem Platz stehen, um dem Team zu helfen". :p

Ansonsten seh ichs eigentlich wie Yazid. Gerade auch vor der Verletzung war doch eine relativ klare Aufwärtstendenz bei ihm auszumachen. Hoffen wir, es geht so weiter, denn so schnell werden wir unser prädestiniertes "Mannschaftsgerüst" eh nicht los.

Tee
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Tee »

Rey2 hat geschrieben:Ja, Tee hat mir gar eröffnet, Stocker "müsse nicht mal auf dem Platz stehen, um dem Team zu helfen".
So ist es.
Sali zämme.

Längi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Längi »

Bisch du dä wo zum Vale (nach sinere Verletzig in Winti zu sim erschte iisatz cho isch) gschreit het: Vale hau sie um??

Isch jo nur eine gxi :D
[CENTER]____________________

© Längi - alle Rechte vorbehalten[/CENTER]

Tee
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Tee »

War leider in Winti nicht dabei, aber das hätte ich durchaus sein können. :)
Sali zämme.

Rosinlitaler
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Rosinlitaler »

JackR hat geschrieben:Stocker war vom 21.8. bis zum 25.10 verletzt gemäss TM (https://www.transfermarkt.de/valentin-stocker/verletzungen/spieler/45178). In dieser Zeit haben wir 4 Siege, 3 Untentschieden und 2 Niederlagen geholt (https://www.transfermarkt.de/fc-basel-1893/spielplandatum/verein/26). Also ist die Aussage "Stocker verletzt, wir verlieren fast nur noch" komplett daneben.
Wäre die Aussage besser, ohne Stocker gewinnen wir nicht einmal die Hälfte aller Spiele.

patiscat
Erfahrener Benutzer

Beitrag von patiscat »

Felipe hat geschrieben:Jetzt ist mal gut mit dem Stocker Bashing....
Ist immer so im FCZ Forum....

Felipe
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Felipe »

Hoffe bei Stocker auf den Streller-Effekt. Der war nach der Rückkehr auch ganz schwach. Erinnere mich, dass viele an seiner Stelle Derdiyok gefordert hatten.
Auch von Typus scheinen beide ähnlich (sensibel, aber kämpferisch). Vielleicht braucht Stocker einfach seinen Huggel bzw. Alex Frei neben ihm.

Stocker alleine ist kein Leader. Dafür sind Fabian Frei und er zu brav. Mit einem Huggel/AF-Leader können er und FF als sensible Vermittler evtl. einiges bewirken. Aber als Spieler kann er, von den richtigen Spielern umgeben, uns schon weiterbringen.
Nachteil von Vale ist zudem, dass Ricky eine Rolle, welche für ihn prädestiniert wäre, mit viel Herzblut ausfüllt.

@Tee: Sympathisches Profilbild :P

*13*
Erfahrener Benutzer

Beitrag von *13* »

Felipe hat geschrieben:Hoffe bei Stocker auf den Streller-Effekt. Der war nach der Rückkehr auch ganz schwach. Erinnere mich, dass viele an seiner Stelle Derdiyok gefordert hatten.
Auch von Typus scheinen beide ähnlich (sensibel, aber kämpferisch). Vielleicht braucht Stocker einfach seinen Huggel bzw. Alex Frei neben ihm.

Stocker alleine ist kein Leader. Dafür sind Fabian Frei und er zu brav. Mit einem Huggel/AF-Leader können er und FF als sensible Vermittler evtl. einiges bewirken. Aber als Spieler kann er, von den richtigen Spielern umgeben, uns schon weiterbringen.
Nachteil von Vale ist zudem, dass Ricky eine Rolle, welche für ihn prädestiniert wäre, mit viel Herzblut ausfüllt.

@Tee: Sympathisches Profilbild :P
Gut möglich, da müsste aber was gehen im Winter.

Längi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Längi »

Tee hat geschrieben:War leider in Winti nicht dabei, aber das hätte ich durchaus sein können. :)
:)

Ich bin auch der Meinung das uns ein VS14 in Form einen Schritt weiterbringen wird ;)
[CENTER]____________________

© Längi - alle Rechte vorbehalten[/CENTER]

Tribschenjunge
Neuer Benutzer

Beitrag von Tribschenjunge »

BloodMagic hat geschrieben:Wurde mich echt interessieren ob der in der Chl League einschlagen würde. Ich kann es mir kaum vorstellen...
Da scheinen ihn einige bei euch inzwischen auch nicht mehr zu mögen. Mein Post bezog sich eher auf die "sentimentalen Gründe". Stocker in unseren Farben auf dem Platz zu sehen, würde in mir wohl so einiges auslösen. Mit Sentimentalität hätte dies jedoch herzlich wenig zu tun. :D

Patzer
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Patzer »

robben holen

ayrton_michael_legends
Erfahrener Benutzer

Beitrag von ayrton_michael_legends »

res gerber holen bitte

nobilissa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von nobilissa »

ayrton_michael_legends hat geschrieben:res gerber holen bitte
Will er denn weg ?

Felipe
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Felipe »

nobilissa hat geschrieben:Will er denn weg ?
würdest zu einem Team wechseln, dass du 4:2 geschlagen hast?

Felipe
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Felipe »

Was ist mit Dragovic? Der ist bei Leverkusen ja auch nicht unumstritten oder?

EffCeeBee
Erfahrener Benutzer

Beitrag von EffCeeBee »

Marcelo Bielsa. Der hat doch spätestens im Sommer keinen Bock mehr auf Leeds. Unter dem würden die Spieler wohl etwas anders auftreten als zurzeit.

PS: Soll Aliovski gleich mitbringen

Yazid
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Yazid »

Felipe hat geschrieben:würdest zu einem Team wechseln, dass du 4:2 geschlagen hast?
Ist ja wahrscheinlich aus anderen Gründen (schätze Gerber als loyalen Angestellten ein) eh kein Thema, aber der Grund ist sicher nicht bei dem einen Ergebnis oder bei der Tabellensituation zu suchen.

Rey2
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Rey2 »

Yazid hat geschrieben:Ist ja wahrscheinlich aus anderen Gründen (schätze Gerber als loyalen Angestellten ein) eh kein Thema, aber der Grund ist sicher nicht bei dem einen Ergebnis oder bei der Tabellensituation zu suchen.
Genau so.

Gerber gehört nach Thun. Den kann man da nicht einfach rauskaufen und vermutlich würde es auch nicht all zu viel bringen. Denn sein Erfolg beruht doch zu weiten Teilen gerade aus der Tatsache, dass es sein Club, in seinem Umfeld mit seinen Leuten ist. Löst man ihn da raus, verliert er nicht nur seine Passion sondern auch die Grundlagen seines Erfolgs.

Felipe
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Felipe »

Fände es auch schade wenn Gerber allgemein Thun verlassen würde. Dieser Mann und Thun das passt auf so vielen Ebenen zusammen.

Hier würde er eh nur verrissen.

Antworten