Nationalliga A Saison 2018/19

Alles über Fussball, ausser FCB.
Patzer
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Patzer »

gönnt doch den yb losers ihre grosse fresse. es kommen wieder andere zeiten :D

mussten sich jahrzehnte lang anhören wie scheisse sie sind, da mag ich ihnen ihr neu gewonnenes selbstvertrauen gönnen :)

Ronaldo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Ronaldo »

Einigen wir uns darauf, dass Basel und YB mit Abstand die besten Vereine in der Schweiz sind. Sportlich, vom Stadion her, im Zuschauerschnitt und von der Fankultur.

D-Balkon
Erfahrener Benutzer

Beitrag von D-Balkon »

Ronaldo hat geschrieben:Einigen wir uns darauf, dass Basel und YB mit Abstand die besten Vereine in der Schweiz sind. Sportlich, vom Stadion her, im Zuschauerschnitt und von der Fankultur.
Einige mir uns druff das mir dr beschti verein vo dr schwiz sinn und s anderi die beschti kopie in dr schwiz ;) :D

Ronaldo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Ronaldo »

D-Balkon hat geschrieben:Einige mir uns druff das mir dr beschti verein vo dr schwiz sinn und s anderi die beschti kopie in dr schwiz ;) :D
und Bern die Sportstadt Nummer 1 in der Schweiz :)

Schambbediss
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Schambbediss »

Ronaldo hat geschrieben:und Bern die Sportstadt Nummer 1 in der Schweiz :)
und mir d'fuessballhauptstadt. :cool:
MSNK - Die Bewegung des löblichen Mannes!

MSNK Member Präsi

swisspower
Erfahrener Benutzer

Beitrag von swisspower »

Ich weiss nicht wie es euch geht, aber ich kann den Bernern einfach nicht böse sein. Sie haben über Jahrzehnte so dermassen abgekackt, dass ich diese temporäre Erfolgswelle immer noch entspannt mitverfolge. YB und dauerhafter Erfolg? Das geht irgendwie nicht. Vielleicht denke ich ja in ein paar Jahren anders darüber... Es ist fast so, als ob ein Mönch nach 30-jährigem Klosteraufenthalt endlich wieder zum bumsen kommt und mit einem Grinsen herumrennt.

Ich bin froh, profitiert YB von unserer Baisse und nicht der FCZ oder GC, denn sie haben es sich aufgrund der letzten Jahre verdient.

Ronaldo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Ronaldo »

swisspower hat geschrieben:Ich weiss nicht wie es euch geht, aber ich kann den Bernern einfach nicht böse sein. Sie haben über Jahrzehnte so dermassen abgekackt, dass ich diese temporäre Erfolgswelle immer noch entspannt mitverfolge. YB und dauerhafter Erfolg? Das geht irgendwie nicht. Vielleicht denke ich ja in ein paar Jahren anders darüber... Es ist fast so, als ob ein Mönch nach 30-jährigem Klosteraufenthalt endlich wieder zum bumsen kommt und mit einem Grinsen herumrennt.

Ich bin froh, profitiert YB von unserer Baisse und nicht der FCZ oder GC, denn sie haben es sich aufgrund der letzten Jahre verdient.
Und der FCB nach jahrelanger Hurerei im Kloster darben und leiden muss :D

Rey2
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Rey2 »

D-Balkon hat geschrieben: 32; 25 spiel. Jä är het me spiel, aber so gravierend wie du das darstellsch ischs jetzt bi witem nit (vo wäge 16 spiel verletzt). Wenn me jetzt würd minütele denn isch vermuetlig sogar zimlig glichstand (es schisst mi jetzt aber aa das no azluege) do dr albian doch s eint oder anderi mol ussgwächslet worde isch
startelf isch übrigens 26:20 gseh und dr albjan isch debi 18 mol ussgwächslet worde het also nur 8 durregschuttet. Dr hoarau het 11 mol durregschuttet
Ohni isatzt im kader hän beidi 3 spiel
Dieses Minütele hat mich aufgrund akuter Langeweile mal interessiert...

Hoarau 1831 min. Spielzeit aus 25 Einsätzen, 15 Tore = 122 min für ein Tor

Ajeti NUR FCB 1795 min. Spielzeit aus 25 Einsätzen, 14 Tore = 128 min pro Tor
Ajeti ganze Saison SG und FCB 2249 min. Spielzeit aus 32 Einsätzen, 17 Tore = 132 min pro Tor
Ajeti nur SG 454 min Spielzeit aus 7 Einsätzen., 3 Tore = 151 min pro Tor

Nimmt man Ajetis Gesamtsspielzeit, wäre Hoarau bei gleicher Spielzeit hochgerechnet also auf 18 (18,4) Tore gekommen.... Und fertig ist die Grambi-Torschützenliste 2017/18 :p

So oder so, ich bin da ganz bei BloodMagic. Beide sind definitiv keine Überstürmer, auch nicht in der Schweiz. Bei Hoarau sah das vielleicht mal anders aus und bei Ajeti wird es womöglich irgendwann mal anders aussehen. Stand jetzt und heute sind beide einfach nur leicht überdurchschnittliche NLA Stürmer.

STING GCZ 1886
Erfahrener Benutzer

Beitrag von STING GCZ 1886 »

Schambbediss hat geschrieben:und mir d'fuessballhauptstadt. :cool:
Und wir Schweizer Rekordmeister.

So jetzt sind alle glücklich. :D

BloodMagic
Erfahrener Benutzer

Beitrag von BloodMagic »

STING GCZ 1886 hat geschrieben:Und wir Schweizer Rekordmeister.

So jetzt sind alle glücklich. :D
Institution hesch no vergässe

Delgado
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Delgado »

Rey2 hat geschrieben:Dieses Minütele hat mich aufgrund akuter Langeweile mal interessiert...

Ajeti ganze Saison SG und FCB 2249 min. Spielzeit aus 32 Einsätzen, 17 Tore = 132 min pro Tor

Nimmt man Ajetis Gesamtsspielzeit, wäre Hoarau bei gleicher Spielzeit hochgerechnet also auf 18 (18,4) Tore gekommen.... Und fertig ist die Grambi-Torschützenliste 2017/18 :p

So oder so, ich bin da ganz bei BloodMagic. Beide sind definitiv keine Überstürmer, auch nicht in der Schweiz. Bei Hoarau sah das vielleicht mal anders aus und bei Ajeti wird es womöglich irgendwann mal anders aussehen. Stand jetzt und heute sind beide einfach nur leicht überdurchschnittliche NLA Stürmer.
Wenn du schon mit Spielminuten pro Tor kommst, dann komme ich mit Toren aus dem Spiel. Ziehst du Hoarau die 5 Elfmeter ab (gegeüber 0 bei Ajeti), dann sind es noch 183 Minuten für ein Tor.

Am Ende der Torschützenliste gilt einzig und alleine, wer wie viele Tore geschossen hat. Oder willst du dem Junior, der insgesamt 20 mal zu Teileinsätzen von 5-8 Minuten auf dem Feld steht die ganze Saison durch, dabei noch zwei Joker-Tor erzielt die Torschützenkönig-Krone aufsetzen, weil er im Schnitt unter 80 Minuten braucht für seine Tore?

Rey2
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Rey2 »

Delgado hat geschrieben:Wenn du schon mit Spielminuten pro Tor kommst
Klar tu ich das. Es ging darum, dass seit Sommer x Berner immer wieder behaupten Hoarau sei eh die Hälfte der Saison verletzt gewesen und hätte Ajeti locker eingeholt während manche Basler meinen, Ajeti sei oft ausgewechselt worden etc. Da bietet sich der Vergleich mit Minuten pro Tor (inkl. Hoaraus Penalties) halt am besten an... Und da liegen sie recht nah beieinander.

tommasino
Erfahrener Benutzer
Beitrag von tommasino »

Rey2 hat geschrieben:Stand jetzt und heute sind beide einfach nur leicht überdurchschnittliche NLA Stürmer.
Hoarau bei YB 144 Spiele, 97 Tore/31 Assists, bei PSG 161 Spiele, 57 Tore/24 Assists, bei Le Havre 88 Spiele, 35 Tore... wenn das für dich ein "leicht überdurchschnittlicher NLA Stürmer" ist, weiss ich auch nicht weiter...

Taratonga
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Taratonga »

tommasino hat geschrieben:Hoarau bei YB 144 Spiele, 97 Tore/31 Assists, bei PSG 161 Spiele, 57 Tore/24 Assists, bei Le Havre 88 Spiele, 35 Tore... wenn das für dich ein "leicht überdurchschnittlicher NLA Stürmer" ist, weiss ich auch nicht weiter...
Die Aussage ist lächerlich

Aus diesem Grund möchten wir ja, dass man ihm in Bern ein Denkmal erbaut, weil er leicht überdurchschnittlich ist

stacheldraht
Erfahrener Benutzer

Beitrag von stacheldraht »

Gähn. Irgend ein Riesenbaby hat bei YB ein paar Tore gemacht, dafür muss man nun wahrlich kein Fass aufmachen.
Man sollte alle Tage wenigstens ein kleines Lied hören, ein gutes Gedicht lesen, ein treffliches Gemälde sehen und, wenn es möglich zu machen wäre, einige vernünftige Worte sprechen. Johann Wolfgang von Goethe

54, 74, 90 - 2014!

Der Pöbel thront über den Experten - FCBForum Tippweltmeister 2018!

Yazid
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Yazid »

Habe weiter oben geschrieben, dass ein Hoarau im besten Alter eigentlich nichts in der Super League verloren hat... Obwohl er bei PSG wirklich alles andere als überzeugt hat, s. seinen Ruf in Frankreich.

Aber dass ihr es euch überlegt, nach genau einem Titel ihm ein Denkmal zu erbauen sagt nichts über eure Fussballkenntnisse aus, sondern ganz einfach, dass ihr es mit eurer momentanen Euphorie masslos übertreibt.

swisspower
Erfahrener Benutzer

Beitrag von swisspower »

Hoarau ist der wichtigste Baustein des YB-Erfolgs. Und zwar nicht nur wegen seiner Tore, sondern wegen seiner Winner-Mentalität gepaart mit der nötigen Gelassenheit, die er nach Bern brachte.

Es ist der Königstransfer von YB (damals noch unter Bickel). Wer dies kleinredet, macht sich lächerlich. Gut für uns ist, dass die Zeit von Hoarau nach dieser Saison wohl abgelaufen ist.

LeTinou
Erfahrener Benutzer

Beitrag von LeTinou »

Rey2 hat geschrieben:Dieses Minütele hat mich aufgrund akuter Langeweile mal interessiert...

Aktuell:
Hoarau 11 Spiele, 9 Tore (84 Minuten für ein Tor)
Ajeti 12 Spiele, 5 Tore (202 Minuten für ein Tor).

Gesamt in der SL der genannten:
Hoarau 107 Spiele, 77 Tore, 107 Minuten für ein Tor, 105 Skorerpunkte
Doumbia 89 Spiele, 70 Tore, 77 Minuten für ein Tor, 88 Skorerpunkte
Ajeti 84 Spiele, 35 Tore, 162 Minuten für ein Tor, 50 Skorerpunkte
A.Frei 217 Spiele, 122 Tore, 133 Minuten für ein Tor, 162 Skorerpunkte

Die Zahlen sprechen eingermassen für sich, von den hier genannten sind Hoarau und Doumbia absoulte Topstürmer mit ca. einem Skorerpunkt pro Spiel, Frei sehr gut, Ajeti passabel bis gut.

Taratonga
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Taratonga »

.
stacheldraht hat geschrieben:Gähn. Irgend ein Riesenbaby hat bei YB ein paar Tore gemacht, dafür muss man nun wahrlich kein Fass aufmachen.
Hehe, der Neid trieft nur so aus Deinem Posting

D-Balkon
Erfahrener Benutzer

Beitrag von D-Balkon »

Taratonga hat geschrieben:.

Hehe, der Neid trieft nur so aus Deinem Posting
Gäll und die ganzi diskussion nur well irgend e drottel unwohrheite, beträffend letscht saison stiff und fescht behauptet het.....

Yazid
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Yazid »

swisspower hat geschrieben:Hoarau ist der wichtigste Baustein des YB-Erfolgs.
Und ich dachte, es sei der Halbgott-Sportchef...

Klar ist Hoarau mit ein Grund für die guten YB-Resultate, aber übertreiben sollte man es schon nicht.

D-Balkon
Erfahrener Benutzer

Beitrag von D-Balkon »

Vorallem e dänkmol für e spieler wo im erschtbeschte momänt ablösefrei zum ligakonkuränt/erzfeind abghaue wär, wenn är hätt dörfe kho......

Schambbediss
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Schambbediss »

an d'bärner fraktion do inne:

sind ihr au so omnipresänt im fcz-, gcz-, fcl- und fcsgforum oder aifach nur do inne? :rolleyes:
MSNK - Die Bewegung des löblichen Mannes!

MSNK Member Präsi

tommasino
Erfahrener Benutzer
Beitrag von tommasino »

Schambbediss hat geschrieben:an d'bärner fraktion do inne:

sind ihr au so omnipresänt im fcz-, gcz-, fcl- und fcsgforum oder aifach nur do inne? :rolleyes:
stell dir vor - nur hier... und das über 10 jahre länger als du... ;)

Waldfest
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Waldfest »

Ist auch kein Wunder, schliesslich ist das Berner Forum eine reine Wäbstübler Veranstaltung und für Menschen mit IQ über 50 nicht lesbar.

Foul
Benutzer

Beitrag von Foul »

Waldfest hat geschrieben:Ist auch kein Wunder, schliesslich ist das Berner Forum eine reine Wäbstübler Veranstaltung und für Menschen mit IQ über 50 nicht lesbar.
S'1898-Board isch scho ok.
Hät eher gseit, es wärs Gägeteil - s brucht biz mehr als 50ig um überhaupt de Freds z folge z könne

Konter
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Konter »

LeTinou hat geschrieben:Aktuell:
Hoarau 11 Spiele, 9 Tore (84 Minuten für ein Tor)
Ajeti 12 Spiele, 5 Tore (202 Minuten für ein Tor).

Gesamt in der SL der genannten:
Hoarau 107 Spiele, 77 Tore, 107 Minuten für ein Tor, 105 Skorerpunkte
Doumbia 89 Spiele, 70 Tore, 77 Minuten für ein Tor, 88 Skorerpunkte
Ajeti 84 Spiele, 35 Tore, 162 Minuten für ein Tor, 50 Skorerpunkte
A.Frei 217 Spiele, 122 Tore, 133 Minuten für ein Tor, 162 Skorerpunkte

Die Zahlen sprechen eingermassen für sich, von den hier genannten sind Hoarau und Doumbia absoulte Topstürmer mit ca. einem Skorerpunkt pro Spiel, Frei sehr gut, Ajeti passabel bis gut.
Hoarau ist der Nr.1 Penaltyschütze bei YB, wieso wird das immer weggelassen, wenn solche Tor pro Minute Statistik herangezogen werden? Von seinen 77 Toren die du da erwähnt hast entstanden 22 aus Penaltys, sprich 17% seiner Tore. Bei Ajeti sinds genau 0 Tore aus Penaltys, bei Doumbia waren es 5 und bei Frei 8.

Würdest du negieren, dass die Penaltys von Hoarau seine Statistik im Vergleich zu den anderen drei massiv verbessern?

Versteh mich nicht falsch, Hoarau ist einer für Schweizer Verhältnisse exzellenter Stürmer, für mich sind wohl alle drei (Frei, Hoarau und Doumbia) die besten Torjäger, die in den letzten 10 Jahren in der Schweiz spielten, ohne dass ich jetzt einen davon besonders im Vergleich zu den anderen herausheben will.

Ausserdem finde ich es unfair Ajeti in seinen jungen Jahren bereits mit diesen Stürmern zu vergleichen, welche diese Statistiken zu ihren besten Tagen erzielt haben und finde auch deine Schlussfolgerung dass es sich bei ihm um einen "passablen bis guten" Stürmer handelt grotesk.

Aber gut, da ich hier wohl mit dem Alter Ego von Grambi diskutiere, ist alle geschriebene Müh sowieso vergebens.
Nid füre Lohn, für d'Region
LordTamtam hat geschrieben:Ich freu mich auf morgen früh. Dann geht das gejammer um Trump nochmals 4 Jahre weiter.:D

LeTinou
Erfahrener Benutzer

Beitrag von LeTinou »

Konter hat geschrieben:Hoarau ist der Nr.1 Penaltyschütze bei YB, wieso wird das immer weggelassen, wenn solche Tor pro Minute Statistik herangezogen werden? Von seinen 77 Toren die du da erwähnt hast entstanden 22 aus Penaltys, sprich 17% seiner Tore. Bei Ajeti sinds genau 0 Tore aus Penaltys, bei Doumbia waren es 5 und bei Frei 8.

Würdest du negieren, dass die Penaltys von Hoarau seine Statistik im Vergleich zu den anderen drei massiv verbessern?

Versteh mich nicht falsch, Hoarau ist einer für Schweizer Verhältnisse exzellenter Stürmer, für mich sind wohl alle drei (Frei, Hoarau und Doumbia) die besten Torjäger, die in den letzten 10 Jahren in der Schweiz spielten, ohne dass ich jetzt einen davon besonders im Vergleich zu den anderen herausheben will.

Ausserdem finde ich es unfair Ajeti in seinen jungen Jahren bereits mit diesen Stürmern zu vergleichen, welche diese Statistiken zu ihren besten Tagen erzielt haben und finde auch deine Schlussfolgerung dass es sich bei ihm um einen "passablen bis guten" Stürmer handelt grotesk.

Aber gut, da ich hier wohl mit dem Alter Ego von Grambi diskutiere, ist alle geschriebene Müh sowieso vergebens.
Frei hatte 14, nicht 8. Grundsätzlich gilt es dann auch die Frage zu stellen, wieso Hoarau Nr. 1 Elferschütze ist und die anderen nicht, denn diese Verantwortung jedes Mal zu übernehmen und ein sicherer Schütze zu sein ist auch eine nicht zu unterschätzende Qualität eines Spielers.

Grundsätzlich sind wir uns ja einig, dass die Behauptung, Hoarau wäre für SL Verhältnisse "leicht überdurchschnittlich", Mumpitz ist.

Bezüglich Ajeti kann man nur bewerten, was momentan ist, nicht was vielleicht irgendwann mal wird. Man kann sicher sagen, dass er weiter ist als z.B. Alex Frei im selben Alter. Auch interessant wird sein, ob der FCB auf die richtige Karte gesetzt hat, als sie Itten gehen liessen und auf Ajeti setzten. Gut, ersterer wird jetzt arg zurückgeworfen durch seine Verletzung, aber ich fand ich von den Anlagen her einen Tick vielversprechender.

Blade
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Blade »

Gibts den yb thread nicht mehr? Ist ja grauenhaft mühsam hier nur über yb zu lesen

unwichtig
Erfahrener Benutzer

Beitrag von unwichtig »

Blade hat geschrieben:Gibts den yb thread nicht mehr? Ist ja grauenhaft mühsam hier nur über yb zu lesen
na ja, ist immerhin der "NLA-thread"
Abstinenzler sind Leute, die niemals entdecken, was sie versäumen.

Antworten