Marco-Pipi-Streller

Diskussionen rund um den FCB.
Ivan E
Benutzer

Beitrag von Ivan E »

rhybrugg hat geschrieben:Er ist ebenfalls dabei die Verantwortung abzuschieben.
Transfers, Konzept, ... ist ja nicht auf dem Mist der Spieler gewachsen. Die Spieler haben nie gesagt, dass das Kader genügt und man durchaus noch ein paar Junge mehr einbinden kann.
Wenn die Spieler wirklich geglaubt haben, dass es gegen Xamax von alleine läuft, dann guet nacht.
Die Spieler haben gestern einen Scheiss-Match abgeliefert. Und das liegt nicht am Kader (höchstens dass es zuviele Diven in diesem Kader hat)
Aber der Trainer macht die Aufstellung und Einstellung der Spieler. Und an dem haperts in erster Linie.

Shakespeare
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Shakespeare »

Ivan E hat geschrieben:Die Spieler haben gestern einen Scheiss-Match abgeliefert. Und das liegt nicht am Kader (höchstens dass es zuviele Diven in diesem Kader hat)
Aber der Trainer macht die Aufstellung und Einstellung der Spieler. Und an dem haperts in erster Linie.
Danke, einer der ganz wenigen guten Beiträge zum gestrigen Spiel!

badcop
Erfahrener Benutzer

Beitrag von badcop »

mal ehrlich: die interviews und Pressekonferenzen von Marcel koller sind eine schweinerei. langweilig, monoton, übersäht mit räuspern und husten als hätte er ein Schlaganfall erlitten. wie ein Amateur. wenn der in der Kabine soo die Mannschaft heiss machen will oder ihnen etwas beibringen will gute nacht. sie spielen zur zeit, wie er interviews gibt

ayrton_michael_legends
Erfahrener Benutzer

Beitrag von ayrton_michael_legends »

Ivan E hat geschrieben:Die Spieler haben gestern einen Scheiss-Match abgeliefert. Und das liegt nicht am Kader (höchstens dass es zuviele Diven in diesem Kader hat)
genau so ist es.

habe schon einige male darauf hingewiesen, dass koller evt. gegen die stimme von streller installiert worden sein könnte (spekulation meinerseits aber ich kann mir beim besten willen nicht vorstellen dass streller koller holen wollte, aus diversen gründen. ist gegen seine ganze philosophie und alles was er vorangehend jeweils sagte, auch über fischer).

nehmen wir mal an da ist was dran dann befindet sich streller in einer blöden zwickmühle. was würdet ihr tun? wie weiter?

Mr. Knigge
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Mr. Knigge »

ayrton_michael_legends hat geschrieben:genau so ist es.

habe schon einige male darauf hingewiesen, dass koller evt. gegen die stimme von streller installiert worden sein könnte (spekulation meinerseits aber ich kann mir beim besten willen nicht vorstellen dass streller koller holen wollte, aus diversen gründen. ist gegen seine ganze philosophie und alles was er vorangehend jeweils sagte, auch über fischer).

nehmen wir mal an da ist was dran dann befindet sich streller in einer blöden zwickmühle. was würdet ihr tun? wie weiter?
Du willst also ernsthaft darüber spekulieren, was durch die spekulativen Hintergründe einer Spekulation deinerseits, wir anstelle Streller tun würden?

ayrton_michael_legends
Erfahrener Benutzer

Mr. Knigge hat geschrieben:Du willst also ernsthaft darüber spekulieren, was durch die spekulativen Hintergründe einer Spekulation deinerseits, wir anstelle Streller tun würden?
hier drin ist es wohl eher en vogue über streller und burgener herzuziehen... traurig.

streller ist einer von uns, er würde nie wollen dass öise oder mäse bei uns was zu sagen haben.

harry99
Erfahrener Benutzer

Beitrag von harry99 »

Tschum hat geschrieben:Ich bin auch nicht einverstanden mit der Analyse von Streller: Es ist nicht so, dass sich die Spieler nicht angestrengt oder Xamax unterschätzt oder sich selbst überschätzt hätten - sondern die Mannschaft war falsch eingestellt. Und das ist Sache der Trainer. Koller will offenbar das Spiel "stabilisieren", weigert sich , Risiken einzugehen, kann die Mannschaft nicht "scharf" machen. Entsprechend hat sie gespielt.

Der grösste Fehler des Trainerteams ist es, Frei eine zentrale Rolle zu geben. Ich habe langsam das Gefühl, dass Wicky das erkannt hat und deshalb Frei immer wieder in die Verteidigung stellte (weil er ihn im defensiven Mittelfeld für unwirksam hielt, er übernimmt dort ja keine defensiven Aufgaben und "deckt" Gegenspieler nur aus Distanz und rennt nicht mit). Offenbar soll er unter Koller das Spiel "stabilisieren" und "ordnen" - effektiv schläfert er es ein.

Die eingewechselten drei Jüngeren sind alle unternehmungslustig, sie wollen etwas in Bewegung setzen, sie nehmen Risiken auf sich und machen Fehler. Deswegen erhalten sie kaum Spielpraxis und werden erst eingesetzt, wenn das Spiel schon schiefgelaufen ist.

Es ist anderes schief beim FCB als die Einsatzbereitschaft der Spieler.
Die Jungen...meine güte hast gesehen was der Oberlin geboten hat.....der ist einfach zu Schwach....das Team spielt unmotiviert und unfähig....mehr als das halbe team ist einfach nicht besser als Sie spielen. Riveros, Cömört, Bua und so weiter geben ihr bestes...aber....
:):)FC BASEL FOREVER:):)

Yazid
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Yazid »

harry99 hat geschrieben:Die Jungen...meine güte hast gesehen was der Oberlin geboten hat.....der ist einfach zu Schwach....das Team spielt unmotiviert und unfähig....mehr als das halbe team ist einfach nicht besser als Sie spielen. Riveros, Cömört, Bua und so weiter geben ihr bestes...aber....
Den drei Letztgenannten fehlt m.E. tatsächlich die Klasse, um beim FCB (so wie wir ihn wieder sehen möchten) Leistungsträger zu werden. Eventuell als Ergänzungsspieler, aber so wie das Kader zusammengestellt wurde, rechnete mit ihnen als Stamm- oder quasi-Stammspieler. In meinen Augen eine klare Fehleinschätzung. Zudem ist Bua noch extrem verletzungsanfällig.

noomy
Erfahrener Benutzer

Beitrag von noomy »

badcop hat geschrieben:mal ehrlich: die interviews und Pressekonferenzen von Marcel koller sind eine schweinerei. langweilig, monoton, übersäht mit räuspern und husten als hätte er ein Schlaganfall erlitten. wie ein Amateur. wenn der in der Kabine soo die Mannschaft heiss machen will oder ihnen etwas beibringen will gute nacht. sie spielen zur zeit, wie er interviews gibt
achtung polemik:

man könnte fast das gefühl haben, der trainer hat das persönliche saisonziel den fcb hinter gc zu klassieren!
so uninspiriert (gelangweilt) wie er sich vor, während und nach den spielen gibt ist es als aussenstehender gut nachvollziehbar, dass die mannschaft lustlos und fern jeglicher spielstruktur die minuten auf dem rasen/plastik runterspult.

als alibi für die medien kann ihm jederzeit der joker herhalten, dass die qualität halt nicht reicht. aber das genau die erfahrensten und erfolgsverwöhntesten spieler mit die schwächsten sind spricht bände. sie hatten in der vergangenheit den vorteil, dass an der seite von ausnahmekönnern ihre defizite nicht so aufgefallen sind. nun, da sie selbst die leaderfiguren sein müssten bzw. als solche zurückgeholt wurden, fällt ihnen vielleicht hochgerechnet in ca. jedem zehnten spiel eine geniale spielidee ein. kommt dazu, dass im nachwuchs die xhakas, rakitics, embolos und auch shaqs nicht auf den bäumen wachsen. aber derzeit hätte wohl auch ein vielversprechender junior in dieser antriebslosen gruppe einen äusserst schweren stand. deshalb stehen für mich die 'schuldigen' an der hausgemachten misere in folgender reihenfolge..

- trainer
- führungs bzw. arrivierte spieler
- vorstand
- präsident
- unerfahrene spieler
- weitere nebenfaktoren (fans, medien, furchtlosigkeit der gegner)
[CENTER]© by noomy - alle Rechte vorbehalten[/CENTER]
[CENTER]@ 'BaZ', 'Blick' und alle anderen Ideenklauer: Meine Beiträge richten sich kostenfrei an die Leser des FCB-Forums. Alle Beiträge dürfen innerhalb fcbforum.ch auch zitiert werden. Jegliche weitere Verwendung, kommerziell oder nicht, ist nur mit ausdrücklicher Zustimmung des Autors gestattet. Das Zitatrecht richtet sich nach den einschlägigen Bestimmungen und ist insbesondere nur mit vollständiger Quellenangabe gestattet.[/CENTER]

harry99
Erfahrener Benutzer

Beitrag von harry99 »

Schambbediss hat geschrieben:weli spieler het dr strelli gholt und weli sinn no vo dr alte fiehrig wo momentan nid ihri laischtig bringe? ihr reedet do als ob s'ganze kader vom strelli elei zämmegstellt worde wär... vieli wo friehner d'laischtig brocht hänn bringe se jetzt aifach nüm und es sinn ufs mol zimmlig viel... wie cha so öpis passiere? bi allne dr wurm dinne?
ob Sie Streller Marco oder sonst wer hollte weis ich nicht.......Oberlin, Kalulu, Widmer, Stocker, Frei, Cömört, Wolfswinkel, Omlin, Ajeti, und als erster auf Riveros gesetzt(Wohl um mit ihm Geld zu verdienen) gegeangen Mohammed, Lang, Arkanji, Steffen, Traore, Doumbia, Janko.....fuer die haetten wir mnoch Xhaka, Zuffi Serey und Okafor, Widmer, Palulu und wir wären Super.....
:):)FC BASEL FOREVER:):)

B.Richterstatter
Erfahrener Benutzer

Beitrag von B.Richterstatter »

Wir haben unter diesem Kader zwei Trainer erlebt. Zwei Mal lief es nicht wie gewünscht. Die einzige Konstante hier ist das Kader.
Member since 2008.

Ronaldo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Ronaldo »

Ich glaube unter Koller gings eher noch weiter bergab. Wicky war doch noch erfrischender.

hemmliglunggi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von hemmliglunggi »

Könnte man aktuell wohl in jeden Faden setzten, darum einfach mal hier:
https://soundcloud.com/keinundaber/jede-scheiss-isch-e-chance
Alli mol zum Psychiater...
„Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger.“

Mampfi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Mampfi »

Ronaldo hat geschrieben:Ich glaube unter Koller gings eher noch weiter bergab. Wicky war doch noch erfrischender.
Hinterher ist man immer schlauer.
Offenbar war die Arbeit von Wicky nicht schlechter, als das was Koller derzeit macht.

*13*
Erfahrener Benutzer

Beitrag von *13* »

Mampfi hat geschrieben:Hinterher ist man immer schlauer.
Offenbar war die Arbeit von Wicky nicht schlechter, als das was Koller derzeit macht.
Auch Koller ist auch kein Zauberer.
Ausserdem passt er nicht in Konzept. :p

Rhyyläx
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Rhyyläx »

*13* hat geschrieben:Auch Koller ist auch kein Zauberer.
Ausserdem passt er nicht in Konzept. :p
Am Ende hätte man auch UF behalten können, der hatte Erfolg.
"Hab`ich `ne Wolldecke im Mund?"

MistahG
Erfahrener Benutzer

Beitrag von MistahG »

Rhyyläx hat geschrieben:Am Ende hätte man auch UF behalten können, der hatte Erfolg.
oder es war das glück von fischer, dass er im erfolg gehen konnte, und die baisse nicht ihm angelastet werden kann...

...aber das fehlen von spirit in diesem team hat schon am ende von sousas zeit angefangen... jetzt ist man einfach da angelangt, wo eine andere mannschaft das ausnutzen konnte, und nun dreht die spirale schneller nach unten... es bräuchte jetzt einen wundertrainer mit der arroganz und analysefähigkeit eines yakin, dem heissblütigen heissmacher-gen und der frechheit und begeisterungsfähigkeit von fink, dem glanz von sousa (als championsleague gewinner), der arbeitsethik von fischer, den modernen ideen von wicky, der erfahrung von koller und den psychotricks von chrigel...

wenn zlatan aufhört, könnte man versuchen, ihn zu holen. er ist so etwas wie der chuck norris des fussballs... :D

Tee
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Tee »

Die nach einer schlechten Halbzeit würden sich die Spieler weigern zu Zlatan in die Kabine zu gehen...
Sali zämme.

Konter
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Konter »

MistahG hat geschrieben:oder es war das glück von fischer, dass er im erfolg gehen konnte, und die baisse nicht ihm angelastet werden kann...

...aber das fehlen von spirit in diesem team hat schon am ende von sousas zeit angefangen.
Einmal mehr von dir Halbwahrheiten, um dein Hassidol zu verunglimpfen.

Es ist zwar wahr, dass nach dem CL-Aus Sousa einen Fick auf den FCB gab und sich dies nachweislich auf die Moral der Truppe niedergeschlagen, siehe Spiele in der Rückrunde und Cupfinal.

Aber nun zu behaupten es gäbe nach Sousa unter Fischer eine Kontinuität im Abbau eines "Spirits" ist schon eine wagemutige Argumentation. Zwei Sachverhalte sprechen dagegen.

1. Hat die Mannschaft in der Meisterschaft praktisch immer geliefert. Es gab keinen Schlendrian, auch nicht, als die Meisterschaft in den beiden Frühlingen bereits vorentschieden war.

2. Hat Heusler mehrmals die Klasse Fischers in Bezug auf Menschenführung beschrieben. Natürlich kann man nun sagen, ja das war Schönrednerei, aber in dieser Deutlichkeit hat Heusler diesebzüglich keinen anderen Trainer derart beschrieben.

Auch an seiner neuen Arbeitsstelle lobt man nun Fischer wieder genau für diese Attribute, welche sich zurzeit recht gut in sportliche Resultat niederschlagen.
Nid füre Lohn, für d'Region
LordTamtam hat geschrieben:Ich freu mich auf morgen früh. Dann geht das gejammer um Trump nochmals 4 Jahre weiter.:D

*13*
Erfahrener Benutzer

Beitrag von *13* »

Rhyyläx hat geschrieben:Am Ende hätte man auch UF behalten können, der hatte Erfolg.
Mit dem Ausverkauf schwierig zu beurteilen.
Wage aber zu behaupten schlechter wäre es nicht gekommen.
Für mich wäre eigentlich eh eine Übergangslösung mit Fischer und RW die bessere Lösung gewesen.
Aber eben mit so viel Vorsprung auf die Konkurrenz und falscher Dialekt,,,,

Tee
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Tee »

Die Beste Lösung wär meiner Meinung nach Fink mit RW als Assistent gewesen.
Sali zämme.

Mampfi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Mampfi »

Tee hat geschrieben:Die Beste Lösung wär meiner Meinung nach Fink mit RW als Assistent gewesen.
Danke, das habe ich oft gesagt, das hätte ich sehr begrüsst.

Schambbediss
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Schambbediss »

i hätt dr pep guardiola am beschte gfunde... :rolleyes:
MSNK - Die Bewegung des löblichen Mannes!

MSNK Member Präsi

Schwarzbueb
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Schwarzbueb »

Ronaldo hat geschrieben:Ich glaube unter Koller gings eher noch weiter bergab. Wicky war doch noch erfrischender.
Die völlig ungenügende körperliche verfassung der spieler nach der vorbereitung hast du wohl vergessen?

Koller werde ich nächsten frühling einschätzen, auch wenn mir seine art bei den interviews auf den sack geht!

Schwarzbueb
Erfahrener Benutzer

*13* hat geschrieben:Mit dem Ausverkauf schwierig zu beurteilen.
Wage aber zu behaupten schlechter wäre es nicht gekommen.
Für mich wäre eigentlich eh eine Übergangslösung mit Fischer und RW die bessere Lösung gewesen.
Aber eben mit so viel Vorsprung auf die Konkurrenz und falscher Dialekt,,,,
Genau diesen wunsch nach assi wicky hatte ich geäussert nach der bekanntgabe von urs fischer als trainer: beitrag 2 im „urs fischer trainer-faden“, direkt nach der eröffnung durch insider-agent!

Aber eben: hätte, würde, könnte...

PadrePio
Erfahrener Benutzer

Beitrag von PadrePio »

Schwarzbueb hat geschrieben:Genau diesen wunsch nach assi wicky hatte ich geäussert nach der bekanntgabe von urs fischer als trainer: beitrag 2 im „urs fischer trainer-faden“, direkt nach der eröffnung durch insider-agent!

Aber eben: hätte, würde, könnte...
Das sind verschiedene Trainer mit komplett verschiedenen Philosophien und Trainingsmethoden. Das Problem liegt imho mehr am Kader als an der Kompetenz an der Linie.

Das ein Wicky mit diesem Kader ein solches Ergebnis in der CL zu stande bringt muss man ihm schon hoch anrechnen. Er hat schon fast das Maximum herausgeholt. Meines Erachtens war es falsch, ihn zu ersetzen. Unter Koller ist man nicht mal mehr in der Lage ein Spiel gegen den letzten im eigenen Stadion zu gewinnen.

JackR
Erfahrener Benutzer

Beitrag von JackR »

Schwarzbueb hat geschrieben:Die völlig ungenügende körperliche verfassung der spieler nach der vorbereitung hast du wohl vergessen?
Gibt's eigentlich irgendwelche Indizien bzgl. der ungenügenen körperlichen Verfassung, ausser der Gspürsch-Mi-Aussage eines Spielers?

ayrton_michael_legends
Erfahrener Benutzer

PadrePio hat geschrieben:Das sind verschiedene Trainer mit komplett verschiedenen Philosophien und Trainingsmethoden. Das Problem liegt imho mehr am Kader als an der Kompetenz an der Linie.

Das ein Wicky mit diesem Kader ein solches Ergebnis in der CL zu stande bringt muss man ihm schon hoch anrechnen. Er hat schon fast das Maximum herausgeholt. Meines Erachtens war es falsch, ihn zu ersetzen. Unter Koller ist man nicht mal mehr in der Lage ein Spiel gegen den letzten im eigenen Stadion zu gewinnen.
bin auch der meinung, den weg mit wicky weiter zu gehen wäre um einiges besser gewesen. mäse hat beim fcb genau so nichts zu suchen wie öise.

aber das mit dem kadervergleich lass mal stecken, wir hatten einen weltklasse spieler mit akanji sowie mehrere sehr gute bis gute spieler mit noussi, lang und steffen. dazu war balanta in form in der cl und suchy ist auch bei schlechterer form wie die letzten 2 jahre immer noch welten besser als unsere IV im aktuellen zustand.

PadrePio
Erfahrener Benutzer

Beitrag von PadrePio »

ayrton_michael_legends hat geschrieben:bin auch der meinung, den weg mit wicky weiter zu gehen wäre um einiges besser gewesen. mäse hat beim fcb genau so nichts zu suchen wie öise.

aber das mit dem kadervergleich lass mal stecken, wir hatten einen weltklasse spieler mit akanji sowie mehrere sehr gute bis gute spieler mit noussi, lang und steffen. dazu war balanta in form in der cl und suchy ist auch bei schlechterer form wie die letzten 2 jahre immer noch welten besser als unsere IV im aktuellen zustand.
ja, hätte mit dem damaligen Kader schreiben sollen. Das aktuelle Kader ist zwar nicht billiger aber einiges schwächer.

Schwarzbueb
Erfahrener Benutzer

JackR hat geschrieben:Gibt's eigentlich irgendwelche Indizien bzgl. der ungenügenen körperlichen Verfassung, ausser der Gspürsch-Mi-Aussage eines Spielers?
Wenn du auch im stadion warst, konntest du folgendes feststellen:

- in den ersten spielen unzählige krämpfe in den letzten 20 minuten;

- etliche spiele mit platter mannschaft nach 70 minuten, zb auf zypern oder zuletzt daheim gegen xamax!

Antworten