badcop hat geschrieben:mal ehrlich: die interviews und Pressekonferenzen von Marcel koller sind eine schweinerei. langweilig, monoton, übersäht mit räuspern und husten als hätte er ein Schlaganfall erlitten. wie ein Amateur. wenn der in der Kabine soo die Mannschaft heiss machen will oder ihnen etwas beibringen will gute nacht. sie spielen zur zeit, wie er interviews gibt
achtung polemik:
man könnte fast das gefühl haben, der trainer hat das persönliche saisonziel den fcb hinter gc zu klassieren!
so uninspiriert (gelangweilt) wie er sich vor, während und nach den spielen gibt ist es als aussenstehender gut nachvollziehbar, dass die mannschaft lustlos und fern jeglicher spielstruktur die minuten auf dem rasen/plastik runterspult.
als alibi für die medien kann ihm jederzeit der joker herhalten, dass die qualität halt nicht reicht. aber das genau die erfahrensten und erfolgsverwöhntesten spieler mit die schwächsten sind spricht bände. sie hatten in der vergangenheit den vorteil, dass an der seite von ausnahmekönnern ihre defizite nicht so aufgefallen sind. nun, da sie selbst die leaderfiguren sein müssten bzw. als solche zurückgeholt wurden, fällt ihnen vielleicht hochgerechnet in ca. jedem zehnten spiel eine geniale spielidee ein. kommt dazu, dass im nachwuchs die xhakas, rakitics, embolos und auch shaqs nicht auf den bäumen wachsen. aber derzeit hätte wohl auch ein vielversprechender junior in dieser antriebslosen gruppe einen äusserst schweren stand. deshalb stehen für mich die 'schuldigen' an der hausgemachten misere in folgender reihenfolge..
- trainer
- führungs bzw. arrivierte spieler
- vorstand
- präsident
- unerfahrene spieler
- weitere nebenfaktoren (fans, medien, furchtlosigkeit der gegner)