Transfergerüchte 18/19

Diskussionen rund um den FCB.
rhybrugg
Erfahrener Benutzer

Beitrag von rhybrugg »

fcbblog.ch hat geschrieben:Was ist am Nachwuchs nicht in Ordnung? Die spielen jedenfalls in der Youth League jeweils ziemlich stark mit...
Hätte ich als "Nachwuchs der bei den Grossen nicht zum Spielen kommen" ausschreiben müssen, war keine Kritik am nachwuchs selbst. Aber scheinbar reicht es ja nicht weiter als eben Nachwuchs. Finden die Trainer.

rhybrugg
Erfahrener Benutzer

Beitrag von rhybrugg »

Zargor hat geschrieben:jetzt lass diesen quatsch endlich mal stecken weil das einfach nur falsch ist
es wurde ordentlich geld in die hand genommen.. ob erfolgreich oder nicht ist ne andere frage
Es wurde viel Geld ausgegeben und es stehen hohe laufende Kosten an. Effizient war das nicht.

Zargor
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Zargor »

Back in town hat geschrieben:Es scheint, als wärst du der Klon von tanner (einfach mit eingebautem Rechtschreibemodul), der jegliche Kritik in den falschen Hals kriegt.
einfach ganz langsam.... :)

ich habe nix gegen kritik ich bin im mom auch angepisst wie alles so läuft aber deswegen braucht es nicht auch noch unwahrheiten reicht schon so das elend
- Irrtum sprach der Igel und stieg vom Kaktus -

fcbblog.ch
Erfahrener Benutzer

Beitrag von fcbblog.ch »

rhybrugg hat geschrieben:Hätte ich als "Nachwuchs der bei den Grossen nicht zum Spielen kommen" ausschreiben müssen, war keine Kritik am nachwuchs selbst. Aber scheinbar reicht es ja nicht weiter als eben Nachwuchs. Finden die Trainer.
Hmm... Nun Pululu und Okafor wirds wohl mittelfristig reichen. Sind jetzt schon besser als ein Grossteil der Mannschaft.

Quo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Quo »

Back in town hat geschrieben:Es scheint, als wärst du der Klon von tanner (einfach mit eingebautem Rechtschreibemodul), der jegliche Kritik in den falschen Hals kriegt.
In welchen Hals soll man denn Kritik, die nachweislich falsch ist und trotzdem (wohl wider besseres Wissen!) immer wieder geäussert wird, stecken?

Bobby Moore
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bobby Moore »

:mad: Was zum Deyfel isch aigendlig am Threadtitel TRANSFERGERÜCHTE so unglaublig schwär verständlig? Alles Stegaleniker ? I main, Bydrääg an sich sinn jo zum Grossdail ok, aber vrdelli am lätze Ort !

nobilissa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von nobilissa »

Googelt mal Igor Rabello.

Yazid
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Yazid »

nobilissa hat geschrieben:Googelt mal Igor Rabello.
Interessant, anscheinend hatte man schon mal Interesse. Zeigt aber auch, dass man nicht mit allen IV's, die wir im Kader haben, rechnet bzw. zufrieden ist.

Bis Januar sollten ja Suchy und Zambrano wieder fit sein... Und die zwei Jungen sind anscheinend vorerst wirklich kein Thema.

BloodMagic
Erfahrener Benutzer

Beitrag von BloodMagic »

nobilissa hat geschrieben:Googelt mal Igor Rabello.
https://www.foxsports.com.br/blogs/view ... or-rabello

nobilissa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von nobilissa »

Die BZ liest in Foren ;-)
Brasilien ist doch eigentlich kein Jagdrevier von Ruedi Zbinden.

nobilissa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von nobilissa »

Die BZ liest in Foren ;-)
Brasilien ist doch eigentlich kein Jagdrevier von Ruedi Zbinden. Aber ein Vertragsende per Ende Jahr ist schon praktisch.

Chrisixx
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Chrisixx »

45m Real? Das sind 11m CHF. Niemals.

nobilissa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von nobilissa »

Brasilien ? Kein Jagdrevier von Herrn Zbinden.

lkiss
Erfahrener Benutzer

Beitrag von lkiss »

Chrisixx hat geschrieben:45m Real? Das sind 11m CHF. Niemals.
Wieso nicht, die eine hälfte zahlt der FCBeee die andere hälfte FCBeee sponsoren und die Finanzierung ist gemacht ;)
Genau wie bei A. Frei :rolleyes:

Schambbediss
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Schambbediss »

[video=youtube_share;ev0zG_B4fwM]https://youtu.be/ev0zG_B4fwM[/video]
MSNK - Die Bewegung des löblichen Mannes!

MSNK Member Präsi

Sarault
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Sarault »

Schambbediss hat geschrieben:[video=youtube_share;ev0zG_B4fwM]https://youtu.be/ev0zG_B4fwM[/video]
Und was wird do verzellt,ich nix verstehen
Kein Geld für eine Signatur;)

nobilissa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von nobilissa »

Sarault hat geschrieben:Und was wird do verzellt,ich nix verstehen
"Lass Dich nicht in die Irre führen."

D-Balkon
Erfahrener Benutzer

Beitrag von D-Balkon »

Dä kunnt sicher nit. Glaub ganz schwer nit, das mir soviel zahle für 1 spieler

Sarault
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Sarault »

nobilissa hat geschrieben:"lass dich nicht in die irre führen."
:d
Kein Geld für eine Signatur;)

salve
Erfahrener Benutzer

Beitrag von salve »

Schambbediss hat geschrieben:[video=youtube_share;ev0zG_B4fwM]https://youtu.be/ev0zG_B4fwM[/video]
vídeo matou a estrela de rádio!
Und bring bitte Hela mit. Heeela

LeTinou
Erfahrener Benutzer

Beitrag von LeTinou »

*13* hat geschrieben:Ich behaupte mal der YB Kader ist nicht viel teurer als unser Sparkader. Wenn man Transfermarkt glauben kann, bewegen sich die Transfers im Bereich von 500TCHF - 1 Mio Fr. ausser Suleijmani war 3Mio und Hoarau 1.5Mio. Unglaublich auch noch dass sie bei den Preisen sogar zwei gelernte Innenverteidiger auf dem Platz haben. :eek:
Keine 5Mio für ein AV.
Zusätzlich kommen die CL Millionen und es winken fette Transfereinnahmen.

Hoarau und Suleijmani sind wahrscheinlich Grossverdiener. Der Rest wird wohl eher auf „normalem“ Niveau sein.
Da wird meiner Meinung nach relativ sparsam, vernünftig gearbeitet.
Sparen wird da vermutlich nicht so nötig sein, evt bei der Kadergrösse.
Nicht viel teurer? YB hat viel weniger Grossverdiener (Hoarau, SvB, Sulejmani, mit Abstrichen Sanogo). Die Talente wie Mbabu oder Sow sind noch lange keine Grossverdiener, bringen aber mehr Leistung als Spieler, die bei Basel wesentlich mehr verdienen (Stocker, Frei, Kuzmanovic...). Der FCB hat das gleiche Problem wie YB vor 3-4 Jahren: Einen zu teuren Mittelbau, der gut verdient, aber vergleichsweise wenig Leistung bringt. Bei YB verpflichtet man nur noch Spieler, die entweder stark entwicklungsfähig, oder aber bereits für SL-Verhältnisse absolut top sind. Basel wird das über kurz oder lang auch so machen, dann wird es keine Transfers à la Stocker oder Frei (oder auch Widmer) mehr geben.

Patzer
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Patzer »

LeTinou hat geschrieben:Nicht viel teurer? YB hat viel weniger Grossverdiener (Hoarau, SvB, Sulejmani, mit Abstrichen Sanogo). Die Talente wie Mbabu oder Sow sind noch lange keine Grossverdiener, bringen aber mehr Leistung als Spieler, die bei Basel wesentlich mehr verdienen (Stocker, Frei, Kuzmanovic...). Der FCB hat das gleiche Problem wie YB vor 3-4 Jahren: Einen zu teuren Mittelbau, der gut verdient, aber vergleichsweise wenig Leistung bringt. Bei YB verpflichtet man nur noch Spieler, die entweder stark entwicklungsfähig, oder aber bereits für SL-Verhältnisse absolut top sind. Basel wird das über kurz oder lang auch so machen, dann wird es keine Transfers à la Stocker oder Frei (oder auch Widmer) mehr geben.
alles mutmassung. wissen tun wirs alle nicht. aber ich denke auch, dass unser kader einiges teurer ist im unterhalt als der yb kader. aber auch der wird für schweizer verhältnisse sehr teuer sein

LeTinou
Erfahrener Benutzer

Beitrag von LeTinou »

Patzer hat geschrieben:alles mutmassung. wissen tun wirs alle nicht. aber ich denke auch, dass unser kader einiges teurer ist im unterhalt als der yb kader. aber auch der wird für schweizer verhältnisse sehr teuer sein
Jep, wahrscheinlich mischt Sion noch in ähnlichen Sphären oder darüber mit, aber die Inkompetenz und Lernresistenz des Präsidenten verhindert dort, dass sich das irgendwie aufs sportliche positiv auswirkt.

Tee
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Tee »

Ist bei YB mittlerweile alles in der Buchhaltung? Da wurden zu Beginn der Rihs Brüder ja noch Spieler privat gekauft, etc.
Sali zämme.

barracuda
Erfahrener Benutzer

Beitrag von barracuda »

Wie soll eine Privatperson einen Profifussballer "privat kaufen"? Macht 0 Sinn. Noch weniger da YB ihre Bilanz eh nie veröffentlicht.

Mr. Knigge
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Mr. Knigge »

Sojetzt. Mario Götze als der versprochene Delgado-Nachfolger! Der wird das Fussballspielen ja nicht einfach so verlernt haben ...

Aficionado
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Aficionado »

Genau. Götze, Zambrano und Stocker
harmonieren sicher gut zusammen. Götze wird sich wieder durchsetzen unter Favre denke ich. Alternativ wechselt er halt zu einem anderen BuLi Verein.

D-Balkon
Erfahrener Benutzer

Beitrag von D-Balkon »

Patzer hat geschrieben:alles mutmassung. wissen tun wirs alle nicht. aber ich denke auch, dass unser kader einiges teurer ist im unterhalt als der yb kader. aber auch der wird für schweizer verhältnisse sehr teuer sein
Me kha devoo ussgoo das die vertragsverlängerige in letschter zyt ihre pris kha hän. Die wärde bald uff unserem niveau si.

harry99
Erfahrener Benutzer

Beitrag von harry99 »

D-Balkon hat geschrieben:Me kha devoo ussgoo das die vertragsverlängerige in letschter zyt ihre pris kha hän. Die wärde bald uff unserem niveau si.
Ich denke die sind Sicher auf unserem Niveau.....Denke ist sehr viel Prämienabhängig....was wir ja keine Bezahlen muessen dieses Jahr.
:):)FC BASEL FOREVER:):)

Onkel Tom
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Onkel Tom »

Kalulu gegen Assalé tauschen und dann würde ich noch den Brand von Leverkusen holen.

Antworten