7. Runde: 23.9.18 | Young Boys - Basel | 16 Uhr

Diskussionen rund um den FCB.
Rey2
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Rey2 »

rhybrugg hat geschrieben:Fitness und "grader Pass" hat aber nix mit zusammen trainieren zu tun. Dass das Zusammenspiel besser ist, wenn man viel zusammen trainiert, das ist klar. Aber bei uns fehlt(e) es an Grundlegendem...
Warum denn nicht? Dinge wie Laufwege und Spielzüge müssen eben gemeinsam trainiert werden. Dann wird auch die Passquote und weiteres, grundlegendes, besser.

rhybrugg
Erfahrener Benutzer

Beitrag von rhybrugg »

Rey2 hat geschrieben:Warum denn nicht? Dinge wie Laufwege und Spielzüge müssen eben gemeinsam trainiert werden. Dann wird auch die Passquote und weiteres, grundlegendes, besser.
Laufwege und Spielzüge ja. Aber Pass in den Rücken oder zu kurz? Fitness?
Und vor allem: die spielen Fussball und haben Fussball gespielt. Die Spielsysteem beim FCB sind jetzt nichts, was man als Profifussballer nicht auch schon mal gesehen/gespielt hat. Ich rede nicht vom letzten (Traumpass) Steil in den Strafraum.
Bei uns mangelt(e) es an den "Basics". Das was man vielleicht schonmal als Grundvoraussetzung annnehmen darf. Unter anderem waren die jungs Mental nicht bereit.

Cuore Matto
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Cuore Matto »

Ich spekuliere mal:

Nachdem YB in letzter Zeit einige Male in der Nachspielzeit noch ein Spiel gewann, wird es am Sonntag so sein, dass der FCB in der 95. Minute (egal wer) zum Sieg trifft.

2:3 für uns!
Für immer Rotblau - egal in welcher Liga

Falcão
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Falcão »

rhybrugg hat geschrieben:Laufwege und Spielzüge ja. Aber Pass in den Rücken oder zu kurz? Fitness?
Und vor allem: die spielen Fussball und haben Fussball gespielt. Die Spielsysteem beim FCB sind jetzt nichts, was man als Profifussballer nicht auch schon mal gesehen/gespielt hat. Ich rede nicht vom letzten (Traumpass) Steil in den Strafraum.
Bei uns mangelt(e) es an den "Basics". Das was man vielleicht schonmal als Grundvoraussetzung annnehmen darf. Unter anderem waren die jungs Mental nicht bereit.
4:1 für YBay. Wir werden überrollt, dann können wir uns endlich wieder auf die Basics konzentrieren, Spiel für Spiel nehmen, vielleicht wird's dann konstanter.
"wer in die mk kommt, weil es billiger ist, dem sollte der aufenthalt so unangenehm wie möglich gemacht werden" (Asselerade)

Geographie? Tschoppenhof = Liedertswil, Degen = Lämpeberg. Aber auch Wurscht, Oberbaselbiet halt.

zBasel Fondue
Erfahrener Benutzer

Beitrag von zBasel Fondue »

Ohne Suchy, Omlin, Stocker, Zambrano, Riveros, Campo und Xhaka.
Das wird brutal, hoffe aber immer noch auf ein Wunder sprich Sieg gegen die Jungen Buben.

lpforlive
Erfahrener Benutzer

Beitrag von lpforlive »

Ich nehme momentan jeden Punkt sehr gerne mit aus Bern.

Gone to Mac
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Gone to Mac »

Am Sunntig spiele mr im Wankdorf. Zaige mr allne, dass mir dr zueverlässigscht Spieler uff em Fäld sin und fahre alli mit!

Dr Zug fahrt 13.25 ab und isch 19.36 zrugg.

Tickets (20.-/25.-) wärde uff em Zug und vor em Block verkauft.

Zämme sin mr 12!

Q: MK
Kämpfe Basel

JackR
Erfahrener Benutzer

Beitrag von JackR »

lpforlive hat geschrieben:Ich nehme momentan jeden Punkt sehr gerne mit aus Bern.
Eigentlich bräuchte es schon einen Sieg, aber in unserer momentanen Situation ist das nicht sehr wahrscheinlich. Von dem her darf man mit einem Punkt zufrieden sein.

Yazid
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Yazid »

Definitiv! Einen Punkt beim (bei normaleren Verhältnissen) direkten Konkurrenten zu holen, betrachte ich als ein positives Resultat. In der momentanen Verfassung und angesichts der Verletztenliste sowieso.

Tipp (und Wunsch): 1-1

badcop
Erfahrener Benutzer

Beitrag von badcop »

5:0

Längi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Längi »

YB 1 : 3 FC Basel
[CENTER]____________________

© Längi - alle Rechte vorbehalten[/CENTER]

rhybrugg
Erfahrener Benutzer

Beitrag von rhybrugg »

zBasel Fondue hat geschrieben:Ohne Suchy, Omlin, Stocker, Zambrano, Riveros, Campo und Xhaka.
Das wird brutal, hoffe aber immer noch auf ein Wunder sprich Sieg gegen die Jungen Buben.
Basel wird gewinnen. Reaktion der Unsrigen, hoffentlich CL-Frust der Berner.

harry99
Erfahrener Benutzer

Beitrag von harry99 »

zBasel Fondue hat geschrieben:Ohne Suchy, Omlin, Stocker, Zambrano, Riveros, Campo und Xhaka.
Ausser Omlin werde ich niemanden Vermissen von denen.....
:):)FC BASEL FOREVER:):)

rhybrugg
Erfahrener Benutzer

Beitrag von rhybrugg »

rhybrugg hat geschrieben:Basel wird gewinnen. Reaktion der Unsrigen, hoffentlich CL-Frust der Berner.
Aktuell sind sie grad nicht gefrustet sondern geben Gas. Gut....dauert noch 70min

Schambbediss
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Schambbediss »

bim match yb - manU gseht me halt scho au was es usmacht wenn me e mannschaft het wo körperlig mag drgege heebe und nid wie mir wo alli gfühlt e chopf glainer sinn als d'bärner
MSNK - Die Bewegung des löblichen Mannes!

MSNK Member Präsi

nobilissa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von nobilissa »

Schambbediss hat geschrieben:bim match yb - manU gseht me halt scho au was es usmacht wenn me e mannschaft het wo körperlig mag drgege heebe und nid wie mir wo alli gfühlt e chopf glainer sinn als d'bärner
Bringt ihnen auch reichlich Ertrag ;-)

badcop
Erfahrener Benutzer

Beitrag von badcop »

war schon mal eine mannschaft nach 7 spieltagen meister ?? dass könnte am nächsten sonntag passieren !! oder glaubt noch irgendwer an die meisterschaft ??

Zargor
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Zargor »

… solange bis es rechnerisch nicht mehr möglich ist :)
- Irrtum sprach der Igel und stieg vom Kaktus -

Yazid
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Yazid »

Es wäre denn 12 pünggt Vorsprung... Zum hole gäbti's no 87!!

Zuedäm no CL, Winterpause, Verletzige, Abgäng, und und und... Au binere Klatsche wär no nüt gässe.

SubComandante
Erfahrener Benutzer

Beitrag von SubComandante »

Wie auch immer es ausgeht, wichtig ist, dass man Fortschritte sieht. Ich hoffe sehr, dass Koller auf die Mittelfeldachse Die-Frei-Zuffi setzt und dass man auch hoch verteidigt. Die Innenverteidigung von YB ist nicht über alle Zweifel erhaben. Bei genügend Druck werden sich Möglichkeiten ergeben. Von der ersten Sekunde an in die Zweikämpfe gehen. Einige Spieler haben 120 Minuten Cup und CL in den Beinen. Diesen Umstand muss man ausnützen.

tanner
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tanner »

badcop hat geschrieben:war schon mal eine mannschaft nach 7 spieltagen meister ?? dass könnte am nächsten sonntag passieren !! oder glaubt noch irgendwer an die meisterschaft ??
Nein und YB wäre es auch nicht

Aficionado
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Aficionado »

Die Bienchen werden aggressiv und eher wütend als niedergeschlagen nach der CL Pleite auftreten. Die erste Halbzeit gegen Utd. hat ja gezeigt, wozu sie fähig sind. Falls bei uns seit der Natipause keine Fortschritte erzielt wurden, sehe ich leider schwarz. Der Plastik und der Schiri werden uns sicher auch nicht in die Hände spielen.

tanner
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tanner »

Aficionado hat geschrieben:Die Bienchen werden aggressiv und eher wütend als niedergeschlagen nach der CL Pleite auftreten. Die erste Halbzeit gegen Utd. hat ja gezeigt, wozu sie fähig sind. Falls bei uns seit der Natipause keine Fortschritte erzielt wurden, sehe ich leider schwarz. Der Plastik und der Schiri werden uns sicher auch nicht in die Hände spielen.
Die warme zeit geht rapid zu ende und da werden auch die bienen langsam träge

Aficionado
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Aficionado »

tanner hat geschrieben:Die warme zeit geht rapid zu ende und da werden auch die bienen langsam träge
Ja, bleibt zu hoffen, dass ihnen die Puste ausgeht möglichst früh.

Kreuzer5
Benutzer

Beitrag von Kreuzer5 »

Basel gewinnt 2:1, wir werden Meister, nicht am Sonntag aber 2019

Yazid
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Yazid »

Weiss man schon, wer wieder mittun kann? Campo und Omlin sicher noch nicht, aber wie sieht es bei Stocker aus?

radioactiv
Erfahrener Benutzer

Beitrag von radioactiv »

Kreuzer5 hat geschrieben:Basel gewinnt 2:1, wir werden Meister, nicht am Sonntag aber 2019
Dein positives Denken finde ich wunderbar! :-)

Stalemate
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Stalemate »

Wunsch

Antonio
Widmer - Cömert - Balanta - Riveros
Frei - Serey Die
Zuffi
Oberlin - Ajeti - Kalulu

Realität

Hansen
Widmer - Cömert - Balanta - Petretta
Frei - Serey Die
Zuffi
Van Wolfswinkel - Ajeti - Bua

Ha weder grossi Hoffnige no Erwartige für am Sunntig, aber vilicht isch es guet, dass mir für eimol nid dr Favorit sin - AUF! :cool:
[CENTER][/CENTER]

harry99
Erfahrener Benutzer

Beitrag von harry99 »

Stalemate hat geschrieben:Wunsch

Antonio
Widmer - Cömert - Balanta - Riveros
Frei - Serey Die
Zuffi
Oberlin - Ajeti - Kalulu

Realität

Hansen
Widmer - Cömert - Balanta - Petretta
Frei - Serey Die
Zuffi
Van Wolfswinkel - Ajeti - Bua

Ha weder grossi Hoffnige no Erwartige für am Sunntig, aber vilicht isch es guet, dass mir für eimol nid dr Favorit sin - AUF! :cool:
Also wie du auf Deine Wunsch Elf kommst ist mir ein Rätsel. Oberlin hat schon lange nichts mehr gezeigt, mit Riveros in der Achse Hinten verunsicheerdt Du die ganze Abwehr noch mehr, macht Grundlegende Sachen seit mehr als einem Jahr immer gleich falsch, kalulu hat noch nie was gutzes gezeigt, der könnte jedoch noch was werden wenn wir glück haben.
:):)FC BASEL FOREVER:):)

Rey2
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Rey2 »

Trainiert Riveros überhaupt bereits wieder? Wird wohl so oder so kaum spielen.
Stalemate hat geschrieben: Ha weder grossi Hoffnige no Erwartige für am Sunntig, aber vilicht isch es guet, dass mir für eimol nid dr Favorit sin - AUF! :cool:
Mit gerade mal 6 Siegen aus den letzten 25 Spielen sind wir dort seit einer Ewigkeit nicht mehr Favorit.

Antworten