Informationen und Spekulationen um unsere neue Vereinsführung

Diskussionen rund um den FCB.
stacheldraht
Erfahrener Benutzer

Beitrag von stacheldraht »

Cesaro hat geschrieben:Einer der seltenen Auftritte Burgeners vor der Kamera. Neue Erkenntnisse gibt es jedoch keine, wer sich die zwei Minuten sparen will :p

https://www.bluewin.ch/de/sport.html#lg=1&slide=1
Was är seit isch richtig und was d begehrlichkeite vo paar Erfolgsidiote agoht interessiert kei sau. Sölle die wo wän briele briele.. ihres problem.
Bi YB gits sicher für dr eint oder ander Wändehals none CL-Ticket!
Man sollte alle Tage wenigstens ein kleines Lied hören, ein gutes Gedicht lesen, ein treffliches Gemälde sehen und, wenn es möglich zu machen wäre, einige vernünftige Worte sprechen. Johann Wolfgang von Goethe

54, 74, 90 - 2014!

Der Pöbel thront über den Experten - FCBForum Tippweltmeister 2018!

Cesaro
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Cesaro »

stacheldraht hat geschrieben:Was är seit isch richtig und was d begehrlichkeite vo paar Erfolgsidiote agoht interessiert kei sau. Sölle die wo wän briele briele.. ihres problem.
Bi YB gits sicher für dr eint oder ander Wändehals none CL-Ticket!
Und was ist jetzt genau dein Problem? Gab es irgendwo Kritik betreffend diesem Interview?

Misterargus
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Misterargus »

Cesaro hat geschrieben:Und was ist jetzt genau dein Problem? Gab es irgendwo Kritik betreffend diesem Interview?
Habs mir grad angetan...versteht halt nichts von Fussball und so redet er halt. Zitiert Zeitungsartikel wie es ihm gefallt (die seine Meinung unterstützt). Kann sie aber nicht beurteilen ! Also nonsense sonst nichts ! Ja, ich stehe dazu Erfolg (Titel) ist für mich alles. Denn ohne Erfolg ist der FCB frührer als man denkt weg !

Ivan E
Benutzer

Beitrag von Ivan E »

PadrePio hat geschrieben:Das der FCB 5 Mio für einen Rechtsverteidiger ausgibt ist sowieso Nonsens ob das nun Widmer oder sonst irgend einer ist.
Ja, ich denke auch, die Preise haben sich nach oben verändert. Das sehen wir ja auch bei unseren Abgängen/Transfers. Oder haette vor Jahren noch ein Club 20Mio für
einen Spieler wie Elyounoussi bezahlt?! Wenn Du einen gestandenen Spieler haben möchtest von einem gewissen Format, hat das seinen Preis.

harry99
Erfahrener Benutzer

Beitrag von harry99 »

Ivan E hat geschrieben:Ja, ich denke auch, die Preise haben sich nach oben verändert. Das sehen wir ja auch bei unseren Abgängen/Transfers. Oder haette vor Jahren noch ein Club 20Mio für
einen Spieler wie Elyounoussi bezahlt?! Wenn Du einen gestandenen Spieler haben möchtest von einem gewissen Format, hat das seinen Preis.
Na ja schauen wir mal was Burgener und Strelli aus dem FC Basel machen werden........Kein eRFOLG ZU HABEN IST NICHT SELBSVERSTÄNDLICH MIT DEM fC bASEL IN DER sCHWEIZ:::SOGAR zBINDNE SCHLÄgt im Blick Alarm......
:):)FC BASEL FOREVER:):)

Bierathlet
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bierathlet »

harry99 hat geschrieben:Na ja schauen wir mal was Burgener und Strelli aus dem FC Basel machen werden........Kein eRFOLG ZU HABEN IST NICHT SELBSVERSTÄNDLICH MIT DEM fC bASEL IN DER sCHWEIZ:::SOGAR zBINDNE SCHLÄgt im Blick Alarm......
Wie viel Stange hesch scho intus?
Sali Zämme! hat geschrieben:Die Erde ist eine Scheibe. #infotweet

Ivan E
Benutzer

Beitrag von Ivan E »

harry99 hat geschrieben:Na ja schauen wir mal was Burgener und Strelli aus dem FC Basel machen werden........Kein eRFOLG ZU HABEN IST NICHT SELBSVERSTÄNDLICH MIT DEM fC bASEL IN DER sCHWEIZ:::SOGAR zBINDNE SCHLÄgt im Blick Alarm......
Ja.. hab den Artikel auch gelesen. Blick schreibt: Zbinden schlaegt Alarm. Ruedi sagt allerdings nur im Artikel, dass man sich in einer kritischen Phase befindet. Aehnlich wie 2007/2008 wie er findet.
Der Titel des Blicks gibt also (einmal mehr) die Aussage nicht wirklich wieder.

Mundharmonika
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Mundharmonika »

Misterargus hat geschrieben:Ja, ich stehe dazu Erfolg (Titel) ist für mich alles.
Da sind wir schon einmal zwei.

Als Profi-Sportler oder Profi-Sportverein muss der Erfolg die oberste Devise sein. Ansonsten lässt man es lieber gleich bleiben und bildet eine Plauschtruppe.

nobilissa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von nobilissa »

Definiere: "Erfolg".

Mundharmonika
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Mundharmonika »

nobilissa hat geschrieben:Definiere: "Erfolg".
Hat Misterargus ja gemacht bzw. was soll darunter schon zu verstehen sein? - Sportlicher Erfolg natürlich sprich Titel (national) und gute Rangierungen (international). Glaube kaum, dass jemand dachte, dass damit der Erfolg beim Verkauf von Brezeln und Bier, der Erfolg im Merchandising oder der Erfolg bei der medizinischen Betreuung oder sonst etwas Ähnliches gemeint war.

footbâle
Erfahrener Benutzer

Beitrag von footbâle »

Mundharmonika hat geschrieben:Hat Misterargus ja gemacht bzw. was soll darunter schon zu verstehen sein? - Sportlicher Erfolg natürlich sprich Titel (national) und gute Rangierungen (international). Glaube kaum, dass jemand dachte, dass damit der Erfolg beim Verkauf von Brezeln und Bier, der Erfolg im Merchandising oder der Erfolg bei der medizinischen Betreuung oder sonst etwas Ähnliches gemeint war.
Dann hätten ja alle unsere Kontrahenten in den letzten 15 Jahren aufgeben bzw. Plauschtruppen bilden müssen. Das wäre traurig.

Und es hoasst net "Brezeln" sondern "Brezn". Bzw. a Brezn und a Bia, die Nr. 1 san mia ;)

*13*
Erfahrener Benutzer

Beitrag von *13* »

footbâle hat geschrieben:Dann hätten ja alle unsere Kontrahenten in den letzten 15 Jahren aufgeben bzw. Plauschtruppen bilden müssen. Das wäre traurig.

Und es hoasst net "Brezeln" sondern "Brezn". Bzw. a Brezn und a Bia, die Nr. 1 san mia ;)
Dies hat auf YB zugetroffen. ;) Haben sie leider nicht gemacht. Für Thun mit dem 10 Fr Budget ist es doch schon ein grosser Erfolg einen Mittelfeldplatz zu erreichen.
Im Falle von YB und Basel ist das nicht erreichen des Meistertitels sicherlich kein Erfolg. Ein Versagen wäre ein wenig zu hart formuliert.

Käppelijoch
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Käppelijoch »

footbâle hat geschrieben:Dann hätten ja alle unsere Kontrahenten in den letzten 15 Jahren aufgeben bzw. Plauschtruppen bilden müssen.
Zumindestens ein Wanderkabarett haben viele davon abgegeben.
Heusler.

Alla sätt är bra utom de dåliga.

"Zürich ist doppelt so gross wie der Wiener Zentralfriedhof - aber nur halb so lustig."

Patzer
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Patzer »

https://www.facebook.com/fcbasel1893/ph ... =3&theater

nicht dass ich das schlimm finde. aber es zeigt doch auch dass ein wenig das gespür für die situation fehlt im verein. die kommentare sprechen bände ;)

Goldust
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Goldust »

absolute wohlfühloase mittlerweile, der fcb. und diese social media sponsorship influencer scheisse ist total am überborden. jeden tag werd ich auf dem insta channel vom fcb mit 20 neuen videos zugeschissen, für die irgendein spieler wieder seine fresse in die kamera halten muss statt zu trainieren. aber sonntag reicht die kondition dann wieder nicht für 90 minuten. ist ja egal, hauptsache man hat genug follower.

Bierathlet
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bierathlet »

Goldust hat geschrieben:absolute wohlfühloase mittlerweile, der fcb. und diese social media sponsorship influencer scheisse ist total am überborden. jeden tag werd ich auf dem insta channel vom fcb mit 20 neuen videos zugeschissen, für die irgendein spieler wieder seine fresse in die kamera halten muss statt zu trainieren. aber sonntag reicht die kondition dann wieder nicht für 90 minuten. ist ja egal, hauptsache man hat genug follower.
Beziehsch di uf die Sponsoringahläss, wome au die letschte Johre gmacht het und s dört abr kei sau gstört het? Videos sin doch sunscht die gliche, wie me au scho letschti und vorletschti Saison gmacht het. Odr was isch jetzt no dezue ko, woni überseh ha?

Goldust
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Goldust »

Ivan E hat geschrieben:Ja.. hab den Artikel auch gelesen. Blick schreibt: Zbinden schlaegt Alarm. Ruedi sagt allerdings nur im Artikel, dass man sich in einer kritischen Phase befindet. Aehnlich wie 2007/2008 wie er findet.
Der Titel des Blicks gibt also (einmal mehr) die Aussage nicht wirklich wieder.
das kannst du vom boulevard auch nicht ernsthaft erwarten. die wollen ihre story verkaufen, ist halt so. der unterschied zur situation nach dem 13. mai, also in eben dieser saison 07/08 wusste man: Das war einfach unfassbares, sportliches pech mit viel schiedsrichter unvermögen in den letzten paar runden. ein paar schlechte spiele, ein paar schlechte schiris, ein paar frustrierte fans. das legt sich. die lage heute ist anders. es stimmt strukturell im verein nicht. das problem entsteht nicht auf dem feld, sondern durch diletantisches management. die leitung ist total unfähig und, was es noch schlimmer macht, sie haben niemanden im verein, ders ihnen sagt. denn um sich rum haben sie entweder kollegen ins boot geholt oder andere pfeifen, die sich wichtig machen wollen. und dann noch leute, die das problem vielleicht sehen, aber keine eier haben.

es ist vielleicht etwas krass formuliert, aber: ausser markus laub, dieser ******, sehe ich keine person, weder spieler, noch staff oder management, die dem fcb in den letzten 15 jahren so fest geschadet haben wie pipi streller als sportchef. und ich sehne den tag herbei, an dem er endlich seine eitelkeit überwinden kann und dem wohl des vereins zuliebe endlich abhaut. der videotheken raffke wird wohl leider längerfristig hier bleiben, mal sehen, wie sich das entwickelt

Goldust
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Goldust »

Bierathlet hat geschrieben:Beziehsch di uf die Sponsoringahläss, wome au die letschte Johre gmacht het und s dört abr kei sau gstört het? Videos sin doch sunscht die gliche, wie me au scho letschti und vorletschti Saison gmacht het. Odr was isch jetzt no dezue ko, woni überseh ha?
der content auf den verschiedenen channels hat sich in den letzten 2 jahren vervielfacht. brutal sogar. natürlich gabs schon vorher sponsoring anlässe und mal ein image trailer mit fcb spielern drinn. aber schau mal, wie viele insta-posts, insta-storys, facebook postings, snaps und was weiss ich alleine in den letzten 24 stunden entstanden sind. oder während eines trainingslagers. das ist irrsinn. was 2015 noch in einer woche entstanden ist (quantitativ) braucht heute 1 bis 2 tage höchstens

PadrePio
Erfahrener Benutzer

Beitrag von PadrePio »

Goldust hat geschrieben:der content auf den verschiedenen channels hat sich in den letzten 2 jahren vervielfacht. brutal sogar. natürlich gabs schon vorher sponsoring anlässe und mal ein image trailer mit fcb spielern drinn. aber schau mal, wie viele insta-posts, insta-storys, facebook postings, snaps und was weiss ich alleine in den letzten 24 stunden entstanden sind. oder während eines trainingslagers. das ist irrsinn.
Da es auf dem Platz nicht läuft wird der Fokus mehr auf die Nebenschauplätze gelegt.

Bierathlet
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bierathlet »

Goldust hat geschrieben:der content auf den verschiedenen channels hat sich in den letzten 2 jahren vervielfacht. brutal sogar. natürlich gabs schon vorher sponsoring anlässe und mal ein image trailer mit fcb spielern drinn. aber schau mal, wie viele insta-posts, insta-storys, facebook postings, snaps und was weiss ich alleine in den letzten 24 stunden entstanden sind. oder während eines trainingslagers. das ist irrsinn. was 2015 noch in einer woche entstanden ist (quantitativ) braucht heute 1 bis 2 tage höchstens
Letzte 24 Stunden: 0 Insta Stories, 0 Snapchat Stories, 1 normaler Instagram Beitrag, 1 normaler Facebook Beitrag, beide Male der gleiche Beitrag einfach auf unterschiedlichen Kanälen.

An Spieltagen schau ich mir jedoch keine Stories mehr an. Hunderttausend Fotos und Videos vom Einwärmen, dem Stadion und dem Spiel brauch ich nicht. Aber das macht ja mehrheitlich sowieso der Social Media-Manager vom FCB und kurze Spielerinterviews nach dem Spiel, im Trainingslager oder oder nach einem normalen Training finde ich jetzt nicht schlimm und die Spieler müssen dafür nicht so viel Zeit aufwenden. Ist wie neben der Arbeit im Forum gammeln. :p

nobilissa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von nobilissa »

Goldust hat geschrieben:der content auf den verschiedenen channels hat sich in den letzten 2 jahren vervielfacht. brutal sogar. natürlich gabs schon vorher sponsoring anlässe und mal ein image trailer mit fcb spielern drinn. aber schau mal, wie viele insta-posts, insta-storys, facebook postings, snaps und was weiss ich alleine in den letzten 24 stunden entstanden sind. oder während eines trainingslagers. das ist irrsinn. was 2015 noch in einer woche entstanden ist (quantitativ) braucht heute 1 bis 2 tage höchstens
Ich halte das ebenfalls für absolut unnötig. Leider gehören nicht alle zu denjenigen, die sich ein Leben ohne soziale Medien (oder ein Übermaß davon) vorstellen können. Alles geht in eine Richtung bis zum Extremen, dann merkt man, wie schädlich/blöd/Zeit verschwendend/unnötig das ist, und das Pendel geht in die andere Richtung. Man darf ruhig darüber nachdenken, wieviel Energie das alles kostet.
(Den Spruch mit dem "lebe doch wieder wie in Urzeiten und zünde Kerzen an" kann man sich sparen.)

Goldust
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Goldust »

nobilissa hat geschrieben:Ich halte das ebenfalls für absolut unnötig. Leider gehören nicht alle zu denjenigen, die sich ein Leben ohne soziale Medien (oder ein Übermaß davon) vorstellen können. Alles geht in eine Richtung bis zum Extremen, dann merkt man, wie schädlich/blöd/Zeit verschwendend/unnötig das ist, und das Pendel geht in die andere Richtung. Man darf ruhig darüber nachdenken, wieviel Energie das alles kostet.
(Den Spruch mit dem "lebe doch wieder wie in Urzeiten und zünde Kerzen an" kann man sich sparen.)
so einer bin ich nicht mal, ich arbeite sogar selbst unter anderem mit social media. aber diese krampfhafte fanaquise find ich mega anstrengend. es fing damals damit an, dass genau diese tausend bildli und kurzvideos von irgendwelchen debilen trainingseinheiten am tegernsee zuoberst waren, dafür musstest du dich durch 10 unterseiten klicken um zu erfahren, wer eigentlich grad verletzt, gesperrt usw. ist.

und ich frage mich halt: wer schaut sich am spieltag 10 minuten lang 5 videöli an, wie unsere elf durch den stangen parcours joggt? eins...okay. aber ebbe. ich entfolge dem fcb einfach überall.

shady
Erfahrener Benutzer

Beitrag von shady »

Als Fan wäre man gerne über das Geschehen rund um den Verein informiert, weil man sich für den Verein interessiert und gerne darüber spricht.
Früher holte man am Morgen im Briefkasten die BaZ, öffnete das Blatt, kehrte es einmal und wurde täglich informiert was beim FCB los war.

Paradoxerweise hat man heute trotz den Möglichkeiten mit den Socialmedia und weiss der Geier was allem, das Gefühl, dass man schlechter informiert ist als vor 20ig Jahren.
Es wäre ja relativ einfach, die Leute zu informieren, um welche Zeit wo trainiert wird, wer hat gefehlt, wer musste das Training abbrechen etc.
Was mich aber am meisten ärgert ist, dass es während den Spielen nicht einen anständigen Live-Ticker, Twitteraccount oder sonst was gibt bei dem man regelmässig Wasserstandsmeldungen erhält.
declaravit iam mortuum vivere

tanner
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tanner »

shady hat geschrieben:Als Fan wäre man gerne über das Geschehen rund um den Verein informiert, weil man sich für den Verein interessiert und gerne darüber spricht.
Früher holte man am Morgen im Briefkasten die BaZ, öffnete das Blatt, kehrte es einmal und wurde täglich informiert was beim FCB los war.

.
ja und heute dürfen wir 1 seite YB lesen :mad:
der FCB hat dann noch unten rechts für 2 sätze platz

was twitter, facebook etc. so von sich geben ist eh nur persönlicher mist

Gone to Mac
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Gone to Mac »

shady hat geschrieben:Als Fan wäre man gerne über das Geschehen rund um den Verein informiert, weil man sich für den Verein interessiert und gerne darüber spricht.

Paradoxerweise hat man heute trotz den Möglichkeiten mit den Socialmedia und weiss der Geier was allem, das Gefühl, dass man schlechter informiert ist als vor 20ig Jahren.
Es wäre ja relativ einfach, die Leute zu informieren, um welche Zeit wo trainiert wird, wer hat gefehlt, wer musste das Training abbrechen etc.
Was mich aber am meisten ärgert ist, dass es während den Spielen nicht einen anständigen Live-Ticker, Twitteraccount oder sonst was gibt bei dem man regelmässig Wasserstandsmeldungen erhält.
Was mi vor allem stört isch dass die neui HP vom Informationsghalt dütlig schlächter isch als friener. Wiso ka me nit einfach e klassischi Aordnig mache mit News (Unterteilig 1. Mannschaft, U-Teams, Fraue), Ticketing und was sust no alles Nötig isch und denn vo mir us au e Riter mit Videos? Also eigentlich wie jetzt aber klar strukturiert. Find z.B. d Homepage vom EHC in dere Beziehig um Wält besser und das als 1. Liga-Club
Kämpfe Basel

nobilissa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von nobilissa »

Gone to Mac hat geschrieben:Was mi vor allem stört isch dass die neui HP vom Informationsghalt dütlig schlächter isch als friener. Wiso ka me nit einfach e klassischi Aordnig mache mit News (Unterteilig 1. Mannschaft, U-Teams, Fraue), Ticketing und was sust no alles Nötig isch und denn vo mir us au e Riter mit Videos? Also eigentlich wie jetzt aber klar strukturiert. Find z.B. d Homepage vom EHC in dere Beziehig um Wält besser und das als 1. Liga-Club
Richtig. Die Webseite sollte die Visitenkarte und alle wichtigen Infos schnell aufzufinden sein. Die ganzen Videos gehören nicht zum Essentiellen.

salve
Erfahrener Benutzer

Beitrag von salve »

Nochmal alles im Überblick:
Ein Klub steht Kopf – wie grundlegend sich der FCB seit Heuslers Abgang verändert hat
https://www.nzz.ch/sport/ein-klub-steht ... ld.1421298
Und bring bitte Hela mit. Heeela

nobilissa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von nobilissa »

Eine lesenswerte, wertungsfreie Aufzählung.
Merkabsatz für viele hier:
"Kritiker sagen, es redeten zu viele Personen mit ähnlichen Kompetenzen mit, die Entscheidungswege seien länger geworden. Heri legt Wert auf die Unterscheidung zwischen der technischen Kommission und der Transferkommission. Die Transferkommission umfasse nur vier Leute (Burgener, Heri, Streller, Koller), und sie sei es, die die strategischen und finanziellen Leitplanken setze. Erst wenn es um die konkrete Spielersuche gehe, komme auch die technische Kommission ins Spiel; gerade der Nachwuchschef Ceccaroni und der U-18-Trainer Alex Frei sollen dabei dem eigenen Nachwuchs eine starke Stimme geben. Aber es bleibt unklar, wer wie viel Einfluss hat, die Kräfteverhältnisse schwanken. Der frühere Trainer Wicky hatte weniger Mitspracherecht, als heute Koller eingeräumt wird. Oft heisst es, Burgener sei knausrig, das Tafelsilber des Teams sei allzu leichtfertig verkauft worden. Doch der Präsident erlaubte auch Investitionen, etwa in die Verpflichtungen von Silvan Widmer, Dimitri Oberlin oder Aldo Kalulu."

lpforlive
Erfahrener Benutzer

Beitrag von lpforlive »

Goldust hat geschrieben:absolute wohlfühloase mittlerweile, der fcb. und diese social media sponsorship influencer scheisse ist total am überborden. jeden tag werd ich auf dem insta channel vom fcb mit 20 neuen videos zugeschissen, für die irgendein spieler wieder seine fresse in die kamera halten muss statt zu trainieren. aber sonntag reicht die kondition dann wieder nicht für 90 minuten. ist ja egal, hauptsache man hat genug follower.
Die Follower auf FB sind mittlerweile richtiggehend abgestürzt. Der FCB hatte mal über 2 Mio Follower. Innert kurzer Zeit sind 20k weniger. Aber richtig eigentlich unwichtig

lpforlive
Erfahrener Benutzer

Beitrag von lpforlive »

Goldust hat geschrieben:das kannst du vom boulevard auch nicht ernsthaft erwarten. die wollen ihre story verkaufen, ist halt so. der unterschied zur situation nach dem 13. mai, also in eben dieser saison 07/08 wusste man: Das war einfach unfassbares, sportliches pech mit viel schiedsrichter unvermögen in den letzten paar runden. ein paar schlechte spiele, ein paar schlechte schiris, ein paar frustrierte fans. das legt sich. die lage heute ist anders. es stimmt strukturell im verein nicht. das problem entsteht nicht auf dem feld, sondern durch diletantisches management. die leitung ist total unfähig und, was es noch schlimmer macht, sie haben niemanden im verein, ders ihnen sagt. denn um sich rum haben sie entweder kollegen ins boot geholt oder andere pfeifen, die sich wichtig machen wollen. und dann noch leute, die das problem vielleicht sehen, aber keine eier haben.

es ist vielleicht etwas krass formuliert, aber: ausser markus laub, dieser ******, sehe ich keine person, weder spieler, noch staff oder management, die dem fcb in den letzten 15 jahren so fest geschadet haben wie pipi streller als sportchef. und ich sehne den tag herbei, an dem er endlich seine eitelkeit überwinden kann und dem wohl des vereins zuliebe endlich abhaut. der videotheken raffke wird wohl leider längerfristig hier bleiben, mal sehen, wie sich das entwickelt
Wer ist das und was machte er genau?

Antworten