FCB im Schweizer Cup 2018/2019

Diskussionen rund um den FCB.
tanner
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tanner »

harry99 hat geschrieben:Fand seine Pässe auch gut, der Einsatz von ihm im Spiel schien aber nicht besonders Motiviert. Xhaka mit grossem Einsatz. Okafor und Kalulu und Palulu auch noch mit Wille, Campo und Riveros werden wohl auf der tribüne verschwinden.
Nein der war ziemlich angepisst gegen diesen gegner spielen zu müssen
und wehe wenn einer dieser hobby fussballer ihm zu nahe kam, da gabs ein geschrei und gemotze
humpelte und faste sich etliche male ans knie

tanner
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tanner »

Jean Otto hat geschrieben:Bayern hat gestern einen Viertligisten erst kurz vor Schluss geschlagen, und das mit dem ersten Anzug... mir ist es egal, meinetwegen darf man dem Umterklassigen sogar einen Ehrentreffer zugestehen. Einfach weiterkommen, das reicht. Am Donnerstag, da brauchen wir dann jeden Treffer.
Ja dir
hättest das gemotze von einigen gehört würdest du das nicht schreiben
alles unter 10 zu null ist peinlich gegen einen solchen gegner

Maverick
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Maverick »

Wieso durfte Robin Huser eigentlich spielen? Der ist letzten Samstag bei der U21 mit Gelbrot vom Platz geflogen. Ich hoffe, wir verlieren nicht nachträglich am grünen Tisch...
"You don't need a licence to drive a sandwich!" (SpongeBob SqarePants)

edmond n`tiamoah
Erfahrener Benutzer

Beitrag von edmond n`tiamoah »

Gelb Rote Karten haben noch nie für einen anderen Wettbewerb gezählt. Immer nur für den Wettbewerb in dem sie kassiert wird.

Delgado
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Delgado »

Rey2 hat geschrieben:Man könnte meine, wir hätten wieder die Luxusprobleme längst vergangener Tage...

- Mimimi?
- Wusste nicht, dass im Cup das Torverhältnis gewertet wird, nur so von wegen deinen Vorbildern beim FCZ
- Sieg war zu keiner Zeit gefährdet
- Kräftesparen war gestern deutlich wichtiger als viele Tore zu schiessen
Wusstest du, dass Tore auch das Selbstvertrauen einer Mannschaft wieder herrichten können? Gerade unsere Mannschaft, welche in letzter Zeit wirklich mühe hat, zum Abschluss zu kommen und Tore zu schiessen, gerade der Mannschaft würde es gut tun, einmal ein paar mehr Tore zu schiessen.

Seit wann muss unser B-Team Kräfte sparen? Wofür? Für den nächsten U21 Auftritt?

Einzig, dass der Sieg nie gefährdet war und von mir aus noch das Argument, man wolle dem Unterklassigen das Cupfest nicht vermiesen sind für mich halbwegs Argumente. Doch sind wir die Mutter Theresa des Fussballs? Alle andern können auch mal ein höheres Resultat erspielen.

tanner
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tanner »

Delgado hat geschrieben:Wusstest du, dass Tore auch das Selbstvertrauen einer Mannschaft wieder herrichten können? Gerade unsere Mannschaft, welche in letzter Zeit wirklich mühe hat, zum Abschluss zu kommen und Tore zu schiessen, gerade der Mannschaft würde es gut tun, einmal ein paar mehr Tore zu schiessen.

Seit wann muss unser B-Team Kräfte sparen? Wofür? Für den nächsten U21 Auftritt?

Einzig, dass der Sieg nie gefährdet war und von mir aus noch das Argument, man wolle dem Unterklassigen das Cupfest nicht vermiesen sind für mich halbwegs Argumente. Doch sind wir die Mutter Theresa des Fussballs? Alle andern können auch mal ein höheres Resultat erspielen.
Mümümü, wenn es zu wenig tore waren vom FCB, dann hätte man ja Congeli unterstützen können, da sah man deren 6 halt auf der falschen seite
nur so zur Info, in den letzten 5 jahren hat der FCB noch nie 3 tore geschossen, mit angeblich besseren spielern und besserer führung, aber sie waren trotzdem 3 mal im finale

Bierathlet
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bierathlet »

tanner hat geschrieben:Mümümü, wenn es zu wenig tore waren vom FCB, dann hätte man ja Congeli unterstützen können, da sah man deren 6 halt auf der falschen seite
nur so zur Info, in den letzten 5 jahren hat der FCB noch nie 3 tore geschossen, mit angeblich besseren spielern und besserer führung, aber sie waren trotzdem 3 mal im finale
Mir fällt da spontan das 6:1 gegen Le Mont ein. :cool:
Sali Zämme! hat geschrieben:Die Erde ist eine Scheibe. #infotweet

tanner
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tanner »

Bierathlet hat geschrieben:Mir fällt da spontan das 6:1 gegen Le Mont ein. :cool:
War aber glaubs nicht die 1runde

nobilissa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von nobilissa »

Delgado hat geschrieben:....Einzig, dass der Sieg nie gefährdet war und von mir aus noch das Argument, man wolle dem Unterklassigen das Cupfest nicht vermiesen sind für mich halbwegs Argumente. Doch sind wir die Mutter Theresa des Fussballs? Alle andern können auch mal ein höheres Resultat erspielen.
Warum denn einen unterklassigen "Gegner" demoralisieren ? Der Club hat doch ein schönes Fest veranstaltet und sich so darüber gefreut, kein allzu niederschmetterndes Resultat eingefahren zu haben.

Bierathlet
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bierathlet »

tanner hat geschrieben:War aber glaubs nicht die 1runde
Ahaaa, es geht nur um die 1. Runde. Ok da kann ich mich auch an keinen hohen Sieg erinnern.

Rey2
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Rey2 »

Delgado hat geschrieben: Seit wann muss unser B-Team Kräfte sparen? Wofür? Für den nächsten U21 Auftritt?
Das Umgekehrte ist der Fall. Das "A-Team", sofern wir so etwas momentan schon haben, konnte ihre Kräfte weitgehend sparen, was wichtig war, da man zufälligerweise keine 48 Stunden davor bereits gespielt hat und auch in nächster Zeit ein happiges Programm haben wird.
das Argument, man wolle dem Unterklassigen das Cupfest nicht vermiesen sind für mich halbwegs Argumente. Doch sind wir die Mutter Theresa des Fussballs? Alle andern können auch mal ein höheres Resultat erspielen.
Für mich halt ein nonsens Argument. Mag ja vielleicht auf die Fansicht mancher zutreffen, aber kann mir keiner sagen, die Mannschaft hat bewusst nicht mehr Tore geschossen um den Ostschweizern ihr Dorffest nicht zu vermiesen...

Was für eine absurde Diskussion. Da gewinnt man 3:0 und es wird gejammert, es wären zu wenige Tore gewesen und die Mannschaft hätte es verpasst, sich mit mehr Toren mehr Selbstvertrauen anzueignen? C'mon. Cup bedeutet Aufgabe erledigen und ab Abpfiff direkt an die nächste Aufgabe.

schiller
Erfahrener Benutzer

Beitrag von schiller »

Das Dorffest war wirklich gelungen. Solche Gastgeber hat mann gern, man fühlt sich als Gast und nicht unerwünscht. Das Bier war gut. 2-3 Spieler fand ich nicht schlecht von denen (dieser kleine Walz schien unglaublich talentiert, warum spielt der in so einer Liga? Und dieser Wasserstoffblondie gut aggressiv).

Mir ists egal, ob wir nun drei oder neun Tore schiessen. Das spielt doch bezüglich des Selbstvertrauens überhaupt keine Rolle. Ich hatte immer dass Gefühl, dass die Mannschaft immer einen Gang hochschalten könnte, das aber nicht getan hat. Der Sieg ist ja ungefährdet geholt worden, alles gut. Hier gibts doch nun wirklich keinen Grund für irgendwelche Polemik.

Maverick
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Maverick »

edmond n`tiamoah hat geschrieben:Gelb Rote Karten haben noch nie für einen anderen Wettbewerb gezählt. Immer nur für den Wettbewerb in dem sie kassiert wird.
Ach ja, stimmt. Nur rote Karten gelten wettbewerbsübergreifend. :o
"You don't need a licence to drive a sandwich!" (SpongeBob SqarePants)

Schambbediss
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Schambbediss »

auf nach echallens
MSNK - Die Bewegung des löblichen Mannes!

MSNK Member Präsi

Onkel Tom
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Onkel Tom »

noch eine Woche bis Echallens... wird sicher ein sehr schwieriges Spiel. ich würde jeden Sieg, auch ein 1:0, nehmen.
aber vorher gibt es noch ein Wochenende, an dem uns der FCB sicher nicht enttäuschen wird.

tanner
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tanner »

Onkel Tom hat geschrieben:noch eine Woche bis Echallens... wird sicher ein sehr schwieriges Spiel. ich würde jeden Sieg, auch ein 1:0, nehmen.
aber vorher gibt es noch ein Wochenende, an dem uns der FCB sicher nicht enttäuschen wird.
Scheisse gäll
dass es fast 2 wochen nichts gibt was man streller und co zuschieben könnte

Aber ich kann dir helfen
Streller ist anscheinend noch unfähig zum fussballspielen, hat sich diese woche eine schwere knieverletzung zugezogen

nobilissa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von nobilissa »

Es ist schon etwas zum Schmunzeln, wenn bei einer Seitenbandverletzung am Knie schon von einer schweren Verletzung gesprochen wird. Da kann es einen also deutlich heftiger treffen. Trotzdem gute Besserung!

tanner
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tanner »

nobilissa hat geschrieben:Es ist schon etwas zum Schmunzeln, wenn bei einer Seitenbandverletzung am Knie schon von einer schweren Verletzung gesprochen wird. Da kann es einen also deutlich heftiger treffen. Trotzdem gute Besserung!
Tele basel halt

Onkel Tom
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Onkel Tom »

tanner hat geschrieben:Scheisse gäll

Aber ich kann dir helfen
Streller ist anscheinend noch unfähig zum fussballspielen, hat sich diese woche eine schwere knieverletzung zugezogen
Leider gehöre ich nicht zu denen, die über streller gemotzt haben. im Gegenteil. Aber das kann sich ja noch ändern.

blauetomate
Erfahrener Benutzer

Beitrag von blauetomate »

tanner hat geschrieben:Scheisse gäll
Onkel Tom hat geschrieben:Leider gehöre ich nicht zu denen, die über streller gemotzt haben. im Gegenteil.
Mimosen hören das Gras auch noch auf dem Mond wachsen.

Quo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Quo »

Hey, das Cupspiel heute scheint hier drin niemanden zu interessieren! Ich bin gespannt auf die Aufstellung. Mein Favorit:

Hansen
Widmer - Zambrano - Balanta - Riveros
Frei - Zuffi
Campo
Oberlin - Pululu - Kalulu

Cesaro
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Cesaro »

Quo hat geschrieben:Hey, das Cupspiel heute scheint hier drin niemanden zu interessieren! Ich bin gespannt auf die Aufstellung. Mein Favorit:

Hansen
Frei - Zuffi
Campo
Riveros kann gem. fcb.ch nicht spielen. An seiner Stelle dann wohl Petretta. Ansonsten würde ich lieber Bua als Kalulu in der Startelf sehen, den Rest unterschreibe ich.

Freue mich auf eine schöne Reise an einen neuen Ort :)

Ferderinho_1893
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Ferderinho_1893 »

Wo wird das spiel übertragen?

Blackmore
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Blackmore »

Ferderinho_1893 hat geschrieben:Wo wird das spiel übertragen?
https://www.cupplay.ch/Live.aspx

Quo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Quo »

Quo hat geschrieben:Hey, das Cupspiel heute scheint hier drin niemanden zu interessieren! Ich bin gespannt auf die Aufstellung. Mein Favorit:

Hansen
Frei - Zuffi
Campo
Nebst Riveros fällt jetzt offensichtlich auch noch Zambrano aus... Die Verletzungshexe schlägt diese Saison ziemlich erbarmungslos zu!
jetzt müsste zumindest für den Cup einer der Jungen (Kaiser, Dimitrou) eine Chance erhalten. Cömert, der auch leicht angeschlagen ist, muss für das YB-Spiel geschont werden!

dasrotehaus
Erfahrener Benutzer

Beitrag von dasrotehaus »

Quo hat geschrieben:Nebst Riveros fällt jetzt offensichtlich auch noch Zambrano aus... Die Verletzungshexe schlägt diese Saison ziemlich erbarmungslos zu!
jetzt müsste zumindest für den Cup einer der Jungen (Kaiser, Dimitrou) eine Chance erhalten. Cömert, der auch leicht angeschlagen ist, muss für das YB-Spiel geschont werden!
Gefühlt ein Rückfall in überwunden gehoffte Zeiten vor und nach P.S. und vor dem Wirken des Herrn Leuthart. Woran es liegen mag?

harry99
Erfahrener Benutzer

Beitrag von harry99 »

Cesaro hat geschrieben:Riveros kann gem. fcb.ch nicht spielen. An seiner Stelle dann wohl Petretta. Ansonsten würde ich lieber Bua als Kalulu in der Startelf sehen, den Rest unterschreibe ich.

Freue mich auf eine schöne Reise an einen neuen Ort :)
Hoffe Herr Koller wird sowieso mit seiner 11 starten...und da haette der Riveros sowieso keinen Platz.....schade ist der neue Zambrano verletzt.
:):)FC BASEL FOREVER:):)

Bierathlet
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bierathlet »

Wer zum Teufel ist Alvarez?

Chrisixx
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Chrisixx »

Schön gibt man Echallens einen alten Wimpel (hat nur einen Stern) den man wohl noch so im Besenschrank gefunden hat. Einfach peinlich.

nobilissa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von nobilissa »

Bierathlet hat geschrieben:Wer zum Teufel ist Alvarez?
Was ist der Anlass zu dieser Frage ?

Antworten